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Empfohlene Beiträge

 

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Nicht mehr lange bis Returnal am 30.04.2021 für die PS5 erscheint. Da hier durchaus doch etwas Interesse besteht, dachte ich ist ein Sammelthread ganz sinnvoll.

Wer sich eventuell noch unsicher ist oder weitere Infos zum Spiel braucht, findet hier alle nochmal zusammengetragen.

 

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Biome

Trockene Wüsten, gefrorenes Ödland, exotische Höhlensysteme und mehr erwarten euch auf dem mysteriösen Planeten Atropos. Erkundet sie alle und kommt in der Story voran, während ihr euch einzigartigen Gefahren und Herausforderungen stellt und ganz neue Spezies aus Flora und Fauna kennenlernt.‎

 

Lebendige Ökosysteme

Die Welt von Atropos ist immer in Bewegung – ihr werdet einen Ort nie zweimal auf dieselbe Art erleben. Jede Umgebung bietet zudem ein lebendiges Ökosystem mit unterschiedlichen Wettermustern, dichtem Nebel und berührungsempfindlichen Partikeln sowie eine dynamische Vegetation.‎

 

Sofort-Reise

Der Tod ist unvermeidbar und wird euch im eigenartigen Temporalklima von Atropos nur allzu vertraut werden, weil ihr jedes Mal wiederaufersteht. Mit der fortschrittlichen Streamingleistung der PS5 könnt ihr euch in der rätselhaften Alienwelt nahtlos bewegen, sofort zwischen Warp-Punkten hin und her springen und im Handumdrehen zwischen unterschiedlichsten Regionen wechseln.‎ 

 

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Bewegung und Reisen

Housemarques frühere Titel konzentrierten sich auf „flache“ Spielwelten – zu sehen z. B. an den Seitwärts-Bewegungen von Resogun und im Topdown-Chaos von Nex Machina. Der Übergang zur 3rd-Person-Ansicht bescherte dem Returnal-Team ein breiteres Spektrum als je zuvor. Ihr gelangt über Sprünge, durch Klettern oder mittels Hakenschuss zu besseren Aussichtspunkten, von denen aus ihr die Alien-Landschaft überblickt oder geheime Bereiche freischaltet.‎

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Gefahren und Fallen

Die üppigen Umgebungen mögen schön anzusehen sein, aber ihr solltet euch nirgendwo zu lange aufhalten. Auf Atropos wimmelt es nämlich von Gefahren und Fallen. Plant sorgfältig eure Route durch die Welt und seid allzeit reaktionsbereit, während ihr komplexe Fallen umgeht, um seltene Ressourcen zu ergattern oder schwierige Parkours überwindet, um in geheime Bereiche zu gelangen.‎ 

 

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Geheimnisse

Die Spielwelten von Housemarque stecken voller verborgener Geheimnisse, z. B. Bonuslevel, Waffen und andere Boni. Returnal hält diese Tradition aufrecht. Wichtige Ressourcen befinden sich nicht immer direkt vor euren Augen: Jagt und sammelt, erweitert Waffen und stockt eure Vorräte auf – dann lebt ihr nicht nur länger, sondern enthüllt vielleicht neue Informationen über die skurrile Realität, in der ihr gefangen seid.‎

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Mehr Infos im Spoiler um den Startpost nicht zu lang zu machen.

Spoiler

Story und Setting

 

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Verloren im weiten Weltraum

Gestrandet und allein auf dem fremden Planeten Atropos schlüpft ihr in die Rolle von ASTRA-Scout und Weltraumforscherin Selene, die sich auf der Suche nach Rettung durch eine lebensfeindliche und fremdartige Umgebung kämpfen muss. Mit limitierten Ressourcen und wenigen Informationen über eure Umwelt macht ihr euch vom Wrack eures abgestürzten Schiffs Helios auf zu einem mysteriösen Übertragungssignal namens „weißer Schatten“.‎

 

Eine tiefgehende Sci-Fi-Erzählung

Selenes Story kombiniert den gruseligen Weltraumhorror interstellarer Forschung mit einem komplexen Zeitreise-Thema. Das Resultat ist eine gewagte und bis ins Detail durchdachte Science-Fiction-Story, die sich mit Themen wie Isolation, Trauma und Verlust befasst.

 

Nicht alles ist, wie es scheint

Bei eurer Jagd auf ein isoliertes Übertragungssignal führt euch eure Reise durch eine Welt, die euch zunächst fremd vorkommt, doch nach und nach unmögliche Visionen eurer eigenen Vergangenheit enthüllt – eine gruselige psychologische Täuschung in der dynamischen Welt von Atropos.

 

Entdeckung durch Spielen

Selenes Story hängt von eurer Bereitschaft ab, sie zu enthüllen. Die Ereignisse, die durch ihre Ankunft auf Atropos ausgelöst werden, sind nur der Anfang: Erkundet die Welt gründlich und findet ihre verborgenen Geheimnisse, um die Wahrheit hinter dem zu erfahren, das euch widerfährt.

 

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Gameplay und Design

 

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Zurücksetzen statt Neustart

In klassischen Roguelike-Games führt euch jeder Tod zurück zum Ausgangspunkt, was aber nicht bedeutet, dass ihr von vorn anfangen müsst. Während einige Gegenstände und Upgrades verlorengehen, bleiben andere auch über euren Tod hinaus bestehen und werden damit zu starken permanenten Verbesserungen.

 

Weiterentwickelte Arcade-Action

Die einzigartige Gestaltung von Returnal nutzt zwei Grundpfeiler des 2D-Designs – Bullet-Hell-Action und Roguelike-Fortschritt – und interpretiert sie in einem rasanten und offenen Third-Person-Abenteuer neu, das spektakuläre, heftige Schusswechsel mit einer spannenden Blockbuster-Geschichte vermischt.

 

Mehr Gründe, zurückzukehren

Die Welt sowie die Hindernisse, die sie euch in den Weg stellt, verändern sich radikal mit jeder Wiederauferstehung. Das neue und fremdartige Terrain bringt auch neue Gefahren mit sich: ausgeklügelte Fallen, feindliche Hinterhalte, verborgene Ressourcen und brutale Elitegegner, die sich zwischen euch und jeden neuen Fluchtversuch stellen.

 

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Feinde, Waffen und Kampf

 

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Spektakuläre Waffen

Auf eurer Reise durch Atropos werdet ihr alle möglichen Waffen entdecken, die allesamt eigene Stärken haben: vom Schnellfeuer-Karabiner „Höhlensucher“ über die zähe, donnernde Schusskraft des Spuckmauls bis hin zur verlässlichen Stopper-Leistung eurer Standard-Nebenwaffe und den unirdischen Fähigkeiten des Elektropylon-Treibers.

 

Feindliche Alien-Lebensformen

Atropos lebt. Von Tentakelbestien über umherstreifende rotäugige Wächter bis hin zu schleimschleudernden, seltsam geformten Monstrositäten und kolossalen zweibeinigen Giganten – Gefahren lauern überall. Jede Lebensform birgt eigene Herausforderungen, attackiert von oben, bombardiert euch mit Partikeln oder fesselt euch mit klebrigen Netzen.‎ 

 

Anpassbare Ausrüstung

Sammelt und installiert einzigartige Eigenschaften, die eure Waffen um verheerende sekundäre Feuermodi erweitern. Schaltet passive Fähigkeiten wie Explosivkonter frei oder sammelt nützliche Verbrauchsgüter wie Schild-Phiolen ein, indem ihr mit den seltsamen Xenotech-Geräten interagiert, die ihr überall auf Atropos findet. Plündert die Welt und stellt eure eigene Ausrüstung zusammen.

 

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PS5-Features

 

Kaum Verzögerungen beim Laden

Dank der fortschrittlichen I/O-Architektur und der superschnellen SSD der PS5 lassen sich die riesigen Spielwelten von Returnal trotz komplexer Modelle und Artworks mit extrem hohem Detailgrad rendern.

 

Adaptive Trigger

Die innovativen adaptiven Trigger des DualSense-Controllers ermöglichen einzigartige multifunktionale Triggersysteme, die verschiedene Feuermodi aktivieren, je nachdem, wie viel Druck ihr auf die Tasten ausübt.‎ 

 

Haptisches Feedback

Werdet Teil von Atropos, während ihr den fremden Planeten erkundet – mit dem haptischen Feedback des DualSense-Controllers, das verschiedene Wahrnehmungen wie Matsch unter den Füßen oder auf den Anzug prasselnde Regentropfen simuliert.

 

Fortschrittliches 3D-Audio

Genießt auf eurer Reise durch die Spielwelt eine noch tiefere Immersion und verbesserte räumliche Wahrnehmung – mit einem Audio-Output, das eure Umgebung und etwaige Geräuschpositionen miteinbezieht.

 

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Grafik und Technologie

 

„Dank der Raytracing-Hardware der PS5 bieten wir qualitativ hochwertiges Licht in Echtzeit. Unser globales Lichtsystem passt sich individuell an die zufällige Platzierung innerhalb der Welt an, während Neonlicht-Geschosse für das fieberhafte Arcade-Feeling sorgen, für das unser Team bekannt ist.“‎

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Beschleunigte Grafikeffekte

Housemarques auffällige Grafikeffekte samt bildschirmfüllender Partikel-Pyrotechnik sind inzwischen zum Markenzeichen des Studios geworden. Dank der Leistung der PS5 konnten wir unsere Vision noch ausweiten und flüssige Simulationen erschaffen, die Wetter, Umgebungen und innovative Partikel-Animationen für Gegner und Umgebungen steuern.

 

Licht mittels Raytracing

Erlebt eine komplexe Umgebungsbeleuchtung, die speziell dafür entwickelt wurde, sich an die dynamische Umwelt von Atropos anzupassen.‎  

 

Außergewöhnliche Performance

Die Housemarque-Tradition, Gameplay zu priorisieren, sorgt für höchsten Performance-Standard. Dank der unglaublichen Leistung der PS5 laufen Returnals rasante Kämpfe und düstere Grafik bei stabilen 60 FPS und einer dynamischen Auflösung von 4K.

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Multiplayer und Herausforderungen

 

„Während ihr Atropos erkundet, werdet ihr die Leichen von Spielern finden, die in anderen Zeitlinien gestorben sind. Interagiert ihr mit ihnen, werdet ihr womöglich überrascht!“‎

 

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Kontaktaufnahme mit den Toten

Nachdem ihr wiederauferstanden seid, bleiben eure körperlichen Überreste zurück, sodass andere Spieler sie in ihren Welten finden können. Die von diesen Leichen zu erwartenden Belohnungen sind zahlreich, aber nehmt euch in Acht, denn auf Atropos ist nicht einmal dem Tod zu trauen.

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Tägliche Herausforderungen

Außerhalb der Hauptkampagne könnt ihr eure Fähigkeiten in einzigartigen täglichen Herausforderungen auf den Prüfstand stellen. In diesem speziell geschaffenen Modus müsst ihr ein vorgegebenes Biom unter gewissen Bedingungen bezwingen, die euer übliches Gameplay verändern und euch zur Improvisation zwingen, indem euch z. B. der Zugriff auf bestimmte Waffen und Fähigkeiten verwehrt wird.

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Globale Ranglisten

Die Punkte, die ihr in täglichen Herausforderungen verdient, werden in globalen Ranglisten gezählt, sodass ihr euch mit Freunden messen, Highscores aufstellen und euch gegenseitig immer wieder aufs Neue herausfordern

 

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Screenshots

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Atropos Trailer

 

Combat Trailer

 

 

 

 

Quelle

 

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Story Trailer

 

 

Gameplay Trailer

 

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Plattform: 

PS5

Veröffentlichung:

30.4.2021

Herausgeber:

Sony Interactive Entertainment Europe

Genre:

Shooter

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https://www.playstation.com/de-de/games/returnal/

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Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Sämtliche Infos zum Spiel

[+]Fragen aller Art zu Returnal

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Gebieten/Rätsel

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

 

 

 

 


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Gerade eben schrieb Prodigy:

Ich muss echt Pech haben. Ich finde ums Verrecken überhaupt keine Glyphen mehr. In der Ödnis sollen noch 2 übrig sein, ich habe schon 10 Runs jetzt und da kommt einfach nix. Übersehen kann man die eigentlich nicht, werden ja auf der Karte markiert. Ich glaube fast, das Spiel bescheisst mich. Und ich will gar nicht von den anderen Biomen anfangen, in 4 davn fehlt jetzt jeweils noch 1-2 Glyphen.

 

Platin adios...

Du hast den dritten Akt schon abgeschlossen schätze ich?

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vor 25 Minuten schrieb Roxas1997:

Du hast den dritten Akt schon abgeschlossen schätze ich?

 

Jap, alles durch. Bin nur noch dabei, die ganzen zufälligen Items zu farmen. Mein Problem, ich habe langsam keinen Bock mehr, werde ungeduldig und schlampig und kratze dumm ab. Vielleicht sollte ich es gut sein lassen...

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Am 27.5.2021 um 15:49 schrieb Roxas1997:

Steuerung umstellen ist soo wichtig. Mit Dash auf L1 allein ist es so viel einfacher und hat mir auch gereicht.

 

Verstehe auch nicht so ganz, wieso das nicht die Standardbelegung ist. Das hätte doch beim Spieltest auffallen müssen, dass es umständlich ist, Ausweichen auf O zu legen.

Kreis Taste ist doch fast überall ausweichen, wenn ich z.B. an Dark Souls, Bloodborne, Sekiro oder auch Witcher 3, Horizon Zero Dawn usw. denke, da ist ausweichen immer Kreistaste in der Standardbelegung.

Ausnahme ist Nioh, wo ausweichen auf X ist.
Könnte mir gar keine andere Taste fürs ausweichen mehr vorstellen, egal welches Spiel.

L1 ist da eigentlich immer blocken bei solchen Spielen, also bei Spielen wo man blocken kann.

Bei Returnal sind ja Verbrauchsgegenstände auf L1.

 

Also ich hab auch mal was anderes probiert, ausweichen auf R3, aber das ging gar nicht, weil ich viel zu fixiert auf Kreis bin durch die ganzen Spiele in den letzten Jahren.

 

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vor 24 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Kreis Taste ist doch fast überall ausweichen, wenn ich z.B. an Dark Souls, Bloodborne, Sekiro oder auch Witcher 3, Horizon Zero Dawn usw. denke, da ist ausweichen immer Kreistaste in der Standardbelegung.

Ausnahme ist Nioh, wo ausweichen auf X ist.
Könnte mir gar keine andere Taste fürs ausweichen mehr vorstellen, egal welches Spiel.

L1 ist da eigentlich immer blocken bei solchen Spielen, also bei Spielen wo man blocken kann.

Bei Returnal sind ja Verbrauchsgegenstände auf L1.

 

Also ich hab auch mal was anderes probiert, ausweichen auf R3, aber das ging gar nicht, weil ich viel zu fixiert auf Kreis bin durch die ganzen Spiele in den letzten Jahren.

Naja, bei diesen Spielen muss ich auch nicht so konstant in Bewegung bleiben. Keine Ahnung, also bei Souls hat mich das auch nie gestört, aber hier dann doch sehr. War direkt viel besser, als ich das umgestellt habe nach ein paar Stunden.

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mir ist aufgefallen das Gegenstände oder Truhen mit Äther reinigen nicht funktioniert bei umgestellter Steuerung…da kann ich jede Taste drücken, es passiert nichts…stelle ich auf Standardbelegung funktioniert es auf Quadrat ganz normal. Hatte ich bis jetzt nicht bemerkt da ich eh nie was reinige…im Haus das Buch lesen ging aber auch nicht, ist die gleiche Taste auf Standard…

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vor 3 Stunden schrieb hag23:

mir ist aufgefallen das Gegenstände oder Truhen mit Äther reinigen nicht funktioniert bei umgestellter Steuerung…da kann ich jede Taste drücken, es passiert nichts…stelle ich auf Standardbelegung funktioniert es auf Quadrat ganz normal. Hatte ich bis jetzt nicht bemerkt da ich eh nie was reinige…im Haus das Buch lesen ging aber auch nicht, ist die gleiche Taste auf Standard…

Bei mir schon. Hatte generell nie Probleme mit der Steuerung oder Button-Prompts, die nicht reagieren.

 

Aber auf Reddit habe ich häufiger davon gelesen. Sollte aber eigentlich mit den letzten Patches behoben worden sein 🧐

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An dem Favorit Höhlensucher in der Statistik von Housemarque hab ich glaube ich erheblichen Anteil. Spiele die wenn möglich immer wenn es geht.

Das Teil mit Zackengeschosse, Wellen, Portalkanone und Portalgeschütz ist dermaßen OP. Hatte gestern das Glück die Waffenkombi mit all den Fähigkeiten auf Stufe 3 zu finden. Man rennt da durch wie Rambo auf Peppen😆

Bin damit gestern im letzten Biom in den gelben Raum mit Sternchen. Obwohl da ordentlich was los war wurde ich glaube nicht mal getroffen. Das war richtig satisfying😊

 


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ich häng jetzt irgendwie fest…frag mich ob meine Vorgehensweise so jetzt richtig ist…

also ich hab die Bosse 1+2. Jetzt starte ich immer in dem ich im ersten Biom möglichst die 25% Lebenserweiterung und wenn möglich den Astronaut habe. Dann direkt in Biom 3.und da ist dann trotzdem meist recht schnell Feierabend. Als Waffe komme ich am besten mit dem Karabiner oder dem Höhlensucher klar…

Ein Tipp zu einer anderen (besseren) Vorgehensweise wäre jetzt nicht schlecht :)

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vor 4 Stunden schrieb hag23:

ich häng jetzt irgendwie fest…frag mich ob meine Vorgehensweise so jetzt richtig ist…

also ich hab die Bosse 1+2. Jetzt starte ich immer in dem ich im ersten Biom möglichst die 25% Lebenserweiterung und wenn möglich den Astronaut habe. Dann direkt in Biom 3.und da ist dann trotzdem meist recht schnell Feierabend. Als Waffe komme ich am besten mit dem Karabiner oder dem Höhlensucher klar…

Ein Tipp zu einer anderen (besseren) Vorgehensweise wäre jetzt nicht schlecht :)

 

Das ist eigentlich völlig okay. Ich habe festgestellt, dass die Vorbereitung im 1. Biom nicht mehr so wichtig ist. Da man zu Beginn der Biome praktisch sofort auf das Einstiegslevel des jeweiligen Bioms gehoben wird, kann man sofort durchstarten.

 

Wichtig sind dann die ersten Schritte, weil man ja noch eine kleinere Waffe hat. Sobald man da die erste Waffe findet kanns losgehen. Ist natürlich aufgrund der Zufälligkeit der Biome etwas glücksabhängig, ob man gleich eine passende Knarre bekommt. Aber ich bin meist sofort, wenn ich den Eingang gefunden habe auch ins nächste Biom gewechselt und habe mich da aufgerüstet.

 

Wenn Du Dich allerdings mit etwas mehr Leben oder ein paar Artefakten besser fühlst, dann solltest Du Dich im 1. Biom noch gut vorbereiten. Die Artefakte sind ja alle auf Prozentchancen gebalanced, die werden ja nicht besser in den höheren Biomen. Sondern lediglich die Waffen und da findet man sowieso alle paar Räume eine Neue.

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Verdammte Axt ey, bei Biom 1-3 hab ich jeweils 98% und in den letzten 5 Durchgängen kam absolut nichts.
Das ist glaube ich der Fluch, das bis dato zu viel kam und jetzt erstmal gebremst werden muss bis ich das Ding komplettiere. ^^

 

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vor 13 Minuten schrieb HilJers:

Verdammte Axt ey, bei Biom 1-3 hab ich jeweils 98% und in den letzten 5 Durchgängen kam absolut nichts.
Das ist glaube ich der Fluch, das bis dato zu viel kam und jetzt erstmal gebremst werden muss bis ich das Ding komplettiere. ^^

 

 

So gehts mir bei den Biomen 2,3 und 5,6. Also in den "Startbiomen" 1 und 4 habe ich 100% und bei den anderen geht seit vielen, vielen Stunden absolut nix mehr.

 

Wären die letzten 4 Trophies für die Platin, stehen alle bei 95% oder höher, also fehlt pro Biom noch 1-2 von den Wandmalereien. Leider tauchen scheinbar die entsprechenden Räume nie auf, zumindest habe ich nun alles Dutzende Male durchgespielt.

 

Keine Geduld mehr. Platin soll mich mal am Allerwertesten lecken.

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vor 15 Minuten schrieb HilJers:

Verdammte Axt ey, bei Biom 1-3 hab ich jeweils 98% und in den letzten 5 Durchgängen kam absolut nichts.
Das ist glaube ich der Fluch, das bis dato zu viel kam und jetzt erstmal gebremst werden muss bis ich das Ding komplettiere. ^^

 

Ich brauche ja nur noch eine Chiffre und zwei Scoutlogs - die Wahrscheinlichkeit für die Räume liegen bei mickrigen 1-3%, wenn also der RNG Gott richtig etwas gegen mich hat, kann das dauern 😅

 

Aber man muss dazu sagen, dass meine Runs durch die Biome 1-3 nach den letzten Sachen ab jetzt nur noch knapp 20-25 Minuten gehen, weil ich weiß, wo ich die Räume finde. Scoutlog #9 kommt hinter einer nicht verschlossenen blauen Tür im ersten Biom, also renne ich da inzwischen, selbst mit Gegner besiegen, dank Erfahrung in knapp 15 Minuten durch und checke alle Räume. In Biom 2 weiß ich, dass die letzte Chiffre im seltensten Raum sein muss, der sich im Berg noch vor dem ersten Teleporter befindet - also renne ich inzwischen durch die Wüste und alles nach dem ersten Teleporter ohne Erkundung durch zum dritten Biom - da befindet sich das fehlende Scoutlog auf dem rechten Weg am Anfang, wo man zu der Brücke kommt. Wenn der Weg links oder mittig spawnt, dann kann ich direkt neustarten. Wenn er rechts spawnt, muss ich den halt nur bis zu der Brücke zum Turm ablaufen.

 

Ich hoffe einfach mal, dass sich mein Zeitaufwand, insbesondere durch die inzwischen so stark optimierten Runs, in Grenzen hält 😅

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vor 4 Stunden schrieb Roxas1997:

Ich brauche ja nur noch eine Chiffre und zwei Scoutlogs - die Wahrscheinlichkeit für die Räume liegen bei mickrigen 1-3%, wenn also der RNG Gott richtig etwas gegen mich hat, kann das dauern 😅

 

Aber man muss dazu sagen, dass meine Runs durch die Biome 1-3 nach den letzten Sachen ab jetzt nur noch knapp 20-25 Minuten gehen, weil ich weiß, wo ich die Räume finde. Scoutlog #9 kommt hinter einer nicht verschlossenen blauen Tür im ersten Biom, also renne ich da inzwischen, selbst mit Gegner besiegen, dank Erfahrung in knapp 15 Minuten durch und checke alle Räume. In Biom 2 weiß ich, dass die letzte Chiffre im seltensten Raum sein muss, der sich im Berg noch vor dem ersten Teleporter befindet - also renne ich inzwischen durch die Wüste und alles nach dem ersten Teleporter ohne Erkundung durch zum dritten Biom - da befindet sich das fehlende Scoutlog auf dem rechten Weg am Anfang, wo man zu der Brücke kommt. Wenn der Weg links oder mittig spawnt, dann kann ich direkt neustarten. Wenn er rechts spawnt, muss ich den halt nur bis zu der Brücke zum Turm ablaufen.

 

Ich hoffe einfach mal, dass sich mein Zeitaufwand, insbesondere durch die inzwischen so stark optimierten Runs, in Grenzen hält 😅

Und der RNG-Gott war auf meiner Seite! Platin izz da!

 

Jetzt nur noch auf DLCs warten :D Bis dahin kann ich Beyond platinieren und natürlich Ratchet & Clank zocken :P

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So hab das Spiel jetzt auch seit Sonntag (40 Euro über kleinanzeigen) und man was soll ich sagen .. einfach krass!  Hab gerade den 2. Boss gelegt (First Try Dank Astronaut) und wurde im 3. Biom sofort von diesen fliegenden Robotern gekillt 😂

 

Das Spiel ist so frustrierend, dass ich es glatt gestern wieder verkaufen wollte, da mich diese emotionslosen (glaub die heißen im 2. Biom so) direkt gekillt haben aber man die Lernkurve geht so steil, dass die auch kein Problem mehr sind haha 😬 


Aber das beste an dem Spiel ist einfach der Sound im Kombination mit dem Headset von Sony.. jetzt versteh ich was die immer gemeint haben mit dem 3D Sound und man es klingt so gut, dass ich mich SO OFT erschrecke wenn etwas unerwartetes passiert 😂 Teilweise fühle ich mich, als wenn ich ein Horror Spiel spielen würde.

 

Mal ne Frage an euch , teilweise sind Items im „Wasser“ , wie bekommt man denn die. ?

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vor 30 Minuten schrieb Oggi02:

Aber das beste an dem Spiel ist einfach der Sound im Kombination mit dem Headset von Sony.. jetzt versteh ich was die immer gemeint haben mit dem 3D Sound und man es klingt so gut, dass ich mich SO OFT erschrecke wenn etwas unerwartetes passiert 😂 Teilweise fühle ich mich, als wenn ich ein Horror Spiel spielen würde.

 

bei dem Game passt einfach alles…von der Atmosphäre und dem Gameplay bis zur großartigen Dualsense Einbindung und nicht zuletzt dem phantastischem Sound mit dem Pulse Headset. Ist mir auf jeden Fall noch nicht untergekommen so viel Spaß dabei zu haben ständig auf die Fresse zu kriegen :)  Ein Meisterwerk in meinen Augen.

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vor einer Stunde schrieb Oggi02:

Mal ne Frage an euch , teilweise sind Items im „Wasser“ , wie bekommt man denn die. ?

Einfach spielen. Kriegste später was für.

 

vor einer Stunde schrieb Oggi02:

Aber das beste an dem Spiel ist einfach der Sound im Kombination mit dem Headset von Sony.. jetzt versteh ich was die immer gemeint haben mit dem 3D Sound und man es klingt so gut, dass ich mich SO OFT erschrecke wenn etwas unerwartetes passiert 😂 Teilweise fühle ich mich, als wenn ich ein Horror Spiel spielen würde.

Boah diese komischen Pflanzen, die von der Decke hängen und einen hochschlingen.... Die machen ja dieses Sauggeräusch, wenn man in ihren Bereich läuft - hat mich einfach immer gekriegt 😂

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Ich wollte schon 100 Mal aufgeben. Habs ja durch... aber ich kann nicht. Jedesmal wenn ich wieder einen Run mache, um die letzten Chiffren zu bekommen und nach 2 Stunden wieder alles leergeräumt habe und NIX dabei war, dann übergebe ich mich im Strahl und schimpfe, was das für ein zufälliges Kackspiel ist und dass es jetzt gut ist... ich spiele es NIE NIE WIEDER.

 

Und eine Stunde später hocke ich wieder im 2. Biom und versuche es erneut. 

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vor 10 Stunden schrieb Prodigy:

Ich wollte schon 100 Mal aufgeben. Habs ja durch... aber ich kann nicht. Jedesmal wenn ich wieder einen Run mache, um die letzten Chiffren zu bekommen und nach 2 Stunden wieder alles leergeräumt habe und NIX dabei war, dann übergebe ich mich im Strahl und schimpfe, was das für ein zufälliges Kackspiel ist und dass es jetzt gut ist... ich spiele es NIE NIE WIEDER.

 

Und eine Stunde später hocke ich wieder im 2. Biom und versuche es erneut. 

 

Dito! Ich räum tatsächlich auch immer alles leer, man weiß ja nie was man so findet.
Ich leg dann am Ende frustriert und lockerleicht Nemesis, ärger mich das ich einfach nix gefunden hab und fang dann einfach direkt nochmal an. Ein Teufelskreis. :D

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