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Nicht mehr lange bis Returnal am 30.04.2021 für die PS5 erscheint. Da hier durchaus doch etwas Interesse besteht, dachte ich ist ein Sammelthread ganz sinnvoll.

Wer sich eventuell noch unsicher ist oder weitere Infos zum Spiel braucht, findet hier alle nochmal zusammengetragen.

 

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Biome

Trockene Wüsten, gefrorenes Ödland, exotische Höhlensysteme und mehr erwarten euch auf dem mysteriösen Planeten Atropos. Erkundet sie alle und kommt in der Story voran, während ihr euch einzigartigen Gefahren und Herausforderungen stellt und ganz neue Spezies aus Flora und Fauna kennenlernt.‎

 

Lebendige Ökosysteme

Die Welt von Atropos ist immer in Bewegung – ihr werdet einen Ort nie zweimal auf dieselbe Art erleben. Jede Umgebung bietet zudem ein lebendiges Ökosystem mit unterschiedlichen Wettermustern, dichtem Nebel und berührungsempfindlichen Partikeln sowie eine dynamische Vegetation.‎

 

Sofort-Reise

Der Tod ist unvermeidbar und wird euch im eigenartigen Temporalklima von Atropos nur allzu vertraut werden, weil ihr jedes Mal wiederaufersteht. Mit der fortschrittlichen Streamingleistung der PS5 könnt ihr euch in der rätselhaften Alienwelt nahtlos bewegen, sofort zwischen Warp-Punkten hin und her springen und im Handumdrehen zwischen unterschiedlichsten Regionen wechseln.‎ 

 

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Bewegung und Reisen

Housemarques frühere Titel konzentrierten sich auf „flache“ Spielwelten – zu sehen z. B. an den Seitwärts-Bewegungen von Resogun und im Topdown-Chaos von Nex Machina. Der Übergang zur 3rd-Person-Ansicht bescherte dem Returnal-Team ein breiteres Spektrum als je zuvor. Ihr gelangt über Sprünge, durch Klettern oder mittels Hakenschuss zu besseren Aussichtspunkten, von denen aus ihr die Alien-Landschaft überblickt oder geheime Bereiche freischaltet.‎

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Gefahren und Fallen

Die üppigen Umgebungen mögen schön anzusehen sein, aber ihr solltet euch nirgendwo zu lange aufhalten. Auf Atropos wimmelt es nämlich von Gefahren und Fallen. Plant sorgfältig eure Route durch die Welt und seid allzeit reaktionsbereit, während ihr komplexe Fallen umgeht, um seltene Ressourcen zu ergattern oder schwierige Parkours überwindet, um in geheime Bereiche zu gelangen.‎ 

 

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Geheimnisse

Die Spielwelten von Housemarque stecken voller verborgener Geheimnisse, z. B. Bonuslevel, Waffen und andere Boni. Returnal hält diese Tradition aufrecht. Wichtige Ressourcen befinden sich nicht immer direkt vor euren Augen: Jagt und sammelt, erweitert Waffen und stockt eure Vorräte auf – dann lebt ihr nicht nur länger, sondern enthüllt vielleicht neue Informationen über die skurrile Realität, in der ihr gefangen seid.‎

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Mehr Infos im Spoiler um den Startpost nicht zu lang zu machen.

Spoiler

Story und Setting

 

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Verloren im weiten Weltraum

Gestrandet und allein auf dem fremden Planeten Atropos schlüpft ihr in die Rolle von ASTRA-Scout und Weltraumforscherin Selene, die sich auf der Suche nach Rettung durch eine lebensfeindliche und fremdartige Umgebung kämpfen muss. Mit limitierten Ressourcen und wenigen Informationen über eure Umwelt macht ihr euch vom Wrack eures abgestürzten Schiffs Helios auf zu einem mysteriösen Übertragungssignal namens „weißer Schatten“.‎

 

Eine tiefgehende Sci-Fi-Erzählung

Selenes Story kombiniert den gruseligen Weltraumhorror interstellarer Forschung mit einem komplexen Zeitreise-Thema. Das Resultat ist eine gewagte und bis ins Detail durchdachte Science-Fiction-Story, die sich mit Themen wie Isolation, Trauma und Verlust befasst.

 

Nicht alles ist, wie es scheint

Bei eurer Jagd auf ein isoliertes Übertragungssignal führt euch eure Reise durch eine Welt, die euch zunächst fremd vorkommt, doch nach und nach unmögliche Visionen eurer eigenen Vergangenheit enthüllt – eine gruselige psychologische Täuschung in der dynamischen Welt von Atropos.

 

Entdeckung durch Spielen

Selenes Story hängt von eurer Bereitschaft ab, sie zu enthüllen. Die Ereignisse, die durch ihre Ankunft auf Atropos ausgelöst werden, sind nur der Anfang: Erkundet die Welt gründlich und findet ihre verborgenen Geheimnisse, um die Wahrheit hinter dem zu erfahren, das euch widerfährt.

 

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Gameplay und Design

 

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Zurücksetzen statt Neustart

In klassischen Roguelike-Games führt euch jeder Tod zurück zum Ausgangspunkt, was aber nicht bedeutet, dass ihr von vorn anfangen müsst. Während einige Gegenstände und Upgrades verlorengehen, bleiben andere auch über euren Tod hinaus bestehen und werden damit zu starken permanenten Verbesserungen.

 

Weiterentwickelte Arcade-Action

Die einzigartige Gestaltung von Returnal nutzt zwei Grundpfeiler des 2D-Designs – Bullet-Hell-Action und Roguelike-Fortschritt – und interpretiert sie in einem rasanten und offenen Third-Person-Abenteuer neu, das spektakuläre, heftige Schusswechsel mit einer spannenden Blockbuster-Geschichte vermischt.

 

Mehr Gründe, zurückzukehren

Die Welt sowie die Hindernisse, die sie euch in den Weg stellt, verändern sich radikal mit jeder Wiederauferstehung. Das neue und fremdartige Terrain bringt auch neue Gefahren mit sich: ausgeklügelte Fallen, feindliche Hinterhalte, verborgene Ressourcen und brutale Elitegegner, die sich zwischen euch und jeden neuen Fluchtversuch stellen.

 

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Feinde, Waffen und Kampf

 

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Spektakuläre Waffen

Auf eurer Reise durch Atropos werdet ihr alle möglichen Waffen entdecken, die allesamt eigene Stärken haben: vom Schnellfeuer-Karabiner „Höhlensucher“ über die zähe, donnernde Schusskraft des Spuckmauls bis hin zur verlässlichen Stopper-Leistung eurer Standard-Nebenwaffe und den unirdischen Fähigkeiten des Elektropylon-Treibers.

 

Feindliche Alien-Lebensformen

Atropos lebt. Von Tentakelbestien über umherstreifende rotäugige Wächter bis hin zu schleimschleudernden, seltsam geformten Monstrositäten und kolossalen zweibeinigen Giganten – Gefahren lauern überall. Jede Lebensform birgt eigene Herausforderungen, attackiert von oben, bombardiert euch mit Partikeln oder fesselt euch mit klebrigen Netzen.‎ 

 

Anpassbare Ausrüstung

Sammelt und installiert einzigartige Eigenschaften, die eure Waffen um verheerende sekundäre Feuermodi erweitern. Schaltet passive Fähigkeiten wie Explosivkonter frei oder sammelt nützliche Verbrauchsgüter wie Schild-Phiolen ein, indem ihr mit den seltsamen Xenotech-Geräten interagiert, die ihr überall auf Atropos findet. Plündert die Welt und stellt eure eigene Ausrüstung zusammen.

 

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PS5-Features

 

Kaum Verzögerungen beim Laden

Dank der fortschrittlichen I/O-Architektur und der superschnellen SSD der PS5 lassen sich die riesigen Spielwelten von Returnal trotz komplexer Modelle und Artworks mit extrem hohem Detailgrad rendern.

 

Adaptive Trigger

Die innovativen adaptiven Trigger des DualSense-Controllers ermöglichen einzigartige multifunktionale Triggersysteme, die verschiedene Feuermodi aktivieren, je nachdem, wie viel Druck ihr auf die Tasten ausübt.‎ 

 

Haptisches Feedback

Werdet Teil von Atropos, während ihr den fremden Planeten erkundet – mit dem haptischen Feedback des DualSense-Controllers, das verschiedene Wahrnehmungen wie Matsch unter den Füßen oder auf den Anzug prasselnde Regentropfen simuliert.

 

Fortschrittliches 3D-Audio

Genießt auf eurer Reise durch die Spielwelt eine noch tiefere Immersion und verbesserte räumliche Wahrnehmung – mit einem Audio-Output, das eure Umgebung und etwaige Geräuschpositionen miteinbezieht.

 

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Grafik und Technologie

 

„Dank der Raytracing-Hardware der PS5 bieten wir qualitativ hochwertiges Licht in Echtzeit. Unser globales Lichtsystem passt sich individuell an die zufällige Platzierung innerhalb der Welt an, während Neonlicht-Geschosse für das fieberhafte Arcade-Feeling sorgen, für das unser Team bekannt ist.“‎

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Beschleunigte Grafikeffekte

Housemarques auffällige Grafikeffekte samt bildschirmfüllender Partikel-Pyrotechnik sind inzwischen zum Markenzeichen des Studios geworden. Dank der Leistung der PS5 konnten wir unsere Vision noch ausweiten und flüssige Simulationen erschaffen, die Wetter, Umgebungen und innovative Partikel-Animationen für Gegner und Umgebungen steuern.

 

Licht mittels Raytracing

Erlebt eine komplexe Umgebungsbeleuchtung, die speziell dafür entwickelt wurde, sich an die dynamische Umwelt von Atropos anzupassen.‎  

 

Außergewöhnliche Performance

Die Housemarque-Tradition, Gameplay zu priorisieren, sorgt für höchsten Performance-Standard. Dank der unglaublichen Leistung der PS5 laufen Returnals rasante Kämpfe und düstere Grafik bei stabilen 60 FPS und einer dynamischen Auflösung von 4K.

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Multiplayer und Herausforderungen

 

„Während ihr Atropos erkundet, werdet ihr die Leichen von Spielern finden, die in anderen Zeitlinien gestorben sind. Interagiert ihr mit ihnen, werdet ihr womöglich überrascht!“‎

 

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Kontaktaufnahme mit den Toten

Nachdem ihr wiederauferstanden seid, bleiben eure körperlichen Überreste zurück, sodass andere Spieler sie in ihren Welten finden können. Die von diesen Leichen zu erwartenden Belohnungen sind zahlreich, aber nehmt euch in Acht, denn auf Atropos ist nicht einmal dem Tod zu trauen.

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Tägliche Herausforderungen

Außerhalb der Hauptkampagne könnt ihr eure Fähigkeiten in einzigartigen täglichen Herausforderungen auf den Prüfstand stellen. In diesem speziell geschaffenen Modus müsst ihr ein vorgegebenes Biom unter gewissen Bedingungen bezwingen, die euer übliches Gameplay verändern und euch zur Improvisation zwingen, indem euch z. B. der Zugriff auf bestimmte Waffen und Fähigkeiten verwehrt wird.

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Globale Ranglisten

Die Punkte, die ihr in täglichen Herausforderungen verdient, werden in globalen Ranglisten gezählt, sodass ihr euch mit Freunden messen, Highscores aufstellen und euch gegenseitig immer wieder aufs Neue herausfordern

 

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Screenshots

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Atropos Trailer

 

Combat Trailer

 

 

 

 

Quelle

 

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Story Trailer

 

 

Gameplay Trailer

 

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Plattform: 

PS5

Veröffentlichung:

30.4.2021

Herausgeber:

Sony Interactive Entertainment Europe

Genre:

Shooter

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https://www.playstation.com/de-de/games/returnal/

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Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Sämtliche Infos zum Spiel

[+]Fragen aller Art zu Returnal

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Gebieten/Rätsel

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

 

 

 

 


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vor 16 Minuten schrieb Infant_Prodigy:

Und was mir noch aufgefallen ist das man jetzt öfters auf Scouts trifft.

Ich habe in meinen bald 40 Stunden Spielzeit noch keinen einzigen Scout getroffen - weder tot noch lebendig. Also bei mir scheint das mit den Online-Funktionen gar nicht zu funzen.

 

Zu der Schwierigkeit der Bosse - ich hab jeden first try gelegt. Aber dennoch muss ich auch sagen, kommt mir so im Nachhinein betrachtet der erste am schwersten vor, irgendwie strange 😅

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vor 22 Minuten schrieb Roxas1997:

Ich habe in meinen bald 40 Stunden Spielzeit noch keinen einzigen Scout getroffen - weder tot noch lebendig. Also bei mir scheint das mit den Online-Funktionen gar nicht zu funzen.

Ich bin gestern mindestens auf 5-6 tote Scouts gestoßen.

Spoiler

Man kann die scannen und dann Rächen oder es kommt so komisches Vieh raus ist aber auch nicht ohne muss man sagen.

 

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TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

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vor 4 Minuten schrieb Infant_Prodigy:

Ich bin gestern mindestens auf 5-6 tote Scouts gestoßen.

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Man kann die scannen und dann Rächen oder es kommt so komisches Vieh raus ist aber auch nicht ohne muss man sagen.

 

Ich weiß was da normalerweise passieren können soll. Aber wie gesagt, hat bislang bei mir noch nicht funktioniert.

 

Hat denn jemand hier wandelnde Scouts gesehen, die er bekämpfen musste? Laut einem Scoutlog soll das ja wohl auch ein Feature des Spiels sein.

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vor 42 Minuten schrieb Roxas1997:

Ich weiß was da normalerweise passieren können soll. Aber wie gesagt, hat bislang bei mir noch nicht funktioniert.

 

Hat denn jemand hier wandelnde Scouts gesehen, die er bekämpfen musste? Laut einem Scoutlog soll das ja wohl auch ein Feature des Spiels sein.

Ich hatte das nur mit dem fehlerhaften Patch, da liefen bei mir ständig welche rum.

Eher konnte man die rächen oder die haben dir was vorgespielt und greifen dich an.

Als ich es deinstalliert hatte und mit dem neuen Patch neu installiert hatte waren die nicht mehr da.

 

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vor 5 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Ich hatte das nur mit dem fehlerhaften Patch, da liefen bei mir ständig welche rum.

Eher konnte man die rächen oder die haben dir was vorgespielt und greifen dich an.

Als ich es deinstalliert hatte und mit dem neuen Patch neu installiert hatte waren die nicht mehr da.

Komisch dann werde ich mal ein Foto machen sobald ich wieder zocke. Oder glaubt ihr mir das nicht. Wo ich gestorben bin hat auch gestern ein anderer mich gerächt und ich hab dafür eine Belohnung bekommen.

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TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

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vor 7 Minuten schrieb Infant_Prodigy:

Komisch dann werde ich mal ein Foto machen sobald ich wieder zocke. Oder glaubt ihr mir das nicht. Wo ich gestorben bin hat auch gestern ein anderer mich gerächt und ich hab dafür eine Belohnung bekommen.

Ich glaube dir schon. Es geht mir darum, dass ich mich darüber ärgere, dass ich noch nichts davon gesehen habe ^^ Und ich wollte wissen, ob die Mehrheit das Problem teilt.

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Jo, habe gerade auf der Jagd nach den letzten Collectibles jetzt auch diese Leichen gehabt.

 

Schön, dass das Spiel jetzt auch mal so funktioniert, wie gedacht 😅

 

Mir fehlen jetzt noch jeweils eine Chiffre in den letzten beiden Gebieten, dann könnte ich mich endlich wieder um die ersten drei kümmern. Langsam aber sicher wird es müßig, immer wieder da durch zu müssen, in der Hoffnung, das letzte Collectible taucht endlich auf. Bin froh, wenn ich damit fertig bin.

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vor 21 Minuten schrieb Roxas1997:

Jo, habe gerade auf der Jagd nach den letzten Collectibles jetzt auch diese Leichen gehabt.

 

Schön, dass das Spiel jetzt auch mal so funktioniert, wie gedacht 😅

 

Mir fehlen jetzt noch jeweils eine Chiffre in den letzten beiden Gebieten, dann könnte ich mich endlich wieder um die ersten drei kümmern. Langsam aber sicher wird es müßig, immer wieder da durch zu müssen, in der Hoffnung, das letzte Collectible taucht endlich auf. Bin froh, wenn ich damit fertig bin.

Das letzte Chiffre im fünften Biom musste ich wirklich lange suchen. Das war ein Raum vor dem Challenge Room mit einer riesigen Schlucht die nur mit dem Enterhacken passierbar war. Ist bestimmt der selbe Raum der dir auch fehlt. Good luck 😉

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@Infant_Prodigy @Roxas1997 @Majula 

Könnte das vllt mit der Freundesliste Zusammenhängen? Wenn man mehrere Leute in der Liste hat, die das auch spielen, dass dann die Wahrscheinlichkeit steigt, eben diese besiegten Spieler zu finden? 

 

Damals, bei Assassin's Creed black flag war das ähnlich. Da gab's ja auf hoher See 3 verschiedene "Events" die zufällig aufploppten (irgendein seltenes Tier zum fangen, ein spezieller Schatz und irgendwas drittes), aber häufiger kamen, wenn Freunde eben diese Events gespielt hatten 🤔

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Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

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vor 22 Minuten schrieb Majula:

Das letzte Chiffre im fünften Biom musste ich wirklich lange suchen. Das war ein Raum vor dem Challenge Room mit einer riesigen Schlucht die nur mit dem Enterhacken passierbar war. Ist bestimmt der selbe Raum der dir auch fehlt. Good luck 😉

Hm, also eine Chiffre vor dem Challenge-Room befand sich in einem Raum, in dem in der Mitte so drei Wände mit Lasern waren. War auch meine ich der einzige Raum neben den beweglichen Laser und Geschützturm, den ich vor dem Challenge-Room hatte - außer, ich hatte den mit der Schlucht schon beim allerersten Run, an den kann ich mich nämlich nicht mehr erinnern verdammt 😅

 

Naja danke für den Hinweis, dann werde ich mal das vierte Biom einfach durchlaufen und immer nur diesen Raum checken, bis ich den kriege. Dann sehe ich ja, ob es wirklich noch der war oder nicht. Ich hoffe es jetzt einfach mal :D

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vor 9 Minuten schrieb _Raschi_:

@Infant_Prodigy @Roxas1997 @Majula 

Könnte das vllt mit der Freundesliste Zusammenhängen? Wenn man mehrere Leute in der Liste hat, die das auch spielen, dass dann die Wahrscheinlichkeit steigt, eben diese besiegten Spieler zu finden? 

 

Damals, bei Assassin's Creed black flag war das ähnlich. Da gab's ja auf hoher See 3 verschiedene "Events" die zufällig aufploppten (irgendein seltenes Tier zum fangen, ein spezieller Schatz und irgendwas drittes), aber häufiger kamen, wenn Freunde eben diese Events gespielt hatten 🤔

Nene ich hatte jetzt ein Dutzend von diesen Scoutleichen innerhalb eines Runs, es war wirklich einfach das neueste Updates die Tage, dass es dann endgültig funktionstüchtig gemacht haben muss.

 

Jetzt mit den Leichen kann man sich nicht über zu wenig Ether beschweren ^^ Habe ich schon zuvor nicht 😂

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Was hat es denn mit diesen Sonnenscheiben auf sich? Ich habe noch keine einzige gefunden... nach 3 vollständigen Runs durch Biom 1-3 inkl. Bossen. Ist das dermaßen zufällig?

 

Und manche Räume sind mit diesem gelben Schild verschlossen... ich konnte nur einen davon bisher mit dem Lichtschwert kaputtmachen, seither nie mehr... was habe ich denn da verpasst?

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vor einer Stunde schrieb Prodigy:

Was hat es denn mit diesen Sonnenscheiben auf sich? Ich habe noch keine einzige gefunden... nach 3 vollständigen Runs durch Biom 1-3 inkl. Bossen. Ist das dermaßen zufällig?

 

Und manche Räume sind mit diesem gelben Schild verschlossen... ich konnte nur einen davon bisher mit dem Lichtschwert kaputtmachen, seither nie mehr... was habe ich denn da verpasst?

Die sind komplett zufällig. Da die in wirklich jedem Raum spawnen können, musst du tatsächlich das ganze Biom abgrasen. Ich hatte aber echt Glück, überall beim ersten Run dabei gewesen, wobei ich eine fast verpasst hätte in Biom 3 - die war da im Wasser drin, im Eingang zum Turm.

 

Bezüglich der gelben Wände - die kriegst du nur zerstört, wenn du die Verbesserung für den Nahkampf ausrüstest (im englischen Power Melee Enhancer). Erst dann lassen sich neben den roten auch gelbe Wände zerstören.

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vor 30 Minuten schrieb Roxas1997:

Die sind komplett zufällig. Da die in wirklich jedem Raum spawnen können, musst du tatsächlich das ganze Biom abgrasen. Ich hatte aber echt Glück, überall beim ersten Run dabei gewesen, wobei ich eine fast verpasst hätte in Biom 3 - die war da im Wasser drin, im Eingang zum Turm.

 

Bezüglich der gelben Wände - die kriegst du nur zerstört, wenn du die Verbesserung für den Nahkampf ausrüstest (im englischen Power Melee Enhancer). Erst dann lassen sich neben den roten auch gelbe Wände zerstören.

 

Da kann doch was nicht stimmen. Ich spiele nun gute 5h im 3. Akt. Und noch nichtmal eins davon gesehen. In Guides steht, man muss ins Haus und eine kurze Zwischensequenz anschauen und ab dann kann man die Fragmente finden. Ich kann nicht ins Haus... entweder war ich da also schon drin oder ich habe den Todes-Bug und das wars für mich.

 

Aber 5h jeden Winkel absuchen und NIX finden. Dann mache ich jetzt Schluss mit Returnal und spiele was anderes.

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Also die Fragmente sollen wohl schon immer an den gleichen Stellen in den Räumen liegen. Nur wo und wie die Räume auftauchen und wie sie angeordnet sind ist halt Random.

Zumindest lagen die Fragmente in einem YT Guide genau in den Räumen wo ich sie auch gefunden habe. Als ich mal gucken wollte wo das letzte im 6. Biom liegt, weil ich das nicht gefunden habe.

@ProdigyWenn du alle nötigen Hausesequenzen gesehen hast, müsste am Haus jetzt in roter Schrift "Dunkel" stehen wenn du vor der Tür stehst.

Dann solltest du die Fragmente auch finden. Einfach mal bei YT nen Video gucken, um zu sehen in welchem Raum die Dinger überhaupt liegen. Die Räume suchen und finden musst du ja dann immer noch wenn du dich eigentlich nicht spoilern lassen willst.

Im 1. Biom und 4. Biom muss man nämlich bspw. diese weißen Orbs beschießen, wodurch die Plattformen erscheinen. Erst dadurch kommt man zum Fragment.

Wie gesagt bei mir lagen die Fragmente genau an der Stelle wie auch im Video.

 


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@Prodigy

Noch vergessen im letzten Post.

Falls dir eventuell doch noch eine Hause Sequenz fehlt, einfach mal mit der Helios ins 4. Biom reisen und zum Haus gehen. Ist ja meist relativ am Anfang. Da kannst du die Sequenz immer noch nachholen. Die Sequenzen sind eigentlich nicht verpassbar.


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