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Empfohlene Beiträge

 

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Nicht mehr lange bis Returnal am 30.04.2021 für die PS5 erscheint. Da hier durchaus doch etwas Interesse besteht, dachte ich ist ein Sammelthread ganz sinnvoll.

Wer sich eventuell noch unsicher ist oder weitere Infos zum Spiel braucht, findet hier alle nochmal zusammengetragen.

 

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Biome

Trockene Wüsten, gefrorenes Ödland, exotische Höhlensysteme und mehr erwarten euch auf dem mysteriösen Planeten Atropos. Erkundet sie alle und kommt in der Story voran, während ihr euch einzigartigen Gefahren und Herausforderungen stellt und ganz neue Spezies aus Flora und Fauna kennenlernt.‎

 

Lebendige Ökosysteme

Die Welt von Atropos ist immer in Bewegung – ihr werdet einen Ort nie zweimal auf dieselbe Art erleben. Jede Umgebung bietet zudem ein lebendiges Ökosystem mit unterschiedlichen Wettermustern, dichtem Nebel und berührungsempfindlichen Partikeln sowie eine dynamische Vegetation.‎

 

Sofort-Reise

Der Tod ist unvermeidbar und wird euch im eigenartigen Temporalklima von Atropos nur allzu vertraut werden, weil ihr jedes Mal wiederaufersteht. Mit der fortschrittlichen Streamingleistung der PS5 könnt ihr euch in der rätselhaften Alienwelt nahtlos bewegen, sofort zwischen Warp-Punkten hin und her springen und im Handumdrehen zwischen unterschiedlichsten Regionen wechseln.‎ 

 

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Bewegung und Reisen

Housemarques frühere Titel konzentrierten sich auf „flache“ Spielwelten – zu sehen z. B. an den Seitwärts-Bewegungen von Resogun und im Topdown-Chaos von Nex Machina. Der Übergang zur 3rd-Person-Ansicht bescherte dem Returnal-Team ein breiteres Spektrum als je zuvor. Ihr gelangt über Sprünge, durch Klettern oder mittels Hakenschuss zu besseren Aussichtspunkten, von denen aus ihr die Alien-Landschaft überblickt oder geheime Bereiche freischaltet.‎

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Gefahren und Fallen

Die üppigen Umgebungen mögen schön anzusehen sein, aber ihr solltet euch nirgendwo zu lange aufhalten. Auf Atropos wimmelt es nämlich von Gefahren und Fallen. Plant sorgfältig eure Route durch die Welt und seid allzeit reaktionsbereit, während ihr komplexe Fallen umgeht, um seltene Ressourcen zu ergattern oder schwierige Parkours überwindet, um in geheime Bereiche zu gelangen.‎ 

 

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Geheimnisse

Die Spielwelten von Housemarque stecken voller verborgener Geheimnisse, z. B. Bonuslevel, Waffen und andere Boni. Returnal hält diese Tradition aufrecht. Wichtige Ressourcen befinden sich nicht immer direkt vor euren Augen: Jagt und sammelt, erweitert Waffen und stockt eure Vorräte auf – dann lebt ihr nicht nur länger, sondern enthüllt vielleicht neue Informationen über die skurrile Realität, in der ihr gefangen seid.‎

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Mehr Infos im Spoiler um den Startpost nicht zu lang zu machen.

Spoiler

Story und Setting

 

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Verloren im weiten Weltraum

Gestrandet und allein auf dem fremden Planeten Atropos schlüpft ihr in die Rolle von ASTRA-Scout und Weltraumforscherin Selene, die sich auf der Suche nach Rettung durch eine lebensfeindliche und fremdartige Umgebung kämpfen muss. Mit limitierten Ressourcen und wenigen Informationen über eure Umwelt macht ihr euch vom Wrack eures abgestürzten Schiffs Helios auf zu einem mysteriösen Übertragungssignal namens „weißer Schatten“.‎

 

Eine tiefgehende Sci-Fi-Erzählung

Selenes Story kombiniert den gruseligen Weltraumhorror interstellarer Forschung mit einem komplexen Zeitreise-Thema. Das Resultat ist eine gewagte und bis ins Detail durchdachte Science-Fiction-Story, die sich mit Themen wie Isolation, Trauma und Verlust befasst.

 

Nicht alles ist, wie es scheint

Bei eurer Jagd auf ein isoliertes Übertragungssignal führt euch eure Reise durch eine Welt, die euch zunächst fremd vorkommt, doch nach und nach unmögliche Visionen eurer eigenen Vergangenheit enthüllt – eine gruselige psychologische Täuschung in der dynamischen Welt von Atropos.

 

Entdeckung durch Spielen

Selenes Story hängt von eurer Bereitschaft ab, sie zu enthüllen. Die Ereignisse, die durch ihre Ankunft auf Atropos ausgelöst werden, sind nur der Anfang: Erkundet die Welt gründlich und findet ihre verborgenen Geheimnisse, um die Wahrheit hinter dem zu erfahren, das euch widerfährt.

 

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Gameplay und Design

 

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Zurücksetzen statt Neustart

In klassischen Roguelike-Games führt euch jeder Tod zurück zum Ausgangspunkt, was aber nicht bedeutet, dass ihr von vorn anfangen müsst. Während einige Gegenstände und Upgrades verlorengehen, bleiben andere auch über euren Tod hinaus bestehen und werden damit zu starken permanenten Verbesserungen.

 

Weiterentwickelte Arcade-Action

Die einzigartige Gestaltung von Returnal nutzt zwei Grundpfeiler des 2D-Designs – Bullet-Hell-Action und Roguelike-Fortschritt – und interpretiert sie in einem rasanten und offenen Third-Person-Abenteuer neu, das spektakuläre, heftige Schusswechsel mit einer spannenden Blockbuster-Geschichte vermischt.

 

Mehr Gründe, zurückzukehren

Die Welt sowie die Hindernisse, die sie euch in den Weg stellt, verändern sich radikal mit jeder Wiederauferstehung. Das neue und fremdartige Terrain bringt auch neue Gefahren mit sich: ausgeklügelte Fallen, feindliche Hinterhalte, verborgene Ressourcen und brutale Elitegegner, die sich zwischen euch und jeden neuen Fluchtversuch stellen.

 

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Feinde, Waffen und Kampf

 

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Spektakuläre Waffen

Auf eurer Reise durch Atropos werdet ihr alle möglichen Waffen entdecken, die allesamt eigene Stärken haben: vom Schnellfeuer-Karabiner „Höhlensucher“ über die zähe, donnernde Schusskraft des Spuckmauls bis hin zur verlässlichen Stopper-Leistung eurer Standard-Nebenwaffe und den unirdischen Fähigkeiten des Elektropylon-Treibers.

 

Feindliche Alien-Lebensformen

Atropos lebt. Von Tentakelbestien über umherstreifende rotäugige Wächter bis hin zu schleimschleudernden, seltsam geformten Monstrositäten und kolossalen zweibeinigen Giganten – Gefahren lauern überall. Jede Lebensform birgt eigene Herausforderungen, attackiert von oben, bombardiert euch mit Partikeln oder fesselt euch mit klebrigen Netzen.‎ 

 

Anpassbare Ausrüstung

Sammelt und installiert einzigartige Eigenschaften, die eure Waffen um verheerende sekundäre Feuermodi erweitern. Schaltet passive Fähigkeiten wie Explosivkonter frei oder sammelt nützliche Verbrauchsgüter wie Schild-Phiolen ein, indem ihr mit den seltsamen Xenotech-Geräten interagiert, die ihr überall auf Atropos findet. Plündert die Welt und stellt eure eigene Ausrüstung zusammen.

 

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PS5-Features

 

Kaum Verzögerungen beim Laden

Dank der fortschrittlichen I/O-Architektur und der superschnellen SSD der PS5 lassen sich die riesigen Spielwelten von Returnal trotz komplexer Modelle und Artworks mit extrem hohem Detailgrad rendern.

 

Adaptive Trigger

Die innovativen adaptiven Trigger des DualSense-Controllers ermöglichen einzigartige multifunktionale Triggersysteme, die verschiedene Feuermodi aktivieren, je nachdem, wie viel Druck ihr auf die Tasten ausübt.‎ 

 

Haptisches Feedback

Werdet Teil von Atropos, während ihr den fremden Planeten erkundet – mit dem haptischen Feedback des DualSense-Controllers, das verschiedene Wahrnehmungen wie Matsch unter den Füßen oder auf den Anzug prasselnde Regentropfen simuliert.

 

Fortschrittliches 3D-Audio

Genießt auf eurer Reise durch die Spielwelt eine noch tiefere Immersion und verbesserte räumliche Wahrnehmung – mit einem Audio-Output, das eure Umgebung und etwaige Geräuschpositionen miteinbezieht.

 

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Grafik und Technologie

 

„Dank der Raytracing-Hardware der PS5 bieten wir qualitativ hochwertiges Licht in Echtzeit. Unser globales Lichtsystem passt sich individuell an die zufällige Platzierung innerhalb der Welt an, während Neonlicht-Geschosse für das fieberhafte Arcade-Feeling sorgen, für das unser Team bekannt ist.“‎

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Beschleunigte Grafikeffekte

Housemarques auffällige Grafikeffekte samt bildschirmfüllender Partikel-Pyrotechnik sind inzwischen zum Markenzeichen des Studios geworden. Dank der Leistung der PS5 konnten wir unsere Vision noch ausweiten und flüssige Simulationen erschaffen, die Wetter, Umgebungen und innovative Partikel-Animationen für Gegner und Umgebungen steuern.

 

Licht mittels Raytracing

Erlebt eine komplexe Umgebungsbeleuchtung, die speziell dafür entwickelt wurde, sich an die dynamische Umwelt von Atropos anzupassen.‎  

 

Außergewöhnliche Performance

Die Housemarque-Tradition, Gameplay zu priorisieren, sorgt für höchsten Performance-Standard. Dank der unglaublichen Leistung der PS5 laufen Returnals rasante Kämpfe und düstere Grafik bei stabilen 60 FPS und einer dynamischen Auflösung von 4K.

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Multiplayer und Herausforderungen

 

„Während ihr Atropos erkundet, werdet ihr die Leichen von Spielern finden, die in anderen Zeitlinien gestorben sind. Interagiert ihr mit ihnen, werdet ihr womöglich überrascht!“‎

 

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Kontaktaufnahme mit den Toten

Nachdem ihr wiederauferstanden seid, bleiben eure körperlichen Überreste zurück, sodass andere Spieler sie in ihren Welten finden können. Die von diesen Leichen zu erwartenden Belohnungen sind zahlreich, aber nehmt euch in Acht, denn auf Atropos ist nicht einmal dem Tod zu trauen.

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Tägliche Herausforderungen

Außerhalb der Hauptkampagne könnt ihr eure Fähigkeiten in einzigartigen täglichen Herausforderungen auf den Prüfstand stellen. In diesem speziell geschaffenen Modus müsst ihr ein vorgegebenes Biom unter gewissen Bedingungen bezwingen, die euer übliches Gameplay verändern und euch zur Improvisation zwingen, indem euch z. B. der Zugriff auf bestimmte Waffen und Fähigkeiten verwehrt wird.

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Globale Ranglisten

Die Punkte, die ihr in täglichen Herausforderungen verdient, werden in globalen Ranglisten gezählt, sodass ihr euch mit Freunden messen, Highscores aufstellen und euch gegenseitig immer wieder aufs Neue herausfordern

 

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Screenshots

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Atropos Trailer

 

Combat Trailer

 

 

 

 

Quelle

 

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Story Trailer

 

 

Gameplay Trailer

 

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Plattform: 

PS5

Veröffentlichung:

30.4.2021

Herausgeber:

Sony Interactive Entertainment Europe

Genre:

Shooter

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https://www.playstation.com/de-de/games/returnal/

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Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Sämtliche Infos zum Spiel

[+]Fragen aller Art zu Returnal

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Gebieten/Rätsel

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

 

 

 

 


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vor 1 Minute schrieb Infant_Prodigy:

Mich würde es stören weil es denn nicht mehr das Spiel ist was eigendlich sein soll. Haben bestimmt wieder auf die Leute geschaut die nur am rum heulen sind weil die es blöd finden.

In diesem Fall kollidieren die künstlerische Vision und Nutzererfahrung halt zu stark. Man sollte wenigstens mal das Spiel wechseln und die Konsole abschalten können. Auch wenn ich persönlich damit kein Problem hatte.

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vor einer Stunde schrieb Prodigy:

Reines Glücksspiel teilweise. Da gibts diese kleinen gelben Pümpel. wenn man draufsteht, bricht der Boden ein und TADAAA man befindet sich in einem 25m² Raum mit einem Zwischenboss und 0,0 Chance da rauszukommen. Keine Deckung, kein Ausweichen... tot.

Der Boss spawnt in solchen Räumen nur, wenn du zwei bis drei Schritte vorgehst. Der Teleporter befindet sich hinter dir. Also einfach wieder raus da ^^

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vor 3 Stunden schrieb Prodigy:

Da gibts diese kleinen gelben Pümpel. wenn man draufsteht, bricht der Boden ein und TADAAA man befindet sich in einem 25m² Raum mit einem Zwischenboss und 0,0 Chance da rauszukommen. Keine Deckung, kein Ausweichen... tot.

Hab ich einmal gemacht und nie wieder 😂

Das ist echt Hardcore was die da abfeuern.

vor 3 Stunden schrieb Prodigy:

Auch die besonderen Herausforderungsräume mit den gelben Türen, bei denen man erst diesen Parasiten killen muss um die Tür zu öffnen, sind abartig. Da wird man teilweise von Nahkampfgegnern überrannt und gleichzeitig von Geschütztürmen zerlegt. Also da reinzugehen kann schnell das Ende sein, lohnt sich kaum.

Mit dem Greifhaken finde ich die sehr entspannt.

Ganz kurz mal schießen, sonst nur durch die Luft schwingen, gerade bei den Entrückten.

Und auch viel Deckung nutzen und erst das Kleinvieh aus dem Weg räumen.

 

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Sodele, durchgespielt. Den letzten Boss im ersten Versuch gekillt und das war auch der Einzige, dem ich das angetan habe. War aber auch total overpowered. Diesmal haben alle Parasiten, Waffen und Items zusammengepasst. Absolut episch dieses Game.

 

Und scheinbar noch lange nicht vorbei. Sehe ich das richtig, dass ich nun wählen kann, ob ich in Biom 1-3 oder in 4-6 starte? Muss ich morgen mal ausprobieren. Aber ich glaube ich hole mir noch die Platin, wenns keine unmöglichen Killer-Trophäen gibt.

 

Definitiv meine Nummer 1 bei den PS5 Spielen bisher, wenn ich das Demons Souls Remake außen vor lasse, das steht sonst noch eine Stufe drüber. Returnal bleibt noch eine Weile auf der Platte.

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vor 4 Stunden schrieb Prodigy:

Und scheinbar noch lange nicht vorbei. Sehe ich das richtig, dass ich nun wählen kann, ob ich in Biom 1-3 oder in 4-6 starte? Muss ich morgen mal ausprobieren. Aber ich glaube ich hole mir noch die Platin, wenns keine unmöglichen Killer-Trophäen gibt.

Ja jetzt kann man immer wechseln zwischen Biom 1 und 4, musst bloß ins Raumschiff durch das Teil gucken wo sich die Tür geöffnet hat.

 

Unmögliche Trophäen gibt es nicht, es ist bloß zeitintensiv, wegen den ganzen Analysen.

Das dauert nochmal doppelt, wenn nicht sogar 3 mal solange von der Zeit wie du mit der Story gebraucht hast, da ja alles nur zufällig erscheint.

Schließe erstmal Akt 3 ab, erst dann brauchst grinden.

 

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vor 31 Minuten schrieb Jiggy1301:

Ich hab das Problem, dass ich die 5te Haussequenz nicht gesehen habe aber das Spiel schon durch habe. Erscheint die noch irgendwo, echt am verzweifeln 😩

Sequenz 5 erscheint eh recht spät.

Starte einfach Biom 4 wieder, dann müsste es kommen wenn am Haus bist.

Es ist auch nichts verpassbar.

Ob du durch bist, ist in dem Spiel völlig irrelevant.

Man kann alles beliebig oft wiederholen.

 

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Ich habe es jetzt auch durch. Nachdem ich heftige Anfangsschwierigkeiten hatte habe ich Nemesis und auch den letzten Boss beide im First try gelegt und bin jetzt mächtig stolz. :DD

Das Game ist einfach genial! Für mich sogar vor Souls auf Platz 1 und evtl. sogar GOTY Anwärter. 

 

Werde auf jeden Fall versuchen die Sonnenmedaillen noch zu holen. :)

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Gerade wollte ich schreiben, dass Returnal im 3. Akt erst so richtig losgeht... bis ich dann nach 2,5h im 3. Biom in einen abgeschlossenen Raum gehe, in dem man erst alles killen muss, um dann wieder die Türen zu öffnen.

 

Hat gut geklappt. Kaum getroffen worden. Alles platt. Türen bleiben zu. Bis ich dann merke, dass noch 2 Gegner außerhalb des Raums rumfliegen. Keine Chance. Nach 10 Minuten Wände absuchen bin ich dann raus. Das kam sicher mit dem heutigen Patch dazu, hatte ich vorher nie.

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Dass Gegner außerhalb der Map waren, hatte ich schon paar mal bisher. Allerdings bisher nur in normalen Räumen.

 

 

Übrigens falls wer Probleme mit dem Endboss haben sollte, in diesen kleinen Säulen die am Rand der Arena stehen ist Heilung drin. Vorin durch Zufall entdeckt, als ich an so einem Ding hängen geblieben bin😅


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vor 53 Minuten schrieb FaFaFarin:

Ich finde die challange räume echt heftig,zb in biom 4 wo da gefühlt 5 von den alien teleportern mit schwert kommen

Du meinst Biom 5, in Biom 4 gibt es die nicht und ja die Stelle war echt heftig 😅

Ich hab mich da nur von Greifhaken-Vorrichtung zu Greifhaken-Vorrichtung bewegt, zwischendurch immer wieder schießen, anders hast da sonst kaum eine Chance. 

 

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vor 12 Stunden schrieb Thebourbonkid:

Dass Gegner außerhalb der Map waren, hatte ich schon paar mal bisher. Allerdings bisher nur in normalen Räumen.

 

 

Übrigens falls wer Probleme mit dem Endboss haben sollte, in diesen kleinen Säulen die am Rand der Arena stehen ist Heilung drin. Vorin durch Zufall entdeckt, als ich an so einem Ding hängen geblieben bin😅

Ist mir auch schon ein paar Mal passiert. Aber zum Glück auch immer nur in Räumen, wo es egal gewesen ist.

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vor 12 Stunden schrieb Thebourbonkid:

Dass Gegner außerhalb der Map waren, hatte ich schon paar mal bisher. Allerdings bisher nur in normalen Räumen.

 

 

Übrigens falls wer Probleme mit dem Endboss haben sollte, in diesen kleinen Säulen die am Rand der Arena stehen ist Heilung drin. Vorin durch Zufall entdeckt, als ich an so einem Ding hängen geblieben bin😅

Ich hatte schon paar mal, dass die Gegner im Boden waren 😅

 

Das beim Endboss wusste ich gar nicht, also dass da Säulen sind, dachte die Heilung liegt da automatisch rum ab Phase 2 😂

Ich hab mich immer gewundert wo das herkommen ist.

 

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vor 1 Stunde schrieb RorOnoa_ZorO:

Ich hatte schon paar mal, dass die Gegner im Boden waren 😅

 

Das beim Endboss wusste ich gar nicht, also dass da Säulen sind, dachte die Heilung liegt da automatisch rum ab Phase 2 😂

Ich hab mich immer gewundert wo das herkommen ist.

 

Als ich den das 1. Mal gelegt hatte, hab ich mich nach dem Kampf auch gewundert wo die Heilung denn herkommt😁

Am Rand sind so Stalagmit ähnliche Säulen. Wenn man die zerstört oder durch die Bossbeschüsse kaputt gehen, ploppt die Heilung da raus😅


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vor 2 Stunden schrieb Thebourbonkid:

 

Als ich den das 1. Mal gelegt hatte, hab ich mich nach dem Kampf auch gewundert wo die Heilung denn herkommt😁

Am Rand sind so Stalagmit ähnliche Säulen. Wenn man die zerstört oder durch die Bossbeschüsse kaputt gehen, ploppt die Heilung da raus😅

Ok krass. Auch gar nicht mitbekommen. Welchen Boss fandet Ihr am schwersten? Wenn ich so drüber nachdenke, hatte ich die größten problem mit dem ersten 😅 Wie siehts bei euch so aus?

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vor 29 Minuten schrieb Jiggy1301:

Ok krass. Auch gar nicht mitbekommen. Welchen Boss fandet Ihr am schwersten? Wenn ich so drüber nachdenke, hatte ich die größten problem mit dem ersten 😅 Wie siehts bei euch so aus?

 

So richtig schwer fand ich eigentlich gar keinen. Der Weg dahin war die eigentliche Herausforderung 😅

Packe es vorsichtshalber mal in den spoiler.

Spoiler

Phrike - 1. Try

Ixion -  2 Versuche

Nemesis 1. Try

Hyperion 1. Try

Ophion 2. Versuche

 

 

Wenn ich das mit Souls Bossen vergleiche😅 Da hab ich bei einigen gut 10. Versuche gebraucht.


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Hyperion, den Typen an der Orgel fand ich am schwersten, hab zumindest die meisten Versuche dazu gebraucht.

 

Im ersten Versuch habe ich nur den letzten geschafft, da war ich aber auch so overpowered in dem Run, da hat alles gepasst... der hätte mich nie platt bekommen. Ich hatte eine so hohe Selbstheilung bei Schaden und so viele Artefakte, dass alle Slots belegt waren.

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