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Empfohlene Beiträge

 

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Nicht mehr lange bis Returnal am 30.04.2021 für die PS5 erscheint. Da hier durchaus doch etwas Interesse besteht, dachte ich ist ein Sammelthread ganz sinnvoll.

Wer sich eventuell noch unsicher ist oder weitere Infos zum Spiel braucht, findet hier alle nochmal zusammengetragen.

 

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Biome

Trockene Wüsten, gefrorenes Ödland, exotische Höhlensysteme und mehr erwarten euch auf dem mysteriösen Planeten Atropos. Erkundet sie alle und kommt in der Story voran, während ihr euch einzigartigen Gefahren und Herausforderungen stellt und ganz neue Spezies aus Flora und Fauna kennenlernt.‎

 

Lebendige Ökosysteme

Die Welt von Atropos ist immer in Bewegung – ihr werdet einen Ort nie zweimal auf dieselbe Art erleben. Jede Umgebung bietet zudem ein lebendiges Ökosystem mit unterschiedlichen Wettermustern, dichtem Nebel und berührungsempfindlichen Partikeln sowie eine dynamische Vegetation.‎

 

Sofort-Reise

Der Tod ist unvermeidbar und wird euch im eigenartigen Temporalklima von Atropos nur allzu vertraut werden, weil ihr jedes Mal wiederaufersteht. Mit der fortschrittlichen Streamingleistung der PS5 könnt ihr euch in der rätselhaften Alienwelt nahtlos bewegen, sofort zwischen Warp-Punkten hin und her springen und im Handumdrehen zwischen unterschiedlichsten Regionen wechseln.‎ 

 

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Bewegung und Reisen

Housemarques frühere Titel konzentrierten sich auf „flache“ Spielwelten – zu sehen z. B. an den Seitwärts-Bewegungen von Resogun und im Topdown-Chaos von Nex Machina. Der Übergang zur 3rd-Person-Ansicht bescherte dem Returnal-Team ein breiteres Spektrum als je zuvor. Ihr gelangt über Sprünge, durch Klettern oder mittels Hakenschuss zu besseren Aussichtspunkten, von denen aus ihr die Alien-Landschaft überblickt oder geheime Bereiche freischaltet.‎

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Gefahren und Fallen

Die üppigen Umgebungen mögen schön anzusehen sein, aber ihr solltet euch nirgendwo zu lange aufhalten. Auf Atropos wimmelt es nämlich von Gefahren und Fallen. Plant sorgfältig eure Route durch die Welt und seid allzeit reaktionsbereit, während ihr komplexe Fallen umgeht, um seltene Ressourcen zu ergattern oder schwierige Parkours überwindet, um in geheime Bereiche zu gelangen.‎ 

 

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Geheimnisse

Die Spielwelten von Housemarque stecken voller verborgener Geheimnisse, z. B. Bonuslevel, Waffen und andere Boni. Returnal hält diese Tradition aufrecht. Wichtige Ressourcen befinden sich nicht immer direkt vor euren Augen: Jagt und sammelt, erweitert Waffen und stockt eure Vorräte auf – dann lebt ihr nicht nur länger, sondern enthüllt vielleicht neue Informationen über die skurrile Realität, in der ihr gefangen seid.‎

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Mehr Infos im Spoiler um den Startpost nicht zu lang zu machen.

Spoiler

Story und Setting

 

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Verloren im weiten Weltraum

Gestrandet und allein auf dem fremden Planeten Atropos schlüpft ihr in die Rolle von ASTRA-Scout und Weltraumforscherin Selene, die sich auf der Suche nach Rettung durch eine lebensfeindliche und fremdartige Umgebung kämpfen muss. Mit limitierten Ressourcen und wenigen Informationen über eure Umwelt macht ihr euch vom Wrack eures abgestürzten Schiffs Helios auf zu einem mysteriösen Übertragungssignal namens „weißer Schatten“.‎

 

Eine tiefgehende Sci-Fi-Erzählung

Selenes Story kombiniert den gruseligen Weltraumhorror interstellarer Forschung mit einem komplexen Zeitreise-Thema. Das Resultat ist eine gewagte und bis ins Detail durchdachte Science-Fiction-Story, die sich mit Themen wie Isolation, Trauma und Verlust befasst.

 

Nicht alles ist, wie es scheint

Bei eurer Jagd auf ein isoliertes Übertragungssignal führt euch eure Reise durch eine Welt, die euch zunächst fremd vorkommt, doch nach und nach unmögliche Visionen eurer eigenen Vergangenheit enthüllt – eine gruselige psychologische Täuschung in der dynamischen Welt von Atropos.

 

Entdeckung durch Spielen

Selenes Story hängt von eurer Bereitschaft ab, sie zu enthüllen. Die Ereignisse, die durch ihre Ankunft auf Atropos ausgelöst werden, sind nur der Anfang: Erkundet die Welt gründlich und findet ihre verborgenen Geheimnisse, um die Wahrheit hinter dem zu erfahren, das euch widerfährt.

 

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Gameplay und Design

 

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Zurücksetzen statt Neustart

In klassischen Roguelike-Games führt euch jeder Tod zurück zum Ausgangspunkt, was aber nicht bedeutet, dass ihr von vorn anfangen müsst. Während einige Gegenstände und Upgrades verlorengehen, bleiben andere auch über euren Tod hinaus bestehen und werden damit zu starken permanenten Verbesserungen.

 

Weiterentwickelte Arcade-Action

Die einzigartige Gestaltung von Returnal nutzt zwei Grundpfeiler des 2D-Designs – Bullet-Hell-Action und Roguelike-Fortschritt – und interpretiert sie in einem rasanten und offenen Third-Person-Abenteuer neu, das spektakuläre, heftige Schusswechsel mit einer spannenden Blockbuster-Geschichte vermischt.

 

Mehr Gründe, zurückzukehren

Die Welt sowie die Hindernisse, die sie euch in den Weg stellt, verändern sich radikal mit jeder Wiederauferstehung. Das neue und fremdartige Terrain bringt auch neue Gefahren mit sich: ausgeklügelte Fallen, feindliche Hinterhalte, verborgene Ressourcen und brutale Elitegegner, die sich zwischen euch und jeden neuen Fluchtversuch stellen.

 

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Feinde, Waffen und Kampf

 

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Spektakuläre Waffen

Auf eurer Reise durch Atropos werdet ihr alle möglichen Waffen entdecken, die allesamt eigene Stärken haben: vom Schnellfeuer-Karabiner „Höhlensucher“ über die zähe, donnernde Schusskraft des Spuckmauls bis hin zur verlässlichen Stopper-Leistung eurer Standard-Nebenwaffe und den unirdischen Fähigkeiten des Elektropylon-Treibers.

 

Feindliche Alien-Lebensformen

Atropos lebt. Von Tentakelbestien über umherstreifende rotäugige Wächter bis hin zu schleimschleudernden, seltsam geformten Monstrositäten und kolossalen zweibeinigen Giganten – Gefahren lauern überall. Jede Lebensform birgt eigene Herausforderungen, attackiert von oben, bombardiert euch mit Partikeln oder fesselt euch mit klebrigen Netzen.‎ 

 

Anpassbare Ausrüstung

Sammelt und installiert einzigartige Eigenschaften, die eure Waffen um verheerende sekundäre Feuermodi erweitern. Schaltet passive Fähigkeiten wie Explosivkonter frei oder sammelt nützliche Verbrauchsgüter wie Schild-Phiolen ein, indem ihr mit den seltsamen Xenotech-Geräten interagiert, die ihr überall auf Atropos findet. Plündert die Welt und stellt eure eigene Ausrüstung zusammen.

 

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PS5-Features

 

Kaum Verzögerungen beim Laden

Dank der fortschrittlichen I/O-Architektur und der superschnellen SSD der PS5 lassen sich die riesigen Spielwelten von Returnal trotz komplexer Modelle und Artworks mit extrem hohem Detailgrad rendern.

 

Adaptive Trigger

Die innovativen adaptiven Trigger des DualSense-Controllers ermöglichen einzigartige multifunktionale Triggersysteme, die verschiedene Feuermodi aktivieren, je nachdem, wie viel Druck ihr auf die Tasten ausübt.‎ 

 

Haptisches Feedback

Werdet Teil von Atropos, während ihr den fremden Planeten erkundet – mit dem haptischen Feedback des DualSense-Controllers, das verschiedene Wahrnehmungen wie Matsch unter den Füßen oder auf den Anzug prasselnde Regentropfen simuliert.

 

Fortschrittliches 3D-Audio

Genießt auf eurer Reise durch die Spielwelt eine noch tiefere Immersion und verbesserte räumliche Wahrnehmung – mit einem Audio-Output, das eure Umgebung und etwaige Geräuschpositionen miteinbezieht.

 

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Grafik und Technologie

 

„Dank der Raytracing-Hardware der PS5 bieten wir qualitativ hochwertiges Licht in Echtzeit. Unser globales Lichtsystem passt sich individuell an die zufällige Platzierung innerhalb der Welt an, während Neonlicht-Geschosse für das fieberhafte Arcade-Feeling sorgen, für das unser Team bekannt ist.“‎

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Beschleunigte Grafikeffekte

Housemarques auffällige Grafikeffekte samt bildschirmfüllender Partikel-Pyrotechnik sind inzwischen zum Markenzeichen des Studios geworden. Dank der Leistung der PS5 konnten wir unsere Vision noch ausweiten und flüssige Simulationen erschaffen, die Wetter, Umgebungen und innovative Partikel-Animationen für Gegner und Umgebungen steuern.

 

Licht mittels Raytracing

Erlebt eine komplexe Umgebungsbeleuchtung, die speziell dafür entwickelt wurde, sich an die dynamische Umwelt von Atropos anzupassen.‎  

 

Außergewöhnliche Performance

Die Housemarque-Tradition, Gameplay zu priorisieren, sorgt für höchsten Performance-Standard. Dank der unglaublichen Leistung der PS5 laufen Returnals rasante Kämpfe und düstere Grafik bei stabilen 60 FPS und einer dynamischen Auflösung von 4K.

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Multiplayer und Herausforderungen

 

„Während ihr Atropos erkundet, werdet ihr die Leichen von Spielern finden, die in anderen Zeitlinien gestorben sind. Interagiert ihr mit ihnen, werdet ihr womöglich überrascht!“‎

 

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Kontaktaufnahme mit den Toten

Nachdem ihr wiederauferstanden seid, bleiben eure körperlichen Überreste zurück, sodass andere Spieler sie in ihren Welten finden können. Die von diesen Leichen zu erwartenden Belohnungen sind zahlreich, aber nehmt euch in Acht, denn auf Atropos ist nicht einmal dem Tod zu trauen.

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Tägliche Herausforderungen

Außerhalb der Hauptkampagne könnt ihr eure Fähigkeiten in einzigartigen täglichen Herausforderungen auf den Prüfstand stellen. In diesem speziell geschaffenen Modus müsst ihr ein vorgegebenes Biom unter gewissen Bedingungen bezwingen, die euer übliches Gameplay verändern und euch zur Improvisation zwingen, indem euch z. B. der Zugriff auf bestimmte Waffen und Fähigkeiten verwehrt wird.

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Globale Ranglisten

Die Punkte, die ihr in täglichen Herausforderungen verdient, werden in globalen Ranglisten gezählt, sodass ihr euch mit Freunden messen, Highscores aufstellen und euch gegenseitig immer wieder aufs Neue herausfordern

 

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Screenshots

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Atropos Trailer

 

Combat Trailer

 

 

 

 

Quelle

 

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Story Trailer

 

 

Gameplay Trailer

 

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Plattform: 

PS5

Veröffentlichung:

30.4.2021

Herausgeber:

Sony Interactive Entertainment Europe

Genre:

Shooter

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https://www.playstation.com/de-de/games/returnal/

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Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Sämtliche Infos zum Spiel

[+]Fragen aller Art zu Returnal

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Gebieten/Rätsel

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

 

 

 

 


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Bin gefühlt Meilen davon entfernt. Ich schaffs nicht mehr zum Boss im Biom 6. Ich kratze meist im 6. Biom in den krassen Räumen ab. Und ich habe nicht mehr die Geduld 2h in Biom 4 und 5 zu verbringen um auf gut Glück gutes Zeug zu farmen.

 

Aber Akt 3 würde ich gerne noch abschließen, irgendwann.

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Mann Mann Mann, heute hatte ich kurz nen richtigen Schreck bekommen: Die Aktivitätskarten sind wohl manchmal verbuggt und zeigen den falschen Fortschritt an. Da stand dann bei meinen Survey des ersten Gebiets plötzlich nur noch 16% statt 96%, ich war schon richtig abgefuckt 😅 Hat dann im zweiten Run aber wieder 99% angezeigt, nachdem ich noch eine Glyphe und Scoutlog gefunden habe. Lustige Tatsache: Ich hab erst mit dem Log auch die Waffe gefunden, die diese Säure spuckt 😅 Hatte mich schon gewundert, wieso ich die nie gefunden hatte 😂

 

Und mein Bruder ist echt ein Brett mal wieder - bislang noch kein einziges Mal gestorben, inzwischen im dritten Biom.

 

Auch bei Curse of The Dead Gods hat er schon 8 Dungeons ohne Tode gemeistert, während ich eine Handvoll Tode gestorben bin ^^ Dieser Typ weiß einfach, wie man schwere Spiele zockt.

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Dieses verdammte Spiel! 🙈

Heute die 24h Spielzeit vollgemacht, bin bis dato 27 Tode gestorben. 2 richtig gute Runs gehabt je 1 1/2-2h und direkt alle 6 Fragmente gefunden. Morgen geht's dann auf ins Haus und zum Endboss.

An Logs fehlen mir tatsächlich nicht mehr so viele, nur in Biom 3 noch einige Chiffren. Würde das schon sehr gerne platinieren. 

 

Und nach der letzten Haussequenz die ich hatte hab ich mir erstmal gedacht: "Verdammt nochmal, daher kennst du diese Tonfolge die im Soundtrack dauernd wiederkommt!" 😂 (oder ich bilde mir das nur ein) 

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vor 1 Stunde schrieb Prodigy:

MIr fehlen noch 5 Trophäen. Waffen auf Stufe 30... ich denk das muss man nur mal ins 6. Biom und eine Waffe durchspielen, hoffe das reicht. Und dann noch 4 Biome vollständig abgrasen. Zwei sind schon fertig, wird also noch ein ziemlicher Grind.

Im letzten Biom kannste das Level easy farmen. Einfach so eine von diesen "Brutstätten" am Leben lassen, die die ganze Zeit diese kleinen Viecher produzieren, und diese dann abknallen ^^ Damit lässt sich auch Lebensenergie farmen, was man eine entsprechende Fertigkeit hat, und Adrenalin ebenso.

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vor 3 Stunden schrieb Roxas1997:

Im letzten Biom kannste das Level easy farmen. Einfach so eine von diesen "Brutstätten" am Leben lassen, die die ganze Zeit diese kleinen Viecher produzieren, und diese dann abknallen ^^ Damit lässt sich auch Lebensenergie farmen, was man eine entsprechende Fertigkeit hat, und Adrenalin ebenso.

 

Stimmt, da kommen ja unendlich viele, wenn man den Produzenten nicht killt. Dauert, ist aber ungefährlich, danke für den Tip.

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vor 1 Minute schrieb Roxas1997:

Nächster Run, nächste Stunde mit dem Spiel rum - und nochmal zwei Glyphen gefunden. Jetzt fehlen nur noch 7 und 2 Scoutlogs.

 

Hoffentlich habe ich Glück 😅

 

Kann man anhand des Namens Rückschlüsse auf das Biom ziehen? Die befinden sich ja alle in der der Range 1xx bis 6xx irgendwas, heisst das dass die erste Ziffer das Biom anzeigt?

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vor 13 Minuten schrieb Prodigy:

 

Kann man anhand des Namens Rückschlüsse auf das Biom ziehen? Die befinden sich ja alle in der der Range 1xx bis 6xx irgendwas, heisst das dass die erste Ziffer das Biom anzeigt?

Meinst du die Glyphen? Die werden nicht einzeln in der Datenbank gelistet, man sieht nur, wie viele man schon im Gebiet gesammelt hat von der Gesamtanzahl. Also im zweiten Biom aktuell bei mir 15/20.

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vor 3 Minuten schrieb Roxas1997:

Meinst du die Glyphen? Die werden nicht einzeln in der Datenbank gelistet, man sieht nur, wie viele man schon im Gebiet gesammelt hat von der Gesamtanzahl. Also im zweiten Biom aktuell bei mir 15/20.

 

Nein die Datendinger, die man in den Biomen findet, also die weiß leuchtenden auf dem Boden liegenden. Bin grad nicht zuhause, aber die werden in den Logs als AK-xx-010 etc. angezeigt und das geht bis AK-xx-612 etc. da habe ich noch einige Lücken im Log und nun frage ich mich in welchem Biom man die findet.

 

Die Anzeige bei den Trophies zeigt nur 95%... und nun weiß ich nicht, ob das noch fehlende Datenlogs oder die Glyphen sind. Erst wenn man eine findet, wird einem angezeigt 15/20 etc.

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vor 12 Minuten schrieb Prodigy:

 

Nein die Datendinger, die man in den Biomen findet, also die weiß leuchtenden auf dem Boden liegenden. Bin grad nicht zuhause, aber die werden in den Logs als AK-xx-010 etc. angezeigt und das geht bis AK-xx-612 etc. da habe ich noch einige Lücken im Log und nun frage ich mich in welchem Biom man die findet.

 

Die Anzeige bei den Trophies zeigt nur 95%... und nun weiß ich nicht, ob das noch fehlende Datenlogs oder die Glyphen sind. Erst wenn man eine findet, wird einem angezeigt 15/20 etc.

Wenn du die Aktivitätskarten öffnest, wird dir auch angezeigt, was genau noch fehlt:

 

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Ansonsten hatte ich auch im Web ne Liste mit den Scoutlogs gefunden. 

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Am 24.5.2021 um 21:21 schrieb Roxas1997:

Yesss, nachdem ich heute morgen auf die schnelle einen Run durch 4-6 gemacht habe und leider die letzten beiden Glyphen nicht gefunden hatte, hatte ich jetzt Glück! Direkt jeweils die fehlende Glyphe in 5 und 6 gefunden, gerade mal in 33 Minuten :D

 

Jetzt schnell durch 1-3 gelaufen und den letzten Scoutlog in 2 und 3 weitere Glyphen gefunden (7 noch, eventuell 6 wenn es nen Glitch gibt). In Biom 3 noch eine weitere Glyphen entdeckt, also dort noch 2 + ein letzter Scoutlog. Im ersten Biom gibt es noch eine Glyphe und zwei Scoutlogs.

 

ich kann die Platin schon schmecken :love:

Du solltest Kommentator werden 😂

 

Aber bald hast es ja geschafft.

Biom 2 brauchst wohl nur 19 Chiffren statt 20, also bei mir kam die Trophäe bei 19, warum auch immer.

 

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vor 26 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Du solltest Kommentator werden 😂

 

Aber bald hast es ja geschafft.

Biom 2 brauchst wohl nur 19 Chiffren statt 20, also bei mir kam die Trophäe bei 19, warum auch immer.

Liegt daran, dass die Glyphe, die sich links vom Eingang zum Berg in der Höhle befindet (da, wo man nur mit dem Greifhaken reinkommt) beim Aufnehmen zwar immer intern vom Spiel gezählt wird, aber der Counter für die Glyphen nicht mit steigt - also manchmal zumindest.

 

Eine andere Glyphe kann aber tatsächlich komplett glitchen, also dass das Spiel die Aufnahme nicht für die Trophy wertet. Da habe ich Bisschen Angst vor ^^ Ich hoffe einfach, dass ich da Glück habe.

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vor 10 Minuten schrieb Roxas1997:

Liegt daran, dass die Glyphe, die sich links vom Eingang zum Berg in der Höhle befindet (da, wo man nur mit dem Greifhaken reinkommt) beim Aufnehmen zwar immer intern vom Spiel gezählt wird, aber der Counter für die Glyphen nicht mit steigt - also manchmal zumindest.

 

Eine andere Glyphe kann aber tatsächlich komplett glitchen, also dass das Spiel die Aufnahme nicht für die Trophy wertet. Da habe ich Bisschen Angst vor ^^ Ich hoffe einfach, dass ich da Glück habe.

Diese Glyphe hatte ich gar nicht, jetzt weiß ich welche fehlt 😂

Also in der Höhle war bei mir nie was.

So oft hin, aber nie war die da.

 

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Okay, habe gerade wieder knapp 90 Minuten gespielt, 4 Glyphen wieder 😅 Jetzt fehlen nur noch 3, 2 in der Wüste und 1 in der Zitadelle.

 

Ich hoffe nur, dass ich in der Wüste nicht schon die Glyphe aufgenommen habe irgendwann, die wohl glitchen und damit die Trophäe verhindern soll. Bislang habe ich in meinen Collectible-Runs jetzt diesen Raum nicht gehabt, denn der soll arschselten sein. Falls ich ihn dann mal kriegen sollte endlich, und da tatsächlich keine Glyphe mehr sein sollte... Oh Mann, dann verzweifel ich ^^

Ich mach extra nach jedem Run manuell ein Savegame in die Cloud und hab Auto-Sync deaktiviert, damit der mir bei einem eventuellen Glitch nicht die Trophäe sperrt. Die Chance soll wohl 1/30 bis 1/50 sein, also eigentlich sehr unwahrscheinlich, dass ich den Raum schon hatte in meinen wenigen Runs durch das zweite Gebiet. Insbesondere, weil man dafür in den Berg muss - das hatte ich vor Abschluss des ersten Akts nur einmal geschafft. Dann hatte ich noch einen Durchgang, bevor ich die Haussequenz in Biom 4 gesehen hatte, um die Sonnenfragmente zu spawnen. Dann noch einen für das Fragment, aber da hatte ich schon aufmerksam aufgepasst, in welchen Räumen ich etwas finde.

 

Naja einfach Daumen drücken ^^

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also dieses Spiel macht mich fertig…mal wieder auf die Fresse gekriegt…Schnauze voll und ab ins Bett…mal kurz noch etwas an der Steuerung umstellen…mal noch kurz probieren wie es sich anfühlt…oh, ich steh mit voller Lebensleiste, im Gepäck Astronaut und Heiltrank, vor dem Mistvieh in der Wüste…und jaaaaa endlich gelegt 🥳

 

die meisten Beiträge „überlese“ ich ja hier, bloß nicht zu viel Spoilern…kann gut sein dass ich dann doch irgendwann genug habe und das Ende des Games nie selbst erreiche…mir egal, bis dahin hab ich jeden Menge Spaß gehabt, so viel steht fest :)

 

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vor 6 Stunden schrieb hag23:

also dieses Spiel macht mich fertig…mal wieder auf die Fresse gekriegt…Schnauze voll und ab ins Bett…mal kurz noch etwas an der Steuerung umstellen…mal noch kurz probieren wie es sich anfühlt…oh, ich steh mit voller Lebensleiste, im Gepäck Astronaut und Heiltrank, vor dem Mistvieh in der Wüste…und jaaaaa endlich gelegt 🥳

 

die meisten Beiträge „überlese“ ich ja hier, bloß nicht zu viel Spoilern…kann gut sein dass ich dann doch irgendwann genug habe und das Ende des Games nie selbst erreiche…mir egal, bis dahin hab ich jeden Menge Spaß gehabt, so viel steht fest :)

 

Steuerung umstellen ist soo wichtig. Mit Dash auf L1 allein ist es so viel einfacher und hat mir auch gereicht.

 

Verstehe auch nicht so ganz, wieso das nicht die Standardbelegung ist. Das hätte doch beim Spieltest auffallen müssen, dass es umständlich ist, Ausweichen auf O zu legen.

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vor 1 Stunde schrieb Roxas1997:

Steuerung umstellen ist soo wichtig. Mit Dash auf L1 allein ist es so viel einfacher und hat mir auch gereicht.

 

Verstehe auch nicht so ganz, wieso das nicht die Standardbelegung ist. Das hätte doch beim Spieltest auffallen müssen, dass es umständlich ist, Ausweichen auf O zu legen.

 

Stimmt, hatte ich zuerst auf R1 gelegt und dann beim Boss gemerkt dass der Dash auf L1 gehört. Gestern hab ich die Einstellung mal auf „immer rennen“ geändert…find ich super so, eine Taste weniger um die ich mich kümmern muss wenn die Post abgeht :)

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vor 2 Minuten schrieb hag23:

 

Stimmt, hatte ich zuerst auf R1 gelegt und dann beim Boss gemerkt dass der Dash auf L1 gehört. Gestern hab ich die Einstellung mal auf „immer rennen“ geändert…find ich super so, eine Taste weniger um die ich mich kümmern muss wenn die Post abgeht :)

Da würde ich ständig von Kanten fallen, da bin ich schon froh, dass selbst in der Hand zu haben 😅

 

Sprinten ist man so gewohnt auch noch vom CoD zocken im Multiplayer immerzu, dass ich damit auch bei vielen Richtungswechseln und schnellem Gameplay wie bei Returnal keine wirklichen Probleme habe.

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Mal meine Statistik nach dem Beenden vom 3. Akt.

Hätte ehrlich gedacht es wären mehr Tode gewesen.

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Jetzt noch in 3 Biomen die restlichen Sachen sammeln. Mach mir da aber kein Stress. Mache täglich immer meine 1-2 Runs und irgendwann wird die Platin aufploppen :)


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Ich muss echt Pech haben. Ich finde ums Verrecken überhaupt keine Glyphen mehr. In der Ödnis sollen noch 2 übrig sein, ich habe schon 10 Runs jetzt und da kommt einfach nix. Übersehen kann man die eigentlich nicht, werden ja auf der Karte markiert. Ich glaube fast, das Spiel bescheisst mich. Und ich will gar nicht von den anderen Biomen anfangen, in 4 davon fehlen jetzt jeweils noch 1-2 Glyphen.

 

Platin adios...

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vor 15 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Jetzt noch in 3 Biomen die restlichen Sachen sammeln. Mach mir da aber kein Stress. Mache täglich immer meine 1-2 Runs und irgendwann wird die Platin aufploppen :)

Genau so. Es erzwingen wollen macht die Platin erst zur Qual. Einfach immer wieder mal paar Runs nach Lust und Laune ist viel schlauer, um den Spielspaß zu erhalten.

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