Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Marvel's Spider-Man 2 - Sammelthread


Gast

Empfohlene Beiträge

dolkoi.jpg

 

Entwickler: Insomniac Games | Marvel Games

Publisher: Sony

Release: 2023

Plattform: PlayStation 5

 

Marvel's Spider-Man 2 - Fortsetzung kommt 2023 für PlayStation 5 + Reveal-Trailer

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Roxas1997 @Philipp Schürmann

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Starfey:

40Hz/120FPS OLED Quality Modus wird wohl meine Wahl 🥰 Wenn das so sauber läuft wie bei Forbidden West oder Forspoken 1.2, dann 🤩

Ich kann mich nicht entscheiden..😁 Mit Raytracing wird es ein Augen Orgasmus..😁😍

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Starfey:

40Hz/120FPS OLED Quality Modus wird wohl meine Wahl

Das sind aber komische Werte bei dir... 🧐

 

 

Also anhand des Video werde ich auf Qualitätsmodus mit eingeschalteter VRR gehen; sprich 1800p 40 FPS und 120 HZ!

Falls Insomniac Games noch technisch verbesserter Patch-Update zum Releasestart nachschiebt und die Werte verbessern, kann ich meine Meinung schnell ändern.

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 5 Minuten schrieb Blaffi:

Das sind aber komische Werte bei dir... 🧐

 

 

Also anhand des Video werde ich auf Qualitätsmodus mit eingeschalteter VRR gehen; sprich 1800p 40 FPS und 120 HZ!

Falls Insomniac Games noch technisch verbesserter Patch-Update zum Releasestart nachschiebt und die Werte verbessern, kann ich meine Meinung schnell ändern.

 

 

Ganz normal, das Spiel läuft mit 40FPS im 120Hz Modus des TVs. Hast du doch gerade selbst geschrieben 🤣

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Starfey:

 

Ganz normal, das Spiel läuft mit 40FPS im 120Hz Modus des TVs. Hast du doch gerade selbst geschrieben 🤣

Ich meinte deine Angabe um die 40 Hz, wer bitte schön hat ein Gerät (sei es TV oder Monitor) mit einer Hertz Rate von 40 am laufen? Normalerweise startet dieser doch ab 60 Hz oder mehr. ?(

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

 

vor 41 Minuten schrieb Blaffi:

Ich meinte deine Angabe um die 40 Hz, wer bitte schön hat ein Gerät (sei es TV oder Monitor) mit einer Hertz Rate von 40 am laufen? Normalerweise startet dieser doch ab 60 Hz oder mehr. ?(

Hab das da einfach nur andersherum hingeschrieben. 

 

Aber im Endeffekt bedeuten beide Angaben eh das selbe. Hz wird einfach nur für Hardware wie Monitore als Ausgabe benutzt während FPS meist bei Software 

erwähnt wird. 

 

Siehe Wiki:

"Es wird zwischen der Bildrate des Mediums/Eingangssignals und der Bildwiederholfrequenz des Bildschirms/Projektors unterschieden." 

 

Da selbst Entwickler mal so mal so davon sprechen bestätigte letztes Jahr erst Guerrilla Games mit ihrem Patch als sie im Trailer vom 40Hz Modus statt 40FPS Modus sprachen. 

 

Screenshot_20231017_192100_YouTube.jpg

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Starfey:

 

Hab das da einfach nur andersherum hingeschrieben. 

 

Aber im Endeffekt bedeuten beide Angaben eh das selbe. Hz wird einfach nur für Hardware wie Monitore als Ausgabe benutzt während FPS meist bei Software 

erwähnt wird. 

 

Siehe Wiki:

"Es wird zwischen der Bildrate des Mediums/Eingangssignals und der Bildwiederholfrequenz des Bildschirms/Projektors unterschieden." 

 

Da selbst Entwickler mal so mal so davon sprechen bestätigte letztes Jahr erst Guerrilla Games mit ihrem Patch als sie im Trailer vom 40Hz Modus statt 40FPS Modus sprachen. 

 

Screenshot_20231017_192100_YouTube.jpg

Hey hey hey, hör auf mit deiner Klugscheißerei, du lässt mich ja jetzt gerade schlecht da stehen....🙈

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 8 Minuten schrieb Blaffi:

Hey hey hey, hör auf mit deiner Klugscheißerei, du lässt mich ja jetzt gerade schlecht da stehen....🙈

 

 

Zitat

Die Bildfrequenz (präziser Bildwechselfrequenz), oder auch Bildrate ist ein Begriff aus der Film- und Videotechnik. Sie bezeichnet die Anzahl der Einzelbilder, die pro Zeitspanne aufgenommen oder wiedergegeben werden und wird meist in der Einheit fps (englisch: frames per second), seltener BpS (Bildrahmen/Bilder pro Sekunde) oder Hz (Hertz) angegeben.

 

Am besten wir nutzen BpS 🤣

 

Werde also wohl Spider-Man 2 im 40(Spiel)/120(TV)BpS-Modus spielen. 

 

FPS wird übrigens klein geschrieben... is mir auch neu 💩

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
Am 16.10.2023 um 16:22 schrieb ElPatron:

Ein bisschen was, um die Vorfreude zu steigern:

 

 

 

Insomniac ist wohl ein Haufen von Magiern. Das ist ja brutal, was die da wieder auf die Beine gestellt haben, und das bei dem hohen Output der letzten Jahre.

 

Dürfte aktuell kein fähigeres bzw. effizienteres Studio geben. Da muss ich sogar als absoluter Fan von Naughty Dog zunächst mal eingestehen, dass die Krone weitergereicht werden muss :D Hoffentlich nur bis zum ersten reinen PS5-Projekt von denen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Starfey:

Wenn Spider-Man 2 jetzt schon sowas hinzaubert, wie sieht dann wohl Wolverine aus das wahrscheinlich Semi-Openworld wird. Dürfte noch mal ne Schippe drauflegen was wir bei Ratchet&Clank RA zu Gesicht bekommen haben. 

Bei Marvel's Wolverine würde ich mich nicht wundern wenn es ein gradliniges Spielverlauf hat, dafür sollte es hoffentlich richtig schön blutige Storyline erzählt werden.

Grafisch bestimmt wie Marvel's Spider-Man 2, aber dann vielleicht flüssiger auf hohen FPS, wegen keine Menschenmenge? 🤔

 

Die Frage ist nur was ist bei Insomniac Games nach Marvel's Wolverine als nächstes Projekt auf dem Plan? Hoffe auf neue IP oder so, ich will ja nicht das die Entwickler früher oder später wegen dem ganzen Superhelden Umsetzungen müde werden. 😬

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Starfey:

40Hz/120FPS OLED Quality Modus wird wohl meine Wahl 🥰 Wenn das so sauber läuft wie bei Forbidden West oder Forspoken 1.2, dann 🤩

 

Testen werde ich den Modus auch auf jeden Fall, mein TV gibt es auch her, aber ich muss sagen ich hab meine Zweifel mit den 40fps bei dem Spiel. Hier sind ja doch nochmal andere Anforderungen an die Darstellung vorhanden durch schnelle Bewegungswechsel - ich denke da insbesondere beim schwingen zwischen Gebäuden - als es bei nem Forbidden West zB der Fall ist.

Ich hoffe der Modus reicht mir auch, aber ich befürchte es werden die 60fps sein müssen…

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ElPatron:

Ich werden den 40 fps Modus + VRR "uncapped" spielen. Dass das dank VRR so möglich ist, ist einfach genial und für mich der passende Mittelweg aus Qualität & Performance. 


Kann ich auf meinem Xh90 überhaupt im 40 hz Modus (120 hz) und mit VRR spielen ohne erhebliche Beeinträchtigung der Bildqualität ? 
 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Oggi02:


Kann ich auf meinem Xh90 überhaupt im 40 hz Modus (120 hz) und mit VRR spielen ohne erhebliche Beeinträchtigung der Bildqualität ? 
 


Beim XH90 funktioniert ja leider im VRR Modus das Local Dimming nicht. Insofern hat das natürlich schon negative Auswirkungen auf die Bildqualität bei einem LCD TV. Inwiefern dich das stört oder du es wahr nimmst, musst halt mal ausprobieren. Aber ich würde dann eher die Variante ohne VRR bevorzugen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb ElPatron:

Aber ich würde dann eher die Variante ohne VRR bevorzugen. 


Vielen Dank. Sowas hatte ich auch in Erinnerung aber es von einem Experten bestätigt bekommen ist besser 😄 Der alleinige Wechsel in den 120 Hz Modus hat keine Nachteile ? Hatte mal gelesen, dass das die Auflösung schlechter wird , da der eingebaute Prozessor zu schwach ist. 

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Oggi02:


Vielen Dank. Sowas hatte ich auch in Erinnerung aber es von einem Experten bestätigt bekommen ist besser 😄 Der alleinige Wechsel in den 120 Hz Modus hat keine Nachteile ? Hatte mal gelesen, dass das die Auflösung schlechter wird , da der eingebaute Prozessor zu schwach ist. 


Ja, da gibt es auch Einschränkungen. Im 120 Hz Modus kann der XH90 in der vertikalen kein 4K.

 

Ob du das siehst, hängt natürlich sehr von deinem Sitzabstand ab. 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb StadionGehn:

Hat jemand schon was im Briefkasten? Bin 16 Uhr zuhause und spekuliere auf die Grotte :rolleyes:

 

Hab von nem Kumpel gehört dass die gestern (zumindest mein Stand von Spät-Nachmittag) noch nichts verschickt hatten, aber das wäre wirklich sehr früh selbst für die Grotte, oder? 

Könnte mir heute den Versand vorstellen

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...