Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Elden Ring - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Tekks23:

In den anderen foren regen sich echt viele leute auf dass viele bosse zu lange combos machen und dass man dadurch keine chance hat... dabei war es doch immer bei den ds bossen das man ausgewichen ist bis die combo vorbei war und dann 1-2 schnelle hits anbringt, und dann wieder weg. 

Findet ihr die bosse in ER unfair? Ich nicht

Ich finde es gut ausbalanciert. Manche schlagen aber auch gefühlt pausenlos zu wie z.B. die aus den Siegelgefängnissen, da ist das schon schwierig dann.
Dann sollen die mal Nioh zocken, dagegen sind die Soulsbosse noch recht angenehm, da viele recht langsam sind.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb N0ICEBuTTerS:

Muss ich für den One Hit von hinten eine bestimmte Taste drücken oder kommt es auf etwas bestimmtes an, dass er den macht? Wenn ich mich von hinten anschleiche und dann R1 oder R2 drücke schlägt er immer nur zu, tötet ihn aber nicht direkt. Einmal hat es bei den immer gleichen Gegnern funktioniert. Und wie ich an Feuerpfeile komme habe ich auch noch nicht herausgefunden. Ein bisschen Hilfe seitens des Spiels wäre schon nett 😃 

Das ist nicht alles One Hit, je nachdem wie man geskillt ist, ich glaube Geschicklichkeit erhöht da den Schaden. Aber man muss unmittelbar hinter ihm R1 drücken.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Gerade eben habe ich den ersten Storyboss "Godrick" in die ewigen Jagdgründe geschickt. Was für ein Fight. Diese Inszenierung ist einfach fantastisch. I LOVE IT.

 

Ich vermisse den Fotomodus... da wären schon ein paar herrliche Shots dabei gewesen.

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Habe gerade mit Elden Ring angefangen, nachdem ich das ganze WE am Chevy geschraubt habe, und Zack, Stromausfall.....😆...im ganze Viertel hier.

 

Ich könnte kot*en.....🤮

 

Aber was ich bisher gesehen habe, also 0,00000000000000000000000000000000000000000000000000001% waren schon nicht schlecht. 🤭

 

Erstmal ne Kerze anmachen jetzt.😑

 

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Achja... eben hat sich die Kartengröße ver-6-facht. Mindestens. Ich hab Hunger, muss was Essen. Aber ich kann den Controller nicht weglegen und mit einer Hand kann ich weder Zocken noch Essen.

 

Man muss Prioritäten setzen. Ich zocke noch ne Runde.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Ich habe ja jetzt ein Zauberstab und Zauber Flammenschleuder gelernt. Sämtliche Anforderungen für den Stab und den Zauber erfülle ich, aber ich kann ihn trotzdem nicht ausüben. Übersehe ch irgendwas?

oder ist der Meteoritenstab nur für bestimmte Zauber?

@RorOnoa_ZorO

Flammenschleuder hab ich zwar nicht, aber das klingt eher wie eine Anrufung und dafür braucht man ein Heiliges Siegel um es nutzen zu können.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb vman:

Kann man Bosse wie zB. Margit auch COOP spielen ?

 

Wenn ja, würde mir jemand zur Hand gehen. :-)

Is ja ein Wahnsinn. bin Lv. 40 und schaff den nicht.

 

Danke,

Bernhard

 

Es gibt Koop-Play. Aber das ist dermaßen From-Software-typisch kompliziert... dass die Heide wackelt:

 

- man kann nicht schnellreisen

- man kann das Pferd nicht benutzen

- wenn der Gebitsboss gefallen ist, dann wird man aus der Koop Sitzung geworfen

- Gäste haben keinen Fortschritt, die nehmen nur den Loot mit, keine EXP etc.

 

Ist also eigentlich tatsächlich nur für gemeinsame Bossfights tauglich. Was braucht man dazu?

 

Habe ich von Gamestar kopiert...

 

- Wollt ihr mit jemand Bestimmtem zusammenspielen, nutzt ihr den Krummfinger des Befleckten. Andere Spieler können dann konkret euch herbeirufen.

-Der Gegenpart wählt den Gegenstand Krummfingermedizin an. Der macht die Rufzeichen anderer Spieler sichtbar und ermöglicht euch, mit dem Koop-Signal zu interagieren. Wenn ihr zustimmt, betritt der andere Spieler als Gast eure Welt und ihr werdet zum Host.

 

Hab das selbst noch nie getestet, ich spiele ja den ersten Durchgang eh immer Offline.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Bin gestern Abend / Nacht mal "die Welt" entdecken geritten. Da ich schon Stufe 42 bin ist das nun einigermaßen risikofrei. Und ich bin jetzt völlig überfordert. Wo weitermachen? Das ist alles so riesig und interessant... hab komplett den Faden verloren.

 

Es ist toll, dass man eigentlich schon überall hinkann zu dem Zeitpunkt, es fehlt dadurch aber auch etwas die Linie. Man muss sich wirklich fast schon zwingen, Schritt für Schritt vorzugehen und nicht auszuflippen aufgrund der ganzen Möglichkeiten.

 

Da hilft es auch nicht, dass man überhaupt keinen Anhaltspunkt hat, welche Aufgabe man als nächstes erledigen soll.

 

Muss wohl nochmal zurück ins Startgebiet und da mal alles erledigen und dann erst weiter. Schon die Anzahl an Bossen, die mir im Vorbeireiten begegnet ist... also ich werde da wohl locker 200h investieren müssen :)

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt den ganzen Sonntag Elden Ring gespielt und gefühlt komm ich nicht voran. Irgendwie tu ich mich etwas schwer und das obwohl ich jedes Dark Souls und Sekiro mehrmals durchgespielt habe. Ich dümple also immernoch im Startgebiet rum.

 

Die Gegner machen mich fertig! 😁

 

Muss echt sagen, die Open World ist mal eine absolut neue Erfahrung in diesem Universum und ich glaube, das Spiel wird mich noch eine ganze Weile beschäftigen. Sehr gut, denn kann ich gut auf Patch 1.7 von CP2077 warten.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Vanewod.Art:

 

Ja das ist son ein typisches Souls Problem. Oft weiss man nicht wo hin, mach mir jetzt keine Angst 😅

 

In den bisherigen Titeln gab meist der nächste Boss am Ende des Schlauchlevels den Anhaltspunkt. Jetzt ist es einfach die Freiheit alles zu tun, was man irgendwie hinbekommt.

 

Ich glaube ich muss anfangen mir Notizen zu machen und die NPCs nochmal alle abklappern.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Prodigy:

 

In den bisherigen Titeln gab meist der nächste Boss am Ende des Schlauchlevels den Anhaltspunkt. Jetzt ist es einfach die Freiheit alles zu tun, was man irgendwie hinbekommt.

 

Ich glaube ich muss anfangen mir Notizen zu machen und die NPCs nochmal alle abklappern.

Notizen mach ich mir fast in jedem Spiel, aber hier öfter denn je. 

Ich klapper alles ab, aber wenn mir was zu schwer ist oder da ist ne Nebelwand mit Kobold vor, wo man diese Schwertschlüssel braucht, dann schreib ich mir das auf, sonst such ich mich ja kaputt das wieder zu finden.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Prodigy:

 

In den bisherigen Titeln gab meist der nächste Boss am Ende des Schlauchlevels den Anhaltspunkt. Jetzt ist es einfach die Freiheit alles zu tun, was man irgendwie hinbekommt.

 

Ich glaube ich muss anfangen mir Notizen zu machen und die NPCs nochmal alle abklappern.

 

Imprinzip ja, wenn ich allerdings an DS 1 zurückdenke finde ich schon das alles sehr verschachtelt war. Ich jedenfalls hatte da schon sehr mühe mich zurecht zu finden. Ich bin überzeugt das viele sich halt dann einfach durchs Internet hilfe geholt haben und das möchte ich nicht. Früher gabs auch kein Internet 😁

 

Find ich eine gute Idee, bei der unfassbaren Grösse sich Notizen zu machen! 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das ganze Wochenende gesuchtet und bin knapp über lvl 50 :D ich war am Anfang skeptisch was die open World angeht aber es ist richtig geil. Hatte schon so einige Momente wo mir die Kinnlade runtergeklappt ist! Unter anderem der "Brunnen" der hier auch schon erwähnt wurde.

Eine Frage: Ich bin gestern fast durchgedreht im Schloss hinter Margit, weil ich eine Tür nicht geöffnet bekomme. Es ist eine "nicht von dieser Seite zu öffnen". Ich bin 3mal alles abgelaufen und hab keinen Weg gefunden (Steinschwertschlüsselbereiche alle geöffnet). Hat jemand eine Idee?

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Notizen mach ich mir fast in jedem Spiel, aber hier öfter denn je. 

Ich klapper alles ab, aber wenn mir was zu schwer ist oder da ist ne Nebelwand mit Kobold vor, wo man diese Schwertschlüssel braucht, dann schreib ich mir das auf, sonst such ich mich ja kaputt das wieder zu finden.

 

Ich nutze die neue Funktion mit den Symbolen auf der Karte. Aber wenn man sich nicht aufschreibt, was das bedeuten soll dann bringt natürlich irgendwann nix mehr :)

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Prodigy:

 

Ich nutze die neue Funktion mit den Symbolen auf der Karte. Aber wenn man sich nicht aufschreibt, was das bedeuten soll dann bringt natürlich irgendwann nix mehr :)

Sich die verschiedenen Händler zu merken ist ein ding der Unmöglichkeit. Ich gehe mittlerweile dazu über, beim ersten Treffen direkt alles zu kaufen was für mich von Bedeutung ist (Handbücher, Notizen, Kriegsasche).

Weis zufällig jemand  wo man Ballistenbolzen bekommt? Bisher hatte die noch kein Händler im Angebot :(

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb ForrestFunk:

Weis zufällig jemand  wo man Ballistenbolzen bekommt? Bisher hatte die noch kein Händler im Angebot :(

 

Bolzen droppen definitiv bei Soldaten, hab schon einige verschiedene Sorten in größeren Stückzahlen einstecken. Im ersten Gebiet der Händler beim See mit den Drachen vielleicht? Keine Ahnung.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Pulverblitz:

 

Bolzen droppen definitiv bei Soldaten, hab schon einige verschiedene Sorten in größeren Stückzahlen einstecken. Im ersten Gebiet der Händler beim See mit den Drachen vielleicht? Keine Ahnung.

keine Armbrustbolzen sondern Ballistenbolzen. Die sind ne ganze Ecke größer :D

Aber den Händler am See werde ich nochmal checken, Danke.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb ForrestFunk:

Ich habe das ganze Wochenende gesuchtet und bin knapp über lvl 50 :D ich war am Anfang skeptisch was die open World angeht aber es ist richtig geil. Hatte schon so einige Momente wo mir die Kinnlade runtergeklappt ist! Unter anderem der "Brunnen" der hier auch schon erwähnt wurde.

Eine Frage: Ich bin gestern fast durchgedreht im Schloss hinter Margit, weil ich eine Tür nicht geöffnet bekomme. Es ist eine "nicht von dieser Seite zu öffnen". Ich bin 3mal alles abgelaufen und hab keinen Weg gefunden (Steinschwertschlüsselbereiche alle geöffnet). Hat jemand eine Idee?

Welche Tür meinst du? Da gibt es 2 😅 Auf trophies.de hab ich mal eine kleine Anleitung zu einigen versteckten Bereichen geschrieben, da müsste auch deine Tür bei sein. Ich bin da auch stundenlang rum gelaufen.

https://www.trophies.de/forum/thema/178333-schloss-sturmschleier-7-versteckte-bereiche-die-leicht-%C3%BCbersehen-werden-k%C3%B6nnen/

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Welche Tür meinst du? Da gibt es 2 😅 Auf trophies.de hab ich mal eine kleine Anleitung zu einigen versteckten Bereichen geschrieben, da müsste auch deine Tür bei sein. Ich bin da auch stundenlang rum gelaufen.

https://www.trophies.de/forum/thema/178333-schloss-sturmschleier-7-versteckte-bereiche-die-leicht-%C3%BCbersehen-werden-k%C3%B6nnen/

Es ist tatsächlich dabei 😍 vielen Dank!!! Es hat mich gestern in den Wahnsinn getrieben. Ok, in Zukunft werde ich mehr auf die Sackhaufen an den Mauern achten

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin aktuell auch etwas überfragt, wohin ich gehen sollte. Bin noch im Startgebiet und aktuell mit meinem gerade mal LVL 15 (habe auch noch nicht so viel gespielt) noch etwas schwach für das Schloss :D jemand einen Tipp, wohin man am besten gehen kann? Ich war jetzt schonmal am Strand aber wirklich was zu entdecken oder Farmen ist da - zumindest was ich so gesehen habe - nicht viel.

yolzhibhvvfy.thumb.jpg.495f1c33959b176f70fa747b7a01a238.jpg

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...