Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Elden Ring - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Thebourbonkid:


Ah da war ich tatsächlich gestern schon mal

😅

 

  Inhalt verstecken

 

 


die Kristallhöhle hat mich aber dermaßen überfordert und danach war ich dann in dieser Stadt mit den Unsichtbaren. Dann bin ich da anscheinend vorbei gelaufen 😅

 

 

Spoiler

Ja für die Höhle ist man wohl etwas unterlevelt 😅

Bei den Unsichtbaren Zauberern war ich auch, war schon leicht nervig 😅

 

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern auch den Grind 5h angeworfen und erfolgreich Level 30 erreicht. 
 

Es gibt so ein Portal mit dem man in eine spätere Welt kommt. Da sind so kleine dunkle Gegner, die unscheinbar aussehen aber einen 1hit töten. Bringen aber auch 1000+ Runen.

 

Mit einem Stealth Angriff kann man das aber gut schaffen. 

Anfangs war ich echt etwas erschlagen - aber mittlerweile gehts. Auch wenn ich allein in der Anfangsregion noch so viel zutun habe. Goldene Samen, bestimmte Items etc. 

Machst ein Dungeon und hast 5 neue Aufgaben. Heute Abend gehts weiter. Kann bald mit Block daneben sitzen und Notizen machen! 😅

 

Macht sehr viel Spaß! 

 

BTW: gibt es tatsächlich FrameDrops auf dem PC. Trotz 3070 und starkem Build habe ich max. 60 FPS und auch immer wieder ein paar Drops. Mal sehen, was da noch passiert. 

RED DEAD REDEMPTION 2 - DER HEILIGE GRAL 😂

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb jBeatz:

Ich habe gestern auch den Grind 5h angeworfen und erfolgreich Level 30 erreicht. 
 

Es gibt so ein Portal mit dem man in eine spätere Welt kommt. Da sind so kleine dunkle Gegner, die unscheinbar aussehen aber einen 1hit töten. Bringen aber auch 1000+ Runen

 

Damit cheatet man sich aber auch die eigene Spieleerfahrung kaputt.

 

In einem Souls-like geht es ja darum, dass man sich ständig underpowerd fühlt und viel taktischer und vorsichtiger in Kämpfe reingeht und wenn man mal ne mächtige Waffe gefunden hat oder einen guten Zauber, dann freut man sich umso mehr, da man dann auch ordentlich austeilen kann.

 

Solche XP-Exploides sind da quasi Cheats mit denen man sich selbst das Spiel kaputt macht, auf das man sich jahrlang gefreut hat. Aber naja, muss jeder selbst wissen.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:
  Inhalt verstecken

Ja für die Höhle ist man wohl etwas unterlevelt 😅

Bei den Unsichtbaren Zauberern war ich auch, war schon leicht nervig 😅

 


Aber war ganz gut, da ich so schon die Schnellreisepunkte hatte und fix hinkonnte.

Zauberstab hab ich jetzt. Besten Dank :)


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich stehe gerade auf dem Schlauch..

Jedesmal wenn ich an einem Ort der Gnade raste und die Truhe sortieren möchte, sind alle Sachen die vorher in der Truhe waren wieder in meinem Inventar. Ich muss dann zuerst alles manuell in die Truhe verschieben. Was für einen Fehler mache ich da?

 

€: Okay habe es gelöst. War wegen dem automatischen Auffüllen.

PSN ID = PHAXTT (Destiny)

"Remember the golden era of computer gaming, where creativitiy was king!"

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Damit cheatet man sich aber auch die eigene Spieleerfahrung kaputt.

 

In einem Souls-like geht es ja darum, dass man sich ständig underpowerd fühlt und viel taktischer und vorsichtiger in Kämpfe reingeht und wenn man mal ne mächtige Waffe gefunden hat oder einen guten Zauber, dann freut man sich umso mehr, da man dann auch ordentlich austeilen kann.

 

Solche XP-Exploides sind da quasi Cheats mit denen man sich selbst das Spiel kaputt macht, auf das man sich jahrlang gefreut hat. Aber naja, muss jeder selbst wissen.

Naja ein Exploit ist das jetzt nicht, sondern eher eine sehr gute Farmstelle. Dann dürfte es nicht so viele Runen für geben oder diese erscheinen nur einmalig, dann lohnt es sich da nicht zu grinden.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hänge Momentan am ersten echten Boss (Mit Intro Sequenz) vor dem Schloss (Name Vergessen) Bekomme seine Leiste nur maximal auf ein Viertel Runter und das Trotz Hilfe von dem Zauberer der vor der Nebelwand beschworen werden kann und mit rufen von Geister Helfern. Bin einfach noch zu schwach und muss wohl noch etwas Leveln dafür.

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 17 Stunden schrieb Thebourbonkid:

So Gruppenpasswort ist eingerichtet 

Einfach im Menü auf Mehrspieler -> Dreieck drücken und das Passwort PSNEWS eingeben.

 

M62RnbK.jpg


Die hervorgehobenen Zeichen sehen bspw. dann so aus

ay9dp1x.jpg
 

 

Kleiner Tipp noch an Neulinge. Schreibt sinnvolle Nachrichten. Jedes Mal wenn die gut bewertet werden, bekommt ihr Heilung. Das kann in Bosskämpfen und auch so dermaßen hilfreich sein.

In mein 30 min die ich gerade spiele wurde ich jetzt bestimmt schon 10x wegen Nachrichten geheilt 😊

Wie muss ich das jetzt verstehen? Man sieht trotzdem noch alle globalen Nachrichten, aber die mit dem PSNEWS Passwort werden hervorgehoben? 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Starfey_:

Wie muss ich das jetzt verstehen? Man sieht trotzdem noch alle globalen Nachrichten, aber die mit dem PSNEWS Passwort werden hervorgehoben? 


Genau. Die globalen Nachrichten und Blutflecken usw. sind weiterhin ganz normal sichtbar. Die aus Gruppen sind mit leichtend Roten Runen drum herum hervorgehoben.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Jefferson:

Ich hänge Momentan am ersten echten Boss (Mit Intro Sequenz) vor dem Schloss (Name Vergessen) Bekomme seine Leiste nur maximal auf ein Viertel Runter und das Trotz Hilfe von dem Zauberer der vor der Nebelwand beschworen werden kann und mit rufen von Geister Helfern. Bin einfach noch zu schwach und muss wohl noch etwas Leveln dafür.

Ja der ist hart, hab auch ein paar versuche gebraucht.

Bin jetzt im schloss und da kommt richtig dark souls feeling auf, hinterhalte, abkürzungen usw. Macht echt spass

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Jefferson:

Ich hänge Momentan am ersten echten Boss (Mit Intro Sequenz) vor dem Schloss (Name Vergessen) Bekomme seine Leiste nur maximal auf ein Viertel Runter und das Trotz Hilfe von dem Zauberer der vor der Nebelwand beschworen werden kann und mit rufen von Geister Helfern. Bin einfach noch zu schwach und muss wohl noch etwas Leveln dafür.


Es gibt die Möglichkeit den Kampf einfacher zu machen mit einem Gegenstand. Ich packe es in den Spoiler falls du es wissen willst.

 


Man kann Patches (Charakter, der in sämtlichen FromSoft Games auftaucht), in einer Höhle relativ am Anfang finden. Ist die Trübwasser Höhle. Dort ist Patches der Dungeon Miniboss. Wenn du ihn auf die Hälfte runter hast, ergibt er sich und du kannst ihn verschonen. Daraufhin kannst du Gegenstände von ihm kaufen. Unter anderem besagten Gegenstand der dir dann im Kampf gegen Margit hilft. Heißt Margits Handschellen oder Fessel oder so ähnlich.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ein blödes Spiel.
Bin in der Tafelrundfeste mit 5000 Runen und springe den Balkon runter.

Tja. 5000 runen sind weg. einfach weg. Weil den Boss da unten besiege ich nie. Hab noch null gelevelt.

Und man kann da unten nicht mehr schnellreisen, nachdem ich die Runen wieder geholt hab.

Dann kommt dieser dumme rote Gegner und das wars.

Also ein Loop. Runen holen - sterben - Runen holen - sterben 😞


So macht das Spiel keinen Spass. Werds wohl nicht mehr weiterspielen eine lange Zeit lang. 

Bin ziemlich angfressn grad.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb vman:

Ein blödes Spiel.
Bin in der Tafelrundfeste mit 5000 Runen und springe den Balkon runter.

Tja. 5000 runen sind weg. einfach weg. Weil den Boss da unten besiege ich nie. Hab noch null gelevelt.

Und man kann da unten nicht mehr schnellreisen, nachdem ich die Runen wieder geholt hab.

Dann kommt dieser dumme rote Gegner und das wars.

Also ein Loop. Runen holen - sterben - Runen holen - sterben 😞


So macht das Spiel keinen Spass. Werds wohl nicht mehr weiterspielen eine lange Zeit lang. 

Bin ziemlich angfressn grad.

 

Die 5000 Runen tun doch gar nicht weh, die sind bald nix mehr wert. Später wirst mit denen zugeschmissen. Einfach weitermachen und als Erfahrung abhaken. Das gehört wirklich dazu.

 

Ich muss sagen, dass Elden Ring da so fair ist wie nie zuvor. Die Dichte in der die "Bonfires" verteilt sind ist abnormal. An jeder Ecke stehen die und die Wege, die man zu den Bossen hat sind so kurz wie nie.

 

Ich bin auch aus reiner Neugier runtergehüpft, obwohl ich die ganzen Blutlachen gesehen habe. Und der hat den Boden mit mir aufgewischt. Irgenwann hau ich den easy weg und spendiere mir Endorphine in Hülle & Fülle. Man kann den ja jetzt einfach mal links liegen lassen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb N0ICEBuTTerS:

Muss man die Runen eigentlich „mit sich“ führen oder kann man die auch in die Truhe packen?

 

Die kann man nicht ablegen, die muss man mit sich führen, kann man also nicht sicher ansparen. Nur die Goldrunen, die bei Verwendung in Runen umgewandelt werden kann man bunkern.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
Zitat

Damit cheatet man sich aber auch die eigene Spieleerfahrung kaputt.

 

In einem Souls-like geht es ja darum, dass man sich ständig underpowerd fühlt und viel taktischer und vorsichtiger in Kämpfe reingeht und wenn man mal ne mächtige Waffe gefunden hat oder einen guten Zauber, dann freut man sich umso mehr, da man dann auch ordentlich austeilen kann.

 

Solche XP-Exploides sind da quasi Cheats mit denen man sich selbst das Spiel kaputt macht, auf das man sich jahrlang gefreut hat. Aber naja, muss jeder selbst wissen.

 

@Mr_Aufziehvogel

 

In welcher Welt ist das ein Cheat? 
Das ist nicht mal ein Exploit. Das ist Grind. 
Ich vervielfältige keine Items, erschleiche mir Loot, der mir durch Bugs/Exploits ermöglicht wird oder sonst was. 

Das Spiel lässt alle Gegner nach einem Ort der Gnade respawnen. Wenn ich die Gegner in dem Zustand packe, kann ich offensichtlich nicht so viel verkehrt machen. 

Mal ganz ab davon, dass trotzdem fast jede Gegner Begegnung immer noch anspruchsvoll ist. Du bekommst im Unterschied von Level 9 und Level 30 auch nicht SO UNFASSBAR viel Stärke dazu, dass du plötzlich alle schredderst. 

Zum Vergleich - am Anfang mit Level 12 habe ich eine komplette leichte Angriffsserie und zwei Hiebe + Stealth Angriff gegen die gebraucht. Jetzt ist ist eine komplette Serie + Stealth. So groß ist der Unterschied also offensichtlich auch nicht. 

Man ist immer noch deutlich schwächer, muss vorsichtig und taktisch agieren. 
Aber ich finde ohnehin jeder sollte Spielen, wie er möchte.

Aber Exploit oder sogar Cheat ist halt wirklich so herber Schwachsinn. 

RED DEAD REDEMPTION 2 - DER HEILIGE GRAL 😂

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Thebourbonkid:


Es gibt die Möglichkeit den Kampf einfacher zu machen mit einem Gegenstand. Ich packe es in den Spoiler falls du es wissen willst.

 

 

  Inhalt verstecken

Man kann Patches (Charakter, der in sämtlichen FromSoft Games auftaucht), in einer Höhle relativ am Anfang finden. Ist die Trübwasser Höhle. Dort ist Patches der Dungeon Miniboss. Wenn du ihn auf die Hälfte runter hast, ergibt er sich und du kannst ihn verschonen. Daraufhin kannst du Gegenstände von ihm kaufen. Unter anderem besagten Gegenstand der dir dann im Kampf gegen Margit hilft. Heißt Margits Handschellen oder Fessel oder so ähnlich.
 

 

Kannst du mir bitte noch verraten wo ich diese Trübwasser Höhle auf der Karte finde ?

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar

11h auf der Uhr. Stufe 31 Vagabund. Margit gerade gekillt und mich etwas im Schloss umgesehen. Einfach nur WOW... da kommt jetzt richtig Dark Souls Feeling auf. Architektur, Optik, Gegner... Hammer. Endlich Abkürzungen finden und nutzen.

 

Und jetzt ergibt auch die neu eingeführte Sprungtaste einen Sinn und bereichert das Spiel immens. 

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Neodamus:

I lol'd

 

_20220226_214949.JPG.d746effc1d63b34bf6881c482b9ced36.JPG

Ich habe mir mal einige Kommentare durchgelesen.

70% mosern nur wegen der Grafik rum und dass diese wie ein PS3 Spiel aussieht... dann haben die aber anscheinend nicht die originalen Soulstitel gezockt, also Demon's Souls, Dark Souls 1+2, das war PS3 Grafik, aber das hier doch nicht und vergleichen diese mit der Grafik vom Demon's Souls Remake, wissen aber wahrscheinlich nicht mal, dass das Remake nicht von From Software ist, sondern von einem Entwickler der sich auf Grafik fokussiert hat und sonst nichts weiter beim Spiel ändert. 

Es ist auf dem grafischen Stand von Dark Souls 3, das kann ich verstehen, da gibt es tatsächlich nicht viele Unterschiede und das nach 6 Jahren, aber was erwartet man da immer für Sprünge? Wir leben in einer Zeit wo die Sprünge nicht mehr so groß ausfallen wie noch vor 10 Jahren.

10% jammern, weil es wie Dark Souls und nicht innovativ und die Welt leer ist. Mal ganz ehrlich, was haben einige eigentlich für eine Erwartungshaltung? Wie hätte es denn aussehen sollen? Wenn dann mal fragst was man ändern kann, dann wissen die es selbst nicht.

5% heulen rum, dass es zu schwer oder unfair ist.

5% Sonstiges, wie z.B. dass arabisch nicht unterstützt wird...

10% beschweren sich über die schlechte Performance, das kann man tatsächlich kritisieren, da muss auf jeden Fall noch nachgepatcht werden, das finde ich auch nicht toll wenn die Texturen manchmal etwas brauchen bis diese geladen sind, aber deswegen gleich 0 Punkte geben?! Dann haben die wohl nicht all zu viel gezockt, da gibt es weit aus schlimmere Spiele.

 

97% Metascore finde ich aber auch etwas übertrieben, es ist gut keine Frage, aber keine 97, ich würde eher was bei 87% sagen, es ist noch etwas weit vom perfekten Spiel entfernt.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Prodigy:

11h auf der Uhr. Stufe 31 Vagabund. Margit gerade gekillt und mich etwas im Schloss umgesehen. Einfach nur WOW... da kommt jetzt richtig Dark Souls Feeling auf. Architektur, Optik, Gegner... Hammer. Endlich Abkürzungen finden und nutzen.

 

Und jetzt ergibt auch die neu eingeführte Sprungtaste einen Sinn und bereichert das Spiel immens. 

 

 

Ich war gestern in einer Höhle und ich wusste nicht wie ich da weiter komme, wollte klassisch mit Kreis laufen und dann 2mal Kreis drücken zum springen, habe aber vergessen, dass man richtig springen kann 😂

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Neodamus:

I lol'd

 

_20220226_214949.JPG.d746effc1d63b34bf6881c482b9ced36.JPG

 

Es ist doch jedes Mal so - wenn anspruchsvolle Spiele rauskommen, kommen damit viele nicht zurecht.

Es wird vorher immer gefordert, aber wenn dann die bekannte World Map mit 350 ? auf der Karte fehlt, die NPCs nicht genau erklären, was sie wollen und sie ein Logbuch über alles haben, wirds schwierig.

Genau das ist für mich Assasins Creed beispielsweise. Da ist kaum Anspruch. Es ist einfach, man weiß zu jeder Zeit, was zutun ist und alles ist schön übersichtlich.

Das ist Elden Ring eben nicht. Und ich finde das gut. Viele schreckt ja offensichtlich (siehe Youtube) der Schwierigkeitsgrad ab, viele wollen nicht grinden und beim Gegner 50x scheitern. Aber genau da ist Elden Ring dann eben falsch. Aufgrund von Mangel an Spielen bzw. Alternativen und natürlich wegen der Reviews wird dann Elden Ring reingehauen und man ist enttäuscht. Den Grafikaspekt kann ich auf dem PC gar nicht nachvollziehen. Die Dungeons und vieles andere sieht super aus - meinetwegen nicht das beste, was es auf dem Markt gibt. Aber PS3? Unglaubwürdig.

Und wie immer - es gibt nur 10 oder 0. Nichts dazwischen.

RED DEAD REDEMPTION 2 - DER HEILIGE GRAL 😂

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...