Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Elden Ring - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

Vergleich von Elden Ring auf PS5, Series S, Series X und PC. Die Framerate läuft auf allen Konsolen sehr instabil, aber der große Vorteil von den beiden Xbox Konsolen ist der, dass VRR Unterstützt wird und dies hilft genau in solchen Fällen ungemein. (vorausgesetzt natürlich der TV unterstützt VRR ebenfalls) 

 

Sony, komm schon, wann kommt der VRR Support endlich für die PS5? 😐

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die Geister wie Beispielsweise die Wölfe kann man nicht überall beschwören das geht nur da wo unten Links im HUD so ein schimmernder Torbogen aufleuchtet, nur dort ist die Unterstützung aktivierbar, ich habe sie z.B. in der Hölle am Strand bei dem beiden "Zwischenbossen" benutzt zum ablenken, danach kommt man durch die Hölle weiter auf die kleine Insel.

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt gut 18 Stunden gespielt, bin Stufe 26 (hatte als Bettler auf Stufe 1 gestartet) und bin irgendwie gefühlt noch am Anfang, obwohl ich schon echt viel erkundet hab 😂

Den ersten richtigen Storyboss lass ich noch außen vor, ich erkunde erstmal alles andere.

Ich hasse schon mal Katakomben mit diesen grünen Goblins oder Minigargoyles oder was das auch immer sind, da will man kaum weiter rein, weil die irgendwo an der Wand hängen oder sich verstecken und dann aus dem Hinterhalt angreifen 😅

Ich finde auch, dass es ausgewogen ist, gab einige schwierige Bosse, aber einige leichte und was ich noch gut finde ist, dass man auch nicht zu schnell hoch levelt um nicht so früh schon zu overpowered ist. Ist halt nur bitter wenn man gerade so viele Runen hat um aufzusteigen und diese dann verliert, weil man 2 mal gestorben ist ohne sie einzusammeln, das ist mir jetzt schon einige male passiert, sonst wäre ich wohl schon Stufe 40 oder so 🤣
Auch finde ich die KI hier sehr gut ausbalanciert, hier rennen nicht alle so auf dich zu, nein da wird man auch mal in die Zange genommen und dann kann es mal ganz schnell zu Ende sein.

Momentan mach ich einen Allrounder, hab ne Rüstung und Großschwert, skille jetzt aber vermehrt auf Magie, was gar nicht so leicht ist wenn man keinen Stab findet, obwohl ich meinen ersten jetzt habe.

 

Das Spiel macht einfach zu süchtig und ist echt besser als ich es erwartet habe, also bei dem Weltendesign können sich viele andere Entwickler mal was abgucken, da ist die Karte nicht voll geklatscht mit all möglichen Aufgaben, auch dass einem nicht angezeigt wird was man machen und wo man hin muss. Da sind viele ja überfordert mit 😅

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb N0ICEBuTTerS:

Und muss ich nur die Glocke läuten oder noch mehr?

Wenn die Glocke hast, drücke Optionstaste und geh nach rechts zu deinem Beutel und drücke Dreieck, da kannst es zuweisen.

Wenn dann einen Boss Bereich betrittst, drückst Dreieck und dann die Taste wo es rauf gelegt hast.

Es funktioniert aber nicht immer und überall, auch musst gucken, dass genug FP hast um sie beschwören zu können und es geht dann auch nur einmal pro Kampf.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb N0ICEBuTTerS:

Und muss ich nur die Glocke läuten oder noch mehr?


Nein. Das ist etwas unglücklich beschrieben. Du musst lediglich die Wölfe in dein Schnellzugriff legen und dann einfach Auswählen und Viereck drücken. Vorausgesetzt du bist halt in einem Bereich wo man die Geister beschwören kann und hast auch genug FP


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Thebourbonkid:


Nein. Das ist etwas unglücklich beschrieben. Du musst lediglich die Wölfe in dein Schnellzugriff legen und dann einfach Auswählen und Viereck drücken. Vorausgesetzt du bist halt in einem Bereich wo man die Geister beschwören kann 

Viereck ist aber heilen 😅 also bei mir zumindest, da es die Standardtaste dafür ist.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Viereck ist aber heilen 😅 also bei mir zumindest, da es die Standardtaste dafür ist.


Ich hab die halt in der Schnellwahl drin und switche dann mit Pfeil unten durch. Aber stimmt man kann die sich natürlich auch woanders hinlegen. Ist wahrscheinlich sogar besser😅


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Gestern 9 Stunden! in Elden Ring, es ist unglaublich, besser gehts nicht, man könnte Bücher schreiben über die Situationen die man in der Welt erlebt, es hat mich sowas von, heute gehts weiter 15 Stunden! Hab mich übrigens zum Grinden in den Ritterruinen "Ruinen vor dem Tor" niedergelassen deshalb ist mein Bettler nicht mehr nackt sondern einer von Ihnen, klopfe fleißig level, inzwischen onehitte ich :D aber vorm weitergehen hab ich Angst 😅

 

rifnh9y9.jpg

 

Die Reise geht weiter.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Hat jetzt nur 5 Stunden gedauert, bis ich gemerkt habe, dass man auf dem Pferd auf beide Seiten schlagen und angreifen kann.... hab echt immer versucht links vorbeizureiten, weil man nur rechts zuschlagen kann.

 

Bis ich aus Versehen mal versucht habe mit dem Schild zu blocken und er dann auch links zugeschlagen hat. Seither finde ich den Kampf zu Ross megageil. 

 

Was ich noch nicht verstehe... ich habe einen Zauber gelernt mit dem ich mein Schwert mit Gift verzaubern kann. Er machts aber nicht. Ich habe den Zauber in der Quickbar, könnte den mit Pfeil nach oben aktivieren, ich habe genug Mana aber er machts nicht... irgendwas muss da noch fehlen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Prodigy:

Hat jetzt nur 5 Stunden gedauert, bis ich gemerkt habe, dass man auf dem Pferd auf beide Seiten schlagen und angreifen kann.... hab echt immer versucht links vorbeizureiten, weil man nur rechts zuschlagen kann.

 

Bis ich aus Versehen mal versucht habe mit dem Schild zu blocken und er dann auch links zugeschlagen hat. Seither finde ich den Kampf zu Ross megageil. 

 

Was ich noch nicht verstehe... ich habe einen Zauber gelernt mit dem ich mein Schwert mit Gift verzaubern kann. Er machts aber nicht. Ich habe den Zauber in der Quickbar, könnte den mit Pfeil nach oben aktivieren, ich habe genug Mana aber er machts nicht... irgendwas muss da noch fehlen.

Du brauchst auch einen Zauberstab für die linke Hand.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Prodigy:

 

Ich muss einen Stab anlegen, um mein Schwert verzaubern zu können? Danach kann ich wieder aufs Schild wechseln in der linken Hand? Das hätten sie auch abschaffen können...

Ja ist doof, aber geht leider nicht anders... kann dir sagen wo einen finden kannst wenn willst 😅

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb RorOnoa_ZorO:

Viereck ist aber heilen 😅 also bei mir zumindest, da es die Standardtaste dafür ist.

Du kannst mehrere Sachen dort hinmachen wo du den Heiltrank hast und mit steuerkreuz unten switchen. Auf die Glocke und Viereck. Oder über den Beutel halt. Musst die Glocke über Ausrüstung zuweisen.

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Thebourbonkid:


Hau mal raus im Spoiler. Ich hab bis jetzt auch irgendwie noch kein gefunden. 

Hier mal ein Zauberstab den man recht früh finden kann. Hab das auch nur durch Zufall gesehen 😅

Spoiler

Man geht hier zuerst zum Punkt "Vom Drachen verbrannte Erde", das ist die Stelle mit dem riesigen Drachen beim See, da sind ja so recht viele Soldaten und da in der Mitte wo die alle sind ist ein Katakomben Eingang mit Ratten die man erledigen sollte und am Ende öffnet man eine Tür und öffnet eine Kiste, die teleportiert einen zum "Kristalltunnel von Sellia", da nimmt man die Beine in die Hand und läuft runter, geradewegs raus aus der Höhle und hält sich dann weiter rechts. Am besten man nimmt sein Reittier, weil die rote Suppe ist wie Gift und fügt einem Schaden zu wenn der Balken voll ist.

Da ist auch irgendwo ein Punkt der die Karte aufdeckt, weiß gerade nicht wo, aber das erkennt man ja auf der Karte an so einer Stelle.

 

Hier die Stelle wo man dann hin muss. Der Stab ist bei der Leiche da am Fenster und um den zu nutzen braucht man 18 Intelligenz und 6 Stärke.

eldenring_2022022610396jcx.jpg

eldenring_20220226103r5j2r.jpg

eldenring_20220226105ahjlk.jpg

 

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb GreyDaV:

Du kannst mehrere Sachen dort hinmachen wo du den Heiltrank hast und mit steuerkreuz unten switchen. Auf die Glocke und Viereck. Oder über den Beutel halt. Musst die Glocke über Ausrüstung zuweisen.

Ich muss die Glocke nicht mal ausrüsten, das macht man doch dann automatisch wenn man das zugewiesen hat.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Hier mal ein Zauberstab den man recht früh finden kann. Hab das auch nur durch Zufall gesehen 😅

  Inhalt verstecken

Man geht hier zuerst zum Punkt "Vom Drachen verbrannte Erde", das ist die Stelle mit dem riesigen Drachen beim See, da sind ja so recht viele Soldaten und da in der Mitte wo die alle sind ist ein Katakomben Eingang mit Ratten die man erledigen sollte und am Ende öffnet man eine Tür und öffnet eine Kiste, die teleportiert einen zum "Kristalltunnel von Sellia", da nimmt man die Beine in die Hand und läuft runter, geradewegs raus aus der Höhle und hält sich dann weiter rechts. Am besten man nimmt sein Reittier, weil die rote Suppe ist wie Gift und fügt einem Schaden zu wenn der Balken voll ist.

Da ist auch irgendwo ein Punkt der die Karte aufdeckt, weiß gerade nicht wo, aber das erkennt man ja auf der Karte an so einer Stelle.

 

Hier die Stelle wo man dann hin muss. Der Stab ist bei der Leiche da am Fenster und um den zu nutzen braucht man 18 Intelligenz und 6 Stärke.

eldenring_2022022610396jcx.jpg

eldenring_20220226103r5j2r.jpg

eldenring_20220226105ahjlk.jpg

 


Ah da war ich tatsächlich gestern schon mal

😅

 



die Kristallhöhle hat mich aber dermaßen überfordert und danach war ich dann in dieser Stadt mit den Unsichtbaren. Dann bin ich da anscheinend vorbei gelaufen 😅


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...