Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Elden Ring - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

Statusupdate: Bin bei 10GB von 48 GB, im Schnitt zieht es zwischen 2-9Mbit/s, geht quasi garnicht aaaaaber der grüne Pfeil bei Spielbereit ist so gut wie erreicht, also reinschauen darf ich wohl heute noch. Und ohne jetzt ärger zu machen wird die Series X am Ende definitiv stabiler laufen (oder beide Szabil laufen 😘) aber das steht noch in den Sternen... Aktuell steigt die Rate teilweise auf 25 Mbit... In paar Minuten wählen wir zumindest die Klasse aus.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb Neodamus:

 

Das ist traurig. Ich war kurz davor, nach Forbidden West doch ER zu probieren. Aber die PS5 hat mich mit 60FPS verwöhnt und für immer verdorben... ☹️

 

Nur weil jetzt jemand empfindlich genug ist, das zu bemerken würde ich da nicht auf ein Problem schließen.

 

In allen Reviews die ich gesehen habe (und das sind ALLE), wurde angemerkt, dass die fps gaaaanz selten mal etwas runtergehen (unter 60 also) und dass dies der riesigen Open World geschuldet ist. Keine negative Beeinflussung des Spiels.

 

Es soll sogar Personen geben, die das Spiel noch auf der PS4 oder Xbox One mit 30fps spielen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Neodamus:

 

Das ist traurig. Ich war kurz davor, nach Forbidden West doch ER zu probieren. Aber die PS5 hat mich mit 60FPS verwöhnt und für immer verdorben... ☹️

Ja mal sehn hatte vor Uncharted LL gezockt und dann direkt Elden Ring vllt konnten meine Augen das ja schlecht verarbeiten 😅 aber konstante 60FPS waren das ehr nicht. Allerdings hat das Spiel sofort gezündet. Wird das ein geiles Wochenende. 

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb ElPatron:

Die PS5 hat tatsächlich Probleme die 60 FPS zu halten bzw. werden die nie konstant erreicht. Teilweise gehen die FPS in den tiefen 40er Bereich. 

 

 

Genau das merke ich schon extrem. Vorallem wenn man davor UC4 und UC LL in stabilen 60Fps gezockt hat. Ist jetzt kein Beinbruch aber hoffe doch trotzdem das das zügig gefixt wird. So ist das Ding sicher keine 97 für mich auch wenn es bis dato extrem Spass macht.

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar

Also Onlinemodus hat bei mir gestern nicht funktioniert, ansonsten sind die Frames stabil, lief Butterweich bis auf die verkorkste Downloadrate am Anfang. Die ersten zwei Stunden waren positiv und für meine Verhältnisse vom Schwierigkeitsgrad nicht tragisch. Schon kurios so Nackt mit Holzkeule, freu mich zumindest total aufs Wochenende!

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab jetzt mit dem bettler begonnen ind hab schon ordentlich erkundet. So das ich jetzt eine rüstung hab und schwert und schild. Es gibt an jeder ecke was zu entdecken. Ich werde noch sehr viel spass mit dem spiel haben.

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar

Der 1. Mini Boss (Dungeon) und der 1. richtige Boss liegen auf jeden Fall schon mal. Der große Boss war aber ein ganz schöner HS😅 

An dem habe ich bestimmt 10 mal geknabbert.

 

Co-op hat gestern bis auf 1 oder 2 Netzwerkfehler auch ganz gut geklappt.

Hatte mein Rufzeichen hinterlassen und wurde paar Mal in die andere Welt geholt :)


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Jemand eventuell schon was gehört, ob es auch hier Gender-Lock Armor gibt?

Also Rüstung die nur von Typ A (männlich) oder Typ B (weiblich) getragen werden kann.

 

€: So wie ich das jetzt verstanden habe, kann man das Geschlecht jederzeit ändern.

Dann muss ich mir ja keine Gedanken machen.

PSN ID = PHAXTT (Destiny)

"Remember the golden era of computer gaming, where creativitiy was king!"

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Swami:

Wie verhält es sich mit dem Schwierigkeitsgrad?

 

Habe nur Demon's Souls gespielt und nach tausend Versuchen aufgegeben.

 

Au weia...

 

Nein. Im Ernst. Ich würds trotzdem empfehlen. Es gibt mittlerweile so viele Möglichkeiten seinen Charakter zu verbessern, unangenehme Gegner erst einmal auszulassen, später zurückkommen, Hilfe von Extern dazunehmen, Helfer beschwören und so weiter.... dass ich denke es ist einstegerfreundlicher denn je.

 

Die Bosse allerdings sind sicher immer noch anspruchsvoll bis knallhart. Hoffe ich.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Prodigy:

Nein. Im Ernst. Ich würds trotzdem empfehen.

 

Das Gefühl habe ich nämlich auch. Mein Hauptproblem bei Demon's Souls war, dass ich immer dasselbe gesehen habe, um zu leveln und besser zu werden. Hier, in Elden Ring, habe ich ja eine Open World, also Abwechslung. Von dem her müsste es bei mir eigentlich funktionieren.

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Swami:

 

Das Gefühl habe ich nämlich auch. Mein Hauptproblem bei Demon's Souls war, dass ich immer dasselbe gesehen habe, um zu leveln und besser zu werden. Hier, in Elden Ring, habe ich ja eine Open World, also Abwechslung. Von dem her müsste es bei mir eigentlich funktionieren.

 

Ja wenn dir ein Weg zuviel wird dann änderst die Windrichtung, ist bei mir das selbe Spiel, das wird 👍 Macht mir genauso Hoffnung :D

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Man kann schon sagen, dass es bei einem Dark Souls "Sackgassen" gibt. Wer da durch die Nebelwand schreitet und den Boss nicht schafft... der kommt eben nicht weiter.

 

Das ist bei Elden Ring scheinbar anders (kann erst heute Abend selber einsteigen)... durch die wirklich offene Welt. Der Vorteil ist dann, dass man "grinden" kann ohne dauernd dieselbe Gegend zu farmen. Man kann reisen und auf den Wegen Entdeckungen machen, Items finden und dann wieder den Boss angehen.

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...