Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Elden Ring - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Prodigy:

Heute Abend gilt meine Aufmerksamkeit den drei "roten" Gegnern direkt vor der fetten Suppenschüssel. Wer schon dort war, weiß genau was ich meine. Die kann man da einzeln beschwören und dann kämpfen.

 

Zwei davon habe ich platt... der dritte ist eine richtig fiese Sau. Den hole ich mir heute Abend und HOFFE, dass man die nicht nacheinander töten muss ohne dabei zu sterben sonst werfe ich das Handtuch bis ich Stufe 792 bin.

Ja ich war auch schon da.. immer mal wieder.. und immer versagt. Leider muss man die tatsächlich alle nacheinander beseitigen befürchte ich.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Prodigy:

Heute Abend gilt meine Aufmerksamkeit den drei "roten" Gegnern direkt vor der fetten Suppenschüssel. Wer schon dort war, weiß genau was ich meine. Die kann man da einzeln beschwören und dann kämpfen.

 

Zwei davon habe ich platt... der dritte ist eine richtig fiese Sau. Den hole ich mir heute Abend und HOFFE, dass man die nicht nacheinander töten muss ohne dabei zu sterben sonst werfe ich das Handtuch bis ich Stufe 792 bin.

 

Doch musst du. Habs im stream gesehen 😅 [\spoiler] 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir ganz sicher, dass ich heute von Heidi kein Foto bekomme :(

 

Kanns sein, dass die wirklich stylischen Outfits zumindest für die Nahkämpfer total beknacke Stats haben? Die hässlichsten Teile haben die besten Werte... ich werd bekloppt.

 

Die Rüstung von Lionel hat Hammerwerte, aber die macht einen fetten Ranzen und man darf wirklich viele Level in die Ausdauer stecken, sonst macht man passend zum Aussehen eine Fat-Roll vom Feinsten.

 

ELDEN RING™_20220310190337.jpg

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

@Thebourbonkid du spielst doch auch Astrologe, was nutzt du in der Nebenhand? Ich habe ein Einhandschwert mit Heiligasche, die zerlegt Untote sofort. Wie hast du aktuell deine Werte verteilt?

 

Wieso kann ich den Heilzauber nicht nutzen, habe 12 Punkte in Glauben aber er funktioniert nicht 🤷‍♂️

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Pulverblitz:

Wieso kann ich den Heilzauber nicht nutzen, habe 12 Punkte in Glauben aber er funktioniert nicht 🤷‍♂️

Ist es wirklich ein Zauber? Wenn es eine anfrufung ist (Glaube) braucht man doch in der regel keinen Zauberstab sondern ein heiliges Siegel oder irre ich mich?

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb ForrestFunk:

Ist es wirklich ein Zauber? Wenn es eine aufrufung ist (Glaube) braucht man doch in der regel keinen Zauberstab sondern ein heiliges Siegel oder irre ich mich?

 

Ach daran wird es wohl liegen, Mist 🤬

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Pulverblitz:

@Thebourbonkid du spielst doch auch Astrologe, was nutzt du in der Nebenhand? Ich habe ein Einhandschwert mit Heiligasche, die zerlegt Untote sofort. Wie hast du aktuell deine Werte verteilt?

 

Wieso kann ich den Heilzauber nicht nutzen, habe 12 Punkte in Glauben aber er funktioniert nicht 🤷‍♂️


Also als Startklasse hatte ich den Samurai und spiele aktuell Magier mit dem Katana. Ich wechsel aber auch ab und an je nach Gebiet auf ein Rapier mit Phalanx als Talent. Damit stunne ich die Gegner recht easy und kann dann die Gegner mit back step Angriff One hitten und fülle (durch ein Amulett) meine FP Leiste wieder:) 

 

Meine Werte habe ich hauptsächlich in Weisheit. Und ansonsten Geist für die FP und bissel Kraft.

Alles andere lasse ich komplett unberührt.


ist es denn auch wirklich ein Zauber? Ich glaube das ist eine Anrufung. Dafür musst du ein Heiliges Siegel in der Nebenhand haben.

Falls du nich keins gefunden hast, Man kann in der Tafelrund Feste bei der Zwillingsjungfer eins kaufen.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Toll jetzt weiß ich garnicht mit welcher Klasse ich auf PS5 starte, glaub es wird mal nen Vagabund, den hab ich noch nie probiert. Glaub die Blockmechanik mit dicken Schild könnte mir auch gefallen 😍

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Konnte endlich auch mal wieder bisschen weitermachen.

Hab mir jetzt auch mal die Mimic Tear Ash geholt. Mal gucken ob die was taugt als Magier. Die nutzt ja LP statt FP zum Beschwören wie ich gesehen habe😔

 

Das Item für die Ranni Quest hab ich jetzt auch. Da werd ich hoffentlich heute Abend die Quest endlich abschließen können.

 

Neue Klangperle hab ich auch noch gefunden. Jetzt kann ich endlich Geisterlilien bei der Zwillingsjungfer kaufen 😀


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb MonkeyJunkie:

Weiß einer zufällig wie und ob ich zu 1 und 5 kommen kann?

 

  Inhalt verstecken

20220311122704_1.thumb.jpg.7491a79adc858ff3c10b5f38800366e6.jpg

 

 

Ohne Witz, da bin ich auch schon ewig rumgerannt. Hab keine Möglichkeit gefunden wie man da hochkommt. Dachte vom Dorf der Albinaurics kommt man ja laut Karte easy hin. Pustekuchen😅

 

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Ohne Witz, da bin ich auch schon ewig rumgerannt. Hab keine Möglichkeit gefunden wie man da hochkommt. Dachte vom Dorf der Albinaurics kommt man ja laut Karte easy hin. Pustekuchen😅

Die Darstellung ist da auch iritierend. Das Dorf liegt quasi unter der Darstellung auf der Map. Dachte mir aber da kommt man bestimmt im späteren Verlauf noch hin. Vielleicht ja auch über eine unterirdischen Bereich

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb ForrestFunk:

Die Darstellung ist da auch iritierend. Das Dorf liegt quasi unter der Darstellung auf der Map. Dachte mir aber da kommt man bestimmt im späteren Verlauf noch hin. Vielleicht ja auch über eine unterirdischen Bereich

 

Was ich da um den Berg gerannt bin und versucht habe in den Untergrund oder die Spitze zu kommen... also das haben die echt beknackt gemacht.

 

Durch die Fertigstellung der Ranni Quest bin ich jetzt schlauer, aber das hat Stunden gekostet.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Es macht mir echt Spaß hier zu lesen, aber das ihr mit eurem gewonnenen Wissen noch im Hirn gespeichert habt und diese jederzeit aufrufen könnt fand ich schon erstaunlich. Ich wünschte das könnte ich auch bei meinem Hirn einfache Dinge aufrufen zu können....

 

giphy.gif

Link zu diesem Kommentar

Hossa. Heute habe ich mich mal um Waffe, Schild, Aschen und Co. gekümmert. Also alles soweit gemaxt, wie es die aktuelle Lage zulässt.

 

Die Mimic Asche gepimpt auf +8... also das ist schon etwas overpowered finde ich. Meine Hauptwaffe auf +21, die Nebenwaffe auf +9 und mein Schild auf +19.

 

Dabei den Waffen noch schön Kriegsaschen spendiert und die Skalierung voll auf Stärke gesetzt. Die hauen rein...

 

Charakter auf Stufe 124 und ich glaube es geht langsam ins Endgame. Zumindest müsste das Gebiet das letzte in der Storyline sein.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Der Halligbaum ist das absolut mieseste Level-Design, das ich die letzten Jahre erlebt habe. Da funktioniert gar nichts. Man balanciert auf dünnen Ästen und muss sich bei den schlechten Sprung-Mechaniken auch noch darauf verlassen, dass man nicht in der Tiefe landet. Zudem spammen einem die Gegner mit ihren Magie-Salven nonstop zu.

 

Überhaupt ist es absolut unfair gestaltet, wie Gegner ihre Magie nutzen können. Die spammen das Zeug ohne Ende wie aus dem Maschienengewehr. Keine Pausen, keine ersichtliche Mana oder Erschöpfung.

 

Ohnehin habe ich das Gefühl, dass die Qualität des Spiels nach hinten raus immer mehr nachlässt und es sich mittlerweile etwas zäh zieht wie Kaugummi, während sich die Gegner und Bosse wiederholen.

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Prodigy:

Hossa. Heute habe ich mich mal um Waffe, Schild, Aschen und Co. gekümmert. Also alles soweit gemaxt, wie es die aktuelle Lage zulässt.

 

Die Mimic Asche gepimpt auf +8... also das ist schon etwas overpowered finde ich. Meine Hauptwaffe auf +21, die Nebenwaffe auf +9 und mein Schild auf +19.

 

Dabei den Waffen noch schön Kriegsaschen spendiert und die Skalierung voll auf Stärke gesetzt. Die hauen rein...

 

Charakter auf Stufe 124 und ich glaube es geht langsam ins Endgame. Zumindest müsste das Gebiet das letzte in der Storyline sein.

Das schild auf zu leveln bringt doch nix oder? Zumindest bei ds hat es nix gebracht ausser den schaden beim schildschlag erhöht.

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Tekks23:

Das schild auf zu leveln bringt doch nix oder? Zumindest bei ds hat es nix gebracht ausser den schaden beim schildschlag erhöht.


es blockt mehr schaden glaube ich… also bringt es dahingehend schon was! Aber Waffen Upgrades sind schon wesentlich besser!

RED DEAD REDEMPTION 2 - DER HEILIGE GRAL 😂

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb jBeatz:


es blockt mehr schaden glaube ich… also bringt es dahingehend schon was! Aber Waffen Upgrades sind schon wesentlich besser!

Das ist mir neu. Aber wie will es mehr schaden blocken wenn es 100%dmg red hat? Ich glaube es ist noch immer unnötig

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube jetzt habe ich meine Nemesis gefunden. Keine Chance. Keine Idee, wie das auch nur ansatzweise klappen soll.

 

Das Duo der Götterskalpe. Ich habe die beide dank From Software Recycling schon x-mal einzeln gekillt. Aber nun beide zusammen und die stehen immer wieder auf. Ich sehe überhaupt kein Land.

 

Als reiner Nahkämpfer ist das nicht zu schaffen.

 

85h und Stufe 135 und das Ende ist gekommen. Ich habe keine Lust mehr....

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...