Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Elden Ring - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Alle Gegner, vor allem Zwischenbosse, haben:

  • 4km Reichweite
  • 70 Millionen Leben
  • Sind auf Geduld getrimmt
  • Keine Überraschungen
  • Endlose Ausdauer
  • machen nur verzögerte Angriffe
  • 5-6 Fache Angriffsketten

Der eigene Char hingegen

  • Schläge werden teilweise nicht registriert
  • Reichweite ist ein Witz
  • Schläge vom Pferd haben minimierte Reichweite, damit Bosse nicht gecheesed werden können

Ich will dir ja nicht deine Grundlage zum meckern nehmen, aber das ist Bestandteil der Spielmechanik das die Bosse deutlich stärker als man selbst sind (Lebenspunkte). Als Ausgleich kann man sich heilen, Bosse können das nicht.

Überraschungen gab es für mich mehr als in jedem soulsgame vorher. Die Hauptbosse haben bisher alle mindestens 2 Phasen und auch einige von den Zwischenbossen legen ab der Hälfte nochmal richtig zu. Kann ich also überhaupt nicht nachvollziehen den Punkt. Endlose Ausdauer entspricht auch einfach nicht der Wahrheit, es gibt immer Fenster in denen auch der Boss Pause machen muss. Das Argument mit der Reichweite kommt mir auch sehr an den Haaren herbeigezogen vor. Zumal sich das sowieso nicht so pauschal sagen lässt da es immer auf die Waffe ankommt (Auch bei Bossen!). Ich finde gerade durch die Erweiterung der Lock-distance hat man jetzt mit Bögen und Zaubersprüchen eine deutlich größere Reichweite.

Auch das Gegnerdesign finde ich sehr abwechslungsreich, in jedem Gebiet gibt es neue Gegnertypen. Das habe ich schon deutlich schlechter gesehen. Also ich kann das meiste nicht nachvollziehen und sehe es anders. Einzig der Punkt mit dem off-timing (verzögerte Angriffe) kann ich im Ansatz nachvollziehen.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Viel zu starke Kriegsasche in Elden Ring „schmilzt die Bosse“ – So kriegt ihr sie

 

https://mein-mmo.de/elden-ring-blutiger-schnitt/

 

Gestern zufällig bekommen, bringt mein Zauberstab aber nichts 😅

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Pulverblitz:

Viel zu starke Kriegsasche in Elden Ring „schmilzt die Bosse“ – So kriegt ihr sie

 

https://mein-mmo.de/elden-ring-blutiger-schnitt/

 

Gestern zufällig bekommen, bringt mein Zauberstab aber nichts 😅

Mit meinem Riesenschwert kann ich die auch nicht nutzen. Hab die bei grumpy ede gesehen und dachte mir da schon: "Wow, kaum upgegraded macht das schwert mit dem Angrif so einen Schaden😮" wird bestimmt noch generft.

Ich spiele jetzt immer öfter die Schattenreiter-Gleve. Ähnliche Reichweite wie das Riesenschwert, aber deutlich schneller 🥰

Habe jetzt übrigens auch die ersten signs und Blutflecken der Gruppe gesehen, wer ist als Samurai in der Tafelrunde draufgegangen? :D

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Ich finde Elden Ring ist ein sehr gutes Open World Spiel und jetzt kommt jammern auf sehr hohem Niveau. Als Soulslike finde ich es nicht gelungen. In Stormveil habe ich noch gedacht Fromsoft hätte es tatsächlich geschafft Soulslike und Open World zu verbinden. Seitdem habe ich das Soulslike feeling, sich durch ein Gebiet zu kämpfen auf der Suche nach dem nächsten Bonfire oder Abkürzung nicht mehr. 

Die Gebiete sind recht kurz und ich habe so gut wie nie Probleme das mir die Heilung ausgeht. In der Open World ist sowieso fast alles Fallobst und mit einem Schlag erledigt. 

 

Die Bosse finde ich auch nicht gut designt. Entweder sie haben ewig lange Attacken und bieten so gut wie keine Möglichkeit selbst mal unbeschadet anzugreifen oder sie sind so einfach das es First try ist. Etwas was ich bei Dark Souls, Bloodborne, Nioh so gut wie nie geschafft habe. Bei den anderen hole ich dann die Spirit Ashes und so werden die Bosse dann auch sehr einfach. 

 

Wenn es noch mir geht. Würde das nächste From Spiel wieder klassisch Soulslike. Am Besten Bloodborne 2.  

 

Ich habe die Ranni Quest beendet und bin jetzt in der Hauptstadt. Hier hatte ich dann auch wieder das Soulslike feeling. Noch einen Heiltrank und dann bei zwei Wegen die schweren Gegner stehen gelassen und zu Glück bei Weg Nummer drei ein neues Bonfire gefunden. 

 

Achja es wird mir auch zu viel recycelt. Habe jetzt schon mehrfach gegen die gleichen Bosse gekämpft. 

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb mlaker:

Achja es wird mir auch zu viel recycelt. Habe jetzt schon mehrfach gegen die gleichen Bosse gekämpft.

Das ist tatsächlich ein Kritikpunkt den ich teile und der ganz klar der großen open world geschuldet ist.  Gerade die in den Höhlen und die open field Bosse wiederholen sich schon sehr oft.

Und trotzdem jeden Tag wieder:

spacer.png

:D

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb mlaker:

Achja es wird mir auch zu viel recycelt. Habe jetzt schon mehrfach gegen die gleichen Bosse gekämpft. 

Das stimmt, ist mir auch schon aufgefallen.

Spoiler

Die Katzendinger in den Dungeons und diese dicken, Seuchenspeienden Dinger bei den Bäumen. Dazu noch der Wurm mit den Pestbeulen, auch schon mehrfach gegen gekämpft.

 

Trotzdem hat mich das Spiel voll und ganz gepackt. Jede freie Minute wird investiert.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Soo Radahn liegt endlich im Dreck… Was ein Uhrensohn echt😅

Dürfte so ziemlich der Boss mit den meisten Try's in einem Souls Spiel bei mir nun sein. Nicht mal bei Kos in Bloodborne habe ich so viele Anläufe gebraucht. 

Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen. Ohne rotten breath hätte ich es wahrscheinlich immer noch nicht geschafft.

Jetzt muss ich wieder umskillen😅


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Soo Radahn liegt endlich im Dreck… Was ein Uhrensohn echt😅

Dürfte so ziemlich der Boss mit den meisten Try's in einem Souls Spiel bei mir nun sein. Nicht mal bei Kos in Bloodborne habe ich so viele Anläufe gebraucht. 

Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen. Ohne rotten breath hätte ich es wahrscheinlich immer noch nicht geschafft.

Jetzt muss ich wieder umskillen😅

So schlimm?!

Härtester Boss in einem Soulsgame ist bei mir immer noch Nameless King aus Dark Souls 3, dicht dahinter der NPC aus Bloodborne den man bei einer Quest in der Kirche bekämpft (Imposter glaub ich).

Und während ich das schreibe kommt mir der Feuerhund in den Chalice Dungeons in Erinnerung 🤣

 

Denke nicht das in Elden Ring noch was härteres kommt.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb ForrestFunk:

So schlimm?!

Härtester Boss in einem Soulsgame ist bei mir immer noch Nameless King aus Dark Souls 3, dicht dahinter der NPC aus Bloodborne den man bei einer Quest in der Kirche bekämpft (Imposter glaub ich).

 

Denke nicht das in Elden Ring noch was härteres kommt.


Jup. Keine Ahnung warum der bei mir so Schwierigkeiten gemacht hat.Dagegen war Nameless King und wie schon erwähnt Kos ein Kindergeburtstag bei mir.

Wahrscheinlich weil ich das erste Mal in einem Souls game ein waschechten Mage spiele. Muss ich mich glaube noch dran gewöhnen. Ich teile zwar heftig an Schaden aus, aber es reichen 1 oder 2 hits und ich liege im Dreck.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Thebourbonkid:


Jup. Keine Ahnung warum der bei mir so Schwierigkeiten gemacht hat.Dagegen war Nameless King und wie schon erwähnt Kos ein Kindergeburtstag.

Wahrscheinlich weil ich das erste Mal in einem Souls game ein waschechten Mage spiele. Muss ich mich glaube noch dran gewöhnen. Ich teile zwar heftig an Schaden aus, aber es reichen 1 oder 2 hits und ich liege im Dreck.

Das ist ja irgendwie immer das problem bei Magiern. Wenn du ordentlich schaden raushauen willst, wird es automatisch nen glas-cannon-build. Man muss ja schon 2 Stats nur fürs Zaubern skillen, da bleiben Kondition und Vitalität meist auf der Strecke :D

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb ForrestFunk:

Das ist ja irgendwie immer das problem bei Magiern. Wenn du ordentlich schaden raushauen willst, wird es automatisch nen glas-cannon-build. Man muss ja schon 2 Stats nur fürs Zaubern skillen, da bleiben Kondition und Vitalität meist auf der Strecke :D


Ja das versuche ich eigentlich jetzt in Griff zu kriegen. Genug Weisheit habe ich jetzt. Vitalität bin ich bei 25. ist fürn Magier gar nicht soooo schlecht. Werd jetzt aber noch Vitalität definitiv pushen, damit ich 1 Hit vom Boss mehr aushalte😅


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Bin ich eigentlich der Einzige, der von Elden Ring richtig Probleme mit den Augen und Kopfschmerzen bekommt?

Zu elden Ring kann ich nichts sagen, mir fällt aber spontan der YouTube Opa CommanderKrieger ein, der kann kein einziges FarCry spielen, weil er nur bei dieser Reihe Motion Sickness bekommt. 

Manchmal haben spiele so ihre Eigenarten 🤷

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Bin ich eigentlich der Einzige, der von Elden Ring richtig Probleme mit den Augen und Kopfschmerzen bekommt?

So schlimm ist es bei mir nicht, ich finde es aber schon anstrengend zu gucken. Gerade auf dem Pferd ruckelt es unangenehm. Normalerweise gehöre ich nicht zu den 60 fps Fetischisten und sehe oft (Miles Morales, Demon Souls, God of War) so gut wie keinen unterschied mit dem Performance Modus. Bei Elden Ring empfinde ich das ruckeln störend. 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb ForrestFunk:

Naja, hier im Sammelfred mag es glaub ich sonst jeder :D

Aber an open world-Titeln mit Pfeil zur nächsten Quest und opulent erzählter Story mangelt es ja nicht. Da lässt sich ja ne Alternative finden.

Ich z.B. mag das kryptische/mystische sehr und bin froh das es im Urpsprung noch die soulsbornsekiro-Formel hat.

Es ist ja mein erstes FromSoftware Game. Wenn ich 1x die Story durchschaffen sollte, hab ich schon gewonnen und bin glücklich. :-)

Link zu diesem Kommentar

Wow Leute. Bin gerade mitten in Rannis Quest. Ziemlich cool und unglaublich was da abgeht. Die Orte, die Dialoge... fantastisch. Aber ich muss auch gestehen, dass ich ohne Youtube NIEMALS weiterkommen würde.

 

Die Hinweise, die man da bekommt sind eines Sherlock Holmes würdig. Da kommt doch keine Sau gezielt drauf?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Prodigy:

Wow Leute. Bin gerade mitten in Rannis Quest. Ziemlich cool und unglaublich was da abgeht. Die Orte, die Dialoge... fantastisch. Aber ich muss auch gestehen, dass ich ohne Youtube NIEMALS weiterkommen würde.

 

Die Hinweise, die man da bekommt sind eines Sherlock Holmes würdig. Da kommt doch keine Sau gezielt drauf?


Bin auch grad an der Quest. Auch wenn ich das Moonlight Sword nicht nutzen kann😅

 

Nutze zwar kein YouTube für die Quest, aber ohne Text Guide würde ich da auch nicht wissen wohin ich muss.

Bei Dark Souls und BB hat sich das ja noch halbwegs in Grenzen gehalten, da die Spielwelt nicht soo dermaßen groß ist. Obwohl es da auch einige richtige komplexe Quests gab.

Elden Ring setzt mit seiner Größe aber definitiv nochmal ein drauf bei der Quest Komplexität 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb jBeatz:

@Prodigy

 

100% deine Meinung. Sicherheitshalber im Spoiler

  Inhalt verstecken

allein das mit der Truhe und dem Schlüssel.

 

Die ganze Quest ist/war aber der Wahnsinn fand ich. Wie weit bist du schon?

 

Bei mir erscheint der "Evil Shadow" nicht, der mir den Truhenschlüssel geben sollte im Austausch gegen die kleine Puppe. Und ich war mal kurz beim Endboss... der hat mich aber dermaßen verkloppt, dass ich das heute nicht mehr angehen werde.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Übrigens noch einen Tipp für einen wirklich starken Geist Support.

Wenn man das Siegelgefängnis des Oberhaupts in Liurnia abschließt, bekommt man den Asche von Tische der Schwarzen Klinge Geist. Der Kampf ist zwar wirklich furchtbar, weil der Kerl so flink ist und so miesen Schaden austeilt. Aber es lohnt sich. Den habe ich mit wirklich langem Farmen dann auf +10 gebracht. Bedauerlicherweise musste ich dann aber noch den Charakter einigermaßen umskillen.

Aber der ist mal richtig heftig.
Teilt Schaden ohne Ende aus, dodget alles weg und hat sogar sowas wie Rotten Breath dabei. Da kann man sich gefühlt echt daneben setzen und warten.

RED DEAD REDEMPTION 2 - DER HEILIGE GRAL 😂

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Prodigy:

 

Bei mir erscheint der "Evil Shadow" nicht, der mir den Truhenschlüssel geben sollte im Austausch gegen die kleine Puppe. Und ich war mal kurz beim Endboss... der hat mich aber dermaßen verkloppt, dass ich das heute nicht mehr angehen werde.

Austausch gegen die kleine Puppe hört sich falsch an. 

Spoiler

Hast du an dem Bonfire wo du die Puppe gefunden hast gerastet und die Option mit Puppe reden genutzt. Dann sagt dir Ranni das du den Spirit umhauen sollst. Dann kommt der Spirit vor dem Fahrstuhl ins neue Gebiet. Der ist nicht ohne und haut kräftig rein. Hat mich ein paar versuche gekostet. 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...