Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Elden Ring - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb mlaker:

Austausch gegen die kleine Puppe hört sich falsch an. 

  Inhalt verstecken

Hast du an dem Bonfire wo du die Puppe gefunden hast gerastet und die Option mit Puppe reden genutzt. Dann sagt dir Ranni das du den Spirit umhauen sollst. Dann kommt der Spirit vor dem Fahrstuhl ins neue Gebiet. Der ist nicht ohne und haut kräftig rein. Hat mich ein paar versuche gekostet. 

 

 

Danke. Das war der entscheidende Tipp. Man muss mehrmals mit der Puppe reden, bevor die antwortet. Da kommst Du doch im Leben nicht drauf...

 

Lief wieder gut heute. Habe mir bei den beiden Kreuzrittern mein Schwert geholt. Das geht richtig ab das Gerät. Bin nun Stufe 103 und gut dabei. Ab ins Bettchen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb ForrestFunk:

Ich will dir ja nicht deine Grundlage zum meckern nehmen, aber das ist Bestandteil der Spielmechanik das die Bosse deutlich stärker als man selbst sind (Lebenspunkte). Als Ausgleich kann man sich heilen, Bosse können das nicht.

Überraschungen gab es für mich mehr als in jedem soulsgame vorher. Die Hauptbosse haben bisher alle mindestens 2 Phasen und auch einige von den Zwischenbossen legen ab der Hälfte nochmal richtig zu. Kann ich also überhaupt nicht nachvollziehen den Punkt. Endlose Ausdauer entspricht auch einfach nicht der Wahrheit, es gibt immer Fenster in denen auch der Boss Pause machen muss. Das Argument mit der Reichweite kommt mir auch sehr an den Haaren herbeigezogen vor. Zumal sich das sowieso nicht so pauschal sagen lässt da es immer auf die Waffe ankommt (Auch bei Bossen!). Ich finde gerade durch die Erweiterung der Lock-distance hat man jetzt mit Bögen und Zaubersprüchen eine deutlich größere Reichweite.

Auch das Gegnerdesign finde ich sehr abwechslungsreich, in jedem Gebiet gibt es neue Gegnertypen. Das habe ich schon deutlich schlechter gesehen. Also ich kann das meiste nicht nachvollziehen und sehe es anders. Einzig der Punkt mit dem off-timing (verzögerte Angriffe) kann ich im Ansatz nachvollziehen.

 

Das ist natürlich schön zu lesen das dir das Spiel offensichtlich super gefällt. Nachdem ich DS1,DS2, DS3, Sekiro und Bloodborne jeweils alle 4x durchgespielt habe inkl. NG+, kann ich deine Sichtweise der Dinge nicht ganz verstehen oder du bist zu sehr geblendet und verteidigst die Mängel zu sehr.

 

Für mich ähneln alle Bosse zu sehr, es wird zu viel recycled und alle Bosse, bis auf die Hauptbosse funktionieren in Schema F. Quantität über Qualität. Zudem ist mir schon klar, dass die From Software Spiele generell so designed sind, dass sie übevorteilt sind, was nicht heisst, dass man das immer gut finden muss. Bezüglich, dass die Reichweit der Gegener nicht exorbitant höher ist als beim eigentlichen Charakter, ausgenommen riesen Waffen, erschliesst sich mir nicht ganz. Es sei den du spielst Magier. Zudem stelle ich fest, dass viele Gegner offensichtliche oft zum Spieler "portet" damit der Schlag der CPU an den Spieler gelangt. Das sind so Mechaniken welche ich billig finde. Somit bleibt eigentlich nicht mehr viel übrig als herauszufinden, wann ich blocken und wann ausweichen muss, alles andere ist sekundär. 

 

Irgendwie vermisse ich jetzt grad die harten Zweikämpfe in Sekiro, sie waren fair aber hart. Hier überwiegt einfach, dass From Software versucht mit billigen Mechaniken das Spiel schwerer zu machen als es eigentlich ist. 

 

Die ersten 4 Stunden waren richtig grandios, die Open World mal was völlig neues aber für mich steht fest, die neuen Titel sollen wieder schlauchiger werden und kein Open World mehr bieten, denn ich finde es mittlerweile unfassbar langweillig. Ich renne mit dem Pferd einfach nur noch durch die Welt um einfach die "Bonefires" zu finden. Die Welt nehme ich gar nicht mehr so wirklich wahr den es nervt einfach nur noch mit dem Pferd rumzureiten, typisches Zeitstrecken eben. 

 

Auch die Story nehme ich nicht mehr war und es interessiert mich auch gar nicht mehr. Ja es ist etwas besser geworden und in Zeiten wie DS wo man echt nebenbei noch ein Wiki offen haben muss damit man überhaupt irgendwas mitkriegt, ist auch hier für mich nur noch das Ziel, den Entwickler mit seinen Mechaniken zu besiegen. Oft wünsche ich mir, es gäbe ein paar kleine Nebenquests, aber ja, es ist ein From Software Spiel :)

 

Aktuell steht Elden Ring deutlich hinter DS1 und DS3, denn ich glaube nicht das sich daran noch etwas ändern wird und die Erfahrung um 360 Grad dreht. Trotzdem, der Anfang war wirklich magisch und ich hatte anfangs da echt Lust weiter zu spielen, jetzt ist es aktuell einfach nur noch arbeit und ich freue mich unfassbar mit CP2077 anzufangen.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Vanewod.Art:

Aktuell steht Elden Ring deutlich hinter DS1 und DS3, denn ich glaube nicht das sich daran noch etwas ändern wird und die Erfahrung um 360 Grad dreht. Trotzdem, der Anfang war wirklich magisch und ich hatte anfangs da echt Lust weiter zu spielen, jetzt ist es aktuell einfach nur noch arbeit und ich freue mich unfassbar mit CP2077 anzufangen.

 

Bei mir steht Elden Ring mittlerweile an der Spitze. Gleichauf mit Bloodborne... eigentlich schon etwas drüber aber ich scheue mich, jetzt schon mein geliebtes Bloodborne als abgelöst zu bezeichnen. Dazu muss ich Elden Ring erst komplettieren.

 

Für mich hat man einfach tatsächlich die Stärken mehrerer bisheriger Titel genommen und in ein Spiel zusammengefasst. Das ist auch super gelungen. Es ist definitiv ein From Software Spiel.

 

Ich würde auch sehr gerne bei der Open World bleiben. Die passt einfach ins Bild. Die Schlauchlevel haben natürlich etwas mehr Führung gegeben, die haben aber auch oft das Fortkommen verhindert. Wenn der Boss zu schwer war, kam man nicht weiter. Grinden hat dann bedeutet immer und immer wieder die alten Gebiete zu besuchen. Heute kann man was Neues entdecken und dabei stärker werden. Das ist tatsächlich mein Highlight bisher.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Prodigy:

Bei mir steht Elden Ring mittlerweile an der Spitze

 

Perfekt, das freut mich sehr für dich, ich mein, Geschmäcker sind immer verschieden. Ich schreibe aus meiner Sicht aber es freut mich um so mehr wenn du sogar sagen kannst, dass Bloodborn vielleicht "nur" noch Platz 2 ist.

 

vor 2 Minuten schrieb Prodigy:

Ich würde auch sehr gerne bei der Open World bleiben.

 

Ja Open World ist perse nicht unintressant und weil es eben ein Souls Spiel ist, ist es jetzt mal etwas neues jedenfalls für diese Reihe. Aber mir sagt es nicht zu, denn wie schon geschrieben kommt bei mir das Gefühl "Arbeit" hervor und ich will einfach nur noch ans Ziel gelangen. Aber das ist halt einfach wohl mein Problem :)

 

Ich freu mich jedenfalls sehr für dich! 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Gestern Margit im First Try gemacht, vielleicht einfach Glück oder ich hab vorher zu viel gegrindet, war einfach mal Spontan, dachte man könnte ja mal Story weiter machen weil ich bisher nur durch die Gebiete gestreift bin und Höhlen, Verliese etc. gemacht habe.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Vanewod.Art:

Das ist natürlich schön zu lesen das dir das Spiel offensichtlich super gefällt. Nachdem ich DS1,DS2, DS3, Sekiro und Bloodborne jeweils alle 4x durchgespielt habe inkl. NG+, kann ich deine Sichtweise der Dinge nicht ganz verstehen oder du bist zu sehr geblendet und verteidigst die Mängel zu sehr.

Verstehe nicht ganz was das mehrmalige durchspielen der genannten Titel mit meiner Sichtweise zu tun hat. Oder willst du mir sagen das deine Meinung höheres Gewicht hat weil du die alle so oft gespielt hast? Ich hab Dark Souls 1 mit Sicherheit 10x durchgespielt, und nu?

vor 2 Stunden schrieb Vanewod.Art:

ür mich ähneln alle Bosse zu sehr, es wird zu viel recycled und alle Bosse, bis auf die Hauptbosse funktionieren in Schema F. Quantität über Qualität.

Das mit dem recycling sehe ich auch so wie an anderer Stelle schon geschrieben. Dass die Bosse alle gleich funktionieren sehe ich nicht so.

vor 2 Stunden schrieb Vanewod.Art:

Zudem ist mir schon klar, dass die From Software Spiele generell so designed sind, dass sie übevorteilt sind, was nicht heisst, dass man das immer gut finden muss.

Das verstehe ich nicht. Bei den anderen Titeln fandest du es gut und jetzt nicht mehr?

vor 2 Stunden schrieb Vanewod.Art:

Bezüglich, dass die Reichweit der Gegener nicht exorbitant höher ist als beim eigentlichen Charakter, ausgenommen riesen Waffen, erschliesst sich mir nicht ganz. Es sei den du spielst Magier. Zudem stelle ich fest, dass viele Gegner offensichtliche oft zum Spieler "portet" damit der Schlag der CPU an den Spieler gelangt. Das sind so Mechaniken welche ich billig finde.

Wenn man gegen einen riesigen Boss kämpft ist seine Reichweite logischerweise größer als die eigene. Das war aber schon immer so und empfinde ich auch nicht als unfair. Aber sowohl als Magier als auch als Nahkämpfer hat man die Möglichkeit für Fernattacken und die Reichweite dafür hat sich definitv erhöht im Vergleich zu den anderen souls-titeln.

Was du mit dem "porten" meinst weis ich auch nicht. Oder sind das für dich Attacken mit denen ein Gegner eine größere Distanz überwindet?

vor 2 Stunden schrieb Vanewod.Art:

Somit bleibt eigentlich nicht mehr viel übrig als herauszufinden, wann ich blocken und wann ausweichen muss, alles andere ist sekundär.

War das nicht schon immer so? Timing der Attacken lernen, ausweichen, Fenster für eigenen Attacke suchen 🤷‍♂️

Alles andere was du aufzählst sind typische Eigenschaften einer open world, entweder man mag es oder eben nicht. Ich bin eigentlich kein großer fan von open world und meinetwegen kann das nächste Fromsoft-Spiel gerne wieder Schlauchlevel haben. Aber ich finde die open world eben doch viel ansprechender als alles was es vorher so gab.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern rausgefunden, dass man Schloss Sturmschleier komplett skippen kann. Inkl. Margit und Godrick 🙈

Wenn mans also drauf anlegt, kann man bei Margit auch als Nahkämpfer schon richtig overpowered sein :D

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb ForrestFunk:

Ich habe gestern rausgefunden, dass man Schloss Sturmschleier komplett skippen kann. Inkl. Margit und Godrick 🙈

Wenn mans also drauf anlegt, kann man bei Margit auch als Nahkämpfer schon richtig overpowered sein :D

 

Ja so hab ich das ja auch gemacht, bin den Weg aussen rum gegangen aber das war unbewusst, deshalb hab ich mich ja ewig gewundert wo die ersten Bosse sind wo immer drüber geredet wird 😅Heute ist Godrick dran :) 

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb ForrestFunk:

Verstehe nicht ganz was das mehrmalige durchspielen der genannten Titel mit meiner Sichtweise zu tun hat. Oder willst du mir sagen das deine Meinung höheres Gewicht hat weil du die alle so oft gespielt hast? Ich hab Dark Souls 1 mit Sicherheit 10x durchgespielt, und nu?

Hä? Ich habe bereits meine Mängel des Spiels aufgeschrieben und durch die Erfahrung welche ich mit den Souls Spielen gemacht habe (deshalb die Auflistung, andernfalls könnte man sagen das ich wohl die Souls Spiele nicht kennen würde), vertrete ich meine Mängel. Da du sie allerdings anderst siehst, kannst du dem nicht folgen. Du kannst von mir aus auch 100x DS1 durchspielen, dass ändert nicht der Tatsache das du einen anderen Eindruck davon hast oder du dich damit einfach zufrieden gibst. 

 

vor 42 Minuten schrieb ForrestFunk:

Dass die Bosse alle gleich funktionieren sehe ich nicht so.

Erneut, deiner Ansicht nach siehst dus nicht so, ich schon. 

 

vor 43 Minuten schrieb ForrestFunk:

Das verstehe ich nicht. Bei den anderen Titeln fandest du es gut und jetzt nicht mehr?

Habe ich nirgends erwähnt, aber durch die vielen Zwischenbosse und den immer selben Mustern, sehe ich das so und dann stört es. 

 

vor 45 Minuten schrieb ForrestFunk:

Wenn man gegen einen riesigen Boss kämpft ist seine Reichweite logischerweise größer als die eigene. Das war aber schon immer so und empfinde ich auch nicht als unfair. Aber sowohl als Magier als auch als Nahkämpfer hat man die Möglichkeit für Fernattacken und die Reichweite dafür hat sich definitv erhöht im Vergleich zu den anderen souls-titeln.

Was du mit dem "porten" meinst weis ich auch nicht. Oder sind das für dich Attacken mit der ein Gegner eine größere Distanz überwindet?

 

Logisch, je grösser, je grössere Reichweite, ich rede hier von allen Gegnern oder aber auch, dass Gegner durch Wände und Gegenstände schlagen können du als Spieler aber nicht. Okey, dieser Punkt kann man perse allen Souls inkl. Sekiro miteinbeziehen. Somit kassiert man Schläge welche eigentlich nicht möglich sein sollten. Die Hauptbosse fand ich bisher sehr gut, alles andere sind Lückenfüller und genau das kritisiere ich.

 

Bzgl. porten, dass hast du richtig interpretiert.

 

vor 52 Minuten schrieb ForrestFunk:

War das nicht schon immer so? Timing der Attacken lernen, ausweichen, Fenster für eigenen Attacke suchen 🤷‍♂️

Alles andere was du aufzählst sind typische Eigenschaften einer open world, entweder man mag es oder eben nicht. Ich bin eigentlich kein großer fan von open world und meinetwegen kann das nächste Fromsoft-Spiel gerne wieder Schlauchlevel haben. Aber ich finde die open world eben doch viel ansprechender als alles was es vorher so gab.

 

Ja das war schon immer so, vermutlich habe ich mir einfach zu viel neues erwartet nach Sekiro.

 

Korrekt dabei dachte ich, dass From Software vielleicht die Open World etwas neu erfindet. Wie gesagt anfangs fand ichs klasse, aber jetzt nach 20 Stunden nervts mich nur noch und es ist schade, weil ich gar nicht mehr wirklich die Welt geniesse, ein Problem welches ich bei vielen Open Worlds habe.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Vanewod.Art:

Aktuell steht Elden Ring deutlich hinter DS1 und DS3


habe noch keine sek ER gespielt, aber wenn ich das so höre 😊

Dark Souls 1 ist der Hammer, Dich gefolgt von DS3. MMn.

Teil drei war eigentlich fantastisch. Aber bei DS1 war die Welt so unglaublich geil(!) vernetzt/ miteinander verwoben… DS1 ftw!

ps. Freue mich auf ER, wenn ich irgendwann mal mit CP2077 durch bin. Denke ich brauch nicht mehr lang. Hab gesehen wie so ein Asiate seinen Opa/Vater(?) …. Also kurz vor Ende. 
(Meinungen können variieren) 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb RaviRashud:

Dark Souls 1 ist der Hammer, Dich gefolgt von DS3. MMn.

So siehts bei mir momentan auch noch aus. Aber objektiv betrachtet war ja DS3 reiner fanservice. Einfach alles was in DS1 funktioniert hat, wurde in DS3 übernommen. Als Fan kann man sich da natürlich nicht beschweren :D

Ich denke im Nachblick wird ER auf meiner Liste DS3 ablösen als Nummer 2.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Vanewod.Art:

Du kannst von mir aus auch 100x DS1 durchspielen,

ich hab nicht davon angefangen wie oft ich was durchgespielt habe 😁

Aber lassen wir das, du wirst schon wissen warum du ER nicht gut findest und nur darauf kommt es an 😉

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Tipp:

 

Der Boss-Fight mit Rykhard, Herr der Blasphemie ist einer der härtesten Kämpfe in Elden Ring. 

 

Es gibt aber einen Weg, die Sache zu erleichtern:

 

Im Bossraum von Rykhard findet sich die Waffe Schlangenjäger. Und die gibt es nicht ohne Grund dort. Gegen die Waffe ist er besonders empfindlich.

Rüstet die Waffe aus und kämpft damit.

 

Wer es noch einfacher haben will, der ruft die Imitatortränen-Geisterasche und klont sich damit quasi selbst. Samt Schlangenjäger-Waffe. (Hab die Asche vorher noch auf Stufe 10 verbessert)

 

Ich hab ewig an diesem Bosskampf gesessen. Weil Der Kampf echt verdammt hart ist. Rykhard lässt sich kaum im Nahkampf angreifen, weil alles um ihn herum aus Lava ist und dann teilt er auch noch unheimlich hart mit hoher Reichweite aus. In der zweiten Phase kommen dann noch ebenso harte Fluchzauber-Angriffe hinzu. Der Typ ist wirklich brutal und besitzt außerdem unheimlich viele Lebenspunkte. 

 

Mit dem Schlangenjäger und der Geisterasche habe ich ihn aber direkt beim ersten Versuch gekriegt.

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Tipp:

 

Der Boss-Fight mit Rykhard, Herr der Blasphemie ist einer der härtesten Kämpfe in Elden Ring. 

 

Es gibt aber einen Weg, die Sache zu erleichtern:

 

Im Bossraum von Rykhard findet sich die Waffe Schlangenjäger. Und die gibt es nicht ohne Grund dort. Gegen die Waffe ist er besonders empfindlich.

Rüstet die Waffe aus und kämpft damit.

 

Wer es noch einfacher haben will, der ruft die Imitatortränen-Geisterasche und klont sich damit quasi selbst. Samt Schlangenjäger-Waffe. (Hab die Asche vorher noch auf Stufe 10 verbessert)

 

Ich hab ewig an diesem Bosskampf gesessen. Weil Der Kampf echt verdammt hart ist. Rykhard lässt sich kaum im Nahkampf angreifen, weil alles um ihn herum aus Lava ist und dann teilt er auch noch unheimlich hart mit hoher Reichweite aus. In der zweiten Phase kommen dann noch ebenso harte Fluchzauber-Angriffe hinzu. Der Typ ist wirklich brutal und besitzt außerdem unheimlich viele Lebenspunkte. 

 

Mit dem Schlangenjäger und der Geisterasche habe ich ihn aber direkt beim ersten Versuch gekriegt.

 

Spoiler

Also das Schwert war ja sehr offensichtlich. Ich hab meine normale Waffe überhaupt nicht ausprobiert :D

Vorher sagt einem ja schon ein NPC, dass er mit einer bestimmten Waffe gekillt werden muss.

Das mit der Asche ist mir neu. Ich werd den heute aber so nochmal angehen. Ein guter Tipp den ich von nem Kumpel bekommen habe: in der 2. Phase nicht rollen sondern sprinten zum ausweichen

 

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Die Spoiler-Funktion gibt es hier nicht, wenn man am Smartphone schreibt.

 

Dann dreh dein Smartphone mal beim Schreiben, dann erweitern sich die Funktionen des Textfeldes (ist zumindest bei mir so).

 

edit: oder wie Bourbon schreibt, den html-code händisch reinschreiben.

 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Sooo schade, dass die ganzen Schmiedesteine so rar sind, zumindest ab Stufe 5+. Ich habe mittlerweile so viele geile Waffen, die ich gerne mal in Maximalstufe testen möchte oder zumindest mal hochstufig...

 

Man muss sich wohl im ersten Durchgang entscheiden. Zwei oder drei Waffen kann man eventuell maximieren. Mehr wohl nicht.

 

Das Langschwert, mit dem ich gestartet bin ist +16 derzeit. Sehr schnell, guter Schaden und ein top Moveset... damit spiele ich noch am liebsten.

 

Das Ordovis Großschwert würde mir am besten gefallen, aber ich kanns derzeit nur auf +5 bringen.

 

Das Grafted Blade Großschwert habe ich auf +9 und das haut dermaßen rein... ist aber natürlich tierisch lahm. Je nach Gegner aber verheerend. Und brutal schwer. Um es zu tragen muss ich in Unterhosen rumlaufen.

 

Die Steine lassen sich ab Stufe 6+ nicht wirklich farmen habe ich so den Verdacht. Die kleinen kann man bis Stufe 4 mittlertweile unendlich kaufen... aber darüber wirds dünn.

 

Ich brauche hochwertige Schmiedesteine und vor allem Dunkelschmiedesteine...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Prodigy:

Sooo schade, dass die ganzen Schmiedesteine so rar sind, zumindest ab Stufe 5+. Ich habe mittlerweile so viele geile Waffen, die ich gerne mal in Maximalstufe testen möchte oder zumindest mal hochstufig...


Vielleicht haben wir Glück und jemand postet einen farmspott. Wie damals bei DS 1 bei den Muscheln. Da konnte man auch upgrade materialen Farmen wenn man Zuviel Zeit und Bock hatte. 
…würde ich jedenfalls begrüßen. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Prodigy:

Sooo schade, dass die ganzen Schmiedesteine so rar sind, zumindest ab Stufe 5+. Ich habe mittlerweile so viele geile Waffen, die ich gerne mal in Maximalstufe testen möchte oder zumindest mal hochstufig...

 

Man muss sich wohl im ersten Durchgang entscheiden. Zwei oder drei Waffen kann man eventuell maximieren. Mehr wohl nicht.

 

Das Langschwert, mit dem ich gestartet bin ist +16 derzeit. Sehr schnell, guter Schaden und ein top Moveset... damit spiele ich noch am liebsten.

 

Das Ordovis Großschwert würde mir am besten gefallen, aber ich kanns derzeit nur auf +5 bringen.

 

Das Grafted Blade Großschwert habe ich auf +9 und das haut dermaßen rein... ist aber natürlich tierisch lahm. Je nach Gegner aber verheerend. Und brutal schwer. Um es zu tragen muss ich in Unterhosen rumlaufen.

 

Die Steine lassen sich ab Stufe 6+ nicht wirklich farmen habe ich so den Verdacht. Die kleinen kann man bis Stufe 4 mittlertweile unendlich kaufen... aber darüber wirds dünn.

 

Ich brauche hochwertige Schmiedesteine und vor allem Dunkelschmiedesteine...

 

Du musst nur die Schmiedestein-Perlen finden und in der Tafelrunde bei den Zwillingen abgeben. Dann nehmen die die Schmiedesteine in ihr Angebot auf. Da kannst du so viele Schmiedesteine kaufen, wie du willst. Außer den uralten Dunkelschmiedestein, den man braucht, um eine legendäre Waffe auf Stufe 10 zu bringen, den kann man sich nicht kaufen. Von denen gibt es nur eine Handvoll im ganzen Spiel zu finden. Alle anderen lassen sich kaufen.

 

Von den Schmiede-Perlen (Smithing Stone Miner's Bell Bearing) gibt es 4 Stück. Für die erste Stufe nehmen die Zwillinge die Schmiedesteine Stufe 1,2 in ihr Angebot auf. Für die Perle Stufe 2 dann 3,4 und so weiter.

 

Dann gibt es noch die Perlen für die Dunkelschmiedesteine (Somberstone Miner's Bell Bearing), von denen es 5 Stück gibt, mit denen dann auch alle Dunkelschmiedesteine von 1 bis 9 kaufen kann.

 

 

https://eldenring.wiki.fextralife.com/Bell+Bearings

 

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Du musst nur die Schmiedestein-Perlen finden und in der Tafelrunde bei den Zwillingen abgeben. Dann nehmen die die Schmiedesteine in ihr Angebot auf. Da kannst du so viele Schmiedesteine kaufen, wie du willst. Außer den uralten Dunkelschmiedestein, den man braucht, um eine legendäre Waffe auf Stufe 10 zu bringen, den kann man sich nicht kaufen. Von denen gibt es nur eine Handvoll im ganzen Spiel zu finden. Alle anderen lassen sich kaufen.

 

Von den Schmiede-Perlen (Smithing Stone Miner's Bell Bearing) gibt es 4 Stück. Für die erste Stufe nehmen die Zwillinge die Schmiedesteine Stufe 1,2 in ihr Angebot auf. Für die Perle Stufe 2 dann 3,4 und so weiter.

 

Dann gibt es noch die Perlen für die Dunkelschmiedesteine (Somberstone Miner's Bell Bearing), von denen es 5 Stück gibt, mit denen dann auch alle Dunkelschmiedesteine von 1 bis 9 kaufen kann.

 

 

https://eldenring.wiki.fextralife.com/Bell+Bearings

 

 

 

 

Ahh okay. Da bin ich erst bei Stufe 4, dann muss ich mal gezielt nach den Perlen suchen...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Prodigy:

 

Ahh okay. Da bin ich erst bei Stufe 4, dann muss ich mal gezielt nach den Perlen suchen...

Ich habe die bisher immer in den Kristallhöhlen gefunden. Kann normale und dunkelmond bis Stufe [4] kaufen. Aber wie @Mr_Aufziehvogel schon schrieb, kann man auch für die anderen Stufen Klangperlen finden. Für meine Stärkste Waffe brauche ich schon Stufe [7], für meine Gleve noch Stufe [6]

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...