Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

[Adaptive Trigger] Ich hab sie deaktiviert


Zimtkerze

Empfohlene Beiträge

Wie geht es euch? 

 

Sind diese adaptiven Trigger was für euch? 

 

Ich habe bis jetzt nur ein PS5 Spiel (WRC 10), wo das Feature unterstützt wird, und habe es gleich wieder deaktiviert. 

 

Dieser sich ändernde Widerstand beim Drücken von Gas und Bremse ist absolut nichts für mich. 

Soll so etwas realistisch sein? 

 

Also, bei meinem Auto fühlen sich die Pedale immer gleich schwer an. 

 

Wie empfindet ihr das? 

 

Gibt es PS5 Spiele, bei denen es besser ist? 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab es anfangs in AC-Valhalla drin gehabt, da waren die Trigger aber nur beim Bogen spannen, und das war ok. Ansonsten bin ich kein großer Fan von haptischen Feedbacks. Viele sagen ja, dass es gut für die Immersion ist.

Ich selbst sitze immer noch mit einem Controller vor einem TV, da ändert sich bei mir auch nichts, dass sich die Tasten schwerer drücken lassen. Also zur Zeit hab ich alles ausgeschaltet, was in die Richtung geht... Trigger, Motoren, etc... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb wolverine:

 Also zur Zeit hab ich alles ausgeschaltet, was in die Richtung geht... Trigger, Motoren, etc... 

 

Die Vibration beim PS4 Controller, und jetzt auch noch differenzierter beim PS5 Controller, finde ich gerade bei Rennspielen sehr gut. 

Bei der PS5 merkt man jetzt auch das Schalten des Getriebes und die unterschiedlichen Untergründe deutlicher. Finde ich schon geil. 

 

Was ich halt nicht brauche, ist der temporär erhöhte Kraftaufwand beim Drücken der R2 und L2 Trigger. 

 

Zumindest bei Rennspielen nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Bei Rennspielen stell ich mir das auch eher nervig vor, hab bis jetzt aber noch keins gespielt, das die Trigger nutzt.

 

Wenn es gut implementiert ist bei Shootern oder Action-Spielen, lasse ich sie aber gerne an. Trigger bis zum Widerstand Feuermodus 1 und nach dem Widerstand Feuermodus 2 ist ganz praktisch. Oder Bogen spannen, je fester man drücken muss um so mehr spannt man ihn und wenn man nur kürzer und ohne den Widerstand drückt hat man dann halt unpräziseres "Schnellfeuer".

 

Kommt bei mir einfach Stark auf das Spiel und die Fähigkeiten der Entwickler an, ob mir das Feature gefällt oder nicht.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Ich finde es trägt gut zur Immersion bei und bei mir sind die an. Sowohl bei WRC 9 aber auch bei Shooter etc finde ich das geil. Aber wie einige schon geschrieben, am Ende Geschmackssache. 

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Ich finde es trägt gut zur Immersion bei und bei mir sind die an. Sowohl bei WRC 9 aber auch bei Shooter etc finde ich das geil. Aber wie einige schon geschrieben, am Ende Geschmackssache. 

Geschmackssache und eben auch die Fähigkeit der Entwickler, die Features ordentlich zu implementieren. Wenn die Umsetzung sich unbefriedigend anfühlt, dann ist es klar, dass man darauf keinen Bock hat. Das ist aber sicher etwas, dass mit der Zeit besser werden wird.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...