Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Forspoken - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

facebook08k2f.jpg

 

Entwickler: Luminous Productions

Publisher: Square Enix

Release: 2023

Plattformen: Microsoft Windows | PlayStation 5

 

Inhaltsangabe und Hintergründe:

 

Dürfen wir vorstellen: Frey Holland.

Diese scheinbar gewöhnliche Frau ist die Hauptfigur von Forspoken - einem brandneuen Abenteuer aus der Feder des talentierten Teams von Luminous Productions.

 

 

Die junge Heldin findet sich unversehens im gefährlichen Land Athia wieder, wo sie lernen muss, magische Fähigkeiten einzusetzen, um zu überleben. Auf einer unvergleichlichen Reise muss sie sich furchterregenden Gegnern stellen und tückische Prüfungen überstehen.

 

Aber was genau ist Forspoken, und was könnt ihr von diesem aufregenden Projekt erwarten?

 

 

Was ist Forspoken?

Wir haben das Spiel im letzten Jahr unter dem Titel PROJECT ATHIA angekündigt. Während des SQUARE ENIX PRESENTS lüfteten wir den Vorhang noch ein bisschen weiter und enthüllten die Welt, den Hauptcharakter und den tatsächlichen Namen des Spiels: Forspoken.

 

Bei dem Titel handelt es sich um ein Story-getriebenes Adventure, das von Luminous Productions entwickelt wird. Die Philosophie des Studios ist, Spielerfahrungen zu schaffen, die neueste Technologie mit ungezügelter Kreativität kombinieren - und das ist eine ziemlich treffende Art, um das neue Spiel zu beschreiben.

 

Forspoken wurde extra für die PlayStation 5 designt und macht sich die Power und Features der neuen Konsole zunutze, um eine Spielerfahrung zu schaffen, die sich wirklich nach Next-Gen anfühlt.

 

 

Worum geht's in Forspoken?

In Forspoken spielt ihr die Rolle von Frey, die zum ersten Mal nach Athia kommt. Dieses neue Land ist umwerfend schön, aber auch grausam und tödlich. Einen kleinen Eindruck der Gefahren, mit denen sie konfrontiert wird, bekommt ihr im neuen Trailer:

 

 

 

Frey wird von der Schauspielerin Ella Balinska auf brillante Weise zum Leben erweckt - und sie hat Folgendes zu ihrer Rolle zu sagen:

"Dies ist das erste Videospiel, an dem ich arbeite, und es ist beeindruckend zu sehen, wie sich hier die unglaubliche Welt und die Story von Forspoken vereinen und die Grenzen zwischen Realität und Phantasie verwischt werden", sagt Balinska.

 

"Frey ist ein echter Charakter, sie ist ungeschlacht, ein Mädchen, das ihren Weg verloren hat - bildlich und buchstäblich -, und sie ist eine Figur, mit der ich mich sofort verbunden fühlte. Und ich denke, dass das auch für viele Menschen in aller Welt gelten wird, wenn sie sich in dieses Abenteuer stürzen."

 

Quelle: https://www.google.de/amp/s/amp.square-enix-games.com/de_DE/news/forspoken

 

Trailer:

 

 

 

 

Screenshots:

 

Forspoken-official-screenshots-1-pcgh.jp

 

forspoken-screenshots_6132940.jpg

 

forspoken-screenshots_6132944.jpg

 

forspoken-screenshots_6132945.jpg

 

News:

 

Forspoken - Gameplay-Material zum Action-Adventure veröffentlicht

 

 

Forspoken - Gameplay-Video zum Action-Adventure zeigt Hauptfigur, die Welt und Geschichte

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Roxas1997 @Philipp Schürmann

Link zu diesem Kommentar

Habe die Tage die Demo angespielt und ehrlich gesagt hat mich das spiel

Nicht abgeholt. 
 

sah zwar ganz nett aus aber Steuerung und Gefühl war fragwürdig. 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
Am 20.1.2023 um 21:39 schrieb Prodigy:

Leute... lasst die Finger vorerst von Forspoken. Da scheint sich ein richtiger Flop anzubahnen. Viele Redaktionen haben scheinbar aus Berechnung keine Test-Codes von Square Enix bekommen. Vermutlich um negative Vorab-Reviews zu verhindern.

 

Man munkelt, dass aufgrund der unfassbaren Specs die für die PC Version angegeben sind, zumindest ein total unoptimiertes Spiel in den Startlöchern steht.

 

 

 

 

Wollte ich auch gerade posten.

Das sind schonmal äußerst dunkle Vorzeichen, die in der Regel nichts gutes bedeuten. Finde gut wie man damit umgeht und das auch nach außen kommuniziert. Das ganze bleibt sachlich und ehrlich. Hätte ich vorbestellt, oder vor gehabt es day one zu kaufen, würde ich nun erstmal warten. Ich hoffe Square wird sich mit der Vorgehensweise ordentlich selber ins Bein schießen. 

Link zu diesem Kommentar

Update: Habe soeben dank Reddit ein YouTube Video von einem Final Boss Kampf gesehen. Ich mag in diesem Video viel geskippt haben, dennoch dank dessen Veröffentlichung werde ich dieses Spiel nicht den Vollpreis kaufen wollen und warte lieber auf sehr günstigem Angebot oder noch besser auf PS+ um kostenlos abzugreifen. 

 

Werde das Video hier nicht verlinken, da ich keine Ahnung habe ob es schnell wieder runtergenommen wird, oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Blaffi:

Update: Habe soeben dank Reddit ein YouTube Video von einem Final Boss Kampf gesehen. Ich mag in diesem Video viel geskippt haben, dennoch dank dessen Veröffentlichung werde ich dieses Spiel nicht den Vollpreis kaufen wollen und warte lieber auf sehr günstigem Angebot oder noch besser auf PS+ um kostenlos abzugreifen. 

 

Werde das Video hier nicht verlinken, da ich keine Ahnung habe ob es schnell wieder runtergenommen wird, oder nicht.

Wäre schön wenn du deine Meinung dann etwas begründest (was hast du gesehen, was hat dich gestört, was war gut/schlecht, etc.,...). So ist die Aussage etwas sinnlos in meinen Augen.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb OskarBerlin:

Wäre schön wenn du deine Meinung dann etwas begründest (was hast du gesehen, was hat dich gestört, was war gut/schlecht, etc.,...). So ist die Aussage etwas sinnlos in meinen Augen.

Es ist das visuelle Design, zugegeben waren diese schon im offiziellen Trailer schon zusehen, aber scheinbar ist diese Luminous Engine für diese Spiel irgendwie nicht das richtige. Das einzige was mich an diesem Spiel fasziniert hatte war das Gameplay, nichts weltbewegendes aber habe nie gesehen das hier die Heldin mit bemalte Fingernägel gewisse Stats bekommt.

 

Bin mal gespannt welche Kritiken von dem redaktionellen Spielejournalisten kommen, sofern überhaupt wer bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar

Nennt mich ab jetzt Nostradamus aber das habe ich am 19.01. siehe Selbstzitat bereits vorhergesehen. War aber auch nicht schwer zu prophezeihen... hatte alle Anzeichen für einen Flop. Ab hier kann es nur noch besser werden.

 

Am 19.1.2023 um 19:04 schrieb Prodigy:

Ich fürchte mal, dass es sich um einen Blender handelt und das Spiel am Ende eher ein Durchschnitts-Titel sein wird. Ist ja nix Schlimmes... aber für mich ist das erstmal nix. Ich orakle mal eine 65/100 Metacritic Wertung. Die volle Bandbreite von 95 bis 25 wirds geben, der Titel wird polarisieren. So, genug in die Glaskugel gestarrt.

 

https://www.metacritic.com/game/playstation-5/forspoken

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Auf Reddit gesehen/gelesen das einer um die 9 Stunden brauchte um es durchzuspielen, aber hierbei keine Nebenquesten gemacht sondern nur auf Hauptstory fokussiert. 

 

Und  derzeit schaue ich ein bisschen auf Twitch den Anfang des Spiels, bis jetzt gefällt mir die weibliche Hauptfigur, denn sie flucht sehr gerne und das wortwörtlich gemeint. 😅 Dennoch werde ich wie oben geschrieben habe, auf einem niedrigen Preis im Angebot schießen oder es landet gar auf PS+, wer weiß. 👀

Link zu diesem Kommentar

Wie zu erwarten eine leere Open World und die Grafik ist auch nicht das was man in den ersten Trailern zeigte, wenngleich es auch nicht hässlich aussieht. Erinnert mich an die Präsentation vom ersten Watch Dogs. Hab mit nem niedrigen 70er Score gerechnet, derzeit liegt es sogar drunter. Ich bin froh, dass es hier noch human zugeht, in gewissen sozialen Netzwerken wurde ich regelrecht zerfleischt und beleidigt für meine Prognosen 😂 

Link zu diesem Kommentar

Finde nicht wirklich das Sony das extrem gepushed hat.

Klar, ist Konsolen exklusiv. Deshalb hat man das beworben.

Aber so extrem in den Vordergrund hat man das nicht gestellt. Hogwarts Legacy hat man mindestens das dreifache an Zeit zugestanden.

Gut das ich es nicht vorbestellt habe. Ich warte. Spielen werde ich es auf jeden Fall... irgend wann. 

Schade, dass die Demo sich bestätigt hat. Ich hoffe, dass FF16 nicht ähnliche Probleme bekommen wird.

 

Krass, wie die ganzen XBox Jünger jetzt auf Twitter abgehen. Will garnicht wissen was im Dynasty Forum los ist Oo

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 2 Stunden schrieb monthy19:

Finde nicht wirklich das Sony das extrem gepushed hat.

Klar, ist Konsolen exklusiv. Deshalb hat man das beworben.

Aber so extrem in den Vordergrund hat man das nicht gestellt. Hogwarts Legacy hat man mindestens das dreifache an Zeit zugestanden.

Gut das ich es nicht vorbestellt habe. Ich warte. Spielen werde ich es auf jeden Fall... irgend wann. 

Schade, dass die Demo sich bestätigt hat. Ich hoffe, dass FF16 nicht ähnliche Probleme bekommen wird.

 

Krass, wie die ganzen XBox Jünger jetzt auf Twitter abgehen. Will garnicht wissen was im Dynasty Forum los ist Oo

Vergleich mal das Marketing von Deathloop zu Forspoken. Gefühlt gab es zu Deathloop 100 Präsentationen, während es bei Forspoken eigentlich gar nichts bis auf die Demo gab. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Puh, also wenn ich raten müsste würde ich sagen sie sind einfach nicht fertig geworden. Weil die Pro Aspekte sind halt auch eigentlich geil und speziell bei den Kämpfen/Partikeleffekten das ist echt schick, aber so Sachen wie die Beleuchtung das kannst du halt einfach nicht bringen. Das sieht Stellenweise aus wie irgendein Alpha-Build. Ich denke ich werd ein Jahr einplanen und mich dann nochmal nach Forspoken umschauen.

 

Sehe ich genau so. Das Spiel sieht einfach unfertig aus. Es gibt viel Licht, aber leider auch viel zu viel Schatten. Wie du erwähnst die Beleuchtung und Darstellung ist teilweiße grottig und geht halt in der heutigen Zeit nicht. 

Ich schaue es mir heute Abend mal auf dem PC an, da ich eine kostenlose Version dort bekommen habe, aber kaufen würde ich es zur jetzigen Zeit auch nicht. Im Laufe des Jahres , nach einigen Patches mal für einen 20ger mitnehmen wäre ok. Schade das man es am Ende dann doch so vergeigt hat. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gelesen, dass das erschienene Spiel nicht mal im Ansatz etwas mit den ersten Konzepten zu tun hat.

Das Spiel wurde mehrmals komplett umgestrickt und verändert.

Von daher ist der Zustand auch nicht verwunderlich.

Der Release ist dann scheinbar auch nicht mehr abwendbar gewesen und das Resultat sehen wir jetzt.

Naja. Ist halt so. Kann halt nicht alles perfekt laufen.

 

Und warum unbedingt mit eigener Engine arbeiten... Siehe CP2077. Genau der gleiche Fail...

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 23.1.2023 um 21:52 schrieb Nightcrow:

Wie immer ein gutes und ehrliches Review.

 

 

 

 

 

Jep, hab's jetzt auch gesehen. Das Spiel scheint einfach okay bis gut zu sein, nicht mehr - aber auch nicht weniger.

 

Technisch aber nach den ersten Bildern und gemessen an der Tatsache, dass das Game nur für PS5 und PC erscheint, eine Enttäuschung.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Starfey_:

Irgendwas passt da nicht, denn selbst eine 4080 kommt ins schwitzen wenn man auf DLSS verzichtet und Max spielen möchte. 

Evtl. doch die Nachwehen der alten Engine? 

 

 

Ist halt nicht besonders gut optimiert. Oder aber die Engine einfach sehr hardwarehungrig.

 

FF XVI wird wohl die nächste Bewährungsprobe. Sollte die Engine da wieder reinscheißen, kann Square die bei all der Konkurrenz einpacken.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 1 Stunde schrieb Roxas1997:

Ist halt nicht besonders gut optimiert. Oder aber die Engine einfach sehr hardwarehungrig.

 

FF XVI wird wohl die nächste Bewährungsprobe. Sollte die Engine da wieder reinscheißen, kann Square die bei all der Konkurrenz einpacken.

Da war ja zum Glück die Unreal Engine ständig im Gespräch

 

😁

 

Wie auch schon bei FF7Remake 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

FF XVI ist UE.

Das steht fest meine ich.

Die Engine von Forspoken ist komplette Grütze.

Keine Ahnung warum man immer an eigenen Engines festhalten muss.

Am Ende kommt fast immer Mist raus oder die Optimierung läuft suboptimal.

Ärgert mich immer. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Schön, dass sie dran arbeiten. Muss aber sagen, dass es auf der PS5 bisher ohne Probleme lief bei mir

Hier und da ist die Steuerung beim Parkour etwas frickelig und grafisch geht sicherlich noch mehr. Gerade bei den Gesichtsanimationen.

Ansonsten läuft das Spiel rund. 
Da hab ich schon viel viel schlimmeres gespielt. Wenn ich da an Cyberpunk denke :whistling:


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...