Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Grand Theft Auto - GTA V-PS5-Remastered jetzt erhältlich, Gameplay-Videos und GTA 6-Ankündigung noch 2022?


Empfohlene Beiträge

gtav_header01_16isq2rdj03.jpg

Nachdem Grand Theft Auto V bereits auf der PlayStation 3 und PlayStation 4 erschienen ist, hat Rockstar Games das Open-World-Action-Spiel nun auch ein drittes Mal herausgebracht. Und zwar erschien der Titel am heutigen 15. März 2022 auch auf der PlayStation 5-Konsole. Zu finden ist dieser jedoch immer noch nur im Rahmen des Stores direkt auf der PlayStation (Stand jetzt). Dort kostet das Ganze lediglich 9.99 Euro - wir berichteten.

 

Dort könnt ihr euch auf zahlreiche optische und auch technische Verbesserungen freuen. So wird es unter anderem mehr Verkehr auf den Straßen sowie ein größeres Fußgängeraufkommen geben. Zudem wurde die Vegetationsdichte erhöht, es gibt bessere Licht- und Schatteneffekte und auch verbesserte Reflektionen und Explosionen. Mit dem DualSense-Controller kommen haptischen Feedback dazu und mit fähigen Kopfhören gibt es 3D-Sound obendrauf. Schnellere Ladezeiten tun ihr übriges.

 

Und wer sich nun erst einmal ein eigenes Bild von machen will, der kann nun endlich und tatsächlich zum ersten Mal auch Gameplay sehen. Dieses stammt dabei aber ebenfalls nicht von Rockstar Games selbst, sondern von externen Kollegen. IGN geht dabei auch auf die Ladezeiten ein. Anschauen könnt ihr euch das Ganze wie gewohnt hier:

 

 

 

 

 

Weiterhin gibt es auch einmal mehr neue Gerüchte rund um Grand Theft Auto VI. Nachdem das Projekt wohl sehr chaotisch gestartet ist und es hier und da Probleme bei der Entwicklung gegeben haben soll, heißt es jetzt durch einen Insider, dass sich das Team wieder gefangen hat. So sei ein wichtiger Meilenstein erreicht worden und die interne Arbeit nimmt mehr und mehr an Fahrt auf. So soll die Ankündigung eventuell noch Ende 2022 erfolgen, ein Release wird aber nicht vor Ende 2024 erwartet. 

 

Am Ende steht wohl fest, dass wir uns noch eine ganze Zeit gedulden müssen, bis wir offizielle Infos bekommen und bis das Spiel erscheint, so oder so. Wir halten euch aber auf jeden Fall auf dem laufenden.

 

 

Was sagt ihr zu den Gameplay-Aufnahmen von GTA V und wie sehr wünscht ihr euch endlich offizielle Infos zu GTA VI?

Grand Theft Auto V Packshot
Grand Theft Auto V
Rockstar Games
Rockstar North
2014-11-17
Link zu diesem Kommentar

Habe es mir auch mal für die 10 Euro gekauft 😅 wollte ich eigentlich gar nicht, aber Kollege hatte gefragt und Lust hab ich eigentlich schon wieder darauf und wir wollen das Spiel nun platinieren und auf 100% bringen inklusive DLC, auch wenn es keine Ultra seltene Platin mehr wird, weil so gut wie jeder seinen Spielstand von PS4 auf PS5 überträgt um die Platin abzustauben. Das ist mir aber auch egal, ich spiel und platiniere ja aus Spaß und nicht, weil es keine seltene Trophäe mehr gibt 😅 und das letzte mal wo ich es gezockt hatte war zu Release 2013. Auf PS4 hab ich das nie geholt gehabt, so stark hat mich das dann nicht interessiert.

Bin da gespannt ob ich einen Unterschied merken werde von der Release Version auf PS3 zu der Version auf PS5, mir sind da eigentlich auch nur die langen Ladezeiten in Erinnerung geblieben.

 

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Ich spiele mittlerweile auch wieder GTA V PS5 Version, aber erstmal Storymodus um wieder rein zukommen.

Schwierig zu sagen das es besser als bei PS4 aussieht oder nicht, da ich kaum Erinnerung von der alten Version habe, dennoch sieht es schon hübsch & stabil aus. Ich spiele übrigens auf Performance + RT und ihr?

 

Hier der offizielle Release-Trailer:

 

Link zu diesem Kommentar

Hab gestern auch noch mit der Story angefangen. Die verbesserten FPS und die leicht verbesserte Grafik merkt man schon. Und es hat auch direkt wieder Bock gemacht. Hatte es auch ewig nicht mehr gespielt.

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb DeepFrost:

Warum ist GTA V bei mir kostenlos? 

Nicht online, ich habe es ganz normal runtergeladen ca. 80GB

Und habe den Single Player gestartet gab noch gratis GTA Dollar nach dem Intro 

 

Warum steht bei euch 10€?

20220316_082340.jpg

 

Genau das selbe Stand bei mir gestern Abend auch da, dann hab ich es gelassen, dachte das ist Onlinemodus. Dann mach ich das heute auch!

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Kann es auch sein, dass die Steuerung sich "schwerer", also behäbiger anfühlt beim Laufen/Schießen?

 

Ging mir gestern auch so. Entweder sind die Erinnerungen an 2013 so lange her oder die Spiele sind über die letzten 8,5 Jahre zackiger/schneller geworden, so dass es jetz hier mehr auffällt als damals.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb ak666mod:

 

Stand bei mir auch da.  Nach dem ersten Start hatte ich dann die Auswahl zwischen Onlinemodus oder Storymodus. Bei der Auswahl des Storymodus wird man dann zum Store weitergeleitet, wo man es kaufen kann. 

 

Danke so hat es geklappt 👍

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Habe es mir auch geholt. Ich fand das Spiel früher schon großartig und dachte mir, eine aufgehübschte Version für 10 Euro kann nicht schaden, schon alleine wegen der Ladezeiten.

 

Allerdings hoffe ich, dass mir hierzu jemand einen Hinweis geben kann: Ich habe den Online-Modus gestartet, und dieser beginnt ja damit, dass man ein Budget von 4 Millionen zur Verfügung gestellt bekommt, vom dem man sich einen Bunker für sein Unternehmen, Aufwertungen hierfür, Fahrzeuge und Waffen für den Anfang kaufen kann. Das habe ich alles gemacht und das Spiel begann (soweit ich erkennen konnte auch in einer gesonderten Sitzung ohne Mitspieler... herrlich, die Ruhe :D ) mit einem Tutorial zum Bunker-Feature. Allerdings war ich mit dem Aussehen meines Charakters unzufrieden und löschte ihn daher wieder. Wenn ich nun aber einen neuen Charakter erstelle und von vorne beginne, werde ich mitten in eine belebte Sitzung geworfen. Die Mission, die ich für mein Geschäft erledigen hätte sollen, ist verschwunden und der Bunker sowie die dazu am Anfang gewählte Ausrüstung auch. Weiß jemand, ob man im Online-Modus irgendwie also wieder von ganz vorne beginnen kann, sodass es mit dieser Auswahl wieder losgeht?

Link zu diesem Kommentar

Puh, wenn ich mich dunkel erinnere, musst du die Punkte, die du aus dem Online-Tutorial noch nicht erledigt hast, schon noch machen, bevor du richtig loslegen kannst. Ich meine, da kommt ein Anruf, aber du bist jetzt im aktuellen Freeroam. Ist zwar schon eine ganze Weile her, dass ich die online-Einführung für meinen Nebenchar gespielt habe, aber so war es glaube ich. Wenn du hier in Ruhe spielen möchtest, dann besorg dir einfach eine Solo-Lobby. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Hatte Teil 5 installiert. Gesehen das der Spielstand nicht in der Rockstar Cloud lag.

Deinstalliert. PS4 Version installiert.

Spielstand wieder hoch geladen. PS4 Version gelöscht.

PS5 Version installiert.

 

KEINE LUST MEHR GEHABT :D 


Was ein bescheuertes System :( 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Gerade Mal wieder kurz in GTA 5 Online reingeschaut. Zocke die PS4 Version auf der PS5.

 

Die Ladezeiten sind da ja immer noch jenseits von gut und böse.

 

Gibt es einen Geschwindigkeitsvergleich zwischen der PS4 Version auf der PS5 vs PS5 Version?

Da würde mich mal der Geschwindigkeitsunterschied interessieren...

 

Finde nur die PS4 vs PS5 Variante...

 

Wie lädt man dann den Spielstand eigentlich in die GTA Cloud?

 

Ingame habe ich da jetzt nichts gefunden.

 

Die PS5 hat zwar über nen anderen Acc Plus, aber meine PS4 Chars direkt nicht. Geht dann überhaupt ne Übertragung?

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Man merkt bei der PS5-Version deutliche Geschwindigkeitsvorteile. 

Mal abgesehen von den zusätzlichen Inhalten, die du mit der PS5-Version hast, ist das schon ein Totschlagargument, um sich nochmal die PS5-Version zu sichern. 

Du meinst bestimmt den Spielstand des online-Games? Der wird bei Rockstar gespeichert. Übertragung ist nicht nötig. Du holst dir die PS5-Variante und installierst sie. Danach wirst du intern darauf hingewiesen, dass du deinen Char jetzt auf die PS5 übertragen kannst, das aber nicht rückgängig gemacht werden kann... bestätigen und voila, alles da wie gewohnt... nur besser, schneller, schöner, mehr... oder so ähnlich. ;)

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...