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FIFA 23 - Das sind die Neuheiten im Manager- und Spieler-Karriere-Modus


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Mit FIFA 23 [Amazon - ab 69.99 €*] kommt auch in diesem Jahr wieder eine Fußball-Simulation aus dem Hause EA Sports auf den Markt. Das wohl letzte mal unter den Namen FIFA. Erscheinen wird das Ganze am 30. September 2022 auf unter anderem der PlayStation 5 und PlayStation 4.

 

Und nach dem wir euch bereits erste Details zum Gameplay, Cross-Play, Frauenmannschaften, der WM, Volta und mehr gegeben haben, gehen die Verantwortlichen nun näher auf den Karrieremodus ein und nennen zahlreiche Neuerungen und Details. Und diese haben wir euch einmal mehr hier aufgelistet:

 

Spielbare Highlights

 

Zitat

 

Karrieremodus-Spieldurchgänge waren schon immer ein einzigartiger Teil von FIFA, insbesondere weil sie die richtige Mischung aus dem Erzielen der besten Ergebnisse und dem Wunsch erfordern, so schnell wie möglich in Richtung der großen Spiele wie Finale, Sechs-Punkte-Spiele oder Aufstiegsspiele voranzukommen. Aus diesem Grund haben wir die Interaktive Simulation vor zwei Jahren in die Managerkarriere eingeführt, aber selbst mit dieser Ergänzung möchten wir diesem Karrieremodus-Fortschritts-Toolkit noch mehr hinzufügen.

 

Wir möchten euch mehr Kontrolle darüber geben, wie viel Aufmerksamkeit, Zeit und Konzentration Sie in jeden Teil der Saison investieren - ein Spiel nach dem anderen. Aus diesem Grund führen wir ein neues Gameplay-Format ein, das spezifisch für den Karrieremodus ist und als "Spielbare Highlights" bezeichnet wird.

 

In "Spielbare Highlights" übernehmt ihr die Kontrolle über Schlüsselmomente in Spielen und versucht, deren Ergebnisse zu definieren, indem ihr insbesondere knappe Entscheidungen bewältigt, die sich auf die Tore auswirken, während der Rest des Spiels von der Spiel-Engine simuliert wird. 

 

Und so funktioniert das Ganze:

 

Wir haben ein detailliertes Hintergrundsystem, das die beiden gegnerischen Mannschaften für jedes Spiel bewertet, wobei ihre offensiven und defensiven Stärken und Schwächen auf der Grundlage der Spieler in der Aufstellung und ihrer Statistiken zu diesem genauen Zeitpunkt in der Saison berücksichtigt werden. Team OVR, Fitness, Schärfe und Moral sind alle Teil dieses Systems.

 

Anhand all dieser Daten generiert FIFA 23 die Anzahl der Torchancen, die jedes Team haben wird, und verteilt sie über das Spiel. Jede Torchance löst ein Match-Highlight aus, das den Spieler dazu auffordert, im Spiel zu handeln, um entweder eine potenzielle Torchance umzuwandeln (Angriffs-Highlight) oder die CPU-KI daran zu hindern, dasselbe zu tun (Defensiv-Highlight). 

 

Die Höhepunkte selbst sind sowohl in Bezug auf die Art als auch auf die Position auf dem Spielfeld vielfältig und bilden die Vielfalt der Situationen ab, denen man in regulären Spielen begegnen kann. Sie reichen von typischen Stellungsangriffen über zahlenmäßig überlegene Gegenangriffe, Sololäufe bis hin zu Standardsituationen mit Freistößen, Eckbällen, Elfmetern und sogar Einwürfen. In Playable Highlights seht ihr alles, was ihr normalerweise in einem Match erwarten würdet, aber mit weniger Zeit, um das Ergebnis zu beeinflussen, also müsst ihr wirklich eure Chancen nutzen, um erfolgreich zu sein.

 

Mit Playable Highlights haben wir das Match zu einem intensiven, mundgerechten Erlebnis komprimiert, das es euch ermöglicht, durch die Jahreszeiten zu cruisen und sich gleichzeitig auf die Begegnungen zu konzentrieren, die ihr für am wichtigsten haltet, ohne die Kontrolle über die Ergebnisse aufzugeben. Das neue Erlebnis ist neben allen bisherigen Match-Fortschrittsoptionen verfügbar, sodass ihr immer noch wählen könnt, ob ihr das vollständige Match, Sim To End oder den interaktiven Sim verwenden möchtet.

 

Spielbare Highlights in der Managerkarriere:

 

Als Manager könnt ihr wählen, ob ihr alle Höhepunkte eines Spiels oder nur die Angriffsspiele spielen möchtet, indem ihr der Simulation die defensiven Ereignisse überlasst. Auf diese Weise kann sich euer gesamter Gameplay-Fokus auf den offensiven Aspekt des Sports richten, wenn ihr dies bevorzugt. 

 

Spielbare Höhepunkte in der Spielerkarriere:

 

Ähnlich wie beim Spielen eines vollständigen Spiels bietet "Spielbare Highlights" zwei Optionen: Steuert das gesamte Team oder nur den Spieler, mit dem ihr eure Karriere begonnen habt. Wenn ihr euch dafür entscheidet, nur euren Spieler zu steuern, zeigt das System nur Höhepunkte an, an denen euer Spieler aktiv beteiligt ist, während andere Höhepunkte im Hintergrund aufgelöst werden.

 

Darüber hinaus passt sich "Spielbare Highlights" sowohl als Spieler der Startelf als auch als Bankspieler an. Die Objektive passen sich in beiden Fällen passend an das mundgerechte Format an.

 

 

Das neue Hauptmenü

 

Zitat

Wir haben unser Hauptmenü neu gestaltet, damit ihr schneller auf eure Interessengebiete zugreifen könnt. Wir haben auch mehr Kontextinformationen nach vorne gebracht, wie z. B. die Kaderstärke, die Spieler, deren Verträge in Kürze auslaufen, oder die vielversprechendsten Spieler in eurer Jugendakademie. Diese Informationen werden in FIFA 23 deutlicher angezeigt, was bedeutet, dass ihr nicht auf so viele Menüebenen zugreifen müsst, um die gesuchten Informationen zu finden.

 

Dynamische Momente

 

Zitat

 

Dynamische Momente ist eine Sammlung von Filmsequenzen, die euren Fortschritt im Karrieremodus sowohl in der Manager- als auch in der Spielerkarriere begleiten, mit dem Ziel, eure Reise immersiver und unvergesslicher zu machen.

 

Es gibt sieben maßgeschneiderte dynamische Momente, die ihr in eurer Karriere erleben könnt, von denen jeder mit verschiedenen Erfolgen oder Ereignissen verbunden ist, denen ihr auf Ihrem Weg zum Ruhm begegnen könnt, vom ersten Moment an, in dem ihr dem Club beitretet. 

 

Wenn ihr es in der Spielerkarriere in die Startelf des Klubs schafft oder in der Managerkarriere auf dem Transfermarkt handelt, könnt ihr während des Spiels weitere Zwischensequenzen auslösen, die ihr entdecken könnt.

 

 

Vorsaison-Turnierformat

 

Zitat

 

Wir haben die Struktur der Vorsaison-Wettkämpfe auf ein authentischeres Format aktualisiert. Acht Teams werden jeweils drei Spiele bestreiten, um ihre Saison gut zu beginnen. Nur der Gewinner des Turniers kann das Preisgeld beanspruchen, das dazu beiträgt, sein Transferbudget zu erhöhen.

 

Wir haben auch den Zeitpunkt des Turniers geändert, sodass die Spiele näher an den ersten Spielen der Saison stattfinden. Auf diese Weise könnt ihr die hart erarbeitete Schärfe eurer Spieler ab dem Saisonauftakt besser nutzen.

 

 

Dateiänderungen speichern

 

Zitat

 

Wir wissen, wie wichtig und unterhaltsam es für euch ist, sowohl in der Manager- als auch in der Spielerkarriere mit verschiedenen Vereinen in verschiedenen Ligen zu experimentieren.

Ihr könnt jetzt einen gemeinsamen Speicherpool verwenden, sodass ihr zwischen Karrieremodus- und Turnierspeicherständen mischen und abgleichen könnt. Dadurch könnt ihr bis zu 17 Speicherdateien für den Karrieremodus erstellen.

 

Darüber hinaus zeigt FIFA 23 mehr Informationen über eine Spielstandsdatei an, sodass ihr vor dem Laden einer Spielstandsdatei das Team, mit dem ihr gespielt habt und den nächsten Gegner identifizieren könnt, um besser zwischen Spielständen unterscheiden zu können. 

 

 

Manager-Karriere

 

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Spiele als echter Manager

 

Wir haben Rückmeldungen von Spielern erhalten, die als einige ihrer Lieblingsmanager spielen möchten, und wir freuen uns, sagen zu können, dass FIFA 23 es dir ermöglicht, in der Karriere als einer der über 350 authentischen Fußballmanager zu spielen, von denen über 30 Stars enthalten sind. 

 

Nachdem ihr den Manager eurer Wahl ausgewählt habt, könnt ihr sein Outfit anpassen und entscheiden, für welchen Verein er verantwortlich sein wird. Ihr habt die Möglichkeit, weiterhin ein Vermächtnis im aktuellen Club eines authentischen Managers aufzubauen, einen anderen Club für den Anfang auszuwählen oder sogar einen neuen Club zu gründen, den der Manager zum Ruhm führt.

 

Transfer-Analyst

 

Wir haben eine neue Funktion im Manager-Karrieremodus von FIFA 23 entwickelt, um euch dabei zu helfen, eure Verhandlungsfähigkeiten zu verbessern und eure Führungsinstinkte zu schärfen - den Transfer-Analysten. Der Transferanalyst bewertet die finanziellen und mannschaftlichen Auswirkungen eures Transfergeschäfts. 

 

Es gibt fünf verschiedene Bewertungen, die der Transfer Analyst für den finanziellen Aspekt eurer Transfers abgeben kann, von A (für hochwertige Geschäftsabschlüsse) bis F (für finanziell wenig sinnvolle Abschlüsse). Ihr könnt die finanzielle Bewertung eines Transfergeschäfts auf der linken Seite des Bildschirms finden, gleich nachdem ihr ein eingehendes oder ausgehendes Geschäft abgeschlossen habt.

 

Bei Transfers werden diese Bewertungen basierend auf dem Verhältnis zwischen der Transfersumme und dem geforderten Preis des verkaufenden Vereins bereitgestellt.

Bei Darlehen wird eure finanzielle Einstufung durch die mit dem verleihenden Verein vereinbarte Lohnaufteilungsstruktur bestimmt.

 

Der Transfer Analyst hilft euch, eure Verhandlungsfähigkeiten zu verbessern, indem er euch zeigt, wie nah ihr an der akzeptablen Mindestgebühr des verkaufenden Clubs waren. Je näher ihr seid, desto höher ist eure Bewertung, und ihr wisst sofort, ob ihr so gut abgeschnitten habt, wie es hätte sein können, sobald der Spieler eurem Verein beitritt.

 

Ihr solltet sicherstellen, dass ihr eure Scouts einsetzt und möglichst alle Informationen über den Spieler erhaltet, auf dem ihr abzielt, um die besten Deals zu machen. Wenn ein Spieler in FIFA 23 vollständig gescoutet ist, erhaltet ihr genaue Informationen über den geforderten Preis, sodass ihr euch optimal auf die bevorstehenden Verhandlungen vorbereiten könnt.

 

Neben dem finanziellen Aspekt bewertet der Transferanalyst den Einfluss des neuen Spielers im Kader, indem er seine Gesamtbewertung mit euren wichtigsten Optionen auf derselben Position vergleicht. Wenn ihr einen Spieler kauft, dessen OVR über eurem Kaderdurchschnitt liegt, wird dies zu einer guten Kadereinflusswertung führen. Es ist zwar immer wichtig, Spieler zu kaufen, die euer Team sofort verbessern, aber das heißt nicht, dass ihr euch nicht einen Spieler ansehen sollten, der sich im Laufe der Zeit weiterentwickeln und zu einer noch besseren Option für euer Team werden kann. 

 

Jedes Mal, wenn ihr einen Spieler verkauft, schaut sich der Transfer Analyst die aktuellen Spieler auf der Position des ausgeschiedenen Spielers an, um festzustellen, ob ihr einen soliden Ersatz habt, ob ihr noch eine Ersatzoption nutzen könntet oder ob ihr ein vielversprechendes Talent in der Position im aktuellen Kader habt, der ein zukünftiger Star werden kann. 

 

Es liegt an euch, den Transfer Analyst optimal zu nutzen, um euer Team in jedem Transferfenster zu verbessern.

 

Spannung bei Transferverhandlungen

 

Um euch dabei zu helfen, den Verhandlungsdruck etwas zu verringern, haben wir während der Verhandlungen auch eine Spannungsanzeige hinzugefügt. Immer wenn ihr ein Gegenangebot unterbreiten, wird die Spannung der anderen Partei wachsen, da ihr sie in Richtung eines Wendepunkts drängt, um die Verhandlungen insgesamt abzulehnen. Je weiter euer Gegenangebot von dem entfernt ist, was die andere Partei für akzeptabel halten würde, desto mehr Spannungen werdet ihr aufbauen. Dies frischt die Dynamik der Verhandlungen auf, da ihr das Angebot, das ihr auf den Tisch legt, mehr Aufmerksamkeit schenken müsst, um ein vorzeitiges Verlassen der Verhandlungen zu vermeiden.

 

 

Anpassungen eures Vereins

 

Zitat

 

Damit du dich noch mehr ausdrücken kannst, haben wir die Anpassungsoptionen erweitert, die über „Erstelle deinen Verein“ im FIFA 23 Manager-Karrieremodus verfügbar sind.

 

Third Kit & GK Kit-Anpassung

 

Wir wissen, dass viele von Ihnen darauf gewartet haben, und wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie jetzt die Möglichkeit haben werden, das Ausweichtrikot Ihres Vereins sowie das Trikot Ihres Torhüters anzupassen.

 

Wir haben dem Erstelle deinen Club-Kader-Builder eine zusätzliche Anpassungsebene hinzugefügt, indem wir die Option hinzugefügt haben, die Details deiner Spieler zu bearbeiten, bevor du deine Karriere beginnst. Dies gibt Ihnen mehr Kontrolle über die Eigenschaften Ihres gesamten Trupps, wenn Sie sich auf Ihre Reise begeben.

 

Sie können Spielernamen, Größe und Gewicht, Körperaussehen, bevorzugte Positionen, Spielattribute und sogar einige ihrer Animationen bearbeiten. 

 

 

Finanzkontrolle

 

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Die Finanzkontrolle ist ein wichtiger Aspekt bei der Verwaltung eines Clubs. Bringt die Gehaltsabrechnung Ihren Verein in den Bankrott? Machen Sie mit den Spielern, die Sie verkaufen, Gewinne auf dem Transfermarkt? Wie viel Preisgeld haben Sie in dieser Saison verdient?

 

Sie können diese Informationen jetzt aufgeschlüsselt anzeigen, um Ihnen bei der Planung Ihrer Finanzen zu helfen und sicherzustellen, dass Sie genug Geld auf der Bank haben, um Ihre Ziele zu verfolgen. 

 

Wir haben auch das Umschalten zwischen Transfer- und Lohnbudget entfernt, da die Aufteilung keinen Einfluss darauf hatte, wie sie sich insgesamt auf Ihre Mittel auswirkte. Sie werden weiterhin darüber informiert, wie sich Ihr Budget in den Wochenlohn umwandelt, da diese Informationen weiterhin verwendet werden, wenn Sie persönliche Bedingungen mit Spielern vereinbaren. 

 

 

Spieler-Karriere

 

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Spielerpersönlichkeit

 

Jeder Spieler, sowohl auf dem richtigen Platz als auch auf der Couch, hat seine eigene Spielweise, einen einzigartigen Stil, der ihn von anderen unterscheidet. Dieses Jahr sind wir stolz darauf, die Spielerpersönlichkeitsfunktion vorzustellen, mit der Sie Ihre virtuelle Persönlichkeit formen und dadurch Attributvorteile erhalten können. Unser Ziel war es, ein flüssiges Persönlichkeitssystem bereitzustellen, das eine tiefere persönliche Verbindung zu Ihrem Spieler herstellt und es Ihnen ermöglicht, seinen Charakter auf und neben dem Platz zu definieren.

 

Indem Sie bestimmte Aktionen auf und neben dem Spielfeld durchführen, erhalten Sie Persönlichkeitspunkte, die Ihre Persönlichkeit ansammeln und erweitern, wodurch Sie Zugang zu weiter unten beschriebenen Vorteilen erhalten. Dein Verhalten und deine Entscheidungen auf dem Spielfeld werden vom Spielerpersönlichkeitssystem in FIFA 23 genau überwacht, zum Beispiel wird jedes Mal, wenn du dich entscheidest, ob du dich mit einem Teamkollegen verbindest oder den Ball etwas länger behältst, um den Schuss für dich selbst vorzubereiten, die Art beeinflusst des Spielers, den Sie sind. Diese Art von Entscheidungen tragen zu drei unterschiedlichen Persönlichkeitstypen bei, die sich auf Ihre Attribute auswirken.

 

Einzelgänger

Mavericks jagen aggressiv Tore und handeln nach Intuition, streben nach Ruhm auf und neben dem Platz. Sie sind im Allgemeinen individualistischer und konzentrieren sich auf ihre eigenen Leistungen. Sie sind ehrgeizig und verfolgen ihre Ziele ohne Zögern. Abgesehen von ihrem Streben nach Leistung kann durch die Aura eines Mavericks ein verschwenderischer Lebensstil erzeugt werden, aber das nimmt natürlich nichts von ihrem makellosen Profisportler-Lebensstil.

 

Virtuose

Virtuosen sind geschickt und intelligent und verlassen sich auf ihre Fähigkeit, den Verlauf von Spielen im Handumdrehen zu ändern. Vollkommen auf ihre Leistung konzentriert, sind sie auch ehrgeizig, aber die meisten ihrer Kämpfe sind innerlich. Sie wollen zeigen, dass sie in der Lage sind, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken und gleichzeitig ihre Ziele zu erreichen. . Sie sind eher bescheiden und konzentrieren ihre Finanzen und ihren Einfluss darauf, ihre sportlichen Ziele effizienter zu erreichen.

 

Heartbeat

Ein Heartbeat-Spieler ist wie der Puls eines Teams, der das Spiel seinem Gegner voraussieht und durch Willenskraft, Entschlossenheit und Belastbarkeit dominiert. Ihre oberste Priorität ist es, sicherzustellen, dass das gesamte Team von ihrer Anwesenheit profitiert, es geht ihnen nicht so sehr um persönliche Auszeichnungen im Regal, sondern darum, ihr Bestes zu geben, um den Trophäenschrank des Teams zu füllen. Sie sind immer bereit zu helfen, Ratschläge zu geben und niemanden zurückzulassen. Finanzen und Einfluss werden oft für wohltätige Zwecke verwendet. 

 

Entwicklung und Vorteile

 

Wenn Sie mehr Spiele spielen, erhalten Sie mehr Persönlichkeitspunkte. Die Gesamtzahl der Persönlichkeitspunkte kann Ihnen neue Persönlichkeitsstufen verleihen, und je höher die Stufe, desto höher werden die Attributboni.

 

Jeder Persönlichkeitspunkt, den Sie verdienen, ist mit einer anderen Persönlichkeit verbunden. Wenn Sie beispielsweise zu einem Teamkollegen passen, um sich in einer Angriffsposition einen Assist zu verdienen, können Sie Heartbeat-Punkte generieren, während Sie beim Schießen und Toreschießen Maverick- und Virtuoso-Punkte erhalten. Beispielsweise könnten Sie in einem Spiel insgesamt 25 Persönlichkeitspunkte verdienen, wenn Sie einen erfolgreichen Pass (+5 Heartbeat-Punkte) machen und ein Tor erzielen (+20 kombinierte Maverick/Virtuoso-Punkte).

 

Die Verteilung der Persönlichkeitspunkte zwischen den Persönlichkeiten ist ebenfalls von Bedeutung, da sie entscheidet, welche Attribute erhöht werden. Der Prozentsatz der Punkte, die in eine bestimmte Persönlichkeit fließen, im Vergleich zur Gesamtzahl der Punkte, bestimmt, wie stark die von dieser Persönlichkeit beeinflussten Attribute zunehmen.  

 

Die Attribute, die erhöht werden, werden durch die Verteilung der Persönlichkeitspunkte auf die Persönlichkeiten definiert, und die Persönlichkeitsstufe definiert, wie groß diese Erhöhung ist.

 

Jede Spielposition auf dem Spielfeld hat einen anderen Satz von Attributen, die durch die Persönlichkeit erhöht werden. Ein Innenverteidiger zum Beispiel hat ein anderes Spektrum von Attributen, die von seiner Persönlichkeit beeinflusst werden, als ein Stürmer.

 

Entwicklung und Vorteile

 

Wenn Sie mehr Spiele spielen, erhalten Sie mehr Persönlichkeitspunkte. Die Gesamtzahl der Persönlichkeitspunkte kann Ihnen neue Persönlichkeitsstufen verleihen, und je höher die Stufe, desto höher werden die Attributboni.

 

Jeder Persönlichkeitspunkt, den Sie verdienen, ist mit einer anderen Persönlichkeit verbunden. Wenn Sie beispielsweise zu einem Teamkollegen passen, um sich in einer Angriffsposition einen Assist zu verdienen, können Sie Heartbeat-Punkte generieren, während Sie beim Schießen und Toreschießen Maverick- und Virtuoso-Punkte erhalten. Beispielsweise könnten Sie in einem Spiel insgesamt 25 Persönlichkeitspunkte verdienen, wenn Sie einen erfolgreichen Pass (+5 Heartbeat-Punkte) machen und ein Tor erzielen (+20 kombinierte Maverick/Virtuoso-Punkte).

 

Die Verteilung der Persönlichkeitspunkte zwischen den Persönlichkeiten ist ebenfalls von Bedeutung, da sie entscheidet, welche Attribute erhöht werden. Der Prozentsatz der Punkte, die in eine bestimmte Persönlichkeit fließen, im Vergleich zur Gesamtzahl der Punkte, bestimmt, wie stark die von dieser Persönlichkeit beeinflussten Attribute zunehmen.  

 

Die Attribute, die erhöht werden, werden durch die Verteilung der Persönlichkeitspunkte auf die Persönlichkeiten definiert, und die Persönlichkeitsstufe definiert, wie groß diese Erhöhung ist.

 

Jede Spielposition auf dem Spielfeld hat einen anderen Satz von Attributen, die durch die Persönlichkeit erhöht werden. Ein Innenverteidiger zum Beispiel hat ein anderes Spektrum von Attributen, die von seiner Persönlichkeit beeinflusst werden, als ein Stürmer.

 

Absolute Persönlichkeit

 

Wenn Sie die letzte Stufe der Spielerpersönlichkeit erreichen und sich einer der Persönlichkeiten widmen, indem Sie den Großteil Ihrer Punkte darin platzieren, können Sie eine absolute Stufe erreichen, die allerletzte Evolutionsstufe, die Ihnen noch mehr Vorteile bietet, die Ihnen helfen werden um sich als Fußballer einen Namen zu machen.

 

 

Off-Pitch-Aktivitäten

 

Zitat

 

Aktivitäten außerhalb des Spielfelds ermöglichen es Ihnen, Ihre Spielerpersönlichkeit außerhalb von Spielen und Training weiter zu formen. Jede Aktivität muss bestimmte Anforderungen erfüllen, bevor Sie sich mit ihnen beschäftigen können, und sie können verschiedene Arten von Belohnungen bieten und zusätzlich zu Ihrer Spielerpersönlichkeit beitragen.

 

Manchmal müssen Sie entscheiden, wie Sie sich in bestimmten Situationen verhalten, und jede Entscheidung kann zu unterschiedlichen Ergebnissen führen.

Es gibt drei verschiedene Arten von Off-Pitch-Aktivitäten:

 

ENTSCHEIDUNGEN

Entscheidungen erscheinen kontextbezogen und als Folge von Dingen, die Sie entweder auf dem Spielfeld oder abseits davon tun. Wenn Sie zum Beispiel die Auszeichnung „Man of the Match“ gewonnen haben, können Sie in Aktivitäten Ihre außergewöhnliche Leistung kommentieren, was Ihnen die Möglichkeit gibt, zu reagieren und eine bestimmte Belohnung zu erhalten, zum Beispiel Persönlichkeitspunkte, je nach ausgewählter Option.

 

Entscheidungen können auch die Reaktion auf Dinge umfassen, die außerhalb Ihrer Kontrolle liegen, wie die Situation mit dem Verein, dem Manager oder Transfers. 

 

Beispielentscheidung: Ihr Team hat das Halbfinale eines Turniers gewonnen und Sie werden gebeten, auf diese Leistung zu reagieren. Sie haben drei Möglichkeiten:

 

  • Holen Sie sich alle Ehre und lassen Sie das Rampenlicht auf sich fokussieren – sammeln Sie Maverick-Punkte.
  • Loben Sie den Teamgeist und gratulieren Sie Ihren Kollegen – sammeln Sie Heartbeat Points.
  • Bleiben Sie bescheiden und widmen Sie sich mehr harter Arbeit – sammeln Sie Virtuoso-Punkte.

 

Manchmal können Sie einfach auswählen, ob Sie an einer Aktivität teilnehmen möchten oder nicht. Beispielsweise könnten Sie von einem Lektor ermutigt werden, Ihre eigene Autobiographie zu schreiben, die die Geschichte Ihrer Höhen und Tiefen erzählt.

 

 

Investitionen

 

Zitat

 

Ein wichtiger Teil des Lebens eines jeden modernen Sportlers ist die Verwaltung seiner hart verdienten Gelder. Investitionen ermöglichen es Ihnen, das Geld, das Sie in Ihrer Karriere verdient haben, potenziell zu vervielfachen. Einige Investitionen sind riskanter als andere, und alles hat seinen Preis. Wählen Sie also sorgfältig aus, was Sie mit Ihrem Geld tun, da einige Investitionen weniger glücklich sein können als andere. Wenn Sie in Ihrer Karriere vorankommen und mehr Geld sammeln, werden Ihnen mehr Investitionsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

 

Beispiele für Investitionen:

  • Telefon-App - Geringes Risiko
  • Branding von Kleidung – Mittleres Risiko
  • Börse - Hohes Risiko

Was Sie mit Ihrem Geld tun sollen, hier kommt die Einkaufsaktivität ins Spiel.

 

 

Einkaufen

 

Zitat

 

Geld verdienen ist das eine, Geld ausgeben das andere. Sie können wählen, ob Sie Dinge kaufen möchten, die Ihnen helfen, als Sportler zu wachsen, wie z. B. Sportgeräte, oder ob Sie Ihrem Leben ein bisschen Glamour verleihen möchten, indem Sie etwas Auffälliges und Grandioses kaufen. Sie müssen sich nicht nur auf sich selbst konzentrieren, wenn Sie Geld ausgeben, denn auch außerhalb des Spielfelds werden eine Vielzahl von gemeinnützigen Aktivitäten zu einem Teil Ihres Lebens. 

 

Sie können Mitarbeiter einstellen, an Wohltätigkeitsveranstaltungen teilnehmen und vieles mehr. Wenn Sie finanziell wachsen, erhalten Sie Zugang zu mehr Gegenständen, Diensten und Veranstaltungen, mit denen Sie Ihre Persönlichkeit verbessern, Attribute verbessern und Ihre Sammlung erweitern können.

 

Jeder Shopping-Artikel gewährt Ihnen bestimmte Vorteile, aber denken Sie daran, dass Sie sich nur eine begrenzte Menge leisten können, also treffen Sie Ihre Auswahl sorgfältig oder lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf. 

 

Beispiele für Einkaufsaktivitäten:

  • Mieten Sie einen Personal Trainer – +1 Stärke, +25 % Xp-Trainingsschub, erhalten Sie Virtuoso-Punkte.
  • Spende an Schulen – sammle Heartbeat-Punkte.
  • Kaufen Sie eine Luxusuhr – sammeln Sie Maverick-Punkte.
  • Kaufen Sie ein Elektroauto – gewinnen Sie Virtuoso Points und Maverick Points.

 

 

 

 

 

 

Deep Dive-Trailer:

 

 

Was ist eure Meinung zu den Neuheiten der Karriere-Modus?

Freut ihr euch auf FIFA 23?

FIFA 23 Packshot
FIFA 23
Electronic Arts
EA Sports
2022-09-30
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Da fehlt noch ein essentieller Teil... Shitstorm-Punkte!

Ich möchte die Punkte sammeln für besonders asoziale Aktionen. Fans verprügeln, Goldsteaks essen, die theatralischste Schwalbe auf dem Platz, rassistische Tweets, in Zeiten der Pandemie nicht auf einen Teil der Millionengage verzichten, während der Platzwart gefeuert wird, etc. Gehört doch irgendwie zu so einer Simulation dazu? 

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So richtig vom Hocker hauen mich die Neuerungen jetzt auch nicht. Aber ich wüsste auch ehrlicherweise nicht genau, was ich erwarten würde. 

 

Vllt. im Manager noch mehr tiefere Interaktionen und mehr in Richtung Jugendarbeit etc. Cool wäre vllt. noch untere Ligen und wenn man dann die zweite Mannschaft noch spielen könnte um Nachwuchs gezielt zu trainieren. Aber das wären wohl zu viele Lizenzen. 🙈 

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vor 16 Minuten schrieb Swami:

Wenn es einen Job gibt, den ich nicht machen möchte, dann ist es Jahr für Jahr "Verbesserungen" für FIFA finden zu müssen.

 

Was man sich da alles aus den Fingern saugen muss, Wahnsinn.


Und dabei ist an so vielen Stellen noch so viel Luft nach oben. ^^

Ich wünsche mir seit Ewigkeiten eine Couchkoop-Trainerkarriere, wo jeder Spieler einen Verein managen muss. Das habe ich in meiner Jugend gerne mit Freunden bei FM gemacht und hat Welten mehr Spaß gemacht als die übliche Karriere bei FIFA. Auch eigentlich sehr traurig, dass ein FM von 2009 immer noch mehr zu bieten hat als ein neues FIFA...

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vor 17 Minuten schrieb Pazzo:

Ich wünsche mir seit Ewigkeiten eine Couchkoop-Trainerkarriere, wo jeder Spieler einen Verein managen muss. Das habe ich in meiner Jugend gerne mit Freunden bei FM gemacht und hat Welten mehr Spaß gemacht als die übliche Karriere bei FIFA. Auch eigentlich sehr traurig, dass ein FM von 2009 immer noch mehr zu bieten hat als ein neues FIFA...

 

Oh, ohja, das würde ich auch fühlen. Hab mit Kumpel auch Fußball Manager 2002 zu zweit gesuchtet, jeder sein Verein und dann immer Feuer. Nächtelang :D 

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vor 42 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Oh, ohja, das würde ich auch fühlen. Hab mit Kumpel auch Fußball Manager 2002 zu zweit gesuchtet, jeder sein Verein und dann immer Feuer. Nächtelang :D 

Kann da leider nicht mitreden ☹️ War der Anstoß Typ im Manager Genre und hab da alle meine Spieler gedopt bis sie dann meinten ich möchte das nicht mehr 😅😂 darauf hin dann direkt auf den Transfermarkt angeboten 

Das waren noch Managerspiele😊🤙🏻

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Ich finde das klingt insgesamt gut.

Da ich eh immer Spielerkarriere spiele, passt das. Ich hoffe nur, dass man endlich mal mehr gute Angebote bekommt.

Meist sind es immer die gleichen Vereine die einen wollen. 
Ok, liegt vielleicht auch am Marktwert. Wer weiß. :D

 

Der Manager Part ist mir eigentlich Wurst. Die Möglichkeit nur die offensiven Aktionen zu spielen, finde ich aber gut.

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vor 30 Minuten schrieb monthy19:

Ok, liegt vielleicht auch am Marktwert. Wer weiß. :D

 

Am Marktwert. Ich bin glaub dritte Saison gerade bei FIFA 22 und hab so jung wie möglich angefangen. Bin schon auf maximales Level, 400.000.000 Marktwert und konnte nur noch zu Man City wechseln. Obwohl ich nach meinen englischen Aufenthalt bei Arsenal gerne zurück nach DE gegangen wäre.

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vor 4 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Am Marktwert. Ich bin glaub dritte Saison gerade bei FIFA 22 und hab so jung wie möglich angefangen. Bin schon auf maximales Level, 400.000.000 Marktwert und konnte nur noch zu Man City wechseln. Obwohl ich nach meinen englischen Aufenthalt bei Arsenal gerne zurück nach DE gegangen wäre.

Meine Karriere:

 

Toronto FC.

Barcelona.

Liverpool.

1 Tag Man City

Barcelona

 

Würde gerne zum BVB. Aber die melden sich nicht.

Bayern und Leipzig waren aber zwischendurch dabei :D

 

Doof ist, dass die Verträge nicht auslaufen. Wäre gerne ablösefrei :) 

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vor 8 Stunden schrieb monthy19:

Ich finde das klingt insgesamt gut.

Da ich eh immer Spielerkarriere spiele, passt das. Ich hoffe nur, dass man endlich mal mehr gute Angebote bekommt.

Meist sind es immer die gleichen Vereine die einen wollen. 
Ok, liegt vielleicht auch am Marktwert. Wer weiß. :D

 

Der Manager Part ist mir eigentlich Wurst. Die Möglichkeit nur die offensiven Aktionen zu spielen, finde ich aber gut.

Warst du auch immer im Trainingslager in Japan bei Dr. Do Ping? 💉😂

Anstoß 3 beste Manager damals. 

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vor 17 Stunden schrieb monthy19:

Doof ist, dass die Verträge nicht auslaufen. Wäre gerne ablösefrei :) 

 

Ja, das hatte ich mich auch gefragt, dass muss auch noch unbedingt mit rein. Man kann ja nicht mehr entscheiden, für wie viele Jahre man unterschreiben möchte etc bzw allgemein verhandeln. 

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vor 4 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

 

Ja, das hatte ich mich auch gefragt, dass muss auch noch unbedingt mit rein. Man kann ja nicht mehr entscheiden, für wie viele Jahre man unterschreiben möchte etc bzw allgemein verhandeln. 

Genau.

Würde reichen 2 - 3 Jahre oder so.

Einfach damit etwas Pep rein kommt. Eventuell noch irgend was womit man das Geld was man verdient ausgeben kann.

Aber so kreativ sind die ja nicht :( 

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vor 1 Stunde schrieb monthy19:

Einfach damit etwas Pep rein kommt. Eventuell noch irgend was womit man das Geld was man verdient ausgeben kann.

Aber so kreativ sind die ja nicht :( 

 

Scheinbar schon, siehe "Einkaufen":

 

Beispiele für Einkaufsaktivitäten:

Mieten Sie einen Personal Trainer – +1 Stärke, +25 % Xp-Trainingsschub, erhalten Sie Virtuoso-Punkte.

Spende an Schulen – sammle Heartbeat-Punkte.

Kaufen Sie eine Luxusuhr – sammeln Sie Maverick-Punkte.

Kaufen Sie ein Elektroauto – gewinnen Sie Virtuoso Points und Maverick Points.

 

 

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vor 1 Stunde schrieb wolverine:

 

Scheinbar schon, siehe "Einkaufen":

 

Beispiele für Einkaufsaktivitäten:

Mieten Sie einen Personal Trainer – +1 Stärke, +25 % Xp-Trainingsschub, erhalten Sie Virtuoso-Punkte.

Spende an Schulen – sammle Heartbeat-Punkte.

Kaufen Sie eine Luxusuhr – sammeln Sie Maverick-Punkte.

Kaufen Sie ein Elektroauto – gewinnen Sie Virtuoso Points und Maverick Points.

 

 

Haha.

Man kann das auch aufklappen.

Also ist das Geld nicht sinnlos :D

Schön.

Aber was ist mit den Verträgen? :) 

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