Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Last of Us: Part I - Remake jetzt erhältlich + neue Trailer zeigen Kämpfe & Sniper


Empfohlene Beiträge

aaa2kkdz.jpg

Mit The Last of Us: Part I [Amazon - 79.99 €*] haben die Entwickler von Naughty Dog und der Publisher Sony das gefeierte Action-Adventure nun in einer komplett neu entwickelten Version für PlayStation 5 veröffentlicht. Und so könnt ihr das Ganze ab sofort zum Preis von 79.99 Euro auf Amazon.de* kaufen oder im PlayStation Store herunterladen. Dazu heißt es von offizieller Seite aus:

 

Zitat

Erlebe die emotionale Geschichte und die unvergesslichen Charaktere von The Last of Us, das über 200 Auszeichnungen als Spiel des Jahres gewann und jetzt von Grund auf neu für die PlayStation®5-Konsole aufgelegt wird.

In einer verwüsteten Zivilisation, in der Infizierte und abgebrühte Überlebende umherstreifen, wird der vom Leben gezeichnete Protagonist Joel angeheuert, um die 14-jährige Ellie aus einer Quarantänezone des Militärs herauszuschmuggeln. Was als kleiner Auftrag beginnt, entwickelt sich jedoch schnell zu einer gnadenlosen Reise durch das ganze Land.

 

  • Komplett erneuert mit Naughty Dogs neuester Technologie für die PS5-Engine, die modernste visuelle Wiedergabetreue, voll integrierte DualSense™ Wireless-Controller-Funktionen und vieles mehr ermöglicht.
  • Eine vollständige Überarbeitung des ursprünglichen Erlebnisses, das originalgetreu nachgebildet wurde, aber modernisierte Gameplay-Mechaniken, eine verbesserte Steuerung und erweiterte Barrierefreiheitsoptionen bietet.
  • Tauche dank Verbesserungen an Effekten, Gesichtsanimationen, Erkundung und Kämpfen sowie am Storytelling durch die Umgebung ganz tief ein.

 

 

Am gestrigen Tagen berichteten wir im übrigen bereits über die internationalen Testwertungen.

 

Außerdem gibt es einmal mehr zwei neue Trailer. So sehen wir unter anderem in einem Video, wie die Kämpfe sich verändert haben. Im anderen Video gibt es einen Grafik-Vergleich der Sniper-Sequenz. Anschauen könnt ihr euch das Ganze wie gewohnt hier:

 

 

 

Werdet ihr das überarbeitete Spiel direkt spielen oder ist es euch noch zu teuer?

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.

The Last of Us: Part I Packshot
The Last of Us: Part I
Sony Computer Entertainment
Naughty Dog
2022-09-02
Link zu diesem Kommentar

Es ist schwer. Aber ich habe mich nun überall über den hohen Preis ausgelassen und dutzende Argumente gebracht. Ich hätte so richtig Bock... aber schon aus Prinzip und weil ich mich nicht lächerlich machen will muss ich jetzt warten bis wir bei höchstens 40€ sind.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Prodigy:

Es ist schwer. Aber ich habe mich nun überall über den hohen Preis ausgelassen und dutzende Argumente gebracht. Ich hätte so richtig Bock... aber schon aus Prinzip und weil ich mich nicht lächerlich machen will muss ich jetzt warten bis wir bei höchstens 40€ sind.

 

Ich hab mal bei Sony anfragen lassen, ob ich ein kostenloses Test-Muster bekomme :) 

Vllt. kann ich dann doch schon die Tage anfangen. Hätte sonst auch auf jeden Fall noch gewartet.

Link zu diesem Kommentar

Gerade mein Exemplar als 9,99er im GameStop geholt - so konnte ich mit dem Preis leben :-) .

 

Bin nur noch am grübeln ob ich heute Abend schon anfangen soll, oder noch warte, weil ich kommende Woche auf Dienstreise bin und dann nicht zocken kann und auf die Unterbrechung habe ich eigentlich keinen Bock, aber hab schon massiv Lust drauf anzufangen...

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb GraafDallmayr:

Gerade mein Exemplar als 9,99er im GameStop geholt - so konnte ich mit dem Preis leben :-) .

 

Bin nur noch am grübeln ob ich heute Abend schon anfangen soll, oder noch warte, weil ich kommende Woche auf Dienstreise bin und dann nicht zocken kann und auf die Unterbrechung habe ich eigentlich keinen Bock, aber hab schon massiv Lust drauf anzufangen...

Dann würde ich es erst nach der Dienstreise anfangen. So hätte ich es zu mindestens gemacht. Ist viel besser und kannst es im ganzen Stück zocken.:)

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

Dann würde ich es erst nach der Dienstreise anfangen. So hätte ich es zu mindestens gemacht. Ist viel besser und kannst es im ganzen Stück zocken.:)

 

Hatte ich auch zu tendiert, aber hat sich gerade erledigt. 
Dienstreise hat sich um 1 Woche verschobene, daher fange ich heute Abend mit dem Spiel 🥰

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin so froh, dass ich es mir zugelegt habe und konnte gestern bereits zocken. Hänge wieder voll an der TLoU Nadel und kann nur sagen, dass ich das Remake mega gut finde.

Da TLoU mein absolutes Lieblingsspiel ist, habe ich bei dem Preis mal ein Auge zugedrückt.

Es ist und bleibt ein Meisterwerk und ist nun noch einmal deutlich besser geworden.

Link zu diesem Kommentar

Mir geht es ähnlich, gerade nur das Intro gespielt und es hat mich schon wieder total gepackt. Diese Story ist einfach so dermaßen heftig gut gemacht…

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Schaut echt gut aus !

Wie halt Last of Us 2 auf PS4.

Auf die Idee mit einem Remaster vom Remaster muss mann erst Mal kommen.

Remake ist es auf keinen Fall.

Ich verstehe nicht warum nicht auch gleich Teil 2 mit portiert wurde.

Dass wäre dann in Ordnung gewesen für 79,99 Euro zwei Spiele.

Denke sogar das war der Plan dahinter.

Aber Sony macht es jetzt wie Lego .

Die dummen Fans zahlen eh jeden Betrag👍

Vieleicht ist ja der Multiplayer dann wenigstens gratis für die gemolkene Kundschaft.

Ich habe mir vor kurzem die Special Edition von Teil 2 und die Remastered Version von Teil 1 beim Müller unter 20Euro gekauft 🥱

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar

also ich hab ps3 damals gezockt und die remastered auf ps4 aber nochmal das selbe spiel nur in hübscher und dann auch noch für unverschämte 80 eur für eine standard version, nee danke. dann lieber im sale oder wenn es mal im ps+ ist. habs mir gestern mal im stream bei nem kumpel angeschaut und es ist wirklich 1 zu 1 nur mit aktueller engine.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb DeejayDMD:

also ich hab ps3 damals gezockt und die remastered auf ps4 aber nochmal das selbe spiel nur in hübscher und dann auch noch für unverschämte 80 eur für eine standard version, nee danke. dann lieber im sale oder wenn es mal im ps+ ist. habs mir gestern mal im stream bei nem kumpel angeschaut und es ist wirklich 1 zu 1 nur mit aktueller engine.

Das ist es und es unverschämt gut. Einfach ein Meisterwerk in der aktuellsten Technik. Es macht höllisch spass und ich hab auch beide Versionen gezockt. Verstehe den hate einfach null. Und der Preis ist für mich kein Argument. 

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar

Gestern ein paar Stunden gespielt und absolut begeistert. Ich hab es jeweils einmal auf der 3 und einmal auf der 4 gespielt. Es sieht auf der Ps5 einfach bombastisch aus. Dazu die Soundeffekte. Der absolute Wahnsinn was das für eine Atmosphäre schafft. Relativ am Anfang gibt es eine Szene wo es draußen stark regnet und die Hauptcharaktere sich im Zimmer aufhalten. Ich war richtig geflasht von der Stimmung. Die Gestik und Mimik der Charaktere sind auch unglaublich gut. Ich behaupte jeder der hier hatet hat das Game nicht gespielt und/oder einfach ein beschissenes Setup. 

 

Edit: Hier von den "dummen Fans" zu sprechen @KAESEFUSSXXLkannst du dir dann ja auch mal sparen. Es ist immer noch eine Geschmacksache wofür Menschen ihr Geld ausgeben. Ich saufe und rauche z.B. nicht. Für das Geld kann ich mir dann auch locker ein Remake holen. Weiterhin gab es mehrere Händler die für 69 verkauft haben z.B. Netgames und Elektro Brumberg.

Also Ball flacht halten und wenn du Kritik übst nicht persönlich werden. Nichts für ungut. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Markus Hochaus:

Gestern ein paar Stunden gespielt und absolut begeistert. Ich hab es jeweils einmal auf der 3 und einmal auf der 4 gespielt. Es sieht auf der Ps5 einfach bombastisch aus. Dazu die Soundeffekte. Der absolute Wahnsinn was das für eine Atmosphäre schafft. Relativ am Anfang gibt es eine Szene wo es draußen stark regnet und die Hauptcharaktere sich im Zimmer aufhalten. Ich war richtig geflasht von der Stimmung. Die Gestik und Mimik der Charaktere sind auch unglaublich gut. Ich behaupte jeder der hier hatet hat das Game nicht gespielt und/oder einfach ein beschissenes Setup. 

 

Edit: Hier von den "dummen Fans" zu sprechen @KAESEFUSSXXLkannst du dir dann ja auch mal sparen. Es ist immer noch eine Geschmacksache wofür Menschen ihr Geld ausgeben. Ich saufe und rauche z.B. nicht. Für das Geld kann ich mir dann auch locker ein Remake holen. Weiterhin gab es mehrere Händler die für 69 verkauft haben z.B. Netgames und Elektro Brumberg.

Also Ball flacht halten und wenn du Kritik übst nicht persönlich werden. Nichts für ungut. 

 

 

Tut mir leid aber wenn du für das gerne 69,99Euro bezahlt hast tust du mir echt leid !

Aber bitte sag nicht Remake .

Denn das ist keines !

Es ist das Remaster vom Remaster ohne Multiplayer.

Ich würde nix sagen wenn das Spiel 30 Euro kosten würde.

Oder von mir aus sogar 80 Euro mit einem coolen Steelbook,Artbook Soundtrack udgl.

Halt wirklich was für die Fans die dieses Spiel so lieben genau wie ich !

 

 

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb KAESEFUSSXXL:

Tut mir leid aber wenn du für das gerne 69,99Euro bezahlt hast tust du mir echt leid !

Aber bitte sag nicht Remake .

Denn das ist keines !

Es ist das Remaster vom Remaster ohne Multiplayer.

Ich würde nix sagen wenn das Spiel 30 Euro kosten würde.

Oder von mir aus sogar 80 Euro mit einem coolen Steelbook,Artbook Soundtrack udgl.

Halt wirklich was für die Fans die dieses Spiel so lieben genau wie ich !

 

 


Magst du mal definieren was ein Remake und was ein Remaster ist?

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb KAESEFUSSXXL:

Tut mir leid aber wenn du für das gerne 69,99Euro bezahlt hast tust du mir echt leid !

Aber bitte sag nicht Remake .

Denn das ist keines !

 

 

Ach das ist mir doch scheißegal. :DD Nenn es wie du willst, Remake oder Remasterd, interessiert mich nicht die Bohne.

Ich habe gerade erst wieder 3 Stunden gezockt und mache jetzt ne kleine Essenspause und konnte mich kaum trennen.

Ich weiß nicht ob es euch auch so geht aber ich genieße jede Sekunde dieses Prachtstücks von Game. Meine Kollegen sagen das Gleiche.

Wie gesagt, nur weil es Dir nicht gefällt und Du nicht dafür zahlen willst musst du das nicht auf alle brechen.

Das ist ein sehr skurriles Verhalten. Es gibt Menschen die kaufen sich Fifa jedes Jahr für 79 Euro um dann Karriere zu zocken. 

Jedes mal ein winziges Update für 79 Euro. Ich mache das nicht aber wer es mag, ist doch ok.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb GreyDaV:

Diskussionen sind ja ok, aber das es kein Remake ist, ist einfach nur Quatsch🤦 

 

vor 1 Stunde schrieb m0rcin:


Magst du mal definieren was ein Remake und was ein Remaster ist?

 

Ich hab auf Chip.de einen Bericht gefunden. Nur ein Beispiel von vielen. Wenn man sich diese Definitionen anschaut, dann müsste man bei Tlou Part 1 tatsächlich von einem Remaster reden.

 

Allerdings ist das wohl zu allgemein. Ich würde bei Tlou Part 1 auch definitiv von einem Remake reden, alleine weil man hier die KI verbessert hat, neue Spielmodi reingenommen hat und auch die Zugänglichkeit für Blinde und Gehörlose beispiellos ist.

 

Zitat

https://praxistipps.chip.de/remake-remaster-co-so-unterscheiden-sie-die-neuauflagen-von-games_125480

 

Remaster: Ein klassisches Remaster nimmt ein altes Spiel und passt es den aktuellen technischen Standards an. Updates betreffen also eher die Grafik und die Steuerung, nicht aber inhaltliche Elemente des Games. Es sorgt dafür, dass ein älteres Spiel modernisiert und eventuell auch auf neueren System zu spielen ist. Beispiel: The Last of Us Remastered

Remake: Durch ein Remake wird in der Regel nicht nur die Grafik eines Games verändert, sondern auch wesentliche Inhalte. Die Story, der Level-Aufbau und andere Inhalte sind entweder nur ähnlich oder sogar völlig neu geschrieben. Beispiel: Resident Evil 2

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Roxas1997:

Exakt. Da hat keiner so dumm rumgebrüllt 😂

 

Ich kann mich erinnern, dass es da auch mächtige Diskussionen um den UVP von 80€ gab. Generell gab es zu Beginn der PS5 Lieferungen viel Gemecker um den Neupreis von PS5 Spielen. Dabei gings aber tatsächlich weniger um das Remake sondern allgemein um den angepassten UVP.

 

Ich habe mir Demons Souls damals sofort zum UVP gekauft. Einfach nur weil ich Demons Souls noch nie gespielt hatte. Auch auf der PS3 nie erlebt.

 

Bei Tlou Part 1 sieht das ganz anders aus. Das habe ich auf PS3 und PS4 gekauft und mehrfach gespielt. Da war ich jetzt nicht mehr bereit 80€ zu zahlen. Und ich finde immer noch, dass 80€ für ein Remake (egal welchen Spiels) nicht angebracht sind, wenn komplett neue Entwicklungen und IPs denselben Preis kosten. Da passt das Verhältnis nicht.

 

Am Ende muss jeder selbst entscheiden, was er wofür zahlen wird.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb m0rcin:


Magst du mal definieren was ein Remake und was ein Remaster ist?

Remakes:

Resident Evil 2 und 3 Ps4

Resident Evil Gamecube,Ps4

Final Fantasy 7 Ps4,Ps5

Crash Team Racing Ps4

Crash Bandicot Trilogy Ps4 

Demon Souls würde ich auch als Remake bezeichnen da hier wirklich alles von Grund auf neu programmiert wurde.

Genau wie Schadow of the Collosus.

Remasters:

Medievil (Komischerweise für Sony auch eine Remake obwohl mann auf Knopfdruck zwischen Ps1 und Ps4 Version wechseln kann )

Dark Souls 1und 2

The Last of Us

God of War 3

Ich will hier niemanden das Spiel The Last of Us Part Part One madig machen !

Ich habe es sogar am ersten Tag gekauft .

Ich bleibe allerdings bei meinem Standpunkt das für ein Remake viel zu wenig am Spiel gemacht worden ist !

Für 79,99€ erwarte ich einfach mehr !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb the_mkay:

Reboot gibts dann auch noch als Variante.

Reboot bezeichnet eher den "Neustart" bzw. die Neuausrichtung einer Reihe. Das wäre dann bspw. die neue Tomb Raider Trilogie, oder auch das letzte God of War. Im Gegensatz zu Remake und Remaster wird aber nicht ein schon bestehendes Spiel zur Grundlage und Neuverwertung genutzt.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb KAESEFUSSXXL:

Remakes:

Resident Evil 2 und 3 Ps4

Resident Evil Gamecube,Ps4

Final Fantasy 7 Ps4,Ps5

Crash Team Racing Ps4

Crash Bandicot Trilogy Ps4 

Demon Souls würde ich auch als Remake bezeichnen da hier wirklich alles von Grund auf neu programmiert wurde.

Genau wie Schadow of the Collosus.

Remasters:

Medievil (Komischerweise für Sony auch eine Remake obwohl mann auf Knopfdruck zwischen Ps1 und Ps4 Version wechseln kann )

Dark Souls 1und 2

The Last of Us

ÖGod of War 3

Ich will hier niemanden das Spiel The Löast of Us Part Part One madig machen !

Ich habe es sogar am ersten Tag gekauft .

Ich bleibe allerdings bei meinem Standpunkt das für ein Remake viel zu wenig am Spiel gemacht worden ist !

Für 79,99€ erwarte ich einfach mehr !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beim Preis bin ich voll bei dir wäre da noch der zweite Teil dabei gewesen, wäre der Preis gerechtfertigt. Wenn die Aktion bei Gamestop nicht gäbe, hätte ich auch keine 80,00€ dafür bezahlt. Ob man jetzt darüber streiten soll ob es ein Remasterd oder Remake ist, finde ich blöd soll doch jeder das so sehen wie er es möchte.:) Ich persönlich kann dich und andere mit ihrer aussage verstehen. Genießt das geniale Game und gut ist.:)

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...