Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Last of Us: Part I - Knapp 100 internationale Testwertungen + neuer Trailer & zahlreiches Gameplay


Empfohlene Beiträge

aaa2kkdz.jpg

Mit The Last of Us: Part I [Amazon - 79.99 €*] haben die Entwickler von Naughty Dog und der Publisher Sony das gefeierte Action-Adventure in einer komplett neu entwickelten Version für PlayStation 5 fertig gestellt. So erscheint das aufgearbeitete Spiel für die neueste Sony-Konsole bereits am morgigen 02. September 2022.

 

Und diesbezüglich gibt es jetzt bereits die ersten internationalen Testwertungen auf Metacritic. So kamen bereits 99 Noten zusammen [Stand: 01.09. - 07:00 Uhr], die insgesamt einen Metascore von 89 erreichten. Eine Auswahl haben wir euch hier einmal aufgelistet:

 

  • Gaming Age // 100
  • Daily Star // 100
  • PC Games // 100
  • VG247 // 100
  • IGN France // 100
  • Gaming Nexus // 100
  • Digital Chumps // 100
  • God is a Geek // 100
  • PSX Brasil // 100
  • VGC // 700
  • GameSpew // 100
  • SpazioGames // 96
  • JeuxActu // 95
  • Hobby Consolas // 92
  • GAMES.CH // 92
  • 4Players.de // 91
  • IGN Portugal // 90
  • Trusted Reviews // 90
  • Games.cz // 90
  • DualShockers // 90
  • Vandal // 90
  • IGN Spain // 90
  • Game Rant // 90
  • PlayStation LifeStyle // 90
  • IGN // 90
  • GAMINGbible // 90
  • IGN Adria // 90
  • Launcher (The Washington Post) // 90
  • PlayStation Universe // 90
  • TheSixthAxis // 90
  • Wccftech // 90
  • Comicbook.com // 90
  • Eurogamer Italy // 90
  • GamePro Germany // 90
  • IGN Italia // 85
  • Jeuxvideo.com // 85
  • MeuPlayStation // 84
  • Siliconera // 80
  • GamingTrend // 80
  • Metro GameCentral // 80
  • Telegraph // 80
  • GamesRadar+ // 80
  • Push Square // 80
  • GameSpot // 80
  • Attack of the Fanboy // 60

 

Weiterhin wurden noch weitere Trailer und Gameplay-Videos  veröffentlicht, welche wir euch ebenfalls nicht vorenthalten wollen. Diese könnt ihr euch hier anschauen:

 

 

 

 

 

 

 

Über das Spiel:

 

Zitat

Erlebe die emotionale Geschichte und die unvergesslichen Charaktere von The Last of Us, das über 200 Auszeichnungen als Spiel des Jahres gewann und jetzt von Grund auf neu für die PlayStation®5-Konsole aufgelegt wird.

In einer verwüsteten Zivilisation, in der Infizierte und abgebrühte Überlebende umherstreifen, wird der vom Leben gezeichnete Protagonist Joel angeheuert, um die 14-jährige Ellie aus einer Quarantänezone des Militärs herauszuschmuggeln. Was als kleiner Auftrag beginnt, entwickelt sich jedoch schnell zu einer gnadenlosen Reise durch das ganze Land.

 

  • Komplett erneuert mit Naughty Dogs neuester Technologie für die PS5-Engine, die modernste visuelle Wiedergabetreue, voll integrierte DualSense™ Wireless-Controller-Funktionen und vieles mehr ermöglicht.
  • Eine vollständige Überarbeitung des ursprünglichen Erlebnisses, das originalgetreu nachgebildet wurde, aber modernisierte Gameplay-Mechaniken, eine verbesserte Steuerung und erweiterte Barrierefreiheitsoptionen bietet.
  • Tauche dank Verbesserungen an Effekten, Gesichtsanimationen, Erkundung und Kämpfen sowie am Storytelling durch die Umgebung ganz tief ein.

 

 

Was sagt ihr zu den Wertungen?

Und gefällt euch das ganze gezeigte Gameplay?

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.

The Last of Us: Part I Packshot
The Last of Us: Part I
Sony Computer Entertainment
Naughty Dog
2022-09-02
Link zu diesem Kommentar

Die Wertungen sind erwartungsgemäß, da die Preis-Diskussion zum Glück keinen direkten Einfluss hat

 

  

vor 1 Stunde schrieb R123Rob:

Das wird wohl nicht passieren. Das ist eines dieser Spiele, die man nicht loswerden möchte, auch wenn es ganz unten im Regal steht. 

 

Verständlich!

Es gibt ein paar wenige Klassiker die ich nie verkaufe (oder direkt digital kaufe), da ich weiß dass ich sie nach Jahren mit Sicherheit wieder spielen werde. The Last of Us gehört zu diesen Klassikern :-) 

 

 

 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb monthy19:

Ich denke das eine 85 genau den Punkt trifft.

Am Ende ist es nur ein Grafikupdate.

Alles andere ist ja gleich geblieben. Wurde nicht modernisiert usw.

 

 

Das stimmt laut Naughty Dog so nicht...

 

Änderungen:

- KI der Gegner und der Nebencharaktere wurde verbessert

- neue Spielmodi (Permadeath und Speedrunmodus)

- mehr zerstörbare Objekte, Partikeleffekte und dichtere Vegetation

- Grafikupdate, Soundupdate, neue Gesichtsanimationen

- kürzere Ladezeiten

- haptisches Feedback beim Dualsense Controller

- Barrierefreiheit wie in Tlou2 für Sehbehinderte und Gehörlose

 

Und ein paar kleinere Änderungen. Immer noch keine 80€ wert, wenn man das Spiel schon hatte... aber es wurde was getan.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb Prodigy:

...Immer noch keine 80€ wert, wenn man das Spiel schon hatte... aber es wurde was getan.

 

Wobei auch das komplett subjektiv ist.

Diese ganze Diskussion ob zu teuer oder nicht und ob inhaltlich eines Remakes würdig, kann nur jeder für sich selbst beantworten.

 

Ich hab den ersten Teil mehrfach durch und dennoch empfinde ich diese aufgerufenen 80 Euro als passend, aber 80 Euro muss man auch nicht unbedingt ausgeben. Dieses Guthaben kann man schon mal für 60/ 65 Euro aufladen und wenns die Disc sein muss dann gibt es auch da das Spiel für rund 65 Euro.
Das ganze verschiebt sich erst recht wenn man nicht unbedingt am Tag 1 spielen muss.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb m0rcin:

 

Wobei auch das komplett subjektiv ist.

Diese ganze Diskussion ob zu teuer oder nicht und ob inhaltlich eines Remakes würdig, kann nur jeder für sich selbst beantworten.

 

Ich hab den ersten Teil mehrfach durch und dennoch empfinde ich diese aufgerufenen 80 Euro als passend, aber 80 Euro muss man auch nicht unbedingt ausgeben. Dieses Guthaben kann man schon mal für 60/ 65 Euro aufladen und wenns die Disc sein muss dann gibt es auch da das Spiel für rund 65 Euro.
Das ganze verschiebt sich erst recht wenn man nicht unbedingt am Tag 1 spielen muss.

 

Den Luxus des Wartens gönne ich mir. Ich kenne das Spiel in- und auswendig, habs zweimal im Schrank und x-mal gespielt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht lange dauert bis der Preis halbiert ist.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Prodigy:

Änderungen:

 

- KI der Gegner und der Nebencharaktere wurde verbessert

 

Gibt es da irgendwo schon etwas Genaueres drüber?

 

Hat mich seinerzeit, als ich die PS4-Fassung gezockt habe, massiv gestört, dass Ellie quer durch die Gegnerreihen spaziert ist und sie niemand wahrgenommen hat.

 

Schade beim Remake ist, dass Naughty Dog den DLC "Left behind" nicht chronologisch in de Handlung eingewoben hat, ein Teil der Episoden im DLC fühlte sich wie aus der Haupthandlung rausgeschnitten an, da wäre jetzt die Gelegenheit gewesen, alles wie aus einem Guss zu präsentieren.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb BurningInside:

Gibt es da irgendwo schon etwas Genaueres drüber?

 

Ja das hier zB. Wie in Tlou2 wird nun genau berechnet wann welcher Gegner welchen Sichtbereich hat und entsprechend werden dann die Nebencharaktere (Ellie) gesteuert.

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...