Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Playstation - Neues Patent von Sony deutet auf neue Hilfefunktionen für Spieler hin


Nutzt ihr das Game-Help-Feature auf der PS5?  

31 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie oft habt ihr das Game-Help-Feature seit Release der PS5 genutzt?

    • Gar nicht
      23
    • Einmal
      5
    • Eine Handvoll wird's schon sein
      2
    • Ich nutze es so oft, zählen ist sinnlos
      1


Empfohlene Beiträge

Neues Patent von Sony aufgetauchtSpieler sollen sich in Echtzeit mit sog. "Experten" verbinden lassen können, um sich im Spiel helfen lassen zu können.
 
sony-playstation_6133duegz.jpg
 
Sony reicht regelmäßig Patente ein, dazu gehören unter anderem welche zur verbesserten Zugänglichkeit der Playstation-Erfahrung. In einem neuen besagten Patent spricht man von einem System, mithilfe Spieler sich echte Hilfe von anderen holen können, die dann das Spiel übernehmen auf Anfrage. 2021 reichte man schon Patent für ein System ein, welches diese Tätigkeit KI-gesteuert ausüben können soll.
 
Dies wären Erweiterungen zum bereits vorhandenen Game-Help-Feature, welches Abonnenten von PS+ in ausgewählten Titeln zur Verfügung steht und ins OS eingebettete Hilfestellungen ermöglicht - dies in Text und Videoform.
 
maxresdefaultwhf47.jpg
 
Habt ihr euch des bereits vorhandenen Game-Help-Features jemals bedient? Oder ist die Funktion bei euch nicht in Nutzung? Was würdet ihr von einer Umsetzung der Patente halten?
 
Quelle
PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ach ja, sie haben ja dieses Feature.... Selbst wenn das hier wieder erwähnt wurde das es existiert, werde ich gleich wieder vergessen und wenn ich Schwierigkeiten haben sollte, nutze ich halt wie gewohnt die Google-Suchmaschine.... 🙈

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Roxas1997:

Habt ihr euch des bereits vorhandenen Game-Help-Features jemals bedient?

 

Einmal, in Astro's Playroom als ich die Collectibles auf dem Weg zur Platin noch gesucht hab. Da hat sich das angeboten, das Feature mal auszuprobieren. War recht einfach und angenehm, auf der Seite wurde ein kurzes Video eingeblendet, wo ich hinlaufen muss und man konnte direkt mitmachen ohne auf Smartphone o.ä. zu gucken.

 

Nettes Feature, aber glaub bei weitem nicht in allen Spielen verfügbar und für mich zumindest eigentlich unnötig, da ich eh nicht wirklich auf Collectibles usw gehe und sonst kaum mal nen Guide brauche. Und falls doch bezweifle ich, dass ich dann die Hilfsfunktion brauchen kann, für die bisherige Funktion sicherlich zu speziell und die oben vorgestellte Funktion mit fremdem Spieler dauert wsl länger mit Verbindung und Helfer suchen, als eine kurze google Suche.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Prodigy:

Gar nicht.

 

Wenn ich Hilfe brauche, dann wird Google oder Youtube genutzt. Oder Trophy Guides.

 

Jo, ich mach das auch so. Ich schau bei jedem Spiel vorher, was es an verpassbaren Trophäen gibt und nutze dann Trophy Guides. Bin halt echt immer froh, wenn am besten gar keine verpassbaren dabei sind und man bis zum Ende munter drauf los spielen kann.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...