Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation 5 mehr als 40 Millionen mal verkauft


Empfohlene Beiträge

 

playstation5dffz3.png

 

zzz-pressemitteilung3scfh.png

 

Pressemitteilung von Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment:

PlayStation 5 mehr als 40 Millionen mal verkauft

 

Vielen Dank an die Community für die Unterstützung und für das Teilen ihrer Lieblingsspiele

 

Als wir PlayStation 5 im November 2020 auf den Markt gebracht haben, sah die Welt ganz anders aus, als noch 2019 bei der Ankündigung der Konsole. Unsere Teams und unsere Partner arbeiteten trotz der beispiellosen Herausforderungen durch COVID unermüdlich daran, PS5 rechtzeitig liefern zu können. Die Pandemie sorgte jedoch für andauernden Gegenwind und es brauchte Monate, bis sich die Lieferketten normalisiert hatten und wir mit den Beständen die Nachfrage decken konnten. In dieser Zeit haben wir uns viel zu häufig bei der Community für ihre Geduld bedanken müssen, während wir uns mit diesen Problemen auseinandergesetzt haben. Jetzt sind die Bestände für PS5 ausreichend gefüllt und wir sehen, dass die große Nachfrage endlich gedeckt werden kann.

 

Den Meilenstein von 40 Millionen verkauften PS5-Konsolen seit der Markteinführung im November 2020 konnten wir nur dank der Unterstützung der PlayStation-Fans erreichen. Vielen Dank an unsere Community. Ohne euch wäre dies nicht möglich gewesen.

 

PS5 wurde gemeinsam mit dem besten Spielekatalog in unserer Geschichte auf den Markt gebracht und es kommen kontinuierlich großartige Inhalte hinzu. 

 

Mehr als 2.500 Titel sind bereits für PS5 erschienen – von innovativen Indie-Spielen bis hin zu AAA Blockbustern. Nie gab es einen besseren Zeitpunkt, um PS5 zu erleben. Allein in den letzten zwei Monaten haben unsere Partner fantastische Spiele veröffentlicht, darunter Final Fantasy XVI, Diablo IV und Street Fighter 6.

 

Seit der Markteinführung von PS5 haben die Spieler eine breite Auswahl an großartigen Titeln erleben können, die zeigen, dass Spiele genauso vielfältig und kreativ sein können wie jedes andere Unterhaltungsmedium. Hier sind 40 Titel, die von PlayStation-Spielern aus diesem Grund ausgewählt wurden. 

 

0zhfdn.jpg

 

Eine wichtige Ergänzung für die PS5-Generation ist unser Zubehörsortiment. In den letzten zweieinhalb Jahren haben wir neue Möglichkeiten vorgestellt, wie Spieler ihr Erlebnis individuell gestalten und faszinierende Farben zu sich nach Hause holen können. Wir haben eine Reihe von Farbvarianten für den DualSense Wireless-Controller und die PS5 Konsolen-Covern entwickelt. Dieses Zubehör hat sich als sehr beliebt erwiesen, denn viele Spieler wollen, dass ihre PS5 ihren individuellen Geschmack widerspiegelt.

 

autoqzc3t.jpg

 

autok3c1w.jpg

 

Bei der Entwicklung von PS5 stand die Community im Vordergrund, was uns zu Innovationen wie den adaptiven Triggern und dem haptischen Feedback des DualSense Wireless-Controllers sowie PlayStation VR2 führte. Die PlayStation Studios und unsere Partner haben sich diese Möglichkeiten zu Nutze gemacht und ihr kreatives Toolkit erweitert, um den Spielern einen echten Generationssprung bieten zu können.

 

Vielen Dank für eure kontinuierliche Unterstützung von PlayStation.

 

zzz-euremeinung0rf41.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Link zu diesem Kommentar

Ich muss sagen, dass die PS5 vielleicht meine bisher "beste" Konsole ist. Die ist natürlich die Spitze der Performance bisher. Nicht nur grafisch, auch was die Ladezeiten anbelangt. Die Konsole ist dabei flüsterleise und super zuverlässig. Die Abstürze der Konsole kann ich an einer Hand abzählen und auch die Games laufen alle super stabil.

 

Downloads nutzen meine Gigabit Leitung fast optimal aus und die Spiele sind schneller gezogen denn je, trotzdem die mittlerweile teilweise riesig sind. Die GUI ist okay... da ist Sony immer ein bisschen hinterher.

 

Alles in allem ist das meine Lieblingskonsole. Ich feier das Gerät auch im Zusammenhang mit VR2.

 

Gratulation an Sony, ich denke da gehen noch einige mehr über den Ladentisch in den nächsten Jahren.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Prodigy:

Ich muss sagen, dass die PS5 vielleicht meine bisher "beste" Konsole ist. Die ist natürlich die Spitze der Performance bisher. Nicht nur grafisch, auch was die Ladezeiten anbelangt. Die Konsole ist dabei flüsterleise und super zuverlässig. Die Abstürze der Konsole kann ich an einer Hand abzählen und auch die Games laufen alle super stabil.

 

Downloads nutzen meine Gigabit Leitung fast optimal aus und die Spiele sind schneller gezogen denn je, trotzdem die mittlerweile teilweise riesig sind. Die GUI ist okay... da ist Sony immer ein bisschen hinterher.

 

Alles in allem ist das meine Lieblingskonsole. Ich feier das Gerät auch im Zusammenhang mit VR2.

 

Gratulation an Sony, ich denke da gehen noch einige mehr über den Ladentisch in den nächsten Jahren.


Ich hätte es nicht ganz so gefeiert, aber im Prinzip hast Du schon die richtigen Worte gefunden.

Ich bin mit meiner Day One PS5 sehr zufrieden, besonders weil meine Day One PS4 nach 15 Monaten (Februar 2016) den Geist aufgab. Diese Zeitspanne hat die PS5 schon mal geschafft

 

edit: es waren natürlich 25 Monate, gerade raus aus der Garantie das Ding.

Bearbeitet von OG Loc
Link zu diesem Kommentar

Ich bin mit meiner Ps5 ebenfalls mehr als zufrieden!

Die Ladezeiten sowie der Controller sind fantastisch und leise ist meine Konsole dazu auch noch.

Einzig und allein an Software mit frischen Ideen fehlt es mir hier, da ist Insomniac wirklich der Flaggenträger dieser Generation bis jetzt.

 

Wenn noch schöne neue Spiele abseits von den ganzen Life Service Quatsch erscheinen, könnte das eine richtig tolle Generation werden.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Der Grafiksprung war diese Gen eher klein aber die Ladezeiten und die Performance machen schon was her.

Einzig bei meinem Release Controller ist der Stick defekt, das hatte ich bisher noch bei keiner Konsole.

Ich hoffe das Sony sich weiterhin überwiegend auf Singleplayer Spiele konzentriert, keine Day One PC Spiele released und auch weiterhin Spiele auf Disk's rausbringt (nicht so wie die Verarsche CE's mit Downloadcode)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Also angesichts der oben beschriebenen Situation mit den Lieferketten sind 40 Mios tatsächlich eine gute Leistung.

Jetzt sollten langsam natürlich auch mehr Games kommen, die eine PS5 vorsussetzen.

 

Bisher war die Strategie, die PS4 noch mit zu bedienen, nachvollziehbar und kommt mir auch entgegen, da ich noch über keine PS5 verfüge, aber jetzt ist auch langsam mal gut.

 

Trotzdem schlage ich erst bei der Pro zu (erst gab es keine PS5 ohne Aufwand zu kaufen und nun dauert es bis zur Pro bestimmt auch nicht mehr so lange).

 

Was mir jedenfalls sehr gut gefällt ist die Rückmeldung zur Hardwarequalität der PS5, hier ist ja die einhellige Meinung der User, dass diese sehr gut (leise, ordentliche Controller) ist.

 

Bei meiner PS3 (Fat->YLOD->PS3-Slim musste her) und PS4 (Netzteil defekt-> getauscht->läuft wieder) war das noch anders.

 

Bin auch auf das neue Modell (ohne Laufwerk) gespannt, allen 40 Mio. PS5-Usern weiterhin viel Spaß (die lesen doch bestimmt alle hier mit).

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb BurningInside:

Was mir jedenfalls sehr gut gefällt ist die Rückmeldung zur Hardwarequalität der PS5, hier ist ja die einhellige Meinung der User, dass diese sehr gut (leise, ordentliche Controller) ist.

Da hat Sony auch ganze Arbeit geleistet finde ich. Die Wertigkeit ist gerade beim Dualsense erstaunlich gut, wenn ich mir die Vorgänger so anschaue.

 

Seitdem wirkt jeder andere Standard-Controller wie billige Plastikbomber 😂 Kein Gewicht, keine Dichte. Man merkt förmlich, dass die ganze Technik vom haptischen Feedback usw. fehlt.

 

Konsole läuft auch seit Day One zuverlässig. Abstürze kann ich ebenfalls an einer Hand abzählen und waren auch meistens durch die Spiele selbst begründet. Und sie ist auch genauso leise wie schon am ersten Tag, kein Vergleich zur PS4-Generation.

 

Bin super glücklich mit der Generation. Vor allem PSVR2 ist der Shit. Hatte nur leider weniger Zeit dafür, als dem edlen Stück Technik gebührt ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Dann klopfe ich uns doch mal allen auf die Schulter, wir, die wir (ich denke mal mittlerweile doch ein Großteil der Community) eine PS5 besitzen und somit zum Erfolg der PlayStation 5 beigetragen haben. Wir sind einfach richtig knorke Typen und Mädels. Ein Hoch auf uns... 😅

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...