Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation Plus Essential - Das sind die Spiele im September 2023 + Preiserhöhung angekündigt


PlayStation Plus  

50 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Spiele aus dem PS+ Essential Line-Up werdet ihr spielen?

    • Saints Row
    • Black Desert – Traveler Edition
    • Generation Zero
    • Keines
  2. 2. Was sagt ihr zur Preiserhöhung?

    • Finde ich nicht schlimm, solange der Service dadurch so gut bleibt bzw. besser wird.
    • Schön ist es nicht, aber was muss das muss.
    • Ich finde es eine Frechheit, werde aber wohl oder übel zahlen.
    • Ich finde es eine Frechheit und werde mein Abo jetzt nicht mehr verlängern.


Empfohlene Beiträge

playstationplusneu8cek4.jpg

 

banner-playstationessbmigu.png

 

afc7e48015e689162a156ff65aa674ffb4a3b117

 

Freut euch auf:

 

  • Saints Row (PS5, PS4)
  • Black Desert - Traveler Edition (PS4)
  • Generation Zero (PS4)

 

Erhältlich ab dem 05. September 2023

 

banner-trailervideosc3ij2.png

 

PS Plus Monatliche Spiele | September 2023

 

 

PlayStation Plus Monthly Games - September 2023

 

 

banner-dienewshgf2q.png

 

Preiserhöhung ab dem 06. September 2023

 

PlayStation Plus Essential 12-Monats-Abo

  • 71.99 €

 

PlayStation Plus Extra 12-Monats-Abo

  • 125.99 €

 

PlayStation Plus Premium 12-Monats-Abo

  • 151.99 €

 

Die neuen Preise für die 12-Monats-Abos bleiben weiterhin auf den Monat gerechnet günstiger als der Kauf einer 1-Monats- oder 3-Monats-Mitgliedschaft. Schlagt jetzt noch zu, um günstiger euer Abo bei Bedarf zu verlängern.

 

banner-meinunglfef2.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Link zu diesem Kommentar

Ich bin recht neu im PS+ und habe mir erstmal angesehen was ich so in der letzten Zeit alles verpasst habe.... etliches. 

Wüsste ich nicht, dass der Preis davor bei 60€war hätte ich die 71,99 eigentlich schon als ziemlich fair betrachtet für die Spiele die man da so bekommt.

 

 

Sollte das Geld in Produktionen wie Horizon oder TLOU fließen, werde ich das mit Herzblut weiter unterstützen. 

Ich bin fast schockiert was ich in den letzten Jahren alles an qualitativ krassen Spielen verpasst habe. Da fühlt man sich als ehem. haupt PCler wie ein Alphatester mit arschteurer Hardware. 

 

 

vor einer Stunde schrieb redfox2879:

Ich werde kündigen.Ich hatte eh immer das günstigste aber die normalen PS+ Spiele taugen auch nicht mehr viel! Klassiker brauche ich nicht da ich eine PS3 mit HEN Besitzer und eine Series S worauf ich per Emulator wunderbar viele PS1 und PS2 Klassiker nachholen kann hochaufgelöst. Jetzt bekommt meine PS4 noch Golden HEN drauf und dann hat sichs. Will endlich P.T. zocken was ich mir gezogen habe. Nein PS+ brauche ich nicht mehr! 

 

Wenn du vom Essential PS+ sprichst, versteh ich nicht so richtig wieso du überhaupt PSPlus hattest ^_^ du klingst überhaupt nicht nach der Zielgruppe. Deine ganzen Emulationen haben aber auch irgendwie wenig mit PS+ zutun?! Verstehe deine Aussage nicht wirklich 😏

Link zu diesem Kommentar

Playstation Plus Extra ist natürlich für Leute, die erst mit der PS5 angefangen haben, ein super Angebot, da ist auch der jetztige Preis unfassbar attraktiv. Wenn man aber schon so ziemlich alle Spiele gespielt hat, dann ist der Preis vermutlich schon sehr hoch. Wenn wir mal alle Abodienste, welche man so hat, zusammenzählt, summiert sich das schon. Ich selbst habe aktuell eigentlich nur PS Plus Extra und Apple TV, mehr brauch ich nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich werde auf jeden Fall Saints Row spielen. Ich hatte sogar insgeheim gehofft, dass es bald bei PS Plus aufgenommen wird und schwupps... meine Wünsche wurden erhört. 🙏🤗😅

Zum Thema Preissteigerung kann ich eigentlich nur sagen, dass ich es natürlich nicht grad feier, aber wer tut das schon wenn man mehr Geld als vorher für den gleichen Service zahlen muss.

Ich hoffe halt nur, dass Sony vllt dadurch noch öfter mal ein Day-1 Spiel mit in den Katalog aufnimmt oder zumindest die Spiele vllt sogar noch ein bisschen "besser" werden, sprich mehr Blockbuster oder ehemalige Blockbuster und keine Gurken. Grad was PS Plus Extra angeht wäre mir das wichtig.

Ich habe noch bis Dezember 2024 ein gültiges Abo. Ich bin auch mal gespannt, wie teuer jetzt die Black Friday Angebote werden.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich werde mir doch tatsächlich mal wieder einmal vornehmen, eines der Spiele aus dem Angebot anzuschauen und zwar Saints Row. Mal sehen, wann es was wird…

Die Preiserhöhung für Essentials ist mit 20% ganz schön happig, aber letztlich nicht abwendbar. Mir persönlich tun 12 Euro im Jahr auch nicht allzu weh. Bei den gestiegenen Energiekosten ist so ein Servernetzwerk sicher keine Gelddruckmaschine mehr, aber ich kenne mich zu wenig aus damit um das valide bewerten zu können.

Ich brauche halt PS+ für die Ligarennen, also kaufe ich es sowieso. 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb joschi486:

 

Und wie Bourbon oben schon schreibt, alles wird teurer, vor allem auch Lohnkosten, da sind die Preissteigerungen im Gaming bisher noch sehr moderat. Spiele kosten ja quasi seit Ende der 90er (damals schon 120 DM für Spiele gezahlt) nicht wirklich viel. 

Also ich verdiene nicht mehr als vorher 😅

 

Ich finde die Preiserhöhung auch sehr saftig.

Ich habe mir jetzt noch einmal günstigeres guthaben geholt um Extra für 1 jahr zu verlängern.

Aber ende 2024 werde ich wohl zu Essential zurückwechseln.

Dafür nutze ich den Extrakatalog zu wenig.

Ja, Stray war klasse, ich hab es mir sogar auf Disc nachgekauft um es zu unterstützen.

 

Ich könnte auch komplett auf die Plus Spiele verzichten wenn man mal ein "Play Online Only" Abo anbieten würde 😅

 

Zu den Games

 

Saints Row = null interesse

Black Desert hab ich mir damals mal gekauft.

Generation Zero genau so, war auch nicht schlecht, im koop hats spaß gemacht.

 

Mal sehen wo die Reise noch hingeht.

The_Jack87.png

Link zu diesem Kommentar

Also mich stört die Erhöhung nicht. Habe über Plus/Extra schon soviel Spiele erhalten, preislich waren die wesentlich teurer. 
 

das einzige was Ich mir mal anschaue ist Saints Row, auch wenn die Wertungen nicht gerade das gelbe vom Ei sind. 
bin aktuell aber noch mit Diablo 4 und ab Samstag mit Baldur‘s Gate 3 beschäftigt.

kommt also erstmal in die Bibliothek.

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar

Die Erhöhung stört mich nicht, ich bezahle sowieso im Endeffekt deutlich mehr, da ich monatliche Zahlungen habe. 

 

Was die monatlichen Spiele angeht, da hab ich erst über Saints Row gelästert, weil das Over the Top Getue und diese schreckliche Hip Hop Musik mich abtörnen.

 

"Aber letztens im Ferienlager", oh falscher Anfang. Letztens beim Steam Sale wollte ich und nen Kumpel irgendwas neues zum Coop zocken und da meine Interessen sowieso stark beschränkt sind (Keine EgoShooter, kein Sport - außer Fighting usw) haben wir uns für Saints Row entschieden, da es eh nur 20€ waren. Ich bin selbst überrascht, aber ich habe meinen Spaß damit. Es ist zwar kein Meisterwerk und die Story ist mir total egal. Aber es ist abwechslungsreich genug und man kann viel Blödsinn machen, die Bugs sind auch lustig und keine Game-Breakers. Daher werde ich mir das auch in meine Playstation Bibliothek ziehen, aber das ist dann auch das einzige der Titel.

 

Man kann über den Humor und Pixar-Style sagen was man will, ich mag letzteres auch nicht so. Aber Spaß macht das Game definitiv wenn man einfach nur ausrasten will und was die Musik angeht, gibt es zum Glück mehr als nur Hip Hop. Ich weiß nicht wie es auf Konsole ist, aber am PC kann man sogar seine eigene Musik als Radiosender einfügen.

 

Ich bin fertig 😊

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb TombaZockt:

Die Erhöhung stört mich nicht, ich bezahle sowieso im Endeffekt deutlich mehr, da ich monatliche Zahlungen habe. 

 

Was die monatlichen Spiele angeht, da hab ich erst über Saints Row gelästert, weil das Over the Top Getue und diese schreckliche Hip Hop Musik mich abtörnen.

 

"Aber letztens im Ferienlager", oh falscher Anfang. Letztens beim Steam Sale wollte ich und nen Kumpel irgendwas neues zum Coop zocken und da meine Interessen sowieso stark beschränkt sind (Keine EgoShooter, kein Sport - außer Fighting usw) haben wir uns für Saints Row entschieden, da es eh nur 20€ waren. Ich bin selbst überrascht, aber ich habe meinen Spaß damit. Es ist zwar kein Meisterwerk und die Story ist mir total egal. Aber es ist abwechslungsreich genug und man kann viel Blödsinn machen, die Bugs sind auch lustig und keine Game-Breakers. Daher werde ich mir das auch in meine Playstation Bibliothek ziehen, aber das ist dann auch das einzige der Titel.

 

Man kann über den Humor und Pixar-Style sagen was man will, ich mag letzteres auch nicht so. Aber Spaß macht das Game definitiv wenn man einfach nur ausrasten will und was die Musik angeht, gibt es zum Glück mehr als nur Hip Hop. Ich weiß nicht wie es auf Konsole ist, aber am PC kann man sogar seine eigene Musik als Radiosender einfügen.

 

Ich bin fertig 😊

 

Das heisst "Ich habe fertig" 😁

Werd ich dann also mit nem Kumpel auch einfach mal anspielen...

Link zu diesem Kommentar
Am 31.8.2023 um 10:10 schrieb Schueli:

Ich hab heute dann direkt nochmal mit günstigen Guthaben verlängert und bis Mitte erstmal 2025 Ruhe

Die PS Plus Spiele sind diesen Monat nicht wirklich was für mich, aber werde zumindest mal in alle reinschauen... 

 

Extra nutze ich intensiv und rechnet sich auf jede Fall. Dadurch habe ich schon Ein-zwei Hundert Euro gespart, weil ich die Spiele nicht kaufen brauchte... 

 

Freue mich nicht über die Erhöhung, aber Extra wird sich hoffentlich weiter so lohnen wie bisher... 

 

Bin auch gerade am überlegen, ob und wie ich am besten(günstigsten) verlängere...

Ich habe mir mal in einem Sale 1 Jahre PS Premium für ca 70€ geholt. 

Davon sind noch ca 6 Mandate übrig. 

 

Premium nutze ich nicht wirklich, wobei ich aktuell  bei 3-5 Spielen noch die Anteststunde erledigen will. 

 

Wie verlängere ich vor der Preiserhöhung am schlausten mein PS Extra? 

Wenn ich jetzt den Tarif wechsle von Premium auf Extra, habe ich dann Extra für den gleichen Preis oder verlängert sich da was an der Laufzeit, da Premium die teurere Stufe ist? 

 

Ansonsten günstig Guthaben kaufen, davon dann das Extra im Store zum aktuellen Preis holen und bis April 2025 Ruhe haben???

 

Habe irgendwie im Hinterkopf, dass es mit Verlängern mit Downgrade irgendwas zu beachten gab??? 

 

Danke für eure Tips... 

 

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Ich hab Saints Row anfangs bisschen Unrecht angetan, ich weiß zwar nicht wie es zu Release war, aber ich und nen Kumpel haben unseren Spaß daran. Hab es zwar vor PS+ im Angebot bei Steam gekauft, aber nicht wild, wird trotzdem in die Bibliothek gepackt. Ich mag diesen Pixar-Stil und das "Fancy" Hip Hop Getue weiterhin nicht. Aber ich finde es hat eine ordentliche Prise Abwechslung, einen gut durchdachten Coop Modus, flutschige Steuerung und aus allen Vorbildern irgendwas, was gut eingebaut wurde.

Die Story ist mir weitgehend egal, die Bugs können schon bisschen an den einen oder anderen Nerv kratzen, wenn man dafür das Spiel extra Neustarten muss. Aber für "kostenlos" oder sogar nen Zwacken, den ich bezahlt habe, bekommt man anständige Unterhaltung worüber man wirklich nicht meckern sollte.

Außerdem ist mein P*rn* Karl (siehe Bild) der Hit! 😅

Screenshot 2023-09-05 132934.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe mein Abo vor der letzten Preiserhöhung sehr günstig bis Ende 2025 verlängert. Sobald das Abo ausläuft und Sony keinen Mehrwert durch die Preiserhöhung anbietet im Plus Abo war es das für mich. Kaufe sowieso nur noch Spiele die mich interessieren im PSN Store der Türkei. Und da suche ich mir die Spiele aus und bekomme nicht die Grütze vorgesetzt, die Sony seit Jahren im PS Plus als monatliches Highlight verkauft. 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...