Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Helldivers 2 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

  • Moderator

Helldivers 2 - Sammelthread

 

helldivers-2-hero-banner-desktop-01-en-2

 

Was ist Helldivers 2?

Kämpfe in diesem rasanten kooperativen Third-Person-Team-Shooter für die Freiheit.

 

Schließe dich in diesem kooperativen Multiplayer-Shooter für PS5 und PC von Arrowhead Game Studios mit bis zu drei weiteren Freunden zusammen und befreit euren Heimplaneten Über-Erde von einer Plage außerirdischer Kreaturen, die seine Sicherheit bedrohen. 

Tritt den Helldivers bei, einer Klasse von Elite-Soldaten, deren Mission es ist, mithilfe der größten, härtesten und explosivsten Waffen in der Galaxie für Frieden, Freiheit und gelenkte Demokratie zu sorgen. 

Helldivers betreten einen Planeten niemals ohne angemessene Verstärkung, aber du entscheidest, wie und wann du sie anforderst. Du hast nicht nur eine Reihe von superstarken Primärwaffen und anpassbaren Ausrüstungen zur Verfügung, sondern kannst während des Spiels auf Taktikausrüstungen zugreifen. 

Helldivers 2 bietet das bislang beste kooperative Gameplay von Arrowhead.  Zusammenarbeit ist essenziell: Die Teams nutzen Synergien bei Ausrüstungen, gehen für jede Mission strategisch vor und schließen gemeinsam Ziele ab.

 

Erscheinungstermin: 08.02.2024

 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb Roxas1997:

Also keine Sorge, gibt schon genug um den Fortschrittstrieb in einem zu befriedigen :P

 

vor 54 Minuten schrieb Bottlethrower:

Ansonsten bleibt für @Swaminur noch eins zu sagen:

giphy.gif

 

:D

 

Ihr seid die Geilsten. :love:

 

Eine Frage ist mir doch noch eingefallen, gibt es ein Klassensystem? Ich denke da speziell an Sanitäter.

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 21 Minuten schrieb thejack87:

Dschungelcamp ich kommeeee 🤣

Hast du nicht auch das Video wo mir das ding aufn kopp knallt?

Lad ich abends hoch :)

 

Ich hab nun eine PSN PS-News Gruppe aufgemacht. Jeder der noch nicht drin ist und rein möchte bitte mit einem Like reagieren. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Swami:

 

 

:D

 

Ihr seid die Geilsten. :love:

 

Eine Frage ist mir doch noch eingefallen, gibt es ein Klassensystem? Ich denke da speziell an Sanitäter.

 

Nee Klassen gibts nicht.

Es gibt Leichte Rüstung (weniger HP aber schnelle Ausdauerregenerierung)

Mittlere Rüstung (etwas mehr HP, etwas weniger Ausdauerreg.)

Schwere Rüstung (mehr HP, wenig Ausdauerreg.)

Aber man kann sich dann absprechen wer z.b. einen Granatwerfer, Raketenwerfer oder eventuell sogar ne Schildkuppel mitnimmt.

 

Auch praktisch ist es wenn man sich abspricht welchen "Airstrike" man mitnimmt.

Ob jetzt ein großer Flächenangriff, oder ein eher zentrieter angriff.

 

Auf jedenfall immer schön den Teslaturm putt machen, das kann ich gut 🤣

The_Jack87.png

Link zu diesem Kommentar

Hab heute Mittag meine ersten 4 Level hinter mich bekommen. Ich bin gar kein Freund von monotonen Spielen bei denen man immer wieder das Gleiche mache muss. Aber ich kann dich beruhigen @_Raschi_, es macht einfach sau viel Spaß, vor allem wenn man mit anderen zusammen spielt! :thumbup:

 

Ich möchte zwecks Settings noch zwei Leseempfehlungen abgeben:

https://www.gamepro.de/artikel/helldivers-2-beste-einstellungen-ps5,3408416.html

https://www.gamepro.de/artikel/helldivers-2-beste-grafik-audio-hud-einstellungen-ps5,3408496.html

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Starfey:

Zu den Waffen Männer!! 

 

 

 

Ich habe gerade mal 2 Missionen gespielt.

 

Verteidigungsmissionen gegen Roboter mit Randoms sind das U L T I M A T I V E Chaos :lol:

 

Hinzu kommt, dass heute Kills mit der 120er Orbitalwaffe gemacht werden müssen. Und die ist gefühlt super buggy, da die das Team killt, obwohl gefühlt alle weit genug entfernt sind.

Link zu diesem Kommentar

 

 

Meine Güte, das Spiel wird immer interessanter....

Zitat vom der Person im Video:

Zitat

It took me a decent amount of time to realise that you can do stuff like this and I absolutely love it. I dont often do this, unless im soloing an objective but it's very funny to pull off. Another interesting thing (which im not too sure of yet) is that it seems they are almost communicating your position to each other and if you for example swiftly headshot one of them, the others may not know where you are if they didn't see you directly. I love that there's multiple ways to approach this.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

Ich habe gerade mal 2 Missionen gespielt.

 

Verteidigungsmissionen gegen Roboter mit Randoms sind das U L T I M A T I V E Chaos :lol:

 

Hinzu kommt, dass heute Kills mit der 120er Orbitalwaffe gemacht werden müssen. Und die ist gefühlt super buggy, da die das Team killt, obwohl gefühlt alle weit genug entfernt sind.

Die ist nicht Buggy, die hat wirklich so eine Streuung 🤣

 

Man muss mindestens 150 Meter Abstand haben, wenn man einigermaßen sicher sein will. Und selbst dann fühle ich mich noch nicht 100% in Sicherheit 😅

 

Ach ist das schön, wie dieses Spiel dieses Forum hier nochmal zusammen bringt. Das rührt mich richtig :)

@Bottlethrower willst du vielleicht in die PS-Gruppe? Dann bekommst du auch eher Planungen mit als hier im Forum denke ich ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Roxas1997:

Ach ist das schön, wie dieses Spiel dieses Forum hier nochmal zusammen bringt. Das rührt mich richtig :)

@Bottlethrower willst du vielleicht in die PS-Gruppe? Dann bekommst du auch eher Planungen mit als hier im Forum denke ich ^^

 

Jo, klar. 

Spätestens wenn dann einmal mein Freundschafts-Code # angenommen wurde, sehe ich euch ja auch im Spiel

 

PSN = bottlethrower_

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Also die Verteidigungssmission wo man nur die Wissenschaftler befreien muss zum aktuellen Roboter Event, MUSS verbuggt sein. Hab es mit einem Kumpel auf Anspruchsvoll probiert und da kommen geisteskrank viele Gegner. So das wir es niemals schaffen können. Das fühlt sich wie "schwer" an und auch noch in der Masse von 4 Personen. Haben es dann auf "mittel" probiert nen Schwierigkeitsgrad darunter, und es war lächerlich einfach.

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Starfey:

Also die Verteidigungssmission wo man nur die Wissenschaftler befreien muss zum aktuellen Roboter Event, MUSS verbuggt sein. Hab es mit einem Kumpel auf Anspruchsvoll probiert und da kommen geisteskrank viele Gegner. So das wir es niemals schaffen können. Das fühlt sich wie "schwer" an und auch noch in der Masse von 4 Personen. Haben es dann auf "mittel" probiert nen Schwierigkeitsgrad darunter, und es war lächerlich einfach.

Im Discord beschweren sich auch recht viele über den unverhältnismäßig hohen Schwierigkeitsgrad.

 

Glaube, die Mission rühre ich erstmal nicht an 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

So, hab das Intro und eine kurze Mission gegen Roboter hinter mir👍 Ganz lustig,  wobei ich allein gegen die Gegner kein Land gesehen habe 😅 Muss mich auch nach 500 Std CoD an die Steuerung gewöhnen.

Hoffe die nächsten Tage hab ich mehr Zeit, aber wir haben gerade eine neue Wohnung gekauft und sind etwas im Umbau Stress (vor allem meine Freundin lässt nicht locker, bevor Küche, Schlafzimmer und Wohnzimmer Einrichtung gefunden ist)

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Roxas1997:

Ne ich meine wie füge ich jemanden vom PC dann hinzu in den eigenen Trupp?

 

Also hier auf dem PC musst Du den Freundes-Code unter Sozial in das Suchfeld eintragen und Enter drücken. 

 

image.png.913737a1ea9549d25a9ca84025d016ee.png

 

Dann tauche ich rechts neben dem Suchfeld auf und du kannst auf mich klicken und hinzufügen

 

Und dann sollte ich unter Freunde stehen und du kannst mir beitreten oder mich einladen.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb xButchx:

Falls ihr noch nen Mitspieler sucht, würde ich paar Runden mit zocken :) 

Gestern wieder gemerkt, dass es im Team mit Sprachchat, schon sehr witzig sein kann ;) 

Bin aber eher ein ruhigerer Vertreter, nicht so wie der @Roxas1997 :D 

 

 

Sorry, nicht mehr gelesen.... im Grunde kein Problem, ich frag mal, wann bei uns der nächste Termin ist. Wir spielen immer so alle 2-3 Abende ca. von 20-0 Uhr...  plus/minus.... 

 

Ersteindruck war spaßig... ich muss noch grundlegendes verinnerlichen und mir die ein oder andere Strategie hinknobeln... aber jetzt hat man mal Grundlagen, auf denen man aufbauen kann. 

 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Roxas1997:

Ne ich meine wie füge ich jemanden vom PC dann hinzu in den eigenen Trupp?

Wenn er dich schon auf der Friend hat reicht es auch wenn du on im Game bist. Dann kann er bei dir beitreten ohne den Code und brauch in der friendliste nur auf dein Namen gehen und da steht dann Trupp beitreten.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Infant_Prodigy:

Wenn er dich schon auf der Friend hat reicht es auch wenn du on im Game bist. Dann kann er bei dir beitreten ohne den Code und brauch in der friendliste nur auf dein Namen gehen und da steht dann Trupp beitreten.

Ja hat dann gestern Abend tatsächlich auch so funktioniert. Finde es nur komisch, dass ich ihn nicht in meiner Liste habe.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...