Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

@R123Rob nur weil 37.000 schüler in bayern die abitur prüfungen heute starten heißt das nicht, dass sie intelligent sind.

heute macht jeder dulli abi weil alle studieren wollen und dickes geld verdienen wollen. nur weniger als 1% von denen macht hinterher eine handwerkliche ausbildung. das ist doch der grund warum wir im handwerk nen nachwuchsproblem haben. weil jeder dulli heute abi machen will danach studieren will und die große kohle verdienen will. wir haben mehr akademiker im land als handwerker

 

@BiGBuRn83 DANKE sehe ich auch so. wir sind alle verloren

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Ritti1987:

weil jeder dulli heute abi machen will danach studieren will und die große kohle verdienen will. wir haben mehr akademiker im land als handwerker

 

Nicht mal das. Viele Jugendliche sind einfach faul und wollen nix machen ;) 

 

Ich sehe das zB bei uns. Man kann jedes Jahr die Azubis angucken und merkt dass einer nach dem anderen dümmer ist. Ich bin gespannt wie weit das noch geht^^

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb BiGBuRn83:

Man kann jedes Jahr die Azubis angucken und merkt dass einer nach dem anderen dümmer ist.

 

haben aktuell nen praktikant. der sollte was Faxen da der kunde noch oldschool unterwegs ist. der praktikant hat mich angeguckt als wenn ich mandarin spreche und fragte was ein fax ist🙄

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Ich sehe das zB bei uns. Man kann jedes Jahr die Azubis angucken und merkt dass einer nach dem anderen dümmer ist. Ich bin gespannt wie weit das noch geht^^

 

Die heutige Generation ist besser als man meint. Dummbatze gab es auch bei uns, der Generation Y, schon.

Aber die Generation Z scheint wieder politischer zu werden, vielleicht auch verantwortungsvoller. Das ist alles noch nicht abzusehen, aber ich verwehre mich gegen pauschale Aussagen wie "Die sind dumm.".

 

 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Red Sun King:

Aber die Generation Z scheint wieder politischer zu werden, vielleicht auch verantwortungsvoller. Das ist alles noch nicht abzusehen, aber ich verwehre mich gegen pauschale Aussagen wie "Die sind dumm.".

 

Ich hoffe du hast recht ;) Kann aber auch sein, dass du deine Kinder einfach nur in Schutz nimmst :D 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Red Sun King:

 

Die heutige Generation ist besser als man meint. Dummbatze gab es auch bei uns, der Generation Y, schon.

Aber die Generation Z scheint wieder politischer zu werden, vielleicht auch verantwortungsvoller. Das ist alles noch nicht abzusehen, aber ich verwehre mich gegen pauschale Aussagen wie "Die sind dumm.".

 

 

 

die Generation Y (HALLO) ist zwar teilweise nicht politisch engagiert, aber dafür um so skeptischer und hinterfragt alles. Ist vllt auch nicht so schlecht. Dazu noch ein wenig querdenkender bzw. mehr revolutionär. vorteil ist aber auch dass man mehr um die ecke denkt und kreativ wird, da man unsichere und undurchsichtige situationen erlebt hatte (kriege, terroranschläge, finanzkrise) und dadurch sich möglichst viele optionen versucht offen zuhalten und taktischer handelt.

 

Die Generation Z ist in meinen augen leider nicht ganz so hinterfragend aber dafür politisch engagiert. kann gut sein kann aber auch nachhinten los gehen. was die ausmacht ist fehlende loyalität man ist nicht bereit sich zu binden in der arbeitswelt sondern eine klare abtrennung zwischen beruf und privat. was garnicht dumm ist. Problem der GenZ ist dass sie später "reif" sind also ein 18 jähriger ist eher wie ein 15 jähriger. das war bei der Gen Y noch anders.

 

abwarten was die GenZ noch bringt aber ich ahne nix gutes.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Naja, ist jetzt nicht so, dass es (in Bayern) keine Mittel- (Spalte 2) und Realschulabschlüsse (Spalte 3) mehr geben würde...

 

199667613_SchulabschluesseBayern.JPG.82f451632d164ffb43c71f17200b2c9c.JPG

 

Fachliche und allgemeine Hochschulreife hat in den 10 Jahren durchaus zugenommen, was aber an sich ja nichts schlechtes ist. Höhere Bildung ist ja durchaus von Vorteil für eine fortschrittliche Industrienation. Der Peak beim Abitur 2011 kommt übrigens vom doppelten Abschluss-Jahrgang der G8 und G9 Abiturienten.

 

Das Problem bei Ausbildungsberufen ist einfach, dass die Löhne in und vor allem nach der Ausbildung einfach viel zu niedrig sind, dass einfach auch eine gewisse Motivation fehlt sich reinzuhängen bzw. gschaut wird in besser bezahlte Jobs zu kommen.

 

Und dass ein 15 jähriger erstmal überfordert ist ein Fax zu bedienen ist doch auch völlig normal, die wenigsten werden noch im Elternhaus oder in der Schule mit der alten Technik konfrontiert, also nicht anschnauzen sonder erklären @Ritti1987 ;)

 

Und die Welt geht nicht wegen der aktuellen Jugend zu grunde, da sind viel mehr die mitt 40er bis 70er in Führungspositionen von Wirtschaft und Poitik Schuld, die wirtschaften den einzigen bewohnbaren Planeten im Eiltempo zu Grunde ;(

 

Aber zum Anfangsgrund für das Thema, der Fernseher ist ja mal richtig bescheuert. Pivot-Funktion bei Bildschirmen ist ja nützlich wenn man Artikel lesen/bearbeiten will und allgemein im Seitenvormat arbeitet. Aber in der Unterhaltungstechnik setzt sich das hoffentlich nicht weiter durch.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb joschi486:

Und dass ein 15 jähriger erstmal überfordert ist ein Fax zu bedienen ist doch auch völlig normal, die wenigsten werden noch im Elternhaus oder in der Schule mit der alten Technik konfrontiert, also nicht anschnauzen sonder erklären @Ritti1987 ;)

 

der praktikant ist im rahmen seines Studiums hier und ist 23. :huh:

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb R123Rob:

Ich wüsste auch nicht mehr, wie man faxt. Sowas benutzt doch kein Mensch mehr. Leute, die noch faxen, haben bestimmt auch noch einen CD Player, VHS Kassetten, Disketten oder einen Schallplattenspieler Zuhause, anstatt chillig Spotify zu nutzen ☺️

 

Oder eine Alexa die alles steuert. 

Leute die sowas schreiben, haben bestimmt noch nie was von Fax to Mail gehört, und wissen eigentlich gar nicht wovon sie reden/schreiben.

 

Und ja, mein CD Player ist gerechtfertigt, da hier ca. 3000 CD's im Regal stehen.

 

VHS, ok ist zu platzeinnehmend, aber trotzdem geil.

 

Disketten sind auch cool, vor allem wenn man noch einen Commodore C64/128 ect. sein eigen nennt.

 

Schallplattenspieler, jaaaa die Vinyl ist seit einigen Jahren wieder im kommen, und keine CD oder MP3 kann der LP vom Klang her das Wasser reichen.

 

Aber gut, ich bin dann eben Retro oder Old School, aber ich finde mich trotzdem geil.:D

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb R123Rob:

Leute, die noch faxen, haben bestimmt auch noch einen CD Player, VHS Kassetten, Disketten oder einen Schallplattenspieler Zuhause, anstatt chillig Spotify zu nutzen

 

du wirst es kaum glauben aber es gibt handwerker die ihre bestellung abends schnell durchfaxen ohne mühsam den PC hochfahren zu müssen oder mitm handy zu tippen. vorallem wenn man den ganzen tag geschleppt hat ist schreiben mit stift und papier einfacher als aufm handy ne mail zu tippen

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb R123Rob:

Ich wüsste auch nicht mehr, wie man faxt. Sowas benutzt doch kein Mensch mehr. Leute, die noch faxen, haben bestimmt auch noch einen CD Player, VHS Kassetten, Disketten oder einen Schallplattenspieler Zuhause, anstatt chillig Spotify zu nutzen ☺️

 

Oder eine Alexa die alles steuert. 

Du hast doch keine Ahnung.

Genau und du wirst wärend dem chilligen Musik hören noch von Alexa überwacht und ausspioniert😂

vor 49 Minuten schrieb Devian:

Leute die sowas schreiben, haben bestimmt noch nie was von Fax to Mail gehört, und wissen eigentlich gar nicht wovon sie reden/schreiben.

 

Und ja, mein CD Player ist gerechtfertigt, da hier ca. 3000 CD's im Regal stehen.

 

VHS, ok ist zu platzeinnehmend, aber trotzdem geil.

 

Disketten sind auch cool, vor allem wenn man noch einen Commodore C64/128 ect. sein eigen nennt.

 

Schallplattenspieler, jaaaa die Vinyl ist seit einigen Jahren wieder im kommen, und keine CD oder MP3 kann der LP vom Klang her das Wasser reichen.

 

Aber gut, ich bin dann eben Retro oder Old School, aber ich finde mich trotzdem geil.:D

Genau so muss es sein,die heutige Jugend weiß doch gar nicht mehr wie Musik richtig klinkt.

Hier bei mir ,steht eine Anlage die ist so groß wie eine halbe Anbauwand und LP´s und Musikkassetten ohne Ende.

Und glaubt es mir ich werde die Musikkassette und LP´s immer vor dem MP3 und Spotify oder wie der sch...heißt vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb XPapa1X:

Genau so muss es sein,die heutige Jugend weiß doch gar nicht mehr wie Musik richtig klinkt.

Hier bei mir ,steht eine Anlage die ist so groß wie eine halbe Anbauwand und LP´s und Musikkassetten ohne Ende.

Und glaubt es mir ich werde die Musikkassette und LP´s immer vor dem MP3 und Spotify oder wie der sch...heißt vorziehen.

 

Genau das ist der springende Punkt.

Viele Leute konsumieren Musik in Masse und ohne drüber nachzudenken, und sind mit der Qualität des gebotenen zufrieden.

Ich gehöre eher zu der Spezies die Musik zelebriert, und sehr viel wert auf besonders gehobenen Klang legt, und da ist Streaming, MP3 ect. nicht das was ich mir vorstelle.

Dazu sind meine LP's in gewisser Weise auch eine Wertanlage, und diese wird irgendwann auch weiter vererbt, in der Hoffnung, dass der neue Besitzer diese auch zu schätzen weiss.

 

Ich bräuchte nur eine LP verkaufen, und könnte mir so 3 Jahre+ Spotify leisten, aber ich würde mir vorher lieber ne Hand amputieren.:D

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Swami:
vor 4 Stunden schrieb BiGBuRn83:

Ich muss mir nur Facebook angucken, wie da Jugendliche schreiben und ich weiß die Zukunft der Menschheit ist verloren^^

 

Ja man, das ist ernsthaft die perverseste Scheiße im ganzen Internet: Facebook-Kommentare.

 

Das sind aber nicht die die Teens, die dort den Mist verzapfen, sondern mehrheitlich gelangweilte Hausfrauen und Rentner um es mal spitz zu formulieren. Die jungen Leute laufen Facebook doch schon seit Jahren weg. Was bleibt sind zornige Wutbürger, viele Einwohner verschiedenster Echo-Blasen und natürlich haufenweise Bots. Facebook und Twitter sind da einfach keine Plattformen, die ich persönlich noch gut heißen kann. Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, aber ich mag beide nicht.

 

 

 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Red Sun King:

Facebook und Twitter sind da einfach keine Plattformen, die ich persönlich noch gut heißen kann. Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, aber ich mag beide nicht.

 

Also ich finde Twitter viel besser. man kann selbst filtern, was man sehen will und fertig. Auch die Diskussionen sind da nicht so minderbemittelt, wie bei Facebook. Und ich merke du bist nicht bei facebook. Denn doch da laufen noch genug Jugendliche rum und posten fleißig in den Gruppen. Und da läuft es mir kalt den Rücken runter ;) 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Ey @BiGBuRn83 warum hast du mein post bei den ps+ Games im Mai gelöscht? 

Was war daran verkehrt zu sagen, dass die in Asien das bessere line up haben ?

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub Swami hat das falsch ausgedrückt, deine Verunglimpfungen sind noch nicht ganz rassistisch, aber ziemlich unangebrachte Wortwahl, solche Dähmlack Phrasen braucht hier keiner.

So mancher User kennt deine einschlägige Wortwahl und kann sie gekonnt irgnorieren, aber andere nicht, da kann ich schon verstehen, wenn sich jemand persönlich angegriffen vorkommt bei solchem geistigem Dünnpfiff.

 

Und wo ist es die Aufgabe eines Mods einzelne unpassende Wörter auszutauschen. Als nächstes sollen sie auch noch anfangen jeden Rechtschreibfehler, Punkt und Komma auszubessern?

 

PS: Ich wünschte, ich hätt dich gemeldet. Würde gern sehen, wie du mich in drei Sätzen auseinander nimmst 😘

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
  • Lixmo hat Thema gesperrt
  • Lixmo hat Thema entsperrt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...