Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

reherz

Members
  • Gesamte Inhalte

    298
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Haha
    reherz reagierte auf Starfey in The Witcher 3: Wild Hunt Sammelthread   
  2. Like
    reherz reagierte auf Starfey in The Witcher 3: Wild Hunt Sammelthread   
    Sehr geil, teilweiße gefällt mir optisch sogar der Performance Modus besser als der Raytracing! Cant wait :))) 
     
    Aus Freude teile ich dann gleich mal meine Hexer Rüstung die ich über Covid gebastelt habe und jetzt so ziemlich fertig ist.
     
     
     
  3. Like
    reherz reagierte auf ElPatron in Zeigt her Eure Spieleecke....   
    Da ich schon immer sehr gerne Racing-Games gespielt habe und auch schon sehr lange mit Lenkrad unterwegs bin, wollte ich mir nun endlich ein "richtiges" Setup zusammenstellen. Deshalb hab ich mir ein Rig von RSeat zugelegt und von Fanatec die Base, das Wheel und die Pedale. 
     
    Hier ein paar Bilder meines Racing-Setups, welches nun schon ein paar Monate bei mir im Einsatz ist:
     
     
     




  4. Like
    reherz reagierte auf Thebourbonkid in Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby   
    Neues Monkey Island soll wohl noch dieses Jahr erscheinen 
     
  5. Like
    reherz reagierte auf Andy (Raptor__MUC) in PS5 Sammelthread   
    Was is denn bitte das für ein geiler Scheiz 
     
     
     
    Und wo kommt das bitte her, und wann kommt das bitte raus 
     
     
    Edit: Ah, wird noch dauern, aber klingt nach einer extrem geilen Reise!
     
    “Star Wars Eclipse™' is the newest adventure in the High
    Republic era, now early in development by Quantic
    Dream. Learn more on www.StarWarsEclipse.com.“
    Set during the High Republic era, Star Wars Eclipse™' is
    an intricately branching action-adventure game that can
    be experienced in many ways, and puts the destinies of
    multiple playable characters in your hands, created in
    collaboration between Quantic Dream and Lucasfilm
    Games.“
     
    Ich gehe davon aus, es ist NextGen (aka CurrentGen) only, dann kann ich mir auch vorstellen, dass Quantic Dream das als GamePlay auf die Beine stellt…
  6. Traurig
    reherz reagierte auf str1ker2k7 in Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby   
    Da dürfte sich das nächste Projekt früher oder später verabschieden...
  7. Like
    reherz reagierte auf BiGBuRn83 in Zeigt her Eure Spieleecke....   
    Na gut hier mein aktuelles Setup 
     

     

     

     
     
     

  8. Haha
    reherz reagierte auf Swami in Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby   
    @Neodamus
     
    Das Rote sieht aus wie ein "L". Wenn man die richtigen Spiele nebeneinander setzt, kommt bestimmt ein Lösungswort raus. Wenn ich du wäre, würde ich jetzt alle Spiele mit blaurotem Thumbnail kaufen und ausprobieren.
  9. Like
    reherz reagierte auf Andy (Raptor__MUC) in Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?   
    Didn’t knew that 👀
     
     
     
  10. Like
    reherz reagierte auf Gustav Erichson in Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?   
    Ich wurde soeben mit meinem zweiten (aber sicher nicht aber letzten) Durchgang von "The Last of Us" fertig.
     
    Was soll ich sagen? Mir tut es fast leid, dass ich die Genialität des Spiels zunächst nicht erkannt habe - das betrifft übrigens nicht nur die Story, sondern auch das Gameplay. Auch hier hatte ich zu Beginn meines ersten Durchgangs zunächst gedacht "Na ja gut, ist halt 3rd Person Shooter-Hausmannskost und ganz okay gemacht, mehr aber auch nicht" - verdammt, es ist viel mehr. In bisher keinem anderen Spiel merkte ich, was für ein hohes Gut Munition sein kann. Noch nie fühlte sich jeder einzelne Schuss, den man abgibt, so wichtig, jeder geglückte Treffer so befriedigend an, noch nie freute ich mich so über jeden Gegner, den ich erledigt hatte. Die chronische Munitionsknappheit unterstreicht hervorragend die Thematik des Überlebenskampfes. 
     
    Die Story an sich profitierte nochmal enorm von meinem zweiten Durchgang. Mit dem Wissen um das Gesamtbild sieht man vieles nochmal mit ganz anderen Augen, ebenfalls wurden mir die sehr feinen Nuancen des Storytellings stärker bewusst als beim ersten Durchgang. Eine besondere Überlegung meinerseits im Zusammenhang mit diesem Spiel: Das Storytelling arbeitet an vielen Stellen mit dem Sezierwerkzeug anstatt mit der Brechstange. Darauf musste ich mich erst einstellen, es ist aber in jedem Fall der intellektuell reizvollere Weg. Es ist schade, dass wir das heutzutage, wo die Message, die durch eine Geschichte vermittelt werden soll, so auf's Auge gedrückt wird, dass es auch ja der letzte Dorfdepp kapiert, nicht mehr gewohnt sind.
     
    Meine persönlichen Highlights der Story:
     
     
    Kann es sein, dass ich damit nun ohnehin alle wesentlichen Story-Punkte genannt habe? Nun, wenn das mal nicht für das Spiel spricht.
  11. Like
    reherz reagierte auf Gustav Erichson in Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?   
    So, ich bin gestern mit "The Last of Us" fertig geworden.
     
    Ich hatte kürzlich im Gaming-Stammtisch-Thread geschrieben, dass ich nach den ca. sechs ersten Spielstunden ein wenig enttäuscht war. Die Story, von der ich mir so viel versprochen hatte, war grundlegend interessant, wurde zunächst aber doch recht langsam und größtenteils ohne besonders aufsehenerregende Momente erzählt. Auch konnte ich nicht ganz nachvollziehen, warum die Beziehung zwischen Joel und Ellie überall so gelobt wird, existierten beide Figuren doch eher nebeneinander her als wirklich tiefgreifend miteinander zu interagieren.
     
    Nun, ich hätte vor besagtem Post wohl noch ein Stück weiterspielen sollen, denn tatsächlich erfüllte sich meine Hoffnung, dass sich das Spiel ab der Hälfte doch noch steigern würde. War die erste Hälfte auf der Storyebene noch eher ruhig und bedächtig erzählt (was im Nachhinein betrachtet keineswegs schlecht ist), fühlt sich die zweite Hälfte wie eine herausragende, spannende Serie an, von der man Kapitel für Kapitel bzw. Folge für Folge sehen und erleben möchte. Es passiert viel Spannendes und Dramatisches, die Beziehung zwischen Joel und Ellie bekommt tatsächlich sehr viel Tiefe. All das kulminiert dann im Ende, welches ich 
     
    Ich bin alles in allem doch begeistert von dem Spiel, auch wenn es ein wenig brauchte, bis der Funke übersprang. Ich werde heute auf jeden Fall noch den DLC "Left Behind" spielen und mir dann noch einen zweiten Durchlauf mit Neues Spiel + gönnen, um das Gesamtbild nochmal erleben zu können.
  12. Haha
    reherz reagierte auf Roxas1997 in Welches Spiel spielt ihr gerade?   
    Gerade wieder Rick and Morty: Virtual Rick-ality. Nachdem ich heute bei dem Abschießen der Käfer im ersten Versuch direkt 96 gepackt hatte, packte mich natürlich der Ehrgeiz. Über zwei Stunden, etliche Fehlversuche und Schweißausbrüche später habe ich es endlich geschafft, irgendwie... Meine Reaktion darauf entsprechend 😅
     
     
    Man verzeihe mir das Fluchen, es kam alles ausm Herzen
     
    Jetzt noch diese blöde Batterie 🧐
  13. Like
    reherz reagierte auf Nightcrow in Eure Steam ID und alles rund um den PC - Sammelthread   
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten, habe ich dann gestern erstmal Projekt neuer PC soweit abgeschlossen, dass alles läuft. Durch ein Kabel vom Bildschirm zum PC hatte ich ein sehr unangenehmes Fiepen und dachte es würde vom PC kommen. Wollte schon alles zurück schicken und den PC Gedanken wieder einstampfen. Zum Glück hat mein Kumpel alle Fehler beseitigen können und nun fluppt alles. Wenn die Grafik Karten mal wieder erschwinglich sind, wird auch die noch getauscht. 
    Bin schon ein bisschen Glücklich jetzt.
    Danke nochmal Sascha, für all Deine Mühen mit dem alten Sack.
     

  14. Haha
    reherz reagierte auf Thebourbonkid in Cyberpunk 2077 - Sammelthread   
    Ok, das ist geil 😆

  15. Like
    reherz reagierte auf Devian in Das "Was habt ihr euch zuletzt gekauft" Topic !   
    Gestern angekommen.
     

  16. Like
    reherz reagierte auf Devian in Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?   
  17. Like
    reherz reagierte auf BiGBuRn83 in Eure Steam ID und alles rund um den PC - Sammelthread   
    Ich hab dann mal den neuen PC fertig 😁 hat alles gut geklappt. War nur echt viel zu verkabeln mit den corsair Fans. Aber hat sich gelohnt finde ich 🙂. 



  18. Like
    reherz reagierte auf Thebourbonkid in Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?   
    😳
     
  19. Haha
    reherz reagierte auf Mr_Aufziehvogel in PS5 Sammelthread   
    Du bist nicht zufällig der Typ aus der Rügenwalder-Werbung?
     
     
  20. Haha
    reherz reagierte auf Starfey in PS5 Sammelthread   
  21. Haha
    reherz reagierte auf orbit1 in Das "Was habt ihr euch zuletzt gekauft" Topic !   
    hab auch den ps5 controller gekauft, da grad bei amazon im angebot, statt 69,99€ nur noch 69,98€, wahnsinn! ich fuchs!😎
  22. Traurig
    reherz reagierte auf BiGBuRn83 in Das "Was habt ihr euch zuletzt gekauft" Topic !   
    @Pulverblitz da hast du definitiv die richtigee Wahl getroffen. Mitt PC und PS5 hast du alles was du brauchst. gerade weil du jedes Xbox Spiel auch auf dem PC spieleen kannst. Als PC Spieler ist ne Box aktuell unnötig. Eine PS5 aber nicht.
     
    2 Topic:
     
    Einäscherung und Urne für meinen Hund.  😢
  23. Like
    reherz reagierte auf Infant_Prodigy in Das "Was habt ihr euch zuletzt gekauft" Topic !   
    Gewonnen:
     
     

     
    😀😊
     
    Meine weiße PS4 Pro bekommt meine Mutter.
  24. Haha
    reherz reagierte auf Fr3eZi in PS5 Sammelthread   
  25. Haha
    reherz reagierte auf Andy (Raptor__MUC) in Lustige Bilder,Gif's und Video's.   
×
×
  • Neu erstellen...