Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Wie haltet ihr euch fit?


torat45

Empfohlene Beiträge

Da ja Lifestyle nun den Einzug hier gehalten hat, kam mir die Frage auf, ob ihr neben dem Zocken euch auch anderweitig bewegt oder Sport treibt, um euch fit zu halten.

Das Spielen ist ja kein wirklicher Sport, auch wenn der ein oder andere vielleicht mal wütend durch die Bude rennt.

 

Ich fange mal an:

Derzeit bin ich wieder extrem auf der Sportschiene angekommen, weil ich Angst habe, dass meine ständige Computerarbeit mich kaputt macht ^^

Neben wöchentlichen Fussballtrainings und zweiwöchentlichen Spielen, gehe ich (derzeit noch eher selten) joggen oder fahre Inline Skates.

 

Wenn ich mit meinem Studium demnächst fertig bin, lege ich aber wieder los. Dann suche ich mir ein Fitnessstudio und betreibe weiter den Kampfsport, den ich einst aufgeben musste.

Ich habe mal Cabales Serrada Escrima gemacht (über 2 Jahre) und WingTsun (1 Jahr), als ich noch in der Stadt gewohnt habe. War ein schöner Ausgleich neben dem Fitnessstudio (2,5 Jahre).

Nachdem ich zurück zu meinen Eltern gegangen bin, musste ich aber leider damit aufhören. Das Angebot in ländlichen Umgebungen an Fitnessstudios und Kampfsportangeboten ist eher rar.

 

Nun zu euch:

Wie haltet ihr euch fit?

Betreibt ihr irgendwelchen Sport oder

seid ihr mit Familie und Freunden so ausgelastet, dass euch

Sport überhaupt nicht interessiert?

Habt ihr ausreichend Bewegung, weil ihr eh den ganzen Tag auf der Arbeit euren Kollegen hinterher rennen müsst und deren Arbeit macht oder habt ihr Hunde, die euch vollständig auslasten?

Link zu diesem Kommentar

Ich bin jetzt 9 Tage am Start, ohne Rauchen und Alkohol , mit joggen und Ganzkörpertraining!

Tracking mit Apple Watch und Myfintesspal !

Heute Pause wegen Muskelkater !

Ich schlafe neuerdings wie ein junger Gott!:banana:

PS: brauche nun paar Kurzhanteln, dass mit den Flaschen bringt bei mir nix... zu leicht irgendwie (2kg?)?!

 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mich freuen, wenn wir den Thread dazu benutzen würden erfolgte Trainings und/oder Erfolge zu posten, das kann sehr motivierend sein, denn der nächste Einbruch kommt bestimmt. :D

 

Es ist zwar dunkel, aber ich gehe gleich auch noch mit Stirnlampe in den Wald. Nach Verletzung (über 6 Monate Plantarfasziitis) bin ich im September mit genau 1,0 Kilometer wieder eingestiegen. Bin jetzt wieder bei 3,0 Kilometern und die Faszie habe ich im Griff. Im März letzten Jahres war ich bei 19,0 Kilometern, aber ich hatte das Pensum und den Umfang einfach zu schnell gesteigert. Dieses Mal mache ich langsam, aber verletzungsfrei. Ich wiege halt auch 100 Kilo und das vergesse ich beim Laufen gerne mal. :D
 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

Alter ist das Gym heute mit Frischlingen voll :kotz:

 

Und irgendwelche Weiber die die Bänke besetzen und nur mit der leeren Stange rumhantieren :cursing:

 

Wuuuzaaa, noch 3 Wochen durchhalten dann kommen 95 % von denen eh nicht mehr…

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Alter ist das Gym heute mit Frischlingen voll :kotz:

 

Und irgendwelche Weiber die die Bänke besetzen und nur mit der leeren Stange rumhantieren :cursing:

 

Wuuuzaaa, noch 3 Wochen durchhalten dann kommen 95 % von denen eh nicht mehr…

 


Das ist genau der Grund, warum ich immer um 5 Uhr morgens im Gym bin. Da geht mir niemand auf den Sack, ich muss nie an einem Gerät warten und ganz im allgemeinen ist das Klientel auch sehr deutlich angenehmer… 

Link zu diesem Kommentar

Könnte auch gegen 20:00 gegen, dann bin ich aber vor 22:30 nicht daheim und erst nach 00:00 in der Falle, ganz schlecht für die Regeneration ;)

 

Aber 05:00 auf keinen Fall, mich macht der reguläre Wecker um 05:40 schon fertig :S

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ich bin echt froh, in meinem "Kinderzimmer" auch Platz für nen Rack, ne Bank und Hantelstange etc geschaffen zu haben. Mit Gyms bin ich nie richtig warm geworden. Wäre vielleicht anders gewesen, wenn ich wen gehabt hätte, der mit mir dahin gegangen wäre. 

 

Aber so ist es definitiv besser für mich. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Bottlethrower:

Ich bin echt froh, in meinem "Kinderzimmer" auch Platz für nen Rack, ne Bank und Hantelstange etc geschaffen zu haben. Mit Gyms bin ich nie richtig warm geworden. Wäre vielleicht anders gewesen, wenn ich wen gehabt hätte, der mit mir dahin gegangen wäre. 

 

Aber so ist es definitiv besser für mich. 


Bin jetzt seit 25 Jahren im Gym angemeldet.

 

2 Feste Termine in der Woche, Sporttasche schon im Auto und gleich nach der Arbeit hin.

 

So haut‘s bei mir am besten hin…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

habe vor 8 wochen mit dem Rauchen aufgehört und fange jetzt langsam damit an 2x die woche schwimmen zu gehen.

und versuche wenn das wetter einigermaßen mitspielt alle 2 tage Fahrrad zu fahren.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb orbit1:

Huhu, wer hatte hier veganes Eiweißpulver in Benutzung und kann mir einen Tip geben?

Danke schön!

 

würde jetzt mal das probieren!?

 

Amazon Veganes Muckipulver


Habe seit einem Jahr das hier:

 

Der Hanfbayer® regionales Hanf Protein Pulver 1kg [MIT 55% PROTEIN] - inkl. LECKERE E-Rezepte - veganes Proteinpulver mit Magnesium & Aminosäuren für Muskelaufbau - leicht wasserlösliches Hanfprotein https://amzn.eu/d/hAyDZQ4

 


Geschmacklich sind die alle nix, ich mache es daher mit einem Löffel reinem Kakaopulver und Agavendicksaft oder Honig genießbar.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb orbit1:

Huhu, wer hatte hier veganes Eiweißpulver in Benutzung und kann mir einen Tip geben?

Danke schön!

 

würde jetzt mal das probieren!?

 

Amazon Veganes Muckipulver

 

Ausprobiert hatte ich folgende:

 

https://www.amazon.de/gp/product/B08HKJPJBX/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1

 

https://quantumleapfitness.de/produkt/vegan-protein-pulver

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):


Habe seit einem Jahr das hier:

 

Der Hanfbayer® regionales Hanf Protein Pulver 1kg [MIT 55% PROTEIN] - inkl. LECKERE E-Rezepte - veganes Proteinpulver mit Magnesium & Aminosäuren für Muskelaufbau - leicht wasserlösliches Hanfprotein https://amzn.eu/d/hAyDZQ4

 


Geschmacklich sind die alle nix, ich mache es daher mit einem Löffel reinem Kakaopulver und Agavendicksaft oder Honig genießbar.

Ok, ich probier das mal!  Danke

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb orbit1:

Ok, ich probier das mal!  Danke


Also ein wichtiger Vorteil ist wirklich die gute Wasserlöslichkeit.

 

Schaffe 60 g Pulver mit 100 ml Wasser und kann das noch mit einem etwas dickeren Strohhalm trinken…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Als Protein zum trinken nehme ich immer das Isoclear von ESN. Das gibt es auch als vegane Variante. Schmeckt wie eigentlich alle Produkte von ESN überragend und ist eine Art Protein Limo. 

 

Wer ein richtig leckeres Whey-Pulver möchte (gibt es auch als vegane Variante), dem kann ich nur wärmstens das Cinnamon Cereal von ESN empfehlen. Ich habe in den über 20 Jahren "Gym-Karriere" schon etliche Whey ausprobiert, aber mir hat noch keines so geschmeckt wie dieses. Jeden morgen gibt es das zum Frühstück. (100 Gramm Haferflocken mit heißem Wasser aufkochen, dann 40 Gramm Cinnamon Cereal rein und gut umrühren und zum Schluss 150 Gramm Skyr on top 🥰

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb ElPatron:

Als Protein zum trinken nehme ich immer das Isoclear von ESN. Das gibt es auch als vegane Variante. Schmeckt wie eigentlich alle Produkte von ESN überragend und ist eine Art Protein Limo. 

 

Wer ein richtig leckeres Whey-Pulver möchte (gibt es auch als vegane Variante), dem kann ich nur wärmstens das Cinnamon Cereal von ESN empfehlen. Ich habe in den über 20 Jahren "Gym-Karriere" schon etliche Whey ausprobiert, aber mir hat noch keines so geschmeckt wie dieses. Jeden morgen gibt es das zum Frühstück. (100 Gramm Haferflocken mit heißem Wasser aufkochen, dann 40 Gramm Cinnamon Cereal rein und gut umrühren und zum Schluss 150 Gramm Skyr on top 🥰

 

 

 

Stimmt, von ESN hatte ich auch veganes Whey. Kann ich nichts Negatives zu sagen

Link zu diesem Kommentar

Kleiner Pro-Tipp wie man sich NICHT fit hält:

ich hab gestern auf dem Heimweg ordentlich den Asphalt geküsst und ein wenig Haut gelassen. Eis- bzw. Blitzregen in Berlin, ich entspannt in die Kurve mit dem Gravelrad und bumms, weg war das Vorderrad. So schnell konnte ich gar nicht gucken.

Hüfte etwas geprellt, Knie leider deutlich doller. Gott sei Dank hatte ich einen Helm auf, der hat einen kleinen Sprung, aber dafür ist mein Schädel ohne selbigen geblieben. 

Glück im Unglück hab ich weder an den Sehnen, Gelenken oder Knochen größere Schäden. Außer ordentliche Prellungen und Hautabschürfungen ging es glimpflich aus.

Ich hoffe, ihr kamt allesamt besser durch dieses Ekelwetter gestern und auch heute.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb ElPatron:

Als Protein zum trinken nehme ich immer das Isoclear von ESN. Das gibt es auch als vegane Variante. Schmeckt wie eigentlich alle Produkte von ESN überragend und ist eine Art Protein Limo. 

 

Wer ein richtig leckeres Whey-Pulver möchte (gibt es auch als vegane Variante), dem kann ich nur wärmstens das Cinnamon Cereal von ESN empfehlen. Ich habe in den über 20 Jahren "Gym-Karriere" schon etliche Whey ausprobiert, aber mir hat noch keines so geschmeckt wie dieses. Jeden morgen gibt es das zum Frühstück. (100 Gramm Haferflocken mit heißem Wasser aufkochen, dann 40 Gramm Cinnamon Cereal rein und gut umrühren und zum Schluss 150 Gramm Skyr on top 🥰

 

 


Klingt nice, für mich persönlich scheidet alles mit Erbsenprotein aber aus, da leichte Allergie…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb OskarBerlin:

Kleiner Pro-Tipp wie man sich NICHT fit hält:

ich hab gestern auf dem Heimweg ordentlich den Asphalt geküsst und ein wenig Haut gelassen.

 

Ich fühle mit dir. Das ist mir vor ca. zehn Jahren auch mal passiert, ich hatte dann den Ellenbogen gebrochen. Übler Scheiß. :D

 

 

Am 11.1.2024 um 17:25 schrieb orbit1:

Huhu, wer hatte hier veganes Eiweißpulver in Benutzung und kann mir einen Tip geben?

Danke schön!

 

Ich benutze seit jeher das Eiweiß von Powerstarfood, für mich super Geschmack und zu einem sehr guten Preis. Mit den veganen Produkten habe ich keine Erfahrung, möchte sie dir trotzdem zeigen.

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

Habe mich wieder beim Fitness angemeldet nach 2020, Corona und seelischen Problemen erstmal eine Auszeit gebraucht.

Momentan wiege ich 94kg bei 2m und möchte gerne wieder auf mein Standardgewicht von damals mit 110kg mehr geht natürlich auch.

Unter der Woche fahre ich immer 10km Fahrrad 5km hin 5km zurück. Sind also 200-250km Monatlich was nur Fahrradfahren angeht.

Mal sehen wie schnell ich mich wieder an mein Training gewöhne. Die ersten zwei Wochen stehen erstmal 3x die Woche moderates Ganzkörpertraining an bevor ich dann wieder auf den Dreier Split wechsel 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb HakunaTraumata:

Habe mich wieder beim Fitness angemeldet nach 2020, Corona und seelischen Problemen erstmal eine Auszeit gebraucht.

Momentan wiege ich 94kg bei 2m und möchte gerne wieder auf mein Standardgewicht von damals mit 110kg mehr geht natürlich auch.

Unter der Woche fahre ich immer 10km Fahrrad 5km hin 5km zurück. Sind also 200-250km Monatlich was nur Fahrradfahren angeht.

Mal sehen wie schnell ich mich wieder an mein Training gewöhne. Die ersten zwei Wochen stehen erstmal 3x die Woche moderates Ganzkörpertraining an bevor ich dann wieder auf den Dreier Split wechsel 


Die „Musslememory“ ist bei jemand der schonmal ordentlich gepumpt hat, doch sehr hoch.

 

Da geht der Aufbau viel schneller, als das erste mal.

 

Wirst sicher schnell Erfolge sehen!

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

mir tun jetzt erstmal die Innenseiten der Knie beim Joggen und Treppensteigen weh, beim Kniebeugen komischerweise nicht?!

Hatte das mal beim Haus renovieren mit rechtem Knie, weil immer mit Gewicht Treppe hoch und runter, war dann irgendwann mal weg!

Also erstmal  nich joggen bis WE , sonder Mo/Mi/Fr Ganzkörpertraining! 

Man is halt nich mehr der jüngste!:boink: :old:

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...