Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Wie haltet ihr euch fit?


torat45

Empfohlene Beiträge

Da ja Lifestyle nun den Einzug hier gehalten hat, kam mir die Frage auf, ob ihr neben dem Zocken euch auch anderweitig bewegt oder Sport treibt, um euch fit zu halten.

Das Spielen ist ja kein wirklicher Sport, auch wenn der ein oder andere vielleicht mal wütend durch die Bude rennt.

 

Ich fange mal an:

Derzeit bin ich wieder extrem auf der Sportschiene angekommen, weil ich Angst habe, dass meine ständige Computerarbeit mich kaputt macht ^^

Neben wöchentlichen Fussballtrainings und zweiwöchentlichen Spielen, gehe ich (derzeit noch eher selten) joggen oder fahre Inline Skates.

 

Wenn ich mit meinem Studium demnächst fertig bin, lege ich aber wieder los. Dann suche ich mir ein Fitnessstudio und betreibe weiter den Kampfsport, den ich einst aufgeben musste.

Ich habe mal Cabales Serrada Escrima gemacht (über 2 Jahre) und WingTsun (1 Jahr), als ich noch in der Stadt gewohnt habe. War ein schöner Ausgleich neben dem Fitnessstudio (2,5 Jahre).

Nachdem ich zurück zu meinen Eltern gegangen bin, musste ich aber leider damit aufhören. Das Angebot in ländlichen Umgebungen an Fitnessstudios und Kampfsportangeboten ist eher rar.

 

Nun zu euch:

Wie haltet ihr euch fit?

Betreibt ihr irgendwelchen Sport oder

seid ihr mit Familie und Freunden so ausgelastet, dass euch

Sport überhaupt nicht interessiert?

Habt ihr ausreichend Bewegung, weil ihr eh den ganzen Tag auf der Arbeit euren Kollegen hinterher rennen müsst und deren Arbeit macht oder habt ihr Hunde, die euch vollständig auslasten?

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb ak666mod:

@Bottlethrower Welches ist es denn geworden? 

 

Ein Einsteiger-Gravel:

 

Rose BACKROAD AL GRX RX400

 

Hätte durch das Leasing auch teurere Räder nehmen können, aber ich wollte erstmal schauen, ob ich in den kommenden drei Jahren, in denen ich das Rad geleased habe, auch wirklich häufig und ausgiebig nutze. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Bottlethrower:

Rose BACKROAD AL GRX RX400


und dann hast du nun ein Bike, ohne Schutzblech, ohne Licht und auch kein Kettenschutz (super für Anzugshosen),

mobile.9847fo6.jpeg

und das als Fahrrad um zur Arbeit und zurück zu fahren?!

 

ttp: halte mich seit zwei Monaten mit der YAZIO App fit. Das Abnehmen klappt auch ganz gut soweit. 
279093EF-4271-4ABF-B59C-3FAB41CFCE5D.thumb.jpeg.ac240e8fb0b2ffd8eab566d65472f39f.jpeg

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb RaviRashud:

und dann hast du nun ein Bike, ohne Schutzblech, ohne Licht und auch kein Kettenschutz (super für Anzugshosen),

Richtig, hätte sich mal besser so eins geholt:

spacer.png

Da bleiben die Anzughosen auch sauber und heile beim graveln :D

 

tt: Starte jetzt auch die ersten Touren. Habs leider über den Winter wieder extrem schleifen lassen :whistling:

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb RaviRashud:

und dann hast du nun ein Bike, ohne Schutzblech, ohne Licht und auch kein Kettenschutz (super für Anzugshosen),

 

 

vor einer Stunde schrieb RaviRashud:

und das als Fahrrad um zur Arbeit und zurück zu fahren?!

 

 

Ja, genauso sieht's aus. Und obwohl ich mich hier nicht rechtfertigen muss..

 

Dienstrad-Leasing schließt dienstliche und private Fahrten mit ein. Zumindest bei unserem Vertrag hier. Es sollte bei der Auswahl meines Rads eigentlich auch klar sein, dass es vermehrt privat von mir genutzt werden wird. Für die 10km Arbeitsweg pro Strecke wäre es in der Tat bei mir etwas überdimensioniert. 

 

Licht habe ich noch vom aktuellen Rad. Schutzblech nicht zwingend notwendig, da Regenhose,-jacke bzw. Wechselklamotten. Anzüge trag ich nicht, so leid es mir auch tut. Also keine Sorge. Ich sitze zu Dienstbeginn sauber und trocken am Schreibtisch. 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Bottlethrower:

Ja, genauso sieht's aus. Und obwohl ich mich hier nicht rechtfertigen muss..

Ich habe Ravi's Kommentar tatsächlich als Ironie verstanden 🙈

 

Job-Rad bedeutet ja nicht, dass man mit dem Rad zum Job fahren muss - es wird halt über den Job finanziert.

Ein Kumpel von mir hat auch ein Job-Rad, aber weil der 35 km zur Arbeit pendelt wird er das wohl nie für den Arbeitsweg nutzen. Trotzdem rechnet es sich für seinen Arbeitgeber wenn er es privat nutzt da es eben einen gesunden Lebensstil fördert.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Das man mit nem Job-Rad zu 80% privat fährt ist mir auch klar. 
 

ne mir ging’s echt um Schutzblech und Hose. 
will damit das Bike auch nicht madig machen. Schick ist es.
War halt Interesse.
Hatte auch mal ein Fahrrad ohne Schutzblech. Bei feuchter Straße musste ich mir immer nochmals den Kopf waschen bzw. die Jacke reinigen, bei Regen kam das Wasser von oben und dank fehlenden Vorderrad Schutzblech auch von unten…und das mit dem Kettenschutz bzw. den nicht vorhandenen und Hosen…. Naja habe da meine Erfahrungen gesammelt. Wollt nur mal hören wie du das handhabst. 
 

Musst dich nicht rechtfertigen! Mir hätte es gereicht, wenn du einfach deine Erfahrung niederschreibst. 
Sorgen über dein Erscheinungsbild bei der Arbeit hatte ich nicht ernsthaft….

 

war selber kürzlich bei Fahrrad Marks und war erschrocken wie teuer Räder sind und wieviel man dann noch dazu kaufen muss.
 

Das gezeigte Bike von @ForrestFunk find ich super. Das wäre absolut mein Geschmack. 👍🏻


Ps. bist scheinbar schnell auf der Zinne (im Verteidigungs-Modus)

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb ak666mod:

 

Liegt daheim und liegt da gut 😅

Wie es halt immer ist, gedacht wird schon nicht so nass sein, schnell loswollen und dann halt wieder im Keller liegen gelassen 🤦‍♂️

Aber gegen den Schmutz ist ja die Jacke da, hat gut dicht gehalten, der Rücken war nach der Tour das trockenste...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Also ich habe jetzt am Sonntag meine erste "längere" Tour (60km) gemacht und ich muss sagen - das ist mit dem neuen Bike schon ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zum ollen Trackingrad, was ich vorher gefahren bin. Da könnte ich wirklich gefallen dran finden. 

 

Was mir noch fehlt ist ein Fahrradhelm und regensichere Klamotten. Könnt Ihr da was von bestimmten Marken empfehlen? @ak666mod @joschi486 @OskarBerlin

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Bottlethrower:

Könnt Ihr da was von bestimmten Marken empfehlen?

Was Helme betrifft, ich habe den Giro Foray und den Oakley Aro5. Der Giro sitzt okay würde ich sagen, der Oakley wirklich perfekt, wie eine 2. (Kopf)haut. Ich würde dir aber auf jeden Fall raten, den Helm vorher immer mal aufzusetzen und auszuprobieren, wenn du nicht genau weißt, wie das Modell bei dir sitzt. Also nicht auf gut Glück online bestellen. 

 

Wasserfeste Klamotten habe (bis auf eine ältere Regenjacke) keine. Die Jacke ist von Castelli, frag mich aber nicht nach der genauen Bezeichnung.

Ansonsten hab ich einfach (wenn ich zur Arbeit radel und es regnet) Wechselklamotten mit oder bereits im Spind liegen. 

Link zu diesem Kommentar

Aktuell zweimal die Woche Physiotherapie, ansonsten humpele ich zu Hause den Flur hoch und runter. Das war´s. Echt ärgerlich, ich war wieder so fit geworden und war von 96 kg auf mein Traumgewicht von 85 kg runter. Meine Ernährungsumstellung, der Alkoholverzicht im Januar/Februar und das starke Einschränken danach sowie einmal die Woche eine Stunde Schwimmen und sporadisch Fahrrad fahren, Ski fahren und Fitnessstudio. Und jetzt lieg ich fast den ganzen Tag rum...

 

Natürlich achte ich weiter auf die Ernährung und Gewichtszunahme merke ich gefühlt noch keine. Aber mein Bewegungsdrang wird bei dem Frühlingswetter halt auch täglich größer. So langsam nervt´s...

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

War gestern bei dem Sommerwetter wieder das erste mal auf'm Platz ein paar Körbe werfen. Meine Fresse ist meine Kondition im Eimer 🙈 Der Wurf hat auch richtig gelitten, da waren schon ein paar Backsteine dabei. Nur die Sprungkraft lässt mich nicht im Stich 😄

Hab mir fest vorgenommen jetzt wieder regelmäßig zu gehen.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Bin seit Samstag auf 100 % Koffeinentzug

 

Echt harte Nummer, würde ich keinem Empfehlen.

 

Ich möchte für mich sehen, ob meine Müdigkeit gegen 20:00 Uhr mit meinem Koffeinkonsum über den Tag zusammen hängt (komme daher kaum noch zum Zocken :S)

 

Angeblich soll das bei absoluten Verzicht besser werden.

Die Umstellung des Körpers kann aber bis zu drei Wochen dauern.

 

Das versuche ich durchzuhalten.

 

Ich hoffe ja fast, dass es nichts bringt, denn ganz ohne Push ist der Tag im Büro jetzt gerade schon bretthart :pinch:

 

Frage in die Runde:

Gibt es hier absolute Koffein-Abstinenzler?

Wenn ja, auch umgestiegen?

Und wenn ja, wie sieht eines Erfahrungen mit dem allgemeinen Energielevel, pegelt sich das wieder ein?

 

Merci!

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Frage in die Runde:

Gibt es hier absolute Koffein-Abstinenzler?

Wenn ja, auch umgestiegen?

Und wenn ja, wie sieht eines Erfahrungen mit dem allgemeinen Energielevel, pegelt sich das wieder ein?

 

Ja, absolut abstinent. Allerdings bin ich schon vor 30 Jahren ausgestiegen. Bringt dir das was,von dem Energielevel eines 20-jährigen Rückschlüsse zu ziehen? Also ich hab während und nach dem Entzug lange keine Probleme gehabt, dennoch erst Freitag Nachts um halb 1 loszuziehen, und davor wach zu bleiben... heute wache ich um die Uhrzeit grad auf der Couch auf und geh dann ins Bett... :old:

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Bottlethrower:

Was mir noch fehlt ist ein Fahrradhelm und regensichere Klamotten.

 

Leider nicht wirklich, ich hab halt seit Jahren nen Helm von Abus, den ich jetzt halt auch auf dem Gravel verwende. Wie @OskarBerlin schreibt, geh in nen Laden und probier ein paar auf damit er auch gut sitzt.

 

Spoiler

spacer.png

 

Und Kleindungstechnisch bin ich da auch eher spartanisch unterwegs und schau nicht wirklich auf das Styling. Als "Regenjacke" hab ich eine dünne Nike-Laufjacke dabei, die ist aber eher Windschutz und bei Wasser nur semi effektiv. Aber wenns regnet werd ich bei meinen Routenwahlen eh auch von unten nass/schmutzig, deshalb ists mir dann auch nicht so wichtig, dass die Jacke komplett dicht ist.

 

Fürs zeitige Frühjahr hab ich mir noch eine Wind- und Wasserdichte lange Bib und ebensodichte Schuhüberzieher geholt, ohne wars echt eklig. Aber die kühlen Zeiten sind jetzt dann hoffentlich vorbei.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb wolverine:

 

Ja, absolut abstinent. Allerdings bin ich schon vor 30 Jahren ausgestiegen. Bringt dir das was,von dem Energielevel eines 20-jährigen Rückschlüsse zu ziehen? Also ich hab während und nach dem Entzug lange keine Probleme gehabt, dennoch erst Freitag Nachts um halb 1 loszuziehen, und davor wach zu bleiben... heute wache ich um die Uhrzeit grad auf der Couch auf und geh dann ins Bett... :old:

 

Die Frage ist, bist du dann um 23:00 Uhr eingepennt, wenn du um 01:00 Uhr auf der Couch aufgewacht bist :D

 

Dann könnte ich damit leben = Ziel erreicht…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

@Andy (Raptor__MUC)

ist heutzutage schwer aktivitätenabhängig:

Zocken? Kein Problem, wach zu bleiben, so lange ich möchte und am nächsten Morgen auch aus den Federn zu kommen. Hier hab ich eher das Problem, aufzuhören.

Film schauen? Keine Chance, wach zu bleiben...  Mit etwas Glück schaffe ich den Vorspann :D

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Ich möchte für mich sehen, ob meine Müdigkeit gegen 20:00 Uhr mit meinem Koffeinkonsum über den Tag zusammen hängt

 

Da bin ich mal auf Dein Fazit gespannt. Ich trinke über den Tag gesehen auch ziemlich viel Kaffee und habe das Gefühl, deswegen abends "im Popo" zu sein. 

Link zu diesem Kommentar

Jetzt muss ich mal das Alter ansprechen: Schon mal diesen Faktor in Betracht gezogen? Wir sind hier alle nicht mehr die Jüngsten, aber ich kann nicht schätzen, wie alt ihr seid. Daher mal auf gut Glück gefragt...

Man realisiert durchschnittlich erst so Mitte/Ende Dreißig, dass das "Gelaber" von den Alten doch stimmen könnte... "vor 2,3 Jahren hab ich noch, da war das kein Thema...."  btw: mit MItte 40 merkt man abends bei ner gemütlichen Runde Gesellschaftsspiele im Schummerlicht, dass letztes Jahr auf diesem kleinen Karten noch eine Textzeile auf deutsch stand, keine Schnörkel, die an die dunkle Sprache von Mordor erinnern.... ;)

Oder ich gehe sei jeher joggen... mit Mitte 30 bei >30° 10km durch die Weinberge in unter 50 Minuten... heute, keine ganze 20 Jahre später schaffe ich 10km nicht mal mehr bei 15° und gerader Strecke unter einer Stunde, und japse sogar hin und wieder nach Luft.

Ich hoffe für dich/euch, dass es am Kaffee liegt und ihr da noch was retten könnt... :D

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb wolverine:

Jetzt muss ich mal das Alter ansprechen: Schon mal diesen Faktor in Betracht gezogen? Wir sind hier alle nicht mehr die Jüngsten, aber ich kann nicht schätzen, wie alt ihr seid. Daher mal auf gut Glück gefragt...

Man realisiert durchschnittlich erst so Mitte/Ende Dreißig, dass das "Gelaber" von den Alten doch stimmen könnte... "vor 2,3 Jahren hab ich noch, da war das kein Thema...."  btw: mit MItte 40 merkt man abends bei ner gemütlichen Runde Gesellschaftsspiele im Schummerlicht, dass letztes Jahr auf diesem kleinen Karten noch eine Textzeile auf deutsch stand, keine Schnörkel, die an die dunkle Sprache von Mordor erinnern.... ;)

Oder ich gehe sei jeher joggen... mit Mitte 30 bei >30° 10km durch die Weinberge in unter 50 Minuten... heute, keine ganze 20 Jahre später schaffe ich 10km nicht mal mehr bei 15° und gerader Strecke unter einer Stunde, und japse sogar hin und wieder nach Luft.

Ich hoffe für dich/euch, dass es am Kaffee liegt und ihr da noch was retten könnt... :D

 

Jo, bin 42 und sportlich eigentlich sehr aktiv.

 

Mal sehen, ich werde (hoffentlich) berichten.

 

Ich kämpfe hier, während der Kollege gerade hier den zweiten Kaffee am Nachmittag geholt hat 👀

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...