Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Wie haltet ihr euch fit?


torat45

Empfohlene Beiträge

Da ja Lifestyle nun den Einzug hier gehalten hat, kam mir die Frage auf, ob ihr neben dem Zocken euch auch anderweitig bewegt oder Sport treibt, um euch fit zu halten.

Das Spielen ist ja kein wirklicher Sport, auch wenn der ein oder andere vielleicht mal wütend durch die Bude rennt.

 

Ich fange mal an:

Derzeit bin ich wieder extrem auf der Sportschiene angekommen, weil ich Angst habe, dass meine ständige Computerarbeit mich kaputt macht ^^

Neben wöchentlichen Fussballtrainings und zweiwöchentlichen Spielen, gehe ich (derzeit noch eher selten) joggen oder fahre Inline Skates.

 

Wenn ich mit meinem Studium demnächst fertig bin, lege ich aber wieder los. Dann suche ich mir ein Fitnessstudio und betreibe weiter den Kampfsport, den ich einst aufgeben musste.

Ich habe mal Cabales Serrada Escrima gemacht (über 2 Jahre) und WingTsun (1 Jahr), als ich noch in der Stadt gewohnt habe. War ein schöner Ausgleich neben dem Fitnessstudio (2,5 Jahre).

Nachdem ich zurück zu meinen Eltern gegangen bin, musste ich aber leider damit aufhören. Das Angebot in ländlichen Umgebungen an Fitnessstudios und Kampfsportangeboten ist eher rar.

 

Nun zu euch:

Wie haltet ihr euch fit?

Betreibt ihr irgendwelchen Sport oder

seid ihr mit Familie und Freunden so ausgelastet, dass euch

Sport überhaupt nicht interessiert?

Habt ihr ausreichend Bewegung, weil ihr eh den ganzen Tag auf der Arbeit euren Kollegen hinterher rennen müsst und deren Arbeit macht oder habt ihr Hunde, die euch vollständig auslasten?

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Red Sun King:

Wie ich als 40-jähriger gerade auf Euch alten Säcke hinabschau 😋

 

  Versteckten Inhalt anzeigen

3c7.jpg

 

 

Fraglich, ob du aktuell auf uns herabschaust. 

 

In deinem Jugendlichen Leichtsinn warste leider etwas zu übermütig auf den Skiern :huh:

 

:P

 

Link zu diesem Kommentar

Also gestern war echt hart, hab mich sogar noch ins Gym geschleppt (davor gab es sonst immer einen RedBull).

 

War ein recht abgestecktes Training und von Pump keine Spur.

 

Aber jetzt bin ich heute 3 Minuten vor meinem Weckerklingeln aufgewacht 👀

 

Das passiert sonst extrem selten, und erstrecht nicht wenn ich abends davor im Gym war.

 

Ist das jetzt diese senile Bettflucht die ja im Alter auftreten soll, die ich bisher mit Koffein gekillt habe, oder noch alles klalter Turkey 🤔

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Also gestern war echt hart, hab mich sogar noch ins Gym geschleppt (davor gab es sonst immer einen RedBull).

 

War ein recht abgestecktes Training und von Pump keine Spur.

 

Aber jetzt bin ich heute 3 Minuten vor meinem Weckerklingeln aufgewacht 👀

 

Das passiert sonst extrem selten, und erstrecht nicht wenn ich abends davor im Gym war.

 

Ist das jetzt diese senile Bettflucht die ja im Alter auftreten soll, die ich bisher mit Koffein gekillt habe, oder noch alles klalter Turkey 🤔

 

Mach Dich doch nicht verrückt. Du hast doch selbst geschrieben, die Umstellung des Körpers kann bis zu 3 Wochen dauern. Zieh nach 3 Wochen einfach Dein erstes Fazit.

 

Also komplett auf Koffein werde ich nicht verzichten, dazu brauche ich das morgens zu sehr :huh: Ich hatte aber schonmal ein paar Monate lang keinen Kaffee getrunken, dafür morgens / vormittags 2-3 Tassen Grünen Tee / Matcha. Alles in allem fühlte ich mich besser / frischer. Auch weil nachmittags kein Koffein mehr hinzukam. Ich glaube, damit werde ich auch wieder anfangen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

Jo, bin 42 und sportlich eigentlich sehr aktiv.

 

Mal sehen, ich werde (hoffentlich) berichten.

 

Ich kämpfe hier, während der Kollege gerade hier den zweiten Kaffee am Nachmittag geholt hat 👀

 

Ja eben deshalb bin ich drauf gekommen... ihr seid sportlich aktiv (und so ziemlich genau in der Altersklasse, in der es spürbar wird... just sayin.... ;) )! Bei Koffeinentzug (bzw. fast bei jedem Entzug) hilft Sport am besten, mit den Folgen zu dealen.

Ich drücke euch die Daumen, dass es nur das ist... und halte aus, es lohnt sich! ;) Steig doch um auf Cold Brew Tea oder Cold Tea um. Der ist Zucker- und Kalorienfrei und schmeckt sogar. Sollte halt nicht unbedingt der Eiskaffee Vanilla-Tee von Meßmer sein... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb wolverine:

Steig doch um auf Cold Brew Tea oder Cold Tea um.


Tee enthält auch Koffein ;)


 

Aber heute schon um einiges besser.

 

Das Nachmittagstief schlug zwar zu, aber war noch handlebar.

 

Licht am Ende des Tunnels :)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):


Tee enthält auch Koffein ;)

 

Ich hab mir mal sagen lassen (und selbst keine Ahnung davon), dass im Gegensatz zu Kaffee das Koffein im Tee nur in gebundener Form vorkommt, was weder Herz noch Kreislauf beeinflusst. 

Es hat lediglich Einfluss auf Durchblutung und den Stoffwechsel im Gehirn, welches beides erhöht wird... aber das ist nichts negatives. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Ich mein, es kommt auch darauf an, wie heiß das Wasser für den Tee ist bzw. wie lange er zieht (niedrige Temp. / kurze Ziehzeit). 

Zumindest bei Grünen Tee. Aber gut. Das hier ist ein Forum. Ich bin kein Arzt. Alle Angaben ohne Gewähr :P

 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Tee enthält auch Koffein ;)

 

Ja, aber anders gebunden, das Koffein vom Tee wird langsamer im Körper aufgelöst.

Beim Kaffee hat man einen schnellen Effekt, der dann aber auch bald wieder abebbt. Beim Tee ist der Effekt bei ähnlicher Menge kurzfristig nicht so stark, hält dafür länger an.

 

Deshalb geh ich inzwischen eher auf Tee/Mate, wenn ich ein Tief hab und noch etwas länger power brauche.

Beim Einsatz zum Sport (da nutzt man auch Koffeein zum boost, oder?) wäre dann wohl eher Koffein aus Kaffee sinnvoll.

Wie das Koffein in den unterschiedlichen Energydrinks vorliegt weiß ich aber auch nicht.

Wie bei den Vorschreibern, alles Halbwissen und etwas eigene Erfahrungen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb joschi486:

Beim Tee ist der Effekt bei ähnlicher Menge kurzfristig nicht so stark, hält dafür länger an.

 

Das Koffein beim Kaffee wird halt auch im Magen abgebaut, das beim Tee im Darm. Kommt dadurch nicht so schnell in den Blutkreislauf. 

 

giphy.gif

Link zu diesem Kommentar

Wofür hat man Familie? Du musst nur im Liegestuhl Befehle bellen können und -sollte die Frau mit kochen und putzen verhindert sein-, darf eins der Muttererde-schaufelnden Kinder sogar kurz Pause machen, um dir ein kühles Bier zu holen. Natürlich muss die Zeit reingeholt werden, wenn sie wieder aus der Küche da sind. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb wolverine:

Wofür hat man Familie? Du musst nur im Liegestuhl Befehle bellen können und -sollte die Frau mit kochen und putzen verhindert sein-, darf eins der Muttererde-schaufelnden Kinder sogar kurz Pause machen, um dir ein kühles Bier zu holen. Natürlich muss die Zeit reingeholt werden, wenn sie wieder aus der Küche da sind. 

Gute Idee, Aber, Frau arbeiten, der Große im Abistress, der kleine hat sich ins Kino verkrümelt, Guardians 3 kucken! Stehste da mit glattem Haar! ⛏️

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb joschi486:

 

Ja, aber anders gebunden, das Koffein vom Tee wird langsamer im Körper aufgelöst.

Beim Kaffee hat man einen schnellen Effekt, der dann aber auch bald wieder abebbt. Beim Tee ist der Effekt bei ähnlicher Menge kurzfristig nicht so stark, hält dafür länger an.

 

Deshalb geh ich inzwischen eher auf Tee/Mate, wenn ich ein Tief hab und noch etwas länger power brauche.

Beim Einsatz zum Sport (da nutzt man auch Koffeein zum boost, oder?) wäre dann wohl eher Koffein aus Kaffee sinnvoll.

Wie das Koffein in den unterschiedlichen Energydrinks vorliegt weiß ich aber auch nicht.

Wie bei den Vorschreibern, alles Halbwissen und etwas eigene Erfahrungen.


Mir geht es um das weglassen sämtlicher Stimulanzien im Alltag (wenn man dann ein zwei mal im Monat zum gegeben Anlass am WE einen Bull trinkt, schießt der dann einen gleich in den Orbit 😋), um den Körper wieder auf sein Ur-Energielevel = Leistungslevel zu bringen.

 

Was natürlich gut sein kann, dass der Stoffwechsel langsamer wird, und eine schleichende Gewichtszunahme die Folge ist.

 

Aber bin gerade eh am Gainen, also erstmal kein Negativszenario.

 

Wenn es langfristig mit Stoffwechselanregung durch drei mal Sport die Woche nicht getan ist, musste ich es über die Kalorienzufuhr einstellen.

 

Da aktuell immer noch 95 % vegan unterwegs, hier aber alles im grünen Bereich…

 

PS: Heute meine Ruderheinheit absolviert, war ganz ordentlich.

 

Konnte mich aber nur mit Mühe wach halten, bei der Serie um 21:30…

 

Büro heute war eigentlich ganz ok.

Aber das Konzentrationslevel ist iwi gefühlt nur bei 75 %

 

Das wichtigste für mich ist aber, die gute Laune kommt zurück :)

 

Das Wetter heute hat da auch sicher sein Teil beigetragen.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Am 2.5.2023 um 13:52 schrieb Andy (Raptor__MUC):

Bin seit Samstag auf 100 % Koffeinentzug

 

Echt harte Nummer, würde ich keinem Empfehlen.

 

Ich möchte für mich sehen, ob meine Müdigkeit gegen 20:00 Uhr mit meinem Koffeinkonsum über den Tag zusammen hängt (komme daher kaum noch zum Zocken :S)

 

Angeblich soll das bei absoluten Verzicht besser werden.

Die Umstellung des Körpers kann aber bis zu drei Wochen dauern.

 

Das versuche ich durchzuhalten.

 

Ich hoffe ja fast, dass es nichts bringt, denn ganz ohne Push ist der Tag im Büro jetzt gerade schon bretthart :pinch:

 

Frage in die Runde:

Gibt es hier absolute Koffein-Abstinenzler?

Wenn ja, auch umgestiegen?

Und wenn ja, wie sieht eines Erfahrungen mit dem allgemeinen Energielevel, pegelt sich das wieder ein?

 

Merci!

 


So, 3 Wochen sind rum und ich habe gerade das ersten Mal „gesündigt“ und einen Red Bull vor dem Gym gehabt.

 

Ich fliege gerade durch die Sets :D

 

Sonst bleibt‘s bei der Abstinenz über den Alltag/Woche.

 

Abschluss-Beurteilung hebe ich mir noch auf…

 

Edit: https://de.myprotein.com/thezone/supplemente/koffein-vor-dem-training-vorteile-dosierung-nebenwirkung/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Devian:

 

giphy.webp

 

😉


Denke, werde 1x vor dem Gym pro Woche auch beibehalten.

 

Ich will ja auch Muskeln aufbauen und nicht, verbrennen :D

 

Da hilft der Glukose-Schub schon auch :thumbup:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):


Denke, werde 1x vor dem Gym pro Woche auch beibehalten.

 

Ich will ja auch Muskeln aufbauen und nicht, verbrennen :D

 

Da hilft der Glukose-Schub schon auch :thumbup:

 

Ach, ist der Suchti jetzt in seiner Ausreden-Phase, warum es nicht klappt? Okay... ;)

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Habe im Urlaub mit Intervall-Training angefangen um besser Fett zu verbrennen. 
YT hatte mir da was vorgeschlagen und das mache ich nun nahezu täglich. 

 

ich muss gestehen, Sport (außer Golfen und Segeln) macht mir absolut keinen Spaß, überhaupt nicht!

aber was muss das muss. 
 

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb RaviRashud:

Habe im Urlaub mit Intervall-Training angefangen um besser Fett zu verbrennen. 
YT hatte mir da was vorgeschlagen und das mache ich nun nahezu täglich. 

 

ich muss gestehen, Sport (außer Golfen und Segeln) macht mir absolut keinen Spaß, überhaupt nicht!

aber was muss das muss. 
 

 


Der „Spaß“ dabei sind die sichtbaren Erfolge wenn man auch wirklich dranbleibt. :)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ich müsste echt mal mein Workout ein wenig upgraden, glaube mein Körper hat sich da mittlerweile daran gewöhnt.
Ein paar intensivere Übungen...aber wo anfangen?

Ist so momentan ein wenig frustrierend generell, das richtig Programm zu finden.
Die einen sagen diese Übunge sind super, die anderen das diese schlecht sind.
Da fehlt einen ein wenig die Motivation wenn du nicht wirklich weißt was das richtige ist.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb ManiMan:

Ich müsste echt mal mein Workout ein wenig upgraden, glaube mein Körper hat sich da mittlerweile daran gewöhnt.
Ein paar intensivere Übungen...aber wo anfangen?

Ist so momentan ein wenig frustrierend generell, das richtig Programm zu finden.
Die einen sagen diese Übunge sind super, die anderen das diese schlecht sind.
Da fehlt einen ein wenig die Motivation wenn du nicht wirklich weißt was das richtige ist.
 


Geh mal Bouldern (Halle), dann weißt du wo Muskeln im Körper sind die bisher vernachlässigt wurden ;)

 

Und die Motivation ist einfach oben anzukommen…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...