Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Cyberpunk 2077 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

596f886c95a64_Cyberpunk2077_logosmall.png.2c7c26c8256a2b06f0e8a838c6fa8d8e.png

 

N'abend! Wird mal wieder Zeit für einen weiteren Sammelthread! Diesmal geht's um das Rollenspiel von CD Project Red: Cyberpunk 2077! Wie viele wahrscheinlich schon mitbekommen haben befindet sich dieses bereits in der Entwicklung, lässt aber auf sich noch einige Zeit warten (laut Entwickler wird man vor 2017 nicht viel sehen). Nichtsdestotrotz möchte ich schon mal einen Sammelthread dafür aufmachen und diesen immer wieder mal mit einigen neuen Brocken News füttern, falls diese mal herausgegeben werden. Natürlich ist jeder weitere User ebenfalls eingeladen alles zu posten was sich rund um das Spiel dreht, seien es neue Infos, Artworks, Meinungen, Fragen oder was weiß ich, dafür ist so ein Thread ja schließlich gedacht :D Später wird dieser Thread dann als allgemeine Anlaufstelle für alle Fragen zum Spiel dienen, seien es Probleme bei Bossgegnern, Fragen zu Rätseln oder allgemeine Diskussionen wie man das Spiel findet etc. Sobald verfügbar werde ich dann natürlich auch noch die Trophies für das Spiel uploaden, ggfs wichtige Tipps/Tricks einfügen oder sonstige Dinge die dann nach dem Release wichtig sind. Vorerst wird der Thread aber wahrscheinlich erstmal still sein, falls CDPR keine neuen Infos auf der E3 raushauen. Wie immer gelten auch hier bestimmte Regeln:

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Cyberpunk 2077

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Guides zu Bossgegner, Quests etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

 

Zusammengefasst folgen jetzt alle bekannten Infos zum Spiel und was uns so grob erwartet, sobald was neues bekanntgegeben wird poste ich, oder jemand anders, die News dann dementsprechend hier rein.

 

- Cyberpunk 2077 wird ein richtiges Rollenspiel werden, das zugleich neue Gameplayelemente mit einführen soll. Dies ist wichtig zu erwähnen, da der erste Trailer Vermutungen aufkommen ließ das es sich hierbei um einen Shooter handelt.

- Nach dem letzten Stand (März) ist CDPR gerade dabei an den Waffen des Spiels zu arbeiten.

- Bisher ist nur der Release für den PC offiziell, ob es für die Current Gen Konsolen kommt wurde noch nicht bestätigt, man kann aber davon ausgehen das dies ebenfalls passiert.

- Es wird eine Third-Person und eine First-Person Ansicht bieten

- Neben Städten wird es auch Einöden geben, die Atmosphäre soll dabei sehr dicht werden

- Das Spiel wird Multiplayer Elemente beinhalten, welche das sind, sind noch nicht bekannt

- NPC's werden wahrscheinlich verschiedene Sprachen sprechen, die der Spieler nur verstehen kann wenn er sich ein Übersetzungsimplantat einpflanzen lässt

 

Erster Trailer:

 

In dem Sinne: viel Spaß! Hoffen wir mal auf etwas mehr Input von CDPR, sie sagten zwar das bis 2017 erstmal nichts mehr kommen wird, aber wir alle kennen ja die Spielebranche, spätestens nächstes Jahr wird es sicherlich was neues geben und auch wenn es nur Insiderinfos sind :D

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Ey mach das, das ist für mich die coolste und Cyberpunk-mäßigste Gameplaymechanik. Wie die Waffen im 5-Element 😍 Du musst nur bei nem Ripperdoc ein Implantat für Smart-Waffen (weiß grad nicht welcher Slot) gibts aber recht günstig schon. Und dann kannst du alle Smart-Waffen nutzen!

Nun das werde ich wohl erst zum NG+ Run testen, bin bis jetzt mit der derzeitigen Pistole+Zubehör zufrieden, auch wenn es derzeit nicht perfekt ist.

vor 3 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Achso, nee das denke ich nicht.

 

Puh ich hab endlich was gegen Brandschaden gefunden, bei nem Ripperdoc für das Integumentsystem. Bin jetzt Immun gegen den Mist!

Irgendwo hatte ich mal in einem Laden reingeschaut was dieser so verkaufte (leider weiß ich nicht mehr wo und was für ein Laden war....), hatte einen Mod gegen Brandschaden (wo du dagegen immun bist) gesehen. Es war eine Legendäre Mod und der Preis.... bei einer sechsstelligen Zahl bin ich weiter gegangen.  :pinch:

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Blaffi:

bin bis jetzt mit der derzeitigen Pistole+Zubehör zufrieden, auch wenn es derzeit nicht perfekt ist.

Spielst du nur Pistole? 

Ich würde trotzdem Mal ne andere Waffengattung spielen, damit du dort auch Erfahrung bekommst und dadurch mehr Punkte für den Skillbaum. 

 

Ich hab mir jetzt einen Perk aktiviert, der automatisch Junk zerlegt. 

Bei jedem Item das man so aufsammelt (und das ist bekanntlich eine Menge), gibt es ein paar XP für den Crafting Skillbaum, hab in den letzten paar Stunden schon 5 Punkte für den Skillbaum bekommen, nur weil ich gelootet habe. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Neodamus:

Hotfix 1.05 schön und gut, aber Misty hat beim Legen ihres Tarot immer noch keine einzelnen Karten und redet über das, was die leere Tischplatte zeigt... 😬

Sehe ich auch gar nicht, aber gehe nicht zu ihr hin, nur weil ich 1-2 gesprayte Tarot an den Wänden gefunden habe. Vielleicht später, wenn man alle hat.....

 

vor 12 Stunden schrieb _Raschi_:

Spielst du nur Pistole? 

Ich würde trotzdem Mal ne andere Waffengattung spielen, damit du dort auch Erfahrung bekommst und dadurch mehr Punkte für den Skillbaum. 

 

Ich hab mir jetzt einen Perk aktiviert, der automatisch Junk zerlegt. 

Bei jedem Item das man so aufsammelt (und das ist bekanntlich eine Menge), gibt es ein paar XP für den Crafting Skillbaum, hab in den letzten paar Stunden schon 5 Punkte für den Skillbaum bekommen, nur weil ich gelootet habe. 

Ja, spiele grundsätzlich die Pistole. Nebenbei nutze ich auch die Maschienenpistole oder einen Scharfschützengewehr.

Einige passive Skills/Perks sind schon nützlich, wie eben die du schon genannt hast.

 

Was machst du mit dem Verbrauchsgütern? Ich trinke alles Alkohol ist direkt weg, weil ich Platz brauche. Aber so gesehen nutze ich diese fast kaum, bis auf diese Teile die dich heilen.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb ElPatron:

Vincent zeigt auf zwei Sony XH90 wunderbar, wie broken die HDR Darstellung von Cyperpunk 2077 ist. Jede einzelne Szene sieht in SDR viel besser aus. Wirklich beschämend, was CDPR in technischer Hinsicht mit diesem Spiel abgeliefert hat. 

 

 


Geil auch, wenn man im Game auf Default Grafiksettings geht, dass es sich auch SDR zurücksetzt.

 

Scheint wohl auch von CD die recommended Darstellung zu sein 🙊

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Blaffi:

Was machst du mit dem Verbrauchsgütern? Ich trinke alles Alkohol ist direkt weg, weil ich Platz brauche. Aber so gesehen nutze ich diese fast kaum, bis auf diese Teile die dich heilen.

Den Alkohol, also alles was sich negativ auf V ausübt, hab ich verkauft, alles andere liegt noch im Inventar rum, weil es eh kein Gewicht hat. 

 

Wenn der Savegame Bug aber nicht gefixt wird, bei dem das Savegame kaputt geht, wenn die Datei über 8 MB groß wird, dann werde ich die positiven Verbrauchsgüter ebenfalls verkaufen. 

Hab die in den 35 Spielstunden noch nicht einmal benutzt...

Aber gut, die Absude mit 70% Vergiftung bei Witcher 3 hab ich auch nie genutzt, und da hab ich sicherlich 7x so viel Spielzeit :whistling:

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Ist das eigentlich gewollt, dass man an Klamotten (Hose Schuhe Jacken) Mods anbringen kann, diese sich aber nicht mehr entfernen lassen?

 

Bin mit meinem Outfit arg unzufrieden, aber da stecken 4x Mods drinnen, die meine Rüstung um je 40 Punkte erhöhen. 

Ich hab schon seit ca 10 Stunden keine Ausrüstung gefunden, die bessere Panzerung hat als das aktuell ausgerüstete. 

 

*Edit: bei Waffen das selbe. Aufsätze lassen sich entfernen, Mods nicht...

Ist sehr ärgerlich, die Mods hätte ich schon gern zurück 😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb _Raschi_:

Den Alkohol, also alles was sich negativ auf V ausübt, hab ich verkauft, alles andere liegt noch im Inventar rum, weil es eh kein Gewicht hat. 

 

Wenn der Savegame Bug aber nicht gefixt wird, bei dem das Savegame kaputt geht, wenn die Datei über 8 MB groß wird, dann werde ich die positiven Verbrauchsgüter ebenfalls verkaufen. 

Hab die in den 35 Spielstunden noch nicht einmal benutzt...

Aber gut, die Absude mit 70% Vergiftung bei Witcher 3 hab ich auch nie genutzt, und da hab ich sicherlich 7x so viel Spielzeit :whistling:

Ich verbrauche Alkohol nur bei der Fahrt.... ich meinte, wenn ich derzeit keine Missionen oder Aufträge erledige.... :whistling:

Man kann die Verbrauchsgüter ja auch zu Ressourcen umwandeln, oder nicht? 

Das meiste was ich hab ist.... oh, nur schlappe 468x MaxDoc Mk. 1 und 410x Bounce Back Mk. 1. Wusste nicht das ich so viele davon habe. 🤪

 

 

Bekommt man irgendwie während des Spielverlauf auch mal Baupläne/Schema's für die Komponenten? Ich würde gerne selber bessere Ressourcen basteln, anstatt diese kaufen zu müssen. Immerhin kosten die Bauteile auch ne Stange Eddies.^^

vor 36 Minuten schrieb _Raschi_:

Ist das eigentlich gewollt, dass man an Klamotten (Hose Schuhe Jacken) Mods anbringen kann, diese sich aber nicht mehr entfernen lassen?

 

Bin mit meinem Outfit arg unzufrieden, aber da stecken 4x Mods drinnen, die meine Rüstung um je 40 Punkte erhöhen. 

Ich hab schon seit ca 10 Stunden keine Ausrüstung gefunden, die bessere Panzerung hat als das aktuell ausgerüstete. 

 

*Edit: bei Waffen das selbe. Aufsätze lassen sich entfernen, Mods nicht...

Ist sehr ärgerlich, die Mods hätte ich schon gern zurück 😅

Hatte ich mich auch gewundert, daher sehr gut aufpassen, welche Mods du einbauen möchtest. Leider verschwinden die besten Mods einfach und du musst sie nachhinein erneut kaufen oder gar selber bauen.

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Blaffi:

Man kann die Verbrauchsgüter ja auch zu Ressourcen umwandeln, oder nicht?

Ja, sehe ich gerade, Getränke kann man in Komponenten zerlegen, aber Speisen nicht. 

vor 40 Minuten schrieb Blaffi:

Bekommt man irgendwie während des Spielverlauf auch mal Baupläne/Schema's für die Komponenten? Ich würde gerne selber bessere Ressourcen basteln, anstatt diese kaufen zu müssen

Du kannst im Skillbaum lernen, aus zerlegten items höherwertige Komponenten beim zerlegen zu erhalten. 

vor 13 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Du kannst Waffen und Ausrüstung auch Upgraden

Ja, das hab ich schon gesehen. 

Aber: ich hab aktuell ne Hose mit 23 Panzerung + Mod komme ich auf 63. 

Hosen die ich aktuell finde sind auf 35-40 Panzerung ohne Mod. Wenn ich diese 40er Hose aufwerte, bin ich bei 42. Ich müsste also jedes Teil 10x aufwerten, damit ich die selben Stats wie jetzt hab. Das wird ganz schön teuer O_o 

Denn die panzerungs Mods bekomme ich ja anscheinend nicht mehr aus den Klamotten heraus... 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Hatte die Hauptstory durch, nun.... musste schwere Entscheidungen treffen, aber meine Fresse es war zu viel Dialogauswahl bzw. Auswahl-Timer war gefühlt zu kurz. Ich wusste nicht mal was auf mich zukommt. Eine Entscheidung die ich getroffen hatte, war irgendwie.... unzufrieden. Aber zum Glück kann man immer wieder neu versuchen. 😁

Zwei verschiedene Enden die ich gewählt habe, habe ich nun gesehen. Mal sehen was noch für Möglichkeiten noch geben wird.

Freue mich schon auf das baldige NG+ Run und extra Content. ^^

 

Werde die nächsten Tage mal mit dem derzeitigen Spielstand erstmal alle kleine Nebenmissionen und Aufträge erledigen.

Dann schaue ich mal was noch andere Entscheidungen im Endgame für mich bereit hält.

 

 

Beim spielen habe ich eine Sache gemerkt, mir fehlt irgendwie das Tunen der Karren a la Pimp My Ride. 🤪

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Blaffi wie viele Stunden Spielzeit hast du denn jetzt nach dem Beenden der Story?

Wenn ich mein Tempo beibehalte, dann sehe ich die Credits bestimmt erst im Februar 😂

Hab jetzt 44 Stunden und die letzte Hauptmission drehte sich um Evelyn nach dem Besuch im Clouds  🙈

Eigentlich fahre ich nur noch Punkte und Nebenmissionen auf der Map ab und halte mich mit irgendwelchen KrimsKrams auf...

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

@_Raschi_ Nach dem ich aufgehört hatte und eben meinen Spielzeit angeschaut hatte, 66 Stunden Spielzeit (mit gelöschtem Spielstand eingerechnet).

Aber sei unbesorgt das Spiel warnt dich vorher, dann erst ab da merkst du, dass du in der letzten Story-Abschnitt bist.

Derzeit kann ich meinem Gehirn nicht genau abgreifen, aber habe das Gefühl das die Spielzeit, wenn du nur Hauptmissionen machst, ziemlich kurz ist. Wenn du es durchgespielt hast und am Ende des Credits (kannst auch überspringen) bist, kannst du weiter spielen. Aber dann stehst du genau vor deiner letzten Hauptstory-Mission und kannst vorher erstmal einige Dinge erledigen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Achtung, Cyberpunk 2077-Spielstände über 8 MB gehen kaputt: So schützt ihr euch
 

https://www.gamepro.de/artikel/cyberpunk-2077-spielstand-8-mb-kaputt,3365357.html

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

😮

 

Investoren überlegen Klage gegen CD Projekt Red

 

Zitat

Wie die New York Times berichtete, geht es primär um Mikolaj Orzechowski, der sowohl Anwalt als auch Investor von CD Projekt Red ist. Laut Bericht wägt der in Warschau ansässige Jurist gerade die Möglichkeiten einer Klage ab. Der Vorwurf sei, dass das Studio den Status des Spiels gegenüber den Investoren falsch dargestellt hätte, um so eine weitere Finanzierung zu sichern. Orzechowski ist gerade auf der Suche nach anderen Investoren, die sich durch die "Einstellung des Verkaufs von Cyberpunk 2077" betroffen fühlen. Am 17. Dezember wurde das Spiel aufgrund zahlreicher Beschwerden aus dem Playstation-Store entfernt und kann seitdem digital nicht mehr für die Konsole gekauft werden.

Ebenfalls die Interessen der Investoren prüfend, schaltete sich die New Yorker Anwaltskanzlei Wolf Haldenstein Adler Freeman & Herz LLP in den Prozess ein. Laut New York Times geht man hier dem Vorwurf nach, CD Projekt Red hätte den "Investoren und Käufern des Spiels falsche Informationen geliefert."

 

https://www.derstandard.at/story/2000122675587/cyberpunk-2077-drama-investoren-ueberlegen-klage-gegen-cd-projekt-red

 

https://www.nytimes.com/2020/12/19/style/cyberpunk-2077-video-game-disaster.html


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Thebourbonkid:


Ohoh, jetzt sollen sie die Kirche aber mal im Dorf lassen, das kann CD das Genick brechen :S

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Thebourbonkid:


Der Witz dabei ist, hätte CD den Release nochmals verschoben, wären sie wohl auch verklagt worden...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb ak666mod:

Bei mir sind alle einzelnen Spielstände 12,59 MB groß. Das würde bedeuten JEDER Spielstand wäre gefährdet.  Hab den Artikel bei GamePro auch gesehen und halte den für Müll. Auch in den Kommentaren schreiben da einige, dass deren Spielstände größer sind.  

Vllt bezieht sich das auch eher auf die PC Version? 

Ich habe jeden Abend, wenn ich das Spiel beenden wollte, ein neues manuelles Savegame angelegt und dieses wächst jeden Tag ein kleines Stück. 

Dass von gestern ist 3,24 MB groß, dass von vorgestern 3,02 MB und dass davor 2,8 MB 

 

Wenn das Wachstum so konstant bleibt, kann ich noch ca 1½ Wochen spielen, bevor es "gefährlich werden könnte" 😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Der Witz dabei ist, hätte CD den Release nochmals verschoben, wären sie wohl auch verklagt worden...

 

Gut möglich, aber in dem Fall hätten die Investoren nicht wirklich eine Grundlage zur Klage. Außer fallendem Aktienkurs.Kenne mich da aber auch nicht aus. 

Im jetzigen Fall ist die Grundlage der Täuschung aber durchaus ein gerechtfertigter Klagegrund.

Das haben sie sich selbst auf die Kappe zu schreiben.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):

Achtung, Cyberpunk 2077-Spielstände über 8 MB gehen kaputt: So schützt ihr euch
 

https://www.gamepro.de/artikel/cyberpunk-2077-spielstand-8-mb-kaputt,3365357.html

Ja moin, die Meldung kennen wir schon.

vor 46 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Uff, ich hoffe sie kommen da heil raus....

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb ak666mod:

Spielst du auf Konsole oder PC?

Am PC. 

Das mit dem Bug hab ich gestern schon gelesen gehabt und danach gleich Mal nachgeschaut, wie groß die Savegames sind. Screenshot_20201221_114655.thumb.jpg.c7ee3bddc88ab862edbd8237bf9a142a.jpg

Mein erstes Savegame wiegt nur 1,79 MB und jeden Tag wird es ein klein wenig größer. 

 

Was mich jetzt aber stutzig macht: die quicksaves sind minimal größer als die manuellen Savegame, obwohl diese älter sind 🤔

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Blaffi:
vor 2 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

Ja moin, die Meldung kennen wir schon.

 
Ach echt, wo denn?

 

Habe die letzten 2 Seiten nochmal überflogen 👀

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...