Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Cyberpunk 2077 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

596f886c95a64_Cyberpunk2077_logosmall.png.2c7c26c8256a2b06f0e8a838c6fa8d8e.png

 

N'abend! Wird mal wieder Zeit für einen weiteren Sammelthread! Diesmal geht's um das Rollenspiel von CD Project Red: Cyberpunk 2077! Wie viele wahrscheinlich schon mitbekommen haben befindet sich dieses bereits in der Entwicklung, lässt aber auf sich noch einige Zeit warten (laut Entwickler wird man vor 2017 nicht viel sehen). Nichtsdestotrotz möchte ich schon mal einen Sammelthread dafür aufmachen und diesen immer wieder mal mit einigen neuen Brocken News füttern, falls diese mal herausgegeben werden. Natürlich ist jeder weitere User ebenfalls eingeladen alles zu posten was sich rund um das Spiel dreht, seien es neue Infos, Artworks, Meinungen, Fragen oder was weiß ich, dafür ist so ein Thread ja schließlich gedacht :D Später wird dieser Thread dann als allgemeine Anlaufstelle für alle Fragen zum Spiel dienen, seien es Probleme bei Bossgegnern, Fragen zu Rätseln oder allgemeine Diskussionen wie man das Spiel findet etc. Sobald verfügbar werde ich dann natürlich auch noch die Trophies für das Spiel uploaden, ggfs wichtige Tipps/Tricks einfügen oder sonstige Dinge die dann nach dem Release wichtig sind. Vorerst wird der Thread aber wahrscheinlich erstmal still sein, falls CDPR keine neuen Infos auf der E3 raushauen. Wie immer gelten auch hier bestimmte Regeln:

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Cyberpunk 2077

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Guides zu Bossgegner, Quests etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

 

Zusammengefasst folgen jetzt alle bekannten Infos zum Spiel und was uns so grob erwartet, sobald was neues bekanntgegeben wird poste ich, oder jemand anders, die News dann dementsprechend hier rein.

 

- Cyberpunk 2077 wird ein richtiges Rollenspiel werden, das zugleich neue Gameplayelemente mit einführen soll. Dies ist wichtig zu erwähnen, da der erste Trailer Vermutungen aufkommen ließ das es sich hierbei um einen Shooter handelt.

- Nach dem letzten Stand (März) ist CDPR gerade dabei an den Waffen des Spiels zu arbeiten.

- Bisher ist nur der Release für den PC offiziell, ob es für die Current Gen Konsolen kommt wurde noch nicht bestätigt, man kann aber davon ausgehen das dies ebenfalls passiert.

- Es wird eine Third-Person und eine First-Person Ansicht bieten

- Neben Städten wird es auch Einöden geben, die Atmosphäre soll dabei sehr dicht werden

- Das Spiel wird Multiplayer Elemente beinhalten, welche das sind, sind noch nicht bekannt

- NPC's werden wahrscheinlich verschiedene Sprachen sprechen, die der Spieler nur verstehen kann wenn er sich ein Übersetzungsimplantat einpflanzen lässt

 

Erster Trailer:

 

In dem Sinne: viel Spaß! Hoffen wir mal auf etwas mehr Input von CDPR, sie sagten zwar das bis 2017 erstmal nichts mehr kommen wird, aber wir alle kennen ja die Spielebranche, spätestens nächstes Jahr wird es sicherlich was neues geben und auch wenn es nur Insiderinfos sind :D

Link zu diesem Kommentar

 Habe jetzt mal meine Händler angeschrieben, wie es mit einer Rücknahme des Spiels aussieht. 

 

Ich habe jetzt ca. 10 Stunden gespielt und immer mehr als zwei Augen zugedrückt, da die Story echt toll war.

Jedoch überkommt mich das Gefühl das mit zunehmender Spielzeit die Fehler, Bugs und Unmut auf das Spiel zunimmt. 

Wenn ich jetzt mal wieder eins der Zwei Augen aufmache muss man wirklich feststellen wie weit das Spiel von einer respektablen Version entfernt ist. 

Nicht nur die Grafik, die teilweise auf einem erschreckenden Niveau ist, auch vieles drum rum sind unter Alpha Status. Die ganze Stadt hat null Interaktivität, die Autos, Motorräder und das fahren sind grottig schlecht. Inzwischen gab es über 20 Abstürze und bei jedem zweiten Absturz, bzw wieder starten des Spiels muss man alles Einstellungen überprüfen , da sie zurück gesetzt wurden. 

 

Ich frage mich inzwischen wann und wie cdpr es schaffen will, das Spiel auf ein Niveau zu heben welches dem Versprochenen auch nur halbwegs entspricht. Meine Meinung.....es ist nicht möglich. Es gibt so viel Arbeit, dass man noch mindestens ein Jahr hätte am Spiel arbeiten müssen. 

 

Was CDPR hier abzieht ist wirklich die Verarsche der Videospiel-Geschichte ( auch die Rückgabe / Patch Problematik) und man hat sich allen Respekt und jegliches Guthaben bei der Spielerschafft verspielt. 

Selbst von einer PS5 Version des Spiels würde ich Abstand nehmen, da ich mir, wie gesagt, nicht vorstellen kann wie sie das hinbekommen wollen.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Nightcrow:

 Habe jetzt mal meine Händler angeschrieben, wie es mit einer Rücknahme des Spiels aussieht. 

 

Ich habe jetzt ca. 10 Stunden gespielt und immer mehr als zwei Augen zugedrückt, da die Story echt toll war.

Jedoch überkommt mich das Gefühl das mit zunehmender Spielzeit die Fehler, Bugs und Unmut auf das Spiel zunimmt. 

Wenn ich jetzt mal wieder eins der Zwei Augen aufmache muss man wirklich feststellen wie weit das Spiel von einer respektablen Version entfernt ist. 

Nicht nur die Grafik, die teilweise auf einem erschreckenden Niveau ist, auch vieles drum rum sind unter Alpha Status. Die ganze Stadt hat null Interaktivität, die Autos, Motorräder und das fahren sind grottig schlecht. Inzwischen gab es über 20 Abstürze und bei jedem zweiten Absturz, bzw wieder starten des Spiels muss man alles Einstellungen überprüfen , da sie zurück gesetzt wurden. 

 

Ich frage mich inzwischen wann und wie cdpr es schaffen will, das Spiel auf ein Niveau zu heben welches dem Versprochenen auch nur halbwegs entspricht. Meine Meinung.....es ist nicht möglich. Es gibt so viel Arbeit, dass man noch mindestens ein Jahr hätte am Spiel arbeiten müssen. 

 

Was CDPR hier abzieht ist wirklich die Verarsche der Videospiel-Geschichte ( auch die Rückgabe / Patch Problematik) und man hat sich allen Respekt und jegliches Guthaben bei der Spielerschafft verspielt. 

Selbst von einer PS5 Version des Spiels würde ich Abstand nehmen, da ich mir, wie gesagt, nicht vorstellen kann wie sie das hinbekommen wollen.

 

 

Zumal CD Project in den nächsten Monaten ihre volle Aufmerksamkeit darauf konzentrieren werden, das Spiel noch irgendwie zusammenzuflicken, was, wie du bereits geschrieben hast, eine Mammut-Aufgabe zu sein scheint. Danach wird man an Add-Ons arbeiten, weil die nunmal auch langfristig dafür sorgen, das weiter Geld reinkommt.

 

Die PS5/Series X Patches dürften auf der Prioritätenliste erstmal ziemlich weit hinten anstehen. Weshalb ich mir ziemlich sicher bin, dass wir darauf noch lange warten müssen. Vor Herbst 2021 sehe ich da kein Licht am Ende des Tunnels. 

 

Und ob Cyberpunk überhaupt je hundertprozentig läuft, steht auf einem anderen Zettel. Dass es überhaupt so weit gekommen ist, ist doch das Ergebnis einer 8-jährigen Kette an Fehlentscheidungen. Das kann man nicht einfach mal in ein paar Wochen und Monaten wegpatchen. Das verhält sich wie mit einem Haus, das in den letzten 8 Jahren krumm und schief zusammengezimmert wurde. Das lässt sich auch nicht mal eben mit ein paar Hammerschlägen und nem Spachtel ausbessern. 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Mittlerweile bin ich an dem Punkt, wo ich sagen muss, dass CPR schlimmer ist als Ubisoft.

Die Karte ist komplett zugemüllt mit Icons. 

Das Meiste davon ist absoluter Mist.

Dann kommt noch erschwerend hinzu, dass das Telefon gefühlt alle 2 Minuten bimmelt.

Entweder bekommt man eine Nachricht oder aber einen Anruf mit noch einer weiteren Mission.

 

Dann die Gegner. Die sind teilweise strunzdumm. Man kann vor denen stehen und die rufen: Wo bist du, ich finde dich.

Richtig unangenehm werden die erst durch die schiere Maße.

 

Das Fahren ist ein Graus. Egal mit welcher Kiste. Da ist überhaupt nichts optimiert. Ich weiß, ist kein Rennspiel, aber teilweise fühlen die Fahrzeuge sich an wie, wie ein Stein :D  Oder aber das Lenken ist so leicht, dass man immer zu viel einlenkt.

 

Aber die Story ist weiter geil. Hilft dem Gesamteindruck aber auch nicht...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb monthy19:

Das Fahren ist ein Graus. Egal mit welcher Kiste. Da ist überhaupt nichts optimiert. Ich weiß, ist kein Rennspiel, aber teilweise fühlen die Fahrzeuge sich an wie, wie ein Stein :D  Oder aber das Lenken ist so leicht, dass man immer zu viel einlenkt.

 

Das Fahren ist in der Tat sehr eigenartig. Ich hab aktuell nur diese viertürige Limousine und das Bike von Jackie. Das Bike ist überstocksteif auch in den Kurven.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Hatte ich eben auch...

  Versteckten Inhalt anzeigen

Das Gespräch nach dem Fahrstuhl soll wohl angeblich der erste Part der Tapeworm Quest sein soweit ich verstanden habe, nehme mal an weil sie aber damit nicht abgeschlossen ist erscheint sie auch nicht für als beendet im Quest Log. Hatte nochmal neu geladen und als ich noch im Fahrstuhl stand würde mir die Quest angezeigt, bis ich ihn verlassen hab und das Gespräch gestartet ist.

 

Sie erscheint bei mir gar nicht im questlog... naja vielleicht triggert der zweite Punkt ja das Quest im Log, da bin ich laut Lösungsbuch genau davor...

 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Stritzel:


Das alles muss ja auf den PC genauso laufen oder? Und trotzdem 90er Wertungen...

 

Ich denke mal, dass es auf leistungsstarken PCs ein ganz anderes Bild abgibt. DIe Wertungen für die PS4 liegen aktuell bei 50 auf Metacritic. Das ist unterirdisch... vom Userscore will ich gar nicht reden.

 

Für die Xbox One sind es 51.

 

Das ist einfach kein Spiel mehr für die "Last Gen", daran werden auch alle Updates der Welt nix mehr ändern.

 

https://www.metacritic.com/game/playstation-4/cyberpunk-2077

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Stritzel:


Bild ja, aber die Sachen die @monthy19 beschrieben hat, belaufen sich ja auf das Gameplay. Das wird doch unabhängig von der Hardware gleich sein.

 

Das stimmt schon, die Plattformen unterscheiden sich primär in den technischen Aspekten. Erweitert könnte ich mir aber schon vorstellen, dass auch KI, Fahrverhalten, NPC-Dichte und Gesamteindruck unter zu wenig Power leiden.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb ak666mod:

Gestern auch mal weiter gespielt, bin ja noch relativ am Anfang.  Hab nun auch einige gravierende Bugs entdeckt: Jackie hat im Auto seine Waffe statt einem Chip in der Hand,  in einem Fahrstuhl spawnte ein gegner, der  aber im Fahrstuhl hängen blieb und auch nicht auf mich schoss.  Wenn man im Hotel in neue Abschnitte kam, waren die Gegner sofort alarmiert, während Jackie davon redete, dass man aufpassen soll, dass man nicht entdeckt wird.  

Am PC genau so. 

War schon seltsam als er sich die Waffe aus dem Kopf zog... nun ja...

 

Was lustig ist sind fliegende Handys, Getränkedosen und sonstiges Zeug.

Am meinem PC kann ich auf Hoch mit mehr als 60 FPS spielen. 

Das ist schon ok.

Teilweise nerven aber auch die Aufkommen der NPC. An manchen Stellen hat man einfach zu viele von denen. An anderen Stellen wieder so gut wie keine.
Auch Night City ist nicht überall schön. Da wo die Hauptgeschichte spielt ist es wunderbar.

Aber wenn man dann irgend wo in andere Ecken fährt, merkt man, dass sie sparen mussten oder die Ressourcen nicht mehr ausreichten.

 

Bin wirklich am überlegen einfach die Geschichte strickt durch zu spielen und den Rest zu lassen.

 

Ach ja noch was. Die Quest mit den Taxis... oh man. Die wird gelobt. Aber bei verbugter KI ist die schon arg ätzend.

Vor allem wenn ein Auto versuch dich zu killen.

Dazu am PC 1000 NPCs und andere Autos. Hatte ständig die Polizei am Popo... man man man :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mit meiner ps4 bin ich jetzt bei 20std hatte erst einen absturz am anfang das ist verkraftbar. Quest bugs hatte ich noch keine obwohl ich sehr viele nebenq mache. 

Das fahrgefühl find ich auch nicht so schlimm nur einen schönheitspreis gewinnt das spiel sicher keinen.

Ich habe spass mit dem spiel...

 

Edith: nachdem ich hier geschrieben hab hatte ich meinen 2ten absturz ggg

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Tekks23:

Mit meiner ps4 bin ich jetzt bei 20std hatte erst einen absturz am anfang das ist verkraftbar. Quest bugs hatte ich noch keine obwohl ich sehr viele nebenq mache. 

Das fahrgefühl find ich auch nicht so schlimm nur einen schönheitspreis gewinnt das spiel sicher keinen.

Ich habe spass mit dem spiel...

Es sei dir gegönnt. :D

 

vor 41 Minuten schrieb Bull:

Kann man irgendwie ausgetauschte Implantate verkaufen oder zerlegen? Ich hab jetzt Auge und Mainboard verbessert und keine Ahnung, wie ich den Müll zu Geld oder Materialien machen kann. Beim Ripperdoc kann ich es nicht verkaufen und im Inventar taucht es nirgends auf.

 

Keine Ahnung. Habe noch nie welche ersetzt. Aber verfallen die nicht einfach?

Weil, wenn die nicht im Inventar sind, kann man sie auch nicht verkaufen.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb monthy19:

Keine Ahnung. Habe noch welche ersetzt. Aber verfallen die nicht einfach?

Weil, wenn die nicht im Inventar sind, kann man sie auch nicht verkaufen.

 

Wenn ich beim Ripperdoc bin, sehe ich alle meine alten Implantate. Die sind mit "im Besitz" markiert. Aber das sieht man auch nur beim Ripperdoc. Im normalen Cyberware-MEnü sieht man die nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Bull:

 

Wenn ich beim Ripperdoc bin, sehe ich alle meine alten Implantate. Die sind mit "im Besitz" markiert. Aber das sieht man auch nur beim Ripperdoc. Im normalen Cyberware-MEnü sieht man die nicht.

Ah ok.

Also kann man, wenn man diese einmal gekauft hat, theoretisch ständig ohne Mehrkosten wechseln.

Nur verkaufen kann man nicht.

Kann ich aber verstehen. Würde auch nichts wollen was in jemand anderen drin gesteckt hat :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Nightcrow:

 

Sieht schon lustig aus, aber zu 100% kein Bild aus dem Generator. Da muss ich aber viel Optionen übersehen haben.

Wobei ich dieses Bild auch sehr gut finde ^^

#PeterGriffin

IMG-20201211-WA0000.jpg

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Weiß jemand mehr darüber, wie die Xbox One-Version des Spiels auf einer Xbox Series X läuft und aussieht? Bestimmt auch noch nicht so wie es sollte bzw. wie es die Next-Gen-Versionen werden, aber ist es optisch und performancemäßig zumindest hinnehmbar und merklich besser als auf der Xbox One oder Xbox One X?

 

Der Hintergrund meiner Frage ist der, ich stecke grade so ein wenig in einer Sinnkrise :D Eigentlich hatte ich für mich ja kategorisch ausgeschlossen, das Spiel von Beginn an zu spielen. Schon alleine deswegen, weil ich das eh nicht vorhatte, weil ich noch genug andere Spiele auf der Liste habe, aber nun nach dem verbockten Konsolenrelease erst recht nicht. Das hatte mich darin bestärkt, auf die Next-Gen-Version zu warten, in der Hoffnung, dass diese dann die Dinge deutlich zum Besseren wandelt.

 

Jetzt lese ich aber immer öfter, dass die Story des Spiels so unglaublich stark sein soll, insbesondere das Ende. In einem zum Glück spoilerfreien Beitrag, den ich gelesen habe, schrieb jemand sinngemäß, dass ihn das Ende derart hart getroffen hat, dass er sich fast schon wünscht, er hätte das Spiel nie gespielt. In einem Review wurde gesagt, dass versprochen werden kann, dass dem Spieler dieses Ende noch sehr lange im Gedächtnis bleiben wird.

 

Ich muss schon sagen, auch wenn natürlich die Gefahr besteht, dass das in genannten Beiträgen alles etwas hochgeschaukelt wird, macht mich das nun schon sehr, sehr neugierig auf die Story. Jetzt lässt mich seit gestern tatsächlich die Überlegung nicht mehr so ganz los, mir die Xbox One-Version doch zu kaufen, auf meiner Xbox Series X dann nur die Story durchzuspielen und Nebenquests, Nebenaktivitäten etc. soweit sie nicht zum hochleveln nötig sind erstmal links liegen zu lassen und dann, wenn die Next-Gen-Version da ist, "richtig" ins Spiel einzusteigen, also dann auch mit Erkundung der Welt, Nebenquests etc. Die Story soll ja nicht so lang sein, insofern würde mich das nicht immens viel Zeit kosten. Ich würde dazu aber gerne wissen, wie das Spiel auf der Xbox Series X läuft und aussieht. Natürlich gibt es Videos dazu, aber Erfahrungsberichte hier im Forum würden mich durchaus auch interessieren. Denn wenn es auf der Konsole auch bzw. annähernd so katastrophal ist wie auf der Xbox One, kann man sich rein an der Story vermutlich dennoch nicht erfreuen, weil gar keine Immersion gelingt.

 

Und auch nicht ganz unwichtig: Soweit ich weiß wird das Next-Gen-Upgrade ja kostenlos sein, zumindest ist es so angekündigt. Weiß man schon, ob es sich dabei wirklich nur um ein digitales Upgrade handeln wird oder ob das Spiel dann auch physisch nochmal explizit als Xbox Series X- und PS5- Version in die Läden kommt? Wenn das nämlich der Fall ist, würde ich doch eher noch warten, denn ich möchte mir das Spiel in jedem Fall physisch zulegen und habe dann aber natürlich keine Lust, es mir zweimal für die Xbox zu kaufen. (Tatsächlich habe ich gestern mal auf Verdacht geschaut, ob das bei Amazon schon für einen Zehner oder so gebraucht angeboten wird - dann hätte ich wohl tatsächlich gleich zugeschlagen, aber SO dringend will es offenbar dann doch noch niemand loswerden :D).

Link zu diesem Kommentar

@Gustav ErichsonErichson

Das Video sollte deine Fragen beantworten:

 

 

Kurzfassung: Spiel gibt's für Series X in zwei Modi: Performance und Quality. Performance visiert 60 fps an, aber droppt doch ziemlich oft auf bis zu 45, im Gegensatz zur PS5. Dafür scheint aber auch Passantendichte erhöht zu sein, was das erklären könnte.

Der quality Modus läuft eigentlich in stabilen 30 fps, und bietet neben sehr hoher Auflösung (ich meine es war sogar nativ 4K) die beste Grafik auf Konsolen. Ist auch stabil.

 

Abstürze gibt es aber dennoch und das Spiel hat desweiteren auch mal Schluckauf - da läuft dann für ein paar Sekunden einfach nichts, ehe es dann doch weiter geht (oder halt abstürzt).

 

Um Bugs und Glitches geht es ansonsten weniger, da musst du wohl mal weiter recherchieren, wie schwerwiegend da die Fassung betroffen ist.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Gustav Erichson:

Weiß jemand mehr darüber, wie die Xbox One-Version des Spiels auf einer Xbox Series X läuft und aussieht? Bestimmt auch noch nicht so wie es sollte bzw. wie es die Next-Gen-Versionen werden, aber ist es optisch und performancemäßig zumindest hinnehmbar und merklich besser als auf der Xbox One oder Xbox One X?

 

Der Hintergrund meiner Frage ist der, ich stecke grade so ein wenig in einer Sinnkrise :D Eigentlich hatte ich für mich ja kategorisch ausgeschlossen, das Spiel von Beginn an zu spielen. Schon alleine deswegen, weil ich das eh nicht vorhatte, weil ich noch genug andere Spiele auf der Liste habe, aber nun nach dem verbockten Konsolenrelease erst recht nicht. Das hatte mich darin bestärkt, auf die Next-Gen-Version zu warten, in der Hoffnung, dass diese dann die Dinge deutlich zum Besseren wandelt.

 

Jetzt lese ich aber immer öfter, dass die Story des Spiels so unglaublich stark sein soll, insbesondere das Ende. In einem zum Glück spoilerfreien Beitrag, den ich gelesen habe, schrieb jemand sinngemäß, dass ihn das Ende derart hart getroffen hat, dass er sich fast schon wünscht, er hätte das Spiel nie gespielt. In einem Review wurde gesagt, dass versprochen werden kann, dass dem Spieler dieses Ende noch sehr lange im Gedächtnis bleiben wird.

 

Ich muss schon sagen, auch wenn natürlich die Gefahr besteht, dass das in genannten Beiträgen alles etwas hochgeschaukelt wird, macht mich das nun schon sehr, sehr neugierig auf die Story. Jetzt lässt mich seit gestern tatsächlich die Überlegung nicht mehr so ganz los, mir die Xbox One-Version doch zu kaufen, auf meiner Xbox Series X dann nur die Story durchzuspielen und Nebenquests, Nebenaktivitäten etc. soweit sie nicht zum hochleveln nötig sind erstmal links liegen zu lassen und dann, wenn die Next-Gen-Version da ist, "richtig" ins Spiel einzusteigen, also dann auch mit Erkundung der Welt, Nebenquests etc. Die Story soll ja nicht so lang sein, insofern würde mich das nicht immens viel Zeit kosten. Ich würde dazu aber gerne wissen, wie das Spiel auf der Xbox Series X läuft und aussieht. Natürlich gibt es Videos dazu, aber Erfahrungsberichte hier im Forum würden mich durchaus auch interessieren. Denn wenn es auf der Konsole auch bzw. annähernd so katastrophal ist wie auf der Xbox One, kann man sich rein an der Story vermutlich dennoch nicht erfreuen, weil gar keine Immersion gelingt.

 

Und auch nicht ganz unwichtig: Soweit ich weiß wird das Next-Gen-Upgrade ja kostenlos sein, zumindest ist es so angekündigt. Weiß man schon, ob es sich dabei wirklich nur um ein digitales Upgrade handeln wird oder ob das Spiel dann auch physisch nochmal explizit als Xbox Series X- und PS5- Version in die Läden kommt? Wenn das nämlich der Fall ist, würde ich doch eher noch warten, denn ich möchte mir das Spiel in jedem Fall physisch zulegen und habe dann aber natürlich keine Lust, es mir zweimal für die Xbox zu kaufen. (Tatsächlich habe ich gestern mal auf Verdacht geschaut, ob das bei Amazon schon für einen Zehner oder so gebraucht angeboten wird - dann hätte ich wohl tatsächlich gleich zugeschlagen, aber SO dringend will es offenbar dann doch noch niemand loswerden :D).

Ehrlich?

Wenn du warten kannst, dann warte bis Ende Januar.

Da sollen noch große Patches kommen.

Alles andere macht keinen Sinn. 

 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...