Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Cyberpunk 2077 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

596f886c95a64_Cyberpunk2077_logosmall.png.2c7c26c8256a2b06f0e8a838c6fa8d8e.png

 

N'abend! Wird mal wieder Zeit für einen weiteren Sammelthread! Diesmal geht's um das Rollenspiel von CD Project Red: Cyberpunk 2077! Wie viele wahrscheinlich schon mitbekommen haben befindet sich dieses bereits in der Entwicklung, lässt aber auf sich noch einige Zeit warten (laut Entwickler wird man vor 2017 nicht viel sehen). Nichtsdestotrotz möchte ich schon mal einen Sammelthread dafür aufmachen und diesen immer wieder mal mit einigen neuen Brocken News füttern, falls diese mal herausgegeben werden. Natürlich ist jeder weitere User ebenfalls eingeladen alles zu posten was sich rund um das Spiel dreht, seien es neue Infos, Artworks, Meinungen, Fragen oder was weiß ich, dafür ist so ein Thread ja schließlich gedacht :D Später wird dieser Thread dann als allgemeine Anlaufstelle für alle Fragen zum Spiel dienen, seien es Probleme bei Bossgegnern, Fragen zu Rätseln oder allgemeine Diskussionen wie man das Spiel findet etc. Sobald verfügbar werde ich dann natürlich auch noch die Trophies für das Spiel uploaden, ggfs wichtige Tipps/Tricks einfügen oder sonstige Dinge die dann nach dem Release wichtig sind. Vorerst wird der Thread aber wahrscheinlich erstmal still sein, falls CDPR keine neuen Infos auf der E3 raushauen. Wie immer gelten auch hier bestimmte Regeln:

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Cyberpunk 2077

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Guides zu Bossgegner, Quests etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

 

Zusammengefasst folgen jetzt alle bekannten Infos zum Spiel und was uns so grob erwartet, sobald was neues bekanntgegeben wird poste ich, oder jemand anders, die News dann dementsprechend hier rein.

 

- Cyberpunk 2077 wird ein richtiges Rollenspiel werden, das zugleich neue Gameplayelemente mit einführen soll. Dies ist wichtig zu erwähnen, da der erste Trailer Vermutungen aufkommen ließ das es sich hierbei um einen Shooter handelt.

- Nach dem letzten Stand (März) ist CDPR gerade dabei an den Waffen des Spiels zu arbeiten.

- Bisher ist nur der Release für den PC offiziell, ob es für die Current Gen Konsolen kommt wurde noch nicht bestätigt, man kann aber davon ausgehen das dies ebenfalls passiert.

- Es wird eine Third-Person und eine First-Person Ansicht bieten

- Neben Städten wird es auch Einöden geben, die Atmosphäre soll dabei sehr dicht werden

- Das Spiel wird Multiplayer Elemente beinhalten, welche das sind, sind noch nicht bekannt

- NPC's werden wahrscheinlich verschiedene Sprachen sprechen, die der Spieler nur verstehen kann wenn er sich ein Übersetzungsimplantat einpflanzen lässt

 

Erster Trailer:

 

In dem Sinne: viel Spaß! Hoffen wir mal auf etwas mehr Input von CDPR, sie sagten zwar das bis 2017 erstmal nichts mehr kommen wird, aber wir alle kennen ja die Spielebranche, spätestens nächstes Jahr wird es sicherlich was neues geben und auch wenn es nur Insiderinfos sind :D

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

Die Quests sind bisher alle sehr gut, bis sehr sehr gut. Etwas weniger Abstürze könnten es aber echt sein, so 2 Crashes für 3 Spielstunden sind Standard bei mir.

Was mich etwas nervt, als "ungesehen" gilt ausschließlich, anschleichen und □ drücken. Hab mir gestern die Klingenimplantate für den Arm gegönnt (45.000 Eddies Oo) und wenn ich mich von hinten anschleiche und einen Gegner sofort rum mache, wissen trotzdem ALLE im Umkreis Bescheid. Das finde ich ein bisschen Schade. So ist eigentlich kein großer Anreiz für Stealth für mich gegeben.

 

Anbei noch ein paar spoilerfreie Bilder von mir und meinem "General Lee" ^^

  Versteckten Inhalt anzeigen

jp9vrvmz.jpg

 

f97sta6h.jpg

 

nyt3ql89.jpg

 

xd93xlvt.jpg

 

Diese Mandis klingen findet man auch in einer Kiste... :) ohne eddies..

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Gustav Erichson:

(Tatsächlich habe ich gestern mal auf Verdacht geschaut, ob das bei Amazon schon für einen Zehner oder so gebraucht angeboten wird - dann hätte ich wohl tatsächlich gleich zugeschlagen, aber SO dringend will es offenbar dann doch noch niemand loswerden :D).

 

Für ein Zehner wirst du es auf Amazon auch nicht finden. Gebraucht heißt dort nicht das es von einer Privatperson kommt. Auf Amazon können nur Shops oder gewerbliche Händler "Gebrauchte" Ware anbieten.

Wenn dann musst du schon in irgendwelche Facebook Gruppen, Ebay oder Kleinanzeigen gucken, aber enttäuschte Käufer, die 70€ dafür bezahlt haben, werden das Spiel jetzt sicherlich nicht für 10€ anbieten und herben Verlust in Kauf nehmen.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Ja aber dafür hätte ich mit Lösungsbuch bzw. Spielehilfe zocken müssen oder tatsächlich durch Zufall finden, dann macht das Spiel aber keinen Sinn für mich. Das will entdeckt werden 😉

Aber bekam man nicht auch eine als Belohnung für eine Nebenquest?

Meine schon.

Aber vernichte die Nahkampfwaffen immer. Brauche ich nicht. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Ja aber dafür hätte ich mit Lösungsbuch bzw. Spielehilfe zocken müssen oder tatsächlich durch Zufall finden, dann macht das Spiel aber keinen Sinn für mich. Das will entdeckt werden 😉

Ich hab für meine klingen nur 15k gezahlt, wo hast du die so teuer gekauft?

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

einen Gegner sofort rum mache, wissen trotzdem ALLE im Umkreis Bescheid.


das finde ich aber jetzt auch ziemlich bescheiden.... hoffentlich ist das gepatcht bis ich mit dem Spiel anfange. 
 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Gustav Erichson:

Weiß jemand mehr darüber, wie die Xbox One-Version des Spiels auf einer Xbox Series X läuft und aussieht? Bestimmt auch noch nicht so wie es sollte bzw. wie es die Next-Gen-Versionen werden, aber ist es optisch und performancemäßig zumindest hinnehmbar und merklich besser als auf der Xbox One oder Xbox One X?

 

Ich hab jetzt um die 20 Spielstunden auf der Series X im Qualitätsmodus runter und hab noch immer nicht die zweite Hauptmission beendet 😜.

 

Ich hatte  in den ganzen Stunden nicht einen einzigen Absturz. Gelegentlich tritt mal ein Freeze von ein paar Sekunden auf, aber dann geht es weiter. Seit dem Tipp mit dem deaktiviertem HDR ist das Spiel recht hübsch anzuschauen, owbohl da definitiv noch mehr geht. Die Bugs beschränken sich bislang zum Glück auf Items, die man nicht aufnehmen kann und glitchende NPCs. Gamebraker war jedenfalls noch keiner dabei.

 

Ich bereue weder meine Vorbestellung, noch das ich gleich angefangen habe zu spielen. Ich hab jedenfalls eine Menge Spaß mit Cyberpunk. 🙂

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Ja aber dafür hätte ich mit Lösungsbuch bzw. Spielehilfe zocken müssen oder tatsächlich durch Zufall finden, dann macht das Spiel aber keinen Sinn für mich. Das will entdeckt werden 😉

Lösingsbücher nehme ich auch nie.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Bei den Nomaden, ist das evtl auch von der Qualität abhängig? Sind episch mit 152-185 schaden + 100 physischer schaden

 

Edit: waren 25450... Gab auch noch andere Implantate für die Arme die haben alle das gleiche gekostet

 

 

Ich schau dann morgen in der früh wieviel dmg meine machen, wird sicher darunter sein.

 

Ja meine stats sind niedriger 132-161 dmg und 87 physischer schade.

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Bull:

 

Ich hab jetzt um die 20 Spielstunden auf der Series X im Qualitätsmodus runter und hab noch immer nicht die zweite Hauptmission beendet 😜.

 

Ich hatte  in den ganzen Stunden nicht einen einzigen Absturz. Gelegentlich tritt mal ein Freeze von ein paar Sekunden auf, aber dann geht es weiter. Seit dem Tipp mit dem deaktiviertem HDR ist das Spiel recht hübsch anzuschauen, owbohl da definitiv noch mehr geht. Die Bugs beschränken sich bislang zum Glück auf Items, die man nicht aufnehmen kann und glitchende NPCs. Gamebraker war jedenfalls noch keiner dabei.

 

Ich bereue weder meine Vorbestellung, noch das ich gleich angefangen habe zu spielen. Ich hab jedenfalls eine Menge Spaß mit Cyberpunk. 🙂

Das hört sich tatsächlich schon mal ganz gut an.

 

An dieser Stelle erstmal danke an dich und an alle, die auf meine Frage gestern reagiert haben. Insbesondere das Video von @Roxas1997 hat sich als sehr hilfreich erwiesen. Ich finde es ist auf Grundlage von einem Youtube-Video aus immer schwer einzuschätzen, wie das Spiel am Fernseher dann wirklich aussieht, aber ich war doch positiv überrascht vom im Video gezeigten Aussehen des Spiels auf der Xbox Series X im 30 fps-Modus. 

 

Ich denke man kann in dieser Version die Story angehen, die mich wie gesagt schon sehr reizen würde. Aber ich werde es wohl erstmal so handhaben wie @monthy19 empfahl und auf jeden Fall noch bis Ende Januar die Patches warten. Das ist ohnehin nicht mehr lang hin (heute in einer Woche ist Heiligabend, Wahnsinn wie schnell wieder alles geht) und bis dahin bin ich noch mehr als gut versorgt was offene Spiele angeht :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Gustav Erichson:

Das hört sich tatsächlich schon mal ganz gut an.

 

An dieser Stelle erstmal danke an dich und an alle, die auf meine Frage gestern reagiert haben. Insbesondere das Video von @Roxas1997 hat sich als sehr hilfreich erwiesen. Ich finde es ist auf Grundlage von einem Youtube-Video aus immer schwer einzuschätzen, wie das Spiel am Fernseher dann wirklich aussieht, aber ich war doch positiv überrascht vom im Video gezeigten Aussehen des Spiels auf der Xbox Series X im 30 fps-Modus. 

 

Ich denke man kann in dieser Version die Story angehen, die mich wie gesagt schon sehr reizen würde. Aber ich werde es wohl erstmal so handhaben wie @monthy19 empfahl und auf jeden Fall noch bis Ende Januar die Patches warten. Das ist ohnehin nicht mehr lang hin (heute in einer Woche ist Heiligabend, Wahnsinn wie schnell wieder alles geht) und bis dahin bin ich noch mehr als gut versorgt was offene Spiele angeht :D 

Ist auf jeden Fall besser.

 

Gestern habe ich dann wirklich angefangen, mich auf die Hauptgeschichte zu fokussieren.

Ich lasse alles andere jetzt liegen. Außer 1 bis 2 Nebenquests wo ich weiß, dass diese gut sein sollten.

Die Welt und Stadt ist im Grunde komplett egal.

Alles nur generisch mit irgend welchen random spawnenden NPCs die sich beim Umdrehen direkt weg porten und dann durch andere ersetzt werden.

Oder die Polizei, die wie aus dem Nichts bei einem Verbrechen spawnt und wenn man 100 Meter weiter läuft, wieder weg ist.

 

Das Spiel ist über weiter Strecken Mist und unfertig.

 

Waffen und Klamotten sind sinnlos und werden im Minutentakt ausgetauscht.

Die Skillbäume sind auch nicht der Bringer. Teilweise merke ich nicht einmal, dass sich etwas verändert.

Hätten sie sich auch sparen können.

 

Das ganze Spiel ist nicht fertig... sehr unbefriedigend. Selbst die Hauptmissionen sind teilweise lahm und nicht wirklich spannend. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb monthy19:

Ist auf jeden Fall besser.

 

Gestern habe ich dann wirklich angefangen, mich auf die Hauptgeschichte zu fokussieren.

Ich lasse alles andere jetzt liegen. Außer 1 bis 2 Nebenquests wo ich weiß, dass diese gut sein sollten.

Die Welt und Stadt ist im Grunde komplett egal.

Alles nur generisch mit irgend welchen random spawnenden NPCs die sich beim Umdrehen direkt weg porten und dann durch andere ersetzt werden.

Oder die Polizei, die wie aus dem Nichts bei einem Verbrechen spawnt und wenn man 100 Meter weiter läuft, wieder weg ist.

 

Das Spiel ist über weiter Strecken Mist und unfertig.

 

Waffen und Klamotten sind sinnlos und werden im Minutentakt ausgetauscht.

Die Skillbäume sind auch nicht der Bringer. Teilweise merke ich nicht einmal, dass sich etwas verändert.

Hätten sie sich auch sparen können.

 

Das ganze Spiel ist nicht fertig... sehr unbefriedigend. Selbst die Hauptmissionen sind teilweise lahm und nicht wirklich spannend. 

 

Wie zur Hölle hat das Spiel dann reihenweise +90 Wertungen bekommen?

 

Es gibt ja neben den ganzen Problemen und Bugs auch signifikante Gameplay-Schwächen:

 

- Die Spielwelt ist nicht mehr als eine Kulisse und ist nicht annähernd so schön ausgefeilt, wie angekündigt

 

- Die Interaktionsmöglichkeiten mit NPCs sind nur sehr sporadisch bis gar nicht vorhanden. Ebenso gibt es beinahe keine Nebenbeschäftigungen außer Haupt- und Nebenquests.

 

- Die KI ist furchtbar dumm und hat teilweise nicht einmal die einfachsten Reaktionsmuster drauf.

 

- Die Rollenspiel Elemente fühlen sich sehr bedeutungslos und chaotisch an.

 

- Die Spielkarte ist zugestopft mit milliarden von Symbolen und kommt einen vor wie Assassins Creed.

 

- Die drei Lebenswege Nomad, Streetkid und Corpo sind quasi nicht existent. Im Vorfeld wurde das so beworben, dass man drei völlig andere Spielweisen erlebt, da sich die Quests und die Fähigkeiten und die ganze Spielweise unterscheiden, je nachdem, welchen Weg man wählt. Dabei unterscheiden sich die drei Wege nur in einem dreißig Minütigen Prolog des Spiels, danach findet alles exakt gleich statt.

 

 

In den Tests hieß es immer nur: "Also die Story ist außergewöhnlich gut. Die Spielwelt ist so revolutionär anders als alles andere, was es gibt."

 

Und ich frage mich, wo bitteschön, ist denn das alles? Hab ich nen anderes Spiel? Gibt es da wie bei Pokemon zwei verschiedene Editionen und ich hab bisher nur die schlechte gesehen? Oder ist Cyberpunk genauso ein fades Open World Erlebnis wie das Ubsioft'sche Spiel XYZ

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Wie zur Hölle hat das Spiel dann reihenweise +90 Wertungen bekommen?

 

Es gibt ja neben den ganzen Problemen und Bugs auch signifikante Gameplay-Schwächen:

 

- Die Spielwelt ist nicht mehr als eine Kulisse und ist nicht annähernd so schön ausgefeilt, wie angekündigt

 

- Die Interaktionsmöglichkeiten mit NPCs sind nur sehr sporadisch bis gar nicht vorhanden. Ebenso gibt es beinahe keine Nebenbeschäftigungen außer Haupt- und Nebenquests.

 

- Die KI ist furchtbar dumm und hat teilweise nicht einmal die einfachsten Reaktionsmuster drauf.

 

- Die Rollenspiel Elemente fühlen sich sehr bedeutungslos und chaotisch an.

 

- Die Spielkarte ist zugestopft mit milliarden von Symbolen und kommt einen vor wie Assassins Creed.

 

- Die drei Lebenswege Nomad, Streetkid und Corpo sind quasi nicht existent. Im Vorfeld wurde das so beworben, dass man drei völlig andere Spielweisen erlebt, da sich die Quests und die Fähigkeiten und die ganze Spielweise unterscheiden, je nachdem, welchen Weg man wählt. Dabei unterscheiden sich die drei Wege nur in einem dreißig Minütigen Prolog des Spiels, danach findet alles exakt gleich statt.

 

 

In den Tests hieß es immer nur: "Also die Story ist außergewöhnlich gut. Die Spielwelt ist so revolutionär anders als alles andere, was es gibt."

 

Und ich frage mich, wo bitteschön, ist denn das alles? Hab ich nen anderes Spiel? Gibt es da wie bei Pokemon zwei verschiedene Editionen und ich hab bisher nur die schlechte gesehen? Oder ist Cyberpunk genauso ein fades Open World Erlebnis wie das Ubsioft'sche Spiel XYZ

So wie due es zusammengefasst hasst, trifft es den Nagel auf den Kopf.

Scheinbar ist für viele Tester aber die Geschichte so gut, dass der Rest egal ist.

Es ist aber eigentlich in allem was es macht, maximal Durchschnitt.

 

Es gibt keine Mechanik die wirklich gut funktioniert.

Auch die Missionen sind fast alle gleich.

Das was man in den Nebenmissionen macht, macht auch bei der Hauptgeschichte.

 

Gut, ich kann die Geschichte noch nicht komplett bewerten, momentan aber, finde ich so gut. Aber nicht so gut wie es von vielen gemacht wird.

Das mag aber jeder anders sehen. Ist ja auch ok.

 

Von den Versprechen aus den letzten Jahren, haben sie aber eigentlich so gut wie nichts gehalten.

Außer Keanu Reeves... :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Eventuell hätte CDPR sich nicht so so sehr mit irgendwelchen sinnfreien Influenzer Kampagnen, in denen irgendwelche YouTuber InGame auf Werbeplakaten auftreteten beschäftigen sollen, oder mit einer Netflix Serien Adaption, oder mit dem engagieren von Keanu Reeves. So sehr ich den Auftritt und Reeves feier, aber wenn man das Spiel im derzeitigen Zustand sieht, wäre es sinnvoller gewesen die Energie und Ressourcen in die Entwicklung zu investieren.

 

Wenn ich da an ein Interview denke wo Kaciński meinte, CP2077 MUSS unbedingt besser werden als The Witcher 3, scheint den langsam der bisherige Erfolg etwas zu Kopf gestiegen zu sein. Hauptsächlich der Chefetage.

Die PC Version ist mittlerweile auch merklich unter den 90er Score gerutscht.

Ich würde zu gern Mäuschen spielen und lauschen was da im Vorstand gerade abgeht. Ich hoffe die Entwickler bekommen da trotz unter 90er Wertung ihren Bonus. Wenn ich aber lese wir dort das Belohnungsprinzip in Form von Tokens umgesetzt wird, wäre ich mir da auch nicht mehr von sicher.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die komplette Story werde ich erst am Ende bewerten. Bis jetzt machen mir Haupt- und Nebenquests Spaß und sind auch abwechslungreich (genug). Über Bugs müssen wir nicht sprechen - ich hatte wirklich alles - herabfallende Autos, Teleportation nachdem ich durch ein Fenster geklettert bin, verschwindende Menschenmassen, Waffen in der Luft, Konversationen, die trotz Gegenüberstehen über das Telefon laufen und und und. Aber alles nichts was mich wirklich verzweifeln lässt.

Auf dem PC und mit Raytracing sind das Spiel unendlich gut aus. Da gibt es einfach nichts.

Die Aktivitäten sind leider wirklich etwas schwach - solche gab es zu W3 Zeiten allerdings auch schon.

 

Habe gerade die Storyline mit Panam hinterher und bin maximal verliebt in die Nomadin ❤️

 

@ThebourbonkidWenn diese ganze Geschichte rund um Keanu Reeves wirklich stimmt, kann man sich hinsichtlich CDPR nur an den Kopf fassen.

RED DEAD REDEMPTION 2 - DER HEILIGE GRAL 😂

Link zu diesem Kommentar

Hieß es nicht vor Release, dass CP im direktem Vergleich zu Witcher 3 weniger Umfang bieten soll? Und die Story auch kürzer sein soll, so um die 15 Stunden?

 

Also ich habe jetzt 15 Stunden Spielzeit, habe keine Ahnung wie weit ich in der Hauptstory bin, aber Keanu Reeves hab ich noch nicht getroffen 😅

 

Wenn ich das aktuelle Tempo beibehalte, dann werde ich vorraussichtlich im Sommer den Abspann des Games sehen 🙈😂😂😂

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb jBeatz:

Die komplette Story werde ich erst am Ende bewerten. Bis jetzt machen mir Haupt- und Nebenquests Spaß und sind auch abwechslungreich (genug). Über Bugs müssen wir nicht sprechen - ich hatte wirklich alles - herabfallende Autos, Teleportation nachdem ich durch ein Fenster geklettert bin, verschwindende Menschenmassen, Waffen in der Luft, Konversationen, die trotz Gegenüberstehen über das Telefon laufen und und und. Aber alles nichts was mich wirklich verzweifeln lässt.

Auf dem PC und mit Raytracing sind das Spiel unendlich gut aus. Da gibt es einfach nichts.

Die Aktivitäten sind leider wirklich etwas schwach - solche gab es zu W3 Zeiten allerdings auch schon.

 

Habe gerade die Storyline mit Panam hinterher und bin maximal verliebt in die Nomadin ❤️

 

@ThebourbonkidWenn diese ganze Geschichte rund um Keanu Reeves wirklich stimmt, kann man sich hinsichtlich CDPR nur an den Kopf fassen.

Ich wollte mit Panam eine Liebschaft eingehen.

Die wollte aber nicht.

Bin maximal enttäuscht von der.

Aber vielleicht sieht man sich wieder.

 

Ps. Spiele ja auch eine Frau.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb ak666mod:

 

WHAT? 

 

Spielst du nur nebenmissionen?  Der kommt doch direkt nach dem Intro wenn man im Tower

  Inhalt verstecken

den chip geklaut hat und geflüchtet ist

 

Ähhhmmm... Joa, irgendwie schon 😅

Bin ständig auf Abwegen, mache Dinge, die ich wohl noch nicht machen sollte, Loote alles und jeden und verpasse dabei die Hauptstory O_o

 

Ich sitze jetzt aber - in diesem Moment - im Taxi auf dem Weg zu besagtem Tower. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Und vielleicht auch was negatives zu CP:

Neben den vielen Bugs soll es wohl gar keinen Unterschied geben, ob man Corpo, Nomad oder Streetkid ist. Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich armselig. Passt aber zu der Keanu Aussage von CDPR. Und die Banden spielen bei mir (ca. 25h Spielzeit) nur eine sehr untergeordnete Rolle.

Die Haupt- und Nebenquests sind super - aber ich hatte wesentlich mehr erwartet rundherum ehrlich gesagt.

 

Das ist schon hart:

Remember wallrunning?

Remember NPC daily routines and AI?

Remember the wanted system and corrupt cops?

Remember techies and controllable bots?

Remember vehicle customization?

Remember the subway?

Remember customizable apartments?

Remember elemental weapons?

Remember clothing stats being based on augments and mods?

Remember weapons being heavily upgradeable and customizable instead of looter shooter style drops?

Remember customizable backstories?

Remember bringing people back to your apartment?

Remember life paths having any meaningful differences?

Remember quest decisions having actual impact on the world?

Remember the day and night cycle affecting the game and world?

Remember gorilla arms and nanowires being actually useful?

Remember dynamic weather with acid rain and environmental hazards?

Remember the game primarily being an RPG?

These are all features that were shown in trailers or otherwise mentioned to be part of the game that were cut from the final release.
Players didn't randomly make up absurd expectations out of no where, these are the expectations that CDPR themselves set to intentionally build hype.

RED DEAD REDEMPTION 2 - DER HEILIGE GRAL 😂

Link zu diesem Kommentar

 

Das geht so weit, das Sony sogar es aus dem Store entfernt.... 😮

Ich finde es etwas übertrieben und zu vorschnell entschieden.

Hoffe Sony löscht nicht das Spiel direkt aus der Festplatte, immerhin habe ich ca. 40 Stunden gespielt. 

Spiele derzeit erstmals nur die Nebenmissionen, vielleicht danach direkt Aufträge und das solange bis ich genug Eddies habe für ne Karre, die mir gefällt. Hatte eigentlich um 62K Eddies, aber war schnell für irgendwelche Komponenten und bisschen Ripperdoc weg, da ich gerne meine Pistole (DYING NIGHT) so gut wie möglich pimpen möchte. Aber da macht es derzeit eine Mindestvoraussetzung und Ressourcen einen Strich durch die Rechnung. 🤪

Bis jetzt fahre ich eine Delamaine, die ich dank einer Quest-Reihe bekommen hatte. Dennoch fährt es nur bis gefühlt 150 Sachen und finde es mittlerweile es zu langsam, auch wenn ich gute Gespräche darüber hatte.... 😁

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...