Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Cyberpunk 2077 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

596f886c95a64_Cyberpunk2077_logosmall.png.2c7c26c8256a2b06f0e8a838c6fa8d8e.png

 

N'abend! Wird mal wieder Zeit für einen weiteren Sammelthread! Diesmal geht's um das Rollenspiel von CD Project Red: Cyberpunk 2077! Wie viele wahrscheinlich schon mitbekommen haben befindet sich dieses bereits in der Entwicklung, lässt aber auf sich noch einige Zeit warten (laut Entwickler wird man vor 2017 nicht viel sehen). Nichtsdestotrotz möchte ich schon mal einen Sammelthread dafür aufmachen und diesen immer wieder mal mit einigen neuen Brocken News füttern, falls diese mal herausgegeben werden. Natürlich ist jeder weitere User ebenfalls eingeladen alles zu posten was sich rund um das Spiel dreht, seien es neue Infos, Artworks, Meinungen, Fragen oder was weiß ich, dafür ist so ein Thread ja schließlich gedacht :D Später wird dieser Thread dann als allgemeine Anlaufstelle für alle Fragen zum Spiel dienen, seien es Probleme bei Bossgegnern, Fragen zu Rätseln oder allgemeine Diskussionen wie man das Spiel findet etc. Sobald verfügbar werde ich dann natürlich auch noch die Trophies für das Spiel uploaden, ggfs wichtige Tipps/Tricks einfügen oder sonstige Dinge die dann nach dem Release wichtig sind. Vorerst wird der Thread aber wahrscheinlich erstmal still sein, falls CDPR keine neuen Infos auf der E3 raushauen. Wie immer gelten auch hier bestimmte Regeln:

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Cyberpunk 2077

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Guides zu Bossgegner, Quests etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

 

Zusammengefasst folgen jetzt alle bekannten Infos zum Spiel und was uns so grob erwartet, sobald was neues bekanntgegeben wird poste ich, oder jemand anders, die News dann dementsprechend hier rein.

 

- Cyberpunk 2077 wird ein richtiges Rollenspiel werden, das zugleich neue Gameplayelemente mit einführen soll. Dies ist wichtig zu erwähnen, da der erste Trailer Vermutungen aufkommen ließ das es sich hierbei um einen Shooter handelt.

- Nach dem letzten Stand (März) ist CDPR gerade dabei an den Waffen des Spiels zu arbeiten.

- Bisher ist nur der Release für den PC offiziell, ob es für die Current Gen Konsolen kommt wurde noch nicht bestätigt, man kann aber davon ausgehen das dies ebenfalls passiert.

- Es wird eine Third-Person und eine First-Person Ansicht bieten

- Neben Städten wird es auch Einöden geben, die Atmosphäre soll dabei sehr dicht werden

- Das Spiel wird Multiplayer Elemente beinhalten, welche das sind, sind noch nicht bekannt

- NPC's werden wahrscheinlich verschiedene Sprachen sprechen, die der Spieler nur verstehen kann wenn er sich ein Übersetzungsimplantat einpflanzen lässt

 

Erster Trailer:

 

In dem Sinne: viel Spaß! Hoffen wir mal auf etwas mehr Input von CDPR, sie sagten zwar das bis 2017 erstmal nichts mehr kommen wird, aber wir alle kennen ja die Spielebranche, spätestens nächstes Jahr wird es sicherlich was neues geben und auch wenn es nur Insiderinfos sind :D

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Neodamus:

Ist das die Bakeneko, die beim Ausspionieren des Arasaka-Komplexes auftauchte..? 

Das Vieh muss raus aus meiner Bude! 

keine ahnung, so weit bin ich noch nicht ^^

hab bei youtube gesehen, dass man ein haustier haben kann und bin dem guide im video gefolgt, hab auf dem arasaka gelände katzenfutter geklaut und bin dann schnellstmöglich weggerannt :lol:

 

ein paar meter von V´s Appartement entfernt (aber noch auf dieser etage) steht eine schüssel für katzenfutter, wenn man dieses dort platziert und dann später wiederkommt (ich hab mich schlafen gelegt), dann kann man die katze aufheben

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie juckt es mich derzeit, ob ich jetzt das Spiel erneut durchstarte und als Street Kid spielen soll, oder nicht.

Ich mag zwar als Nomade durchgespielt haben, auch wenn es noch einige Nebenmissionen oder gar Aufträge gab, aber kein Bock diese alles erneut hoch zu leveln. Können die Entwickler wenigsten mal das NG+ rausbringen? Ich mein das Spiel wird eh noch in den nächsten Monaten gepatcht werden, aber will gerne wenigsten einen NG+ Run mit meinem gesammelten Skillpunkte übernehmen und spielen. ^^

 

Aber werde wohl warten müssen bis NG+ rauskommt. Was soll ich als nächstes spielen?

Hmmm..... Oh Pile-of-Shame, was für spielbaren PS4-Perlen für die PS5 hast du für mich?

Link zu diesem Kommentar

Bin wohl auch von dem Speicherfehler betroffen. Obwohl ich erst etwa 2-3 Stunden gespielt habe und die SpeicherDatein gar nicht groß sind. Hab 2 Datein die jeweils 4,2 MB groß sind.

Gestern Abend konnte ich inter 1.05 noch spielen. Als ich gerade das Spiel starten wollte. Konnte ich nur neues Spiel starten. Bei Spiel Laden wurde mir gar nichts mehr angezeigt.

Hab echt lange Geduld mit dem Spiel gehabt, aber das ist echt zum kotzen und nervt mich sehr. Werd das Spiel jetzt auf jeden Fall zurückgeben.

Link zu diesem Kommentar

@NeodamusDu hast echt deine Abstürze gezählt? Wusste nicht das wir so einen typischen deutschen "Alman" (ist das ein Wort?) im Forum haben. Bestimmt bist du auch einer diesen Typen, die sich wegen falscher Gullideckel in DIN-Norm im Reddit austoben. :D 

Ne mal im ernst, du als Trophäenjäger (bist du doch, oder nicht?) kannst ja gerne später im gut gepatchten Zustand mit NG+ erneut durchstarten. Naja, sofern du da noch Bock/Lust/Interesse hast es erneut zu spielen.

 

Mal ne Frage warst du auch in einer Entscheidung irgendwie unzufrieden oder gar überrascht?

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Blaffi:

Können die Entwickler wenigsten mal das NG+ rausbringen?

Bei Witcher 3 hatte es exakt 3 Monate gedauert bis NG+ kam.... 

Wird also wahrscheinlich noch ein paar Wochen dauern 😢

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb Neodamus:

Jedes Auto hat eine Ablage. Ob eine abgelegte Waffe im Caliburn dann auch im Beast auftaucht (oder sogar mit der Box in den Wohnungen gekoppelt ist), probiere ich noch aus. 

Moment mal.... ich wusste gar nicht das es möglich ist....😲

Oh man.... naja, ich hoffe das ich dieses Feature nicht bis zum NG+ Run vergesse.... :D 

 

Bin schon gespannt was ihr noch alles postet.... ^^ 

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es total schade, dass man nur seine Vorteilspunkte zurücksetzen kann, aber die Levelvorteile nicht...
Mein Spielstil weicht doch von dem ab, was ich mir zu beginn ausgesucht hatte.
Ich habe primär die oberen 3 Skills gelevelt, bin aber mittlerweile fast nur noch stealth und mit hacken unterwegs.
Also würden die beiden unteren Levelvorteile und der oben rechts besser passen. Habe aber schon relativ viel in die oberen investiert und möchte jetzt nicht switchen, weil ich sonst wohl nur einen einzigen Levelvorteil auf 20 bekommen würde

Das wurmt mich gerade sehr 😐

 

Das war beim Witcher weitaus weniger dramatisch, konnte man doch alles zurück setzen

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Fabian1981:

Ich lese hier so ein wenig mit und bin von der Erzählungen schon begeistert und hab richtig Bock auf das Game (trotz paar Fehler), die Frage die sich mir aufdrängt, gibt es eine Info wann das Game wieder im PS Store zu bekommen ist? Habe leider soweit nichts gefunden, vielleicht hat jemand hier eine Antwort. 


Danke euch schon mal.....

Gibt es nicht. Der nächste große Patch kommt irgendwann im Januar, also frühestens danach wird man das Spiel vielleicht wieder im Store sehen. Sollte der nicht ausreichen, kommt danach auch in Februar noch ein großer Patch, der es dann hoffentlich richtet.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb Fabian1981:

Ich lese hier so ein wenig mit und bin von der Erzählungen schon begeistert und hab richtig Bock auf das Game (trotz paar Fehler), die Frage die sich mir aufdrängt, gibt es eine Info wann das Game wieder im PS Store zu bekommen ist? Habe leider soweit nichts gefunden, vielleicht hat jemand hier eine Antwort. 


Danke euch schon mal.....

 

Das wird wohl so schnell nicht passieren. 

 

Die Entwickler von CD Project dürften erst einmal für den Rest des Jahres in Urlaub sein und damit wird in kurzer Zeit kein neuer Patch zu erwarten sein, der das alles ein wenig verbessern könnte. Zumal es wohl keinen einzelnen Patch braucht, sondern wohl eine ganze Reihe von Patches und Performance-Tests von Nöten sein wird. Die Entwickler haben da eine echte Mammut-Aufgabe vor sich. Das geht nicht von heute auf morgen.

 

Gleichzeitig dürfte auch die Belegschaft von Sony Interactive Entertainment erstmal Urlaub machen und deshalb ist keiner da, der grünes Licht für eine Rückkehr von Cyberpunk geben könnte.

 

Zumal man noch mehrere Faktoren berücksichtigen muss: Zum einen, welche Möglichkeiten CD Project überhaupt hat, das Spiel noch für die alten Konsolen anzupassen. Deren Engine und das Spiel selbst, scheint so stark auf High-End-Hardware ausgerichtet zu sein, dass dem "Downscaling" auch Grenzen gesetzt werden dürfte. Wir reden hier über die hauseigene RedEngine 4 und die ist, allem anschein nach, längst nicht so flexibel anpassbar wie etwa die universell einsetzbare Unreal 4 Engine oder die Unity Engine.

 

Es ist durchaus erwartbar, dass Cyberpunk niemals wirklich gut auf der PS4 und Xbox One laufen könnte. Weil Cyberpunk einen guten Prozessor vorraussetzt und der ist bei den alten Konsolen nunmal der enge Flaschenhals.

 

Und dann ist da ja noch Sony. Die dürften nach den Reaktionen der Käufer und der kritischen Presse, den die PS4-Version von Cyberpunk ausgelöst hat, besonders sensibilisiert sein und entsprechend streng mit dem Spiel umgehen. Womöglich auch viel strenger als man bisher mit anderen Spielen umgegangen ist.

 

Cyberpunk wird wohl erst in den Store zurückkehren, wenn in den Augen Sonys ein Mindestmaß an Qualität erreicht wurde.

 

Einen ähnlichen Fall hat es vor 4 Jahren mit der PS4-Version von Kerbal Space Program gegeben. Die Performance von dem Spiel war furchtbar und früher oder später wurde der Savegame immer zerschossen. Daraufhin, nahm Sony das Spiel auch aus dem Store und erstattete den Käufern das Geld wieder.

 

Danach hat es über ein Jahr gedauert, bis das Spiel wieder zurück in den Store gefunden hat.

 

Ich persönlich glaube, dass selbst wenn CD Project Red mit Hochdruck daran arbeiten, wird es Cyberpunk wohl kaum vor März wieder in den Store schaffen. Du solltest dir persönlich auch einen Gefallen tun, und erst einmal ein ganzes Jahr warten, bis du überhaupt in Erwägung ziehst, das Spiel zu kaufen. Im jetzigen Zustand lässt sich Cyberpunk bestenfalls als mittelmäßig beschreiben. Wenn man es auf der PS5 spielt. Auf der PS4 spielen das nur Masochisten.

 

Das beste wäre, du spielst für's Erste einmal Bugsnax. Denn da gibt es nur 100 verschiedene Bugs, die obendrein noch lustig aussehen. Cyberpunk hat weitaus mehr Bugs und die sind nicht lustig, und anders als bei Bugsnax,sind die wohl auch nicht beabsichtigt gewesen.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Spiel gestern nach 53h beendet.
Trotz vieler Bugs und einiger nerviger Fehler bin ich am Ende (oder dem Ende) sehr zufrieden.

 

Mein Resümee des Spiels ähnelt sehr dem von Witcher 3. Zahlreiche tolle Charaktere wie Johnny, Judy, Rogue, Panam <3, Jackie oder V selbst. Quests, die langsam starten und mich nicht mehr losgelassen haben wie beispielsweise die Quest um River oder Peralez. Die Hauptstory fand ich jetzt gut bis ok - aber die Nebenquests waren teilweise grandios. Nach solchen Quests war es fast schwer sich anderen (für mich) eher langweiligen Dingen zu widmen. Alles rund um die Nomaden beispielsweise oder der gemeinsame Weg mit Judy - spannend, packend & einfach außergewöhnlich gut. Nach manchen Quests will man direkt in die nächste springen, um zu wissen, wie es weitergeht.

 

Für mich ist die Karte auch viel zu voll - aber das war bei Witcher 3 schon so. Über KI oder NPCs kann man sich auch meckern. Aber insgesamt betrachtet verschlingt einen das Spiel zeitweise wirklich vollständig. Und das macht mir persönlich unendlich Spaß und fesselt ungemein.

 

 

RED DEAD REDEMPTION 2 - DER HEILIGE GRAL 😂

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Das wird wohl so schnell nicht passieren. 

 

Die Entwickler von CD Project dürften erst einmal für den Rest des Jahres in Urlaub sein und damit wird in kurzer Zeit kein neuer Patch zu erwarten sein, der das alles ein wenig verbessern könnte. Zumal es wohl keinen einzelnen Patch braucht, sondern wohl eine ganze Reihe von Patches und Performance-Tests von Nöten sein wird. Die Entwickler haben da eine echte Mammut-Aufgabe vor sich. Das geht nicht von heute auf morgen.

 

Gleichzeitig dürfte auch die Belegschaft von Sony Interactive Entertainment erstmal Urlaub machen und deshalb ist keiner da, der grünes Licht für eine Rückkehr von Cyberpunk geben könnte.

 

 

Zumal man noch mehrere Faktoren berücksichtigen muss: Zum einen, welche Möglichkeiten CD Project überhaupt hat, das Spiel noch für die alten Konsolen anzupassen. Deren Engine und das Spiel selbst, scheint so stark auf High-End-Hardware ausgerichtet zu sein, dass dem "Downscaling" auch Grenzen gesetzt werden dürfte. Wir reden hier über die hauseigene RedEngine 4 und die ist, allem anschein nach, längst nicht so flexibel anpassbar wie etwa die universell einsetzbare Unreal 4 Engine oder die Unity Engine.

 

Es ist durchaus erwartbar, dass Cyberpunk niemals wirklich gut auf der PS4 und Xbox One laufen könnte. Weil Cyberpunk einen guten Prozessor vorraussetzt und der ist bei den alten Konsolen nunmal der enge Flaschenhals.

 

Und dann ist da ja noch Sony. Die dürften nach den Reaktionen der Käufer und der kritischen Presse, den die PS4-Version von Cyberpunk ausgelöst hat, besonders sensibilisiert sein und entsprechend streng mit dem Spiel umgehen. Womöglich auch viel strenger als man bisher mit anderen Spielen umgegangen ist.

 

Cyberpunk wird wohl erst in den Store zurückkehren, wenn in den Augen Sonys ein Mindestmaß an Qualität erreicht wurde.

 

Einen ähnlichen Fall hat es vor 4 Jahren mit der PS4-Version von Kerbal Space Program gegeben. Die Performance von dem Spiel war furchtbar und früher oder später wurde der Savegame immer zerschossen. Daraufhin, nahm Sony das Spiel auch aus dem Store und erstattete den Käufern das Geld wieder.

 

Danach hat es über ein Jahr gedauert, bis das Spiel wieder zurück in den Store gefunden hat.

 

Ich persönlich glaube, dass selbst wenn CD Project Red mit Hochdruck daran arbeiten, wird es Cyberpunk wohl kaum vor März wieder in den Store schaffen. Du solltest dir persönlich auch einen Gefallen tun, und erst einmal ein ganzes Jahr warten, bis du überhaupt in Erwägung ziehst, das Spiel zu kaufen. Im jetzigen Zustand lässt sich Cyberpunk bestenfalls als mittelmäßig beschreiben. Wenn man es auf der PS5 spielt. Auf der PS4 spielen das nur Masochisten.

 

Das beste wäre, du spielst für's Erste einmal Bugsnax. Denn da gibt es nur 100 verschiedene Bugs, die obendrein noch lustig aussehen. Cyberpunk hat weitaus mehr Bugs und die sind nicht lustig, und anders als bei Bugsnax,sind die wohl auch nicht beabsichtigt gewesen.

Man kann es auch übertreiben mit Vermutungen. Erstmal tee trinken und abwarten was im Januar passiert. Haben wir nicht schon genug drauf gehauen.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

@Neodamus

 

Spoiler

Nur ganz am Ende hört man nochmal von ihm - aber die Quest endet da soweit ich weiß. Ich hatte auch nur die zwei Optionen und habe entschieden ihm alles zu sagen. Hier nochmal die Folge bei mir:
 

Spoiler

Er wird dann übrigens tatsächlich Bürgermeister!

 

 

RED DEAD REDEMPTION 2 - DER HEILIGE GRAL 😂

Link zu diesem Kommentar

Klickt doch Mal bitte das Video an um auf die Youtube Seite zu gelangen und sortiert die Kommentare nach "neueste zuerst", dann scrollt Mal ein wenig durch. Ich fand's amüsant 

🤪

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb _Raschi_:

Klickt doch Mal bitte das Video an um auf die Youtube Seite zu gelangen und sortiert die Kommentare nach "neueste zuerst". 

🤪


welchen meinste da jetzt?

 

den RBLX?

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


welchen meinste da jetzt?

 

den RBLX?

nicht einen bestimmten, sondern die Summe aller und der Frage, ob man auch wegen Cyberpunk dieses Video suchte. 

 

Von den ersten 20 Kommentaren lauten 10:

- Skippy?

- Skippy!

- Anyone else here bc Skippy? 😅

 

*Ich passe meinen Post Mal an um weitere Missverständnisse zu vermeiden 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb _Raschi_:

nicht einen bestimmten, sondern die Summe aller und der Frage, ob man auch wegen Cyberpunk dieses Video suchte. 

 

Von den ersten 20 Kommentaren lauten 10:

- Skippy?

- Skippy!

- Anyone else here bc Skippy? 😅

 

*Ich passe meinen Post Mal an um weitere Missverständnisse zu vermeiden 


Ach so, hab‘s ja noch nicht gezockt 🙈

 

Werde mich aber sicher dran erinnern, wenn ich irgendwann mal an den Punkt hinkomme.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...