Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Bei mir läuft alles über Linear PCM, meine Soundbar ist so eingestellt, dass die ein DTS Heimkino "simuliert", sprich die Soundbar gibt die Quelle rein wieder ohne weitere Bearbeitungen.

 

Dadurch habe ich dann bei Stereo keine Hochrechnung auf Surround-Sound mehr, aber dafür klingt es immer satt und sauber. Und bei Games über Lineare PCM klingt die Ortung und die Kräftigkeit des Sounds immer super, musste da noch nie etwas umstellen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Roxas1997:

Bei mir läuft alles über Linear PCM, meine Soundbar ist so eingestellt, dass die ein DTS Heimkino "simuliert", sprich die Soundbar gibt die Quelle rein wieder ohne weitere Bearbeitungen.

 

Dadurch habe ich dann bei Stereo keine Hochrechnung auf Surround-Sound mehr, aber dafür klingt es immer satt und sauber. Und bei Games über Lineare PCM klingt die Ortung und die Kräftigkeit des Sounds immer super, musste da noch nie etwas umstellen.


Ist das bei dir dann so, dass es D-Range auch bei DTS gibt?

 

Bei mir geht D(ynamic)-Range nur bei Dolby…

 

Ich hasse bei DTS die Problematik, dass die Aktion super laut, und die Dialoge dann viel zu leise sind.

 

Bei Dolby ist es alles schön ausgewogen…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Ist das bei dir dann so, dass es D-Range auch bei DTS gibt?

 

Bei mir geht D(ynamic)-Range nur bei Dolby…

 

Ich hasse bei DTS die Problematik, dass die Aktion super laut, und die Dialoge dann viel zu leise sind.

 

Bei Dolby ist es alles schön ausgewogen…

Uff, vielleicht ist es auch Dolby. Müsste nochmal ins Menü schauen, bestimmt seit 2 Jahren nicht mehr drin gewesen nachdem ich damit zufrieden war.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb NiKE2002:

Mal einfach so dazwischen gefragt: wann kommt eigentlich wieder was von Naughty Dog und BluePoint?

Dazu gab es schon viel zu lange keine konkreten Neuigkeiten, ausgerechnet von den beiden..

Gut' Ding' will Weile haben gilt hier wohl leider ^^

 

Da rechne ich erst zum Ende der PS5-Generation mit einem neuen Titel.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb NiKE2002:

Mal einfach so dazwischen gefragt: wann kommt eigentlich wieder was von Naughty Dog und BluePoint?

Dazu gab es schon viel zu lange keine konkreten Neuigkeiten, ausgerechnet von den beiden..

Also Naughty Dog hat ja ihr Multiplayer Last of Us eingestellt und konzentriert sich nun auf neue IP.s.

Ich würde die nächsten Jahre durch die verschwendete Zeit nichts weiter von denen erwarten.

BluePoint allerdings könnte langsam wirklich preisgeben woran sie arbeiten.

Demon Souls Remake ist mittlerweile seit Release der Ps5 ihr einziges Spiel gewesen und seitdem ist Funkstille.

Ich wünsche mir von denen entweder ein Remaster von Bloodborne oder ein gänzlich neues Spiel mit der Erfahrung die sie durch die Remakes gesammelt haben.

 

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Sony mit seiner mangelnden Kommunikation. Katastrophe. Die Sachen kommen aber, als ob die nur Däumchen drehen xD 

 

Btw. Brandfrische News von Jeff Grub und Astrobot... kommt vll. ein AAA dieses Jahr :)

 

https://wccftech.com/astro-bot-game-might-release-this-year-says-jeff-grubb/

 

auch von heute 

 

https://www.play3.de/2024/02/15/star-wars-knights-of-the-old-republic-moegliches-lebenszeichen-des-remakes-aufgetaucht/

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
Am 10.2.2024 um 20:10 schrieb Andy (Raptor__MUC):


Ist das bei dir dann so, dass es D-Range auch bei DTS gibt?

 

Bei mir geht D(ynamic)-Range nur bei Dolby…

 

Ich hasse bei DTS die Problematik, dass die Aktion super laut, und die Dialoge dann viel zu leise sind.

 

Bei Dolby ist es alles schön ausgewogen…

 

Hatte bis zum Wechsel auf mein neues Soundsystem auch immer DTS genutzt und da war der Sound gut abgemischt. Danach habe ich eine DTS:X-Tonspur als Ausgabe auf dem Soundsystem, auch hier hat der Dynamikumfang gepasst.

Inzwischen habe ich seit dem FW-Update die Konsole auf Dolby Atmos stehen. Die PS5 ist direkt an das Soundsystem angeschlossen und das Bild wird durchgeschliffen, davor hatte ich auch immer einen Delay der nur mit Dolby Digital im erträglichen Rahmen war. Und selbst dann, mit DD, gab es eine leichte Verzögerung obwohl ich Pass-Through in den TV Soundeinstellungen aktiviert habe und es handelt sich um einen Sony-TV mit Sony Soundsystem!

 

Meine Empfehlung ist hier ganz klar die Konsole am Soundsystem anzuschließen wenn das geht, dann sollten auch sämtliche Tonspuren einwandfrei wiedergegeben werden. Die Samsung HW-Q935 hat übrigens auch einen HDMI 2.0-Eingang, wenn man allerdings VRR und ALLM nutzen kann und möchte dann bietet das der Riegel leider nicht, dafür braucht es HDMI 2.1.

 

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb 1c3F1r3:

 

Hatte bis zum Wechsel auf mein neues Soundsystem auch immer DTS genutzt und da war der Sound gut abgemischt. Danach habe ich eine DTS:X-Tonspur als Ausgabe auf dem Soundsystem, auch hier hat der Dynamikumfang gepasst.

Inzwischen habe ich seit dem FW-Update die Konsole auf Dolby Atmos stehen. Die PS5 ist direkt an das Soundsystem angeschlossen und das Bild wird durchgeschliffen, davor hatte ich auch immer einen Delay der nur mit Dolby Digital im erträglichen Rahmen war. Und selbst dann, mit DD, gab es eine leichte Verzögerung obwohl ich Pass-Through in den TV Soundeinstellungen aktiviert habe und es handelt sich um einen Sony-TV mit Sony Soundsystem!

 

Meine Empfehlung ist hier ganz klar die Konsole am Soundsystem anzuschließen wenn das geht, dann sollten auch sämtliche Tonspuren einwandfrei wiedergegeben werden. Die Samsung HW-Q935 hat übrigens auch einen HDMI 2.0-Eingang, wenn man allerdings VRR und ALLM nutzen kann und möchte dann bietet das der Riegel leider nicht, dafür braucht es HDMI 2.1.

 

Aus dem Grund hab ich mir besagten Audio Extractor zugelegt. Der splittet das Signal auf TV und Soundbar auf, kein Delay mehr, und volle HDMI 2.1-Funktionalität.

 

In der Zukunft dann irgendwann ein ordentlicher AVR...

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Scheint so, als wären Helldivers und Palworld die perfekten Beispiele dafür, dass lange Marketingkampagnen einem Spiel wenig helfen:

 

 

Luke zeigt im Video, dass an einem Montag Abend der Peak von fast 200k gleichzeitigen Spielern auf dem PC für das Spiel erreicht wurde. Ein Spiel, über das vor wenigen Wochen überhaupt keiner wirklich geredet hat. Palworld kam ebenfalls aus dem Nichts und hat die Spieler im Sturm abgeholt.

 

Man könnte fast meinen, ein Spiel viel zu früh anzukündigen und ständig zu promoten hat sogar fast einen negativen Effekt ^^ Vielleicht macht Sony ja doch alles richtig, wenn sie die Fresse halten, bis man kurz davor ist, zu releasen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich muss jetzt nochmal für einen Freund fragen da ich es auch nicht mehr weiß 8)

 

Wenn er und seine Schwester eine PS5 und jeweils den Account des anderen als primären Account eingerichtet haben, wie verhält es sich dann mit Couch-Coop? Sprich wenn er dann mit seiner Freundin an seiner Konsole zum Beispiel Diablo 4 oder BG3 spielen mag, funktioniert das noch?

Das PS+ hat seine Freundin ja durch den Account seiner Schwester, aber die Spielelizenz wurde mit seinem Account erworben und ist deshalb eigentlich nicht für andere Accounts auf seiner Konsole verfügbar.

 

Auf der PS4 war das noch möglich. Man konnte sogar soweit gehen das man Diablo 3 mit dem lizensierten  Account gestartet hat, dann aber das Titelbild mit dem zweiten Account bestätigte und dadurch auch jeder andere Account auf der Konsole alleine spielen konnte.

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb 1c3F1r3:

Wenn er und seine Schwester eine PS5 und jeweils den Account des anderen als primären Account eingerichtet haben, wie verhält es sich dann mit Couch-Coop? Sprich wenn er dann mit seiner Freundin an seiner Konsole zum Beispiel Diablo 4 oder BG3 spielen mag, funktioniert das noch?

Also speziell bei Diablo 4 läuft der Couch Koop sogar noch wesentlich "einfacher", als von dir angenommen, denn für Diablo 4 braucht man einen Battlenet Account. Verknüpft du 2 unterschiedliche PSN Accounts mit jeweils einem Battlenet Account, dann braucht nur einer das Spiel kaufen und beide können zusammen spielen oder auch alleine. Wobei der Spielkomfort ingame leider bei weitem nicht an den nahezu perfekten Koop Modus in Diablo 3 rankommt.

 

Bei Baldurs Gate 3 weiß ich es nicht, da rundenbasierte Kämpfe leider nichts für mich sind... würde mich aber nicht wundern, wenn das auch einfach läuft.

 

Beim grundsätzlichen Couch Koop verstehe ich nicht ganz, was du wissen willst...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also, im Ticker hier wird es immer ruhiger, während der Discord voll in Fahrt ist.

 

Daher ist es an Zeit hier good bye zu sagen.

 

Waren 11 geile Jahre und unzählige Stunden hier im Forum.

 

Danke für alles.

 

Man sieht sich drüben…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Am 2.3.2024 um 23:52 schrieb Andy (Raptor__MUC):

Also, im Ticker hier wird es immer ruhiger, während der Discord voll in Fahrt ist.

 

Daher ist es an Zeit hier good bye zu sagen.

 

Waren 11 geile Jahre und unzählige Stunden hier im Forum.

 

Danke für alles.

 

Man sieht sich drüben…

Wat?

Wie?

Wo?

Wieso?

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Bottlethrower:

 

Viele Stamm-User sind zu Discord rüber

 

https://discord.gg/VBqDnesm

Hab ich am Rande mitbekommen, aber warum?

 

Gibt's nicht schon genug Instant Messenger Kram und man wird ständig bombardiert mit allem?

 

Ich bin hier so gerne, weil ich mir aussuchen kann, womit und worauf ich reagiere. Ich suche mir meine Interaktionen aus und werde nicht ständig mit jeder kleinen Antwort direkt ungefragt bombardiert...

 

Also wieso wählt man sowas freiwillig?

 

Finde es sehr schade, wenn das Forum durch so einen Kram ersetzt würde und deshalb ausstirbt...

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb bma9999:

Finde es sehr schade, wenn das Forum durch so einen Kram ersetzt würde und deshalb ausstirbt...

Schade ist es definitiv. 

 

Aber vom Betreiber kam hier nicht mehr viel. Schon seit Jahren nicht mehr. @Schuelihat ja auch eigentlich Geld für seine Arbeit/News bekommen sollen , was oft ausblieb. Da sah er es auch nicht mehr ein, seine Zeit für umsonst zu investieren. Seitdem er die news hier eingestellt hat, ist ja auch quasi tote Hose. Leider

 

Im Discord gibt es jetzt halt ua Bots, die News und Videos posten und die ganzen Benachrichtigungen kannst du auch einschränken, so dass du nicht zugespammt wirst und dann alles lesen kannst, wenn du willst

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Bottlethrower:

Schade ist es definitiv. 

 

Aber vom Betreiber kam hier nicht mehr viel. Schon seit Jahren nicht mehr. @Schuelihat ja auch eigentlich Geld für seine Arbeit/News bekommen sollen , was oft ausblieb. Da sah er es auch nicht mehr ein, seine Zeit für umsonst zu investieren. Seitdem er die news hier eingestellt hat, ist ja auch quasi tote Hose. Leider

 

Im Discord gibt es jetzt halt ua Bots, die News und Videos posten und die ganzen Benachrichtigungen kannst du auch einschränken, so dass du nicht zugespammt wirst und dann alles lesen kannst, wenn du willst

Schade für @Schueli, dass die Arbeit nicht auch ausreichend mit Geld gewertschätzt wurde.

Hier nochmal von mir danke für deinen Einsatz.

 

News und Videos waren für mich nie vorrangig der Grund hier zu sein.

 

Eher der meist familiäre Umgang hier miteinander, die Hilfsbereitschaft und der persönliche Austausch.

 

Ich bleibe auf jeden Fall hier, bis das Licht ausgemacht wird.

 

Freue mich, wenn der eine oder andere auch weiterhin ab und zu hier vorbeischaut...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Ich bleibe auch hier, bis hier das Licht ausgeht. Ich habe per se eigentlich wenig Lust und Muse auf Discord „umzuziehen“.

 

Ist schon zu sehr in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich Chrome öffne und eines der offenen Fenster das PlayStation-Forum ist.

 

Für mich waren die News ohnehin nie besonders wichtig hier, sondern eher das Miteinander und der Austausch. 
 

Link zu diesem Kommentar

https://discord.gg/zT72Zxp7w4

 

Glaubt mir, wir waren alle erst nicht begeistert von Discord. Auch für mich war das relativ neu.

 

Gemeinsam mit vielen Verbesserungswünschen und so, haben wir unseren Kanal dort nun so aufgebaut, dass er ähnlich wie hier ist. Es gibt dort auch Forumfunktionen usw.

 

Es gibt die gewohnten Portale wie "Was habe ich zuletzt gekauft", "was habe ich zuletzt durchgespielt" etc. Es gibt den Stammtisch, den Gamer-Stammtisch. Es gibt Sammelthreads zur PS5, zu diversen Spielen etc.

 

Alle, die erst auch dachten "ne", fühlen sich nach den ganzen Arbeiten am Server inzwischen recht wohl, will ich meinen.

 

Deshalb, glaubt mir, gebt den ganzen eine Chance, 2-3 Tage Eingewöhnungszeit und ich denke ganz stark, auch ihr werdet euch da schnell heimisch fühlen. Gerade, weil die meisten Stamm-User bereits da sind und sich ausgiebig miteinander unterhalten :)

Link zu diesem Kommentar

Das die Zeit hiermit Forum zuende geht ist halt einfach schade aber da seitens der Betreiber ja nix mehr passiert suchen sich die Leute nun mal mal andere Plattformen. 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...