Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb DieLordschaft:

same here :D

 

Da ich mit der PS5 einen weitaus größeren TV will und der dann aber nicht in die jetzige Regal Konstellation rein passt,habe ich mir gedacht : ich kaufe das TV Board nochmal in der 50 cm längeren Variante und das passende Regal oben drüber.

So richtig begeistert ist meine Frau natürlich nicht,nochmal die gleichen Möbelstücke zu kaufen , "nur" für einen größeren Fernseher.

O-Ton " Der alte (2013) geht doch noch"!

 

Ich seh mich schon am Netzteil rum fummeln 👹

Wasser, die Lösung ist Wasser! 😉😎

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Und Pragmata schießt den Vogel ab

 

Kommt auch erst in 2022, bis dahin hat es der PC und XSX auch so hinbekommen.

 

Schön sieht man an den Beispielen halt das es nicht übertrieben eingesetzt wird. Dezent wo es wirklich sinnvoll einsetzbar ist.

 

Man darf halt eines nicht vergessen, RT frisst Performance, da werden sich einige 60fps-Feuchtträume in Luft auflösen 😉

Link zu diesem Kommentar

also Pragmata sah schon unendlich wow aus. wenn ich es nicht besser wüsste würde ich behaupten kojima hat da seine hände im spiel.

 

Hier eine interessante Info. Sony selbst bietet kein Smart Delivery bzw. verlangt es nicht von den Entwicklern.

Die entscheiden selbst ob sie das upgrade anbieten.

 

https://www.pcgames.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/smart-delivery-sony-konole-next-gen-xbox-series-x-1352447/

 

interessant das so zu formulieren wenn man doch vorher sagte, dass alle ab Juli kommenden Spiele auf der PS5 laufen müssen :D am ende sind wir wohl die gekniffenen die zwei mal zahlen dürfen für next gen grafik :D da finde ich das MS system nicht schlecht aber ganz ehrlich? braucht man Smart Delivery unbedingt wenn man keine grafik Genie ist?

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Ritti1987:

 da finde ich das MS system nicht schlecht aber ganz ehrlich? braucht man Smart Delivery unbedingt wenn man keine grafik Genie ist?

Ganz ehrlich? Ja! Hier ist MS meiner Meinung nach der kläre Gewinner. Kundenfreundlicher geht es doch eigentlich nicht. Jedes verdammte exclusive wird das bieten. Ich sehe jetzt schon das wir für eine ps5 Version von Last of us 2 und Ghost of Tsushima zahlen dürfen. Bin gespannt welche 3rd Party Entwickler und ihre spiele auf der ps5 als gratis Upgrade geben werden. Aber ich glaube das MS hier besser dastehen wird.

 

vor 8 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

d Pragmata schießt den Vogel ab, RT um Welten überlegen zur Series X und/oder PC 💪🏻 (die Szene wo der Astronaut am Taxi vorbeiläuft).

Warten wir mal den Juli ab und schauen was MS zeigt. Das die Series x mehr Power hat lässt sich nicht verschweigen. Gerade in Bezug auf RT könnten sie das gut ausnutzen. 

 

Und wenn ich ehrlich bin hoffe ich das MS richtig abliefert und uns Playstation User mit einem offenen Mund dastehen lässt. Nicht nur was Grafik angeht sondern auch die Spiele Ankündigungen. ☺️

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Fr3eZi:

in gespannt welche 3rd Party Entwickler und ihre spiele auf der ps5 als gratis Upgrade geben werden

 

also EA hat es ja schon mit Madden 21 angekündigt das es kostenlose next gen upgrades gibt (wundert mich ja schon sehr)

und ich glaube dass die jungs CD Project Red uns Gamer auch nicht enttäuschen werden.

alle anderen werden wohl nur die $$$ in den augen haben alleine was Sony betrifft.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 40 Minuten schrieb Fr3eZi:

 

 

Und wenn ich ehrlich bin hoffe ich das MS richtig abliefert und uns Playstation User mit einem offenen Mund dastehen lässt. Nicht nur was Grafik angeht sondern auch die Spiele Ankündigungen. ☺️

Da es MS leider 7 Jahre nicht geschafft hat mich abzuholen, und selbst mit ihrer 2TF stärkeren XONEX keine Grafikbomben hergezaubert hat, wage ich das noch zu bezweifeln. Das gezeigte der PS5 sieht schon extrem beeindruckend aus, grafisch kann man da vll nur noch einen Unterschied in der Auflösung wie 1800 oder Nativ bzw. mehr FPS  erwarten. 

 

Ich lass mich gerne überraschen, denk mal das neue Halo könnte schon auch eine Perle werden.

 

Aber mehr? 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ritti1987:

Hier eine interessante Info. Sony selbst bietet kein Smart Delivery bzw. verlangt es nicht von den Entwicklern.

Die entscheiden selbst ob sie das upgrade anbieten.

Also wie bei Microsoft....

 

SmartDelivery ist für die Publisher auch auf freiwilliger Basis.

 

vor einer Stunde schrieb Ritti1987:

interessant das so zu formulieren wenn man doch vorher sagte, dass alle ab Juli kommenden Spiele auf der PS5 laufen müssen :D

Sony hat gesagt, sie müssen abwärtskompatibel sein. Du sprichst mit SmartDelivery und Co. aber eine eigenständige Next-Gen-Version als Upgrade an. Und das bleibt bei beiden wie gesagt freiwillig.

 

vor 25 Minuten schrieb Ritti1987:

also EA hat es ja schon mit Madden 21 angekündigt das es kostenlose next gen upgrades gibt (wundert mich ja schon sehr)

Gilt nur, wenn man innerhalb der ersten 3 Monate das Upgrade durchführt von der Last zur Next-Gen Version. Danach darf man ganz normal für die PS5 / Series X Version blechen. Ist immer noch EA, keine Sorge ;)

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Roxas1997:

Sony hat gesagt, sie müssen abwärtskompatibel sein. Du sprichst mit SmartDelivery und Co. aber eine eigenständige Next-Gen-Version als Upgrade an. Und das bleibt bei beiden wie gesagt freiwillig.

 

und ist trotzdem das selbe im grunde genommen. smartdelivery von MS ist wie bei Sony das upgrade auf die Nextgen version.

vor 19 Minuten schrieb Roxas1997:

Gilt nur, wenn man innerhalb der ersten 3 Monate das Upgrade durchführt von der Last zur Next-Gen Version. Danach darf man ganz normal für die PS5 / Series X Version blechen. Ist immer noch EA, keine Sorge

 

es hat ja auch nie jemand gesagt, dass es unendlich lange dauert. einfach nur das EA dies anbietet.

vor 19 Minuten schrieb Roxas1997:

Also wie bei Microsoft....

 

SmartDelivery ist für die Publisher auch auf freiwilliger Basis.

 

naja indirekt dazu kann ich nur folgendes von der MS seite zitieren:

 

Zitat

Smart Delivery macht Dich beim Spielen Deiner Lieblingsspiele noch flexibler. Kaufst Du einen Smart Delivery-Titel für Xbox One, erhältst Du die beste Version des Spiels für Xbox One – wie gewohnt. Entscheidest Du Dich dann mit Xbox Series X auf die nächsten Konsolengeneration zu wechseln, steht Dir das Spiel automatisch als Xbox Series X-Version zur Verfügung – ohne zusätzliche Kosten. Darüber hinaus musst Du keine Versionen zum Download wählen, die bessere Version wird automatisch angezeigt.

Smart Delivery beschränkt sich nicht nur auf digital erworbene Titel. Unterstützt ein Entwickler Smart Delivery, ist diese Funktion auch für Spiele verfügbar, die Du als physische Disc besitzt.

 

das heißt für mich so viel wie es gibt bestimmte SD Titel die auf der X One erscheinen - steigst du um gibt es die XSX version kostenfrei. Unterstützt der Entwickler das gibt es die funktion auch bei der Disc version.

 

wobei mir persönlich reicht schon eine reine abwärtskompatibilität. ich brauche da keine zusätzlichen updates für next gen.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Ritti1987:

und ist trotzdem das selbe im grunde genommen. smartdelivery von MS ist wie bei Sony das upgrade auf die Nextgen version.

Nein, ist es nicht. Das eine ist einfach nur eine Kompatibilität mit der alten Version, beim anderen geht es um eine eigens für Next-Gen entwickelte Version.

 

vor 2 Minuten schrieb Ritti1987:

es hat ja auch nie jemand gesagt, dass es unendlich lange dauert. einfach nur das EA dies anbietet.

Bei denen steht es halt im Kleingedruckten, irgendwo beim offiziellen Pressebericht. Sonst gibt es nirgends einen Hinweis darauf. Die stellen das so dar, als wäre es problemlos jederzeit möglich.

 

vor 4 Minuten schrieb Ritti1987:

das heißt für mich so viel wie es gibt bestimmte SD Titel die auf der X One erscheinen - steigst du um gibt es die XSX version kostenfrei. Unterstützt der Entwickler das gibt es die funktion auch bei der Disc version.

Hast du falsch verstanden - siehst du ja oben beim Beispiel Madden und EA, die Smart Delivery durch eine eigene, schlechtere Alternative ersetzen.

Ist zugegebenermaßen ein wenig unglücklich formuliert bei deinem Zitat.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Roxas1997:

Hast du falsch verstanden - siehst du ja oben beim Beispiel Madden und EA, die Smart Delivery durch eine eigene, schlechtere Alternative ersetzen.

Ist zugegebenermaßen ein wenig unglücklich formuliert bei deinem Zitat.

 

und genau das ist der punkt, ich denke dass alle 3rd Party studios eine ähnliche EA lösung wählen werden, da sowas ja genug ressourcen und geld kostet zu entwickeln.

MS verkauft Smart Delivery als Next big thing das funktioniert für ihre eigenen studios, aber bei den 3rd Party Studios geht das wohl komplett schief.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Ritti1987:

 

und genau das ist der punkt, ich denke dass alle 3rd Party studios eine ähnliche EA lösung wählen werden, da sowas ja genug ressourcen und geld kostet zu entwickeln.

MS verkauft Smart Delivery als Next big thing das funktioniert für ihre eigenen studios, aber bei den 3rd Party Studios geht das wohl komplett schief.

Ja das habe ich doch gemeint xD

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Also die Smart Delivery-Liste ist bisher auch nicht die längste:

Zitat

Halo Infinite 
Cyberpunk 2077 
Assassin’s Creed Valhalla 
Destiny 2 
DiRT 5 
Scarlet Nexus 
Chorus 
Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 
Yakuza: Like a Dragon 
The Ascent 
Call of the Sea 
Gears 5 
Second Extinction 
Metal: Hellslinger 

 

vor 1 Stunde schrieb Ritti1987:

interessant das so zu formulieren wenn man doch vorher sagte, dass alle ab Juli kommenden Spiele auf der PS5 laufen müssen :D am ende sind wir wohl die gekniffenen die zwei mal zahlen dürfen für next gen grafik :D

 

Nur um das nochmal zu präzisieren. Sony garantiert aktuell ja scheinbar, dass die die Top100-Titel der PS4 auch auf der PS5 laufen, aber eben nur in der PS4 Version ohne grafische Aufbereiteung. Zusätzlich testen sie gerade die restlichen der ca. 4.000 Spiele und die meisten laufen wohl auch ohne zusätzliche Maßnahmen.

Und damit Sony alle Titel die ab Juli erscheinen nicht auch noch testen muss, geben sie den Entwicklern die Pflicht, dass diese die Lauffähigkeit garantieren.

Dabei reicht aber immer, dass das Spiel genauso wie auf der PS4 funktioniert, bei der Aussage ging es nie um die eigenständige PS5-Version.

 

Smart Delivery betrifft ja eine verbesserte Version des Spieles, welches nur auf der XsX läuft, eben aufpoliert und kostenlos für alle die die X One Version besitzen. Für alle Third-Party Entwickler ist das aber freiwillig.

Von Sony gab es dazu noch gar keine Aussage, ich hoffe sie heben sich das einfach noch für später auf und wollen MS so im Juli oder August den Wind aus den Segeln nehmen, indem sie Ankündigen, die aufpolierte PS5-Version von allen eigenen Titeln (z.B. TLOU II & Ghost of Tsushima) bekommt auch jeder der die PS4-Version hat. Und dann liegt es halt an CDPR, Ubi usw ob sie die Titlel auch gratis upgraden.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Starfey_:

Da es MS leider 7 Jahre nicht geschafft hat mich abzuholen, und selbst mit ihrer 2TF stärkeren XONEX keine Grafikbomben hergezaubert hat, wage ich das noch zu bezweifeln. Das gezeigte der PS5 sieht schon extrem beeindruckend aus, grafisch kann man da vll nur noch einen Unterschied in der Auflösung wie 1800 oder Nativ bzw. mehr FPS  erwarten. 

 

Ich lass mich gerne überraschen, denk mal das neue Halo könnte schon auch eine Perle werden.

 

Aber mehr? 

 

Wenn ich von abliefern rede, dann geht es mir nicht speziell darum grafisch richtig einen raus zu hauen. Sondern viel mehr mit neuen IP's. Ich gebe dir recht und mir geht es ähnlich. Sie schaffen es nicht mich abzuholen. Ich würde mich mega freuen wenn sie im Juli ihre Präsentation haben, man wie zuvor geschrieben, mit einem offenen Mund da sitzt und es haben will. Es würde in einem viel interessanteren "Konkurrenzkampf" enden als bisher. Spieletechnisch liegt Sony weit weit vorne.

Ich nutze derzeit auf meinem PC den Gamepass. Aber auch die Spiele die ich dort spiele sind okay. Mehr aber nicht. Zugegeben, Gears habe ich noch noch nicht getetstet. Hellblade ist Multiplattform. Bleeding Edge ist zum beispiel mega langweilig. Ich wünsche mir daher sehr, das Microsoft geile neue IP's hervorbringt und die Überlegenheit der Hardware schlau einzusetzen weiß.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 1 Stunde schrieb Fr3eZi:

Wenn ich von abliefern rede, dann geht es mir nicht speziell darum grafisch richtig einen raus zu hauen. Sondern viel mehr mit neuen IP's. Ich gebe dir recht und mir geht es ähnlich. Sie schaffen es nicht mich abzuholen. Ich würde mich mega freuen wenn sie im Juli ihre Präsentation haben, man wie zuvor geschrieben, mit einem offenen Mund da sitzt und es haben will. Es würde in einem viel interessanteren "Konkurrenzkampf" enden als bisher. Spieletechnisch liegt Sony weit weit vorne.

Ich nutze derzeit auf meinem PC den Gamepass. Aber auch die Spiele die ich dort spiele sind okay. Mehr aber nicht. Zugegeben, Gears habe ich noch noch nicht getetstet. Hellblade ist Multiplattform. Bleeding Edge ist zum beispiel mega langweilig. Ich wünsche mir daher sehr, das Microsoft geile neue IP's hervorbringt und die Überlegenheit der Hardware schlau einzusetzen weiß.

Gears Tactics is echt ein gutes Spiel 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Fr3eZi:

Warten wir mal den Juli ab und schauen was MS zeigt. Das die Series x mehr Power hat lässt sich nicht verschweigen. Gerade in Bezug auf RT könnten sie das gut ausnutzen. 

 


Das ist ja der Gag, die schlechtere RT Version kann man beim Entwickler als Datei downloaden und es wird vermutet, dass es sich um die Konsolenversion der X Series handelt...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 1 Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):


Das ist ja der Gag, die schlechtere RT Version kann man beim Entwickler als Datei downloaden und es wird vermutet, dass es sich um die Konsolenversion der X Series handelt...

Was wie? Verstehe nur Bahnhof. Die X hat doch mehr RT prozessoren als die PS5. Macht irgendwie keinen Sinn für mich. 

 

Btw, echt oder fake? 

 

https://mobile.twitter.com/Blakwoodz/status/1273273153448374274

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Starfey_:

Was wie? Verstehe nur Bahnhof. Die X hat doch mehr RT prozessoren als die PS5. Macht irgendwie keinen Sinn für mich. 

 

Btw, echt oder fake? 

 

https://mobile.twitter.com/Blakwoodz/status/1273273153448374274

 

fake es gibt eine seite bei der man sowas mit Augmented Reality anschauen kann in seiner wohnung. einige zeichnen das wohl auf um anzugeben.

 

ist einfach fake. aber IGN soll wohl die maße ermittelt haben.

 

40cm hoch, 20cm tief, 10 cm breit im stehenden zustand

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb DoktorOege:

https://mein-mmo.de/passt-die-ps5-ins-wohnzimmer-einfach-ausprobieren/

 

Falls ihr mal schauen möchtet wie die ps5 bei euch aussieht 😄

Ich habe es probiert.

Ohne PS5

Spoiler

6.jpg.b6c5958068640ff630643f7b197ac07c.jpg.3724d9d5f0b0060f8b3de056f13df22e.jpg

 

Mit PS5

Spoiler

6.jpg.b6c5958068640ff630643f7b197ac07c.jpg.131ea6b005a1a8ad1dc2660a9dda8970.jpg

 

Genau so mag ich das.:D

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Starfey_:

Was wie? Verstehe nur Bahnhof. Die X hat doch mehr RT prozessoren als die PS5. Macht irgendwie keinen Sinn für mich. 

 

Btw, echt oder fake? 

 

https://mobile.twitter.com/Blakwoodz/status/1273273153448374274


fake!

 

Zu RT: Sagt er doch bei Minute 13:00, dass das es auch von der Next Box sein kein oder PC

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...