Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb str1ker2k7:

https://www.computerbase.de/2020-07/xbox-one-s-all-digital-one-x-eingestellt/

 

Xbox One X und Xbox One S Digital Edition Produktion eingestellt.

 

Was glaubt ihr? Wie lange wird Sony die PS4 und PS4 Pro noch produzieren?

 

 

Keine Ahnung hatte ja erst gedacht das zur Ghost of Tsushima noch nee schöne PS4 Pro Design kommt leider aber nicht.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb str1ker2k7:

 

Was glaubt ihr? Wie lange wird Sony die PS4 und PS4 Pro noch produzieren?

 

 

 

Sony hat die vorherigen Konsolengenerationen immer noch lange weiterlaufen lassen.

 

Die PS1 wurde erst 2006 eingestellt, kurz vor dem Launch der PS3!

 

Die PS2 wurde 2012 eingestellt und wurde wie die PS1 auch ganze 12 Jahre lang produziert.

 

Die PS3 wurde 2017 eingestellt und wurde somit 11 Jahre am Leben erhalten.

 

Die PS4 wird sich wohl auch noch im nächsten Jahr noch ganz ordentlich verkaufen können und deshalb glaube ich, dass Sony den Trend der vorherigen Generationen beibehalten wird und die PS4 wohl noch mindestens bis 2023 hergestellt wird. Wenn dann auch in immer kleineren Stückzahlen.

 

Microsoft scheint sich wohl nicht viel um die eigenen Konsolen zu scheren und das dürfte auch ein Hinweis darauf sein, dass die Xbox One X und S einfach kein Schwein kauft. Ist auch nicht verwunderlich, es kommen ja auch keine Must-Have-Titel für die Kiste. Die PS4 wird bis zuletzt mit Top-Titeln beliefert und die Xbox liegt im Wachkoma.

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Microsoft bietet nun den Ultimate Game Pass an. Dieser beinhaltet Xbox Live, Game Pass und XCloud für 15 Dollar pro Monat.

 

Das ist in der Tat ein guter Deal, damit kannst du auf der Xbox, am PC und auf einem mobilen Endgerät über die Cloud spielen, wenn diese in deinem Land verfügbar ist. Keine Ahnung ob im deutschsprachigen Raum bereits xCloud verfügbar ist.

 

Über die Spiele lässt sich streiten. Geschmäcker sind halt verschieden.

 

Schauen wir mal wie weit Sony gehen würde.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Microsoft bietet nun den Ultimate Game Pass an. Dieser beinhaltet Xbox Live, Game Pass und XCloud für 15 Dollar pro Monat.

 

 

Das ist schon ziemlich geil 👍🏼 Damit ist Stadia endgültig erledigt 😂

 

EDIT: Ich probiere den Game Pass mal für'n Monat. Sollte streaming bei mir machbar sein übern Laptop am TV, dann würde ich für den ein oder anderen Exklusivtitel vielleicht mal reinschauen 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Microsoft scheint sich wohl nicht viel um die eigenen Konsolen zu scheren und das dürfte auch ein Hinweis darauf sein, dass die Xbox One X und S einfach kein Schwein kauft. Ist auch nicht verwunderlich, es kommen ja auch keine Must-Have-Titel für die Kiste. Die PS4 wird bis zuletzt mit Top-Titeln beliefert und die Xbox liegt im Wachkoma.

Auch wenn ich das jetzt etwas überspitzt ausdrücken muss, aber was Du das behauptest ist Bullshit...

 

MS hat vielleicht die Produktion der jeweiligen Konsole früher eingestellt, aber den Support weiterhin gewährleistet, eben so wie Sony bei der PS.

 

Das durch den frühzeitigeren Produktionsstopp eine Unterstellung wie das von dir behauptete Wachkoma entstanden ist, ist in meinen Augen nur sowas wie Stimmungmache und entspricht eben nicht ganz der Wahrheit.

 

Verkaufszahlen und frühere Produktionseinstellungen bedeuten noch lange nicht, dass den vermeidliche "Gegner" eine Wachkoma Konsole produziert hat die keinen mehr interessiert, und der eigene Liebling das Nonplusultra angeboten hat.

 

Ein bisschen mehr Realitätsbewusstsein würde ich mir doch schon wünschen, auch wenn wir uns hier auf einer eindeutig "Pro PS" Seite befinden.

 

Wieso sollte MS auch noch nach Jahren etwas supporten, was denen an Hintern vorbei geht?

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

würde wohl eh jeder die XSS anstatt einer XOX holen, wenn die verfügbar ist. Schätze die XOX ist auch noch einige Zeit zu haben. Und die XOX verkauft sich laut div. Online-Seiten eher schlecht, da hat Mr_Aufziehvogel wahrscheinlich recht, wenn auch etwas provozierend ausgedrückt. Leistungtechnisch / Komponenten ist die XSS ja noch nicht offiziell, soll aber wohl nur ~8GB haben. Ob das reicht werden wir sehen. Schätze aber das wird einigen Entwicklern derbe aufstoßen. Aber Enthusiasten können ja zur XOX greifen.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb str1ker2k7:

Spannend :wacko:

 

 

Wer oder Was da dahinter wohl stecken mag, werden wir nie so wirklich erfahren...

 

Es siehrt wohl ganz danach aus, dass Microsoft die Marektingrechte an Far Cry 6 hält und mit Ubisoft gleich noch vereinbart hat, dass die Xbox Version so beworben wird, als wenn es die beste Version des Spiels wäre.

 

Der Leistungsunterschied zwischen Series X und Ps5 ist minimal, das heißt, wenn man auf der einen Konsole native 4K hinbekommt, kann die andere Konsole das auch.

 

Zumal die One X ja auch 4K packt.

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Es siehrt wohl ganz danach aus, dass Microsoft die Marektingrechte an Far Cry 6 hält und mit Ubisoft gleich noch vereinbart hat, dass die Xbox Version so beworben wird, als wenn es die beste Version des Spiels wäre.

Ne, es sieht wohl eher danach aus, dass Ubisoft derzeit wohl keine weiteren Informationen darüber hat, das FC6 auf der PS5 besser oder mindestens gleichwertig aussehen wird, wie auf der XBox, oder durch die jetzigen Erkenntnisse einfach behaupten kann, dass es auf der XB besser aussieht.

 

Man könnte deinem Text entnehmen, dass hier sowas wie ein schmutziger Deal zwischen MS und Ubisoft gelaufen wäre, was aber nur deiner Interpretation zu entnehmen wäre.

 

Wieder Stimmungsmache, oder weisst Du mehr?

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Devian:

Man könnte deinem Text entnehmen, dass hier sowas wie ein schmutziger Deal zwischen MS und Ubisoft gelaufen wäre, was aber nur deiner Interpretation zu entnehmen wäre.

Ne, nix schmutziges. Die ganz normalen Deals halt, so wie sie Sony ja auch für unter anderem Call of Duty ebenfalls besitzt. Da wird dann auch gerne im Marketing erwähnt, dass es nur auf Playstation verfügbar oder "besser verfügbar" sei. Ganz normale Sache.

 

Ich habe in dem ursprünglichen Beitrag auch weniger Stimmungsmache als Information reingelesen - man sollte sich von solchem Marketing nicht beirren lassen. Das Spiel wird höchstwahrscheinlich in 4K laufen, Call of Duty erscheint auch weiterhin auf Xbox. Mehr ist das nicht.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb Devian:

 

 

Man könnte deinem Text entnehmen, dass hier sowas wie ein schmutziger Deal zwischen MS und Ubisoft gelaufen wäre, was aber nur deiner Interpretation zu entnehmen wäre.

 

Wieder Stimmungsmache, oder weisst Du mehr?

 

Das ist Marketing, wie es in der Vergangenheit in der Gaming-Industrie ständig passiert. Du bist es, der hier von einem "schmutzigen Deal spricht. 

 

Und ja, ich weiß ne ganze Menge. 

 

Wie ich es in meinem Text bereits geschrieben habe, ist es nahezu zu 100 Prozent sicher, dass die PS5-Version in nativem 4K läuft, wenn schon die One X und Series X das schaffen, dann wird das auch auf der PS5 so sein.

 

Dass Ubisoft nicht darüber reden will und stattdessen nur die Xbox Version als 4K anpreist, lässt die Schlussfolgerung zu, dass das pures Marketing ist. 

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb lari-fari:

würde wohl eh jeder die XSS anstatt einer XOX holen, wenn die verfügbar ist. Schätze die XOX ist auch noch einige Zeit zu haben. Und die XOX verkauft sich laut div. Online-Seiten eher schlecht, da hat Mr_Aufziehvogel wahrscheinlich recht, wenn auch etwas provozierend ausgedrückt. Leistungtechnisch / Komponenten ist die XSS ja noch nicht offiziell, soll aber wohl nur ~8GB haben. Ob das reicht werden wir sehen. Schätze aber das wird einigen Entwicklern derbe aufstoßen. Aber Enthusiasten können ja zur XOX greifen.

Alter, ich bin jetzt so verwirrt von den ganzen Abkürzungen, ich Blick garnicht mehr, welche von beiden (und den ganzen anderen gleichnamigen Konsolen) die neue ist 😂

 

 

PS 1,2,3,4,5 halte ich doch für eine deutlich bessere Alternative 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Montag, um 17 Uhr, wird das erste Mal Gameplay zu Bugsnax gezeigt. Auch der Titelsong wird zum ersten Mal in voller Länge gespielt werden.

 

Bugsnax war bisher einer der PS5-Spiele, die mit die größte Ressonanz im Internet erzielt hat. 

 

Morgen wird ein historischer Tag. Sieben Jahre in der Zukunft werden wir, am Ende der PS5-Generation, auf diesen Tag blicken und sagen, dass das der Moment war, als Sony den Konsolenkrieg gewann. Wer braucht schon den Master-Chief wenn man ein sprechendes Walross mit Wiener-Würstchen als Arme hat.

 

yt_thumb.thumb.jpg.9d34eaff44a10e88a3b1d1b626db5917.jpg

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

https://mixed.de/nvidia-ki-upscaling-schlaegt-native-4k/

 

Ein sehr interessanter Bericht über DLSS 2.0

 

KI-Upscaling bietet ein ungeheures Potenzial und dürfte in der Zukunft Spiele weiter mächtig pushen und gleichzeitig viele Ressourcen einsparen.

 

Ich hoffe AMD und Sony arbeiten auch schon an einer vergleichbaren KI-Technik.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 8 Stunden schrieb str1ker2k7:

 

Arbeitet AMD überhaupt an so einer Technik?

Naja die Xbox hat doch directML, ist sowas wie DLSS, läuft also auf einem AMD Chip, ob Sony jedoch in den Genuss kommt bezweifle ich 😕 an sich wäre das aber die killer Technik,damit spielen FPS und Auflösung keine Rolle mehr. 

 

Sollte Sony so etwas nicht bieten wäre schon ein herber Rückschlag. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb Starfey_:

Sollte Sony so etwas nicht bieten wäre schon ein herber Rückschlag.

 

Ich befürchte fast das dem so sein wird.

 

ABER

 

Wir wissen eigentlich defakto nichts zum SoC aus der PS5 außer den paar Daten die man uns damals auf der Cerny-Präsentation gezeigt hat.

 

Ich hoffe inständig das Sony bald mehr zur Konsole herzeigt und uns auch ausgiebige Daten liefert was nun das System wirklich alles kann. Vor allem der Teardown fehlt und ich will das Ding von allen Seiten sehen. Verstehe da Sony überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar

„Termin für Vorbestellungen wird rechtzeitig vorher bekannt gegeben

Sony habe mit diesen Webseiten nichts zu tun, versicherte Lempel. Stattdessen soll es eine rechtzeitige Ankündigung entsprechender Preorder-Aktionen geben:
"Wir werden es euch wissen lassen, wann Vorbestellungen stattfinden. Es wird nicht wenige Minuten vorher passieren. Wir werden euch zu einem bestimmten Zeitpunkt wissen lassen, wann genau ihr die PlayStation 5 vorbestellen könnt."

 

https://www.pcgameshardware.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/Vorbestellungen-Sony-Info-1354422/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

„Termin für Vorbestellungen wird rechtzeitig vorher bekannt gegeben

Sony habe mit diesen Webseiten nichts zu tun, versicherte Lempel. Stattdessen soll es eine rechtzeitige Ankündigung entsprechender Preorder-Aktionen geben:
"Wir werden es euch wissen lassen, wann Vorbestellungen stattfinden. Es wird nicht wenige Minuten vorher passieren. Wir werden euch zu einem bestimmten Zeitpunkt wissen lassen, wann genau ihr die PlayStation 5 vorbestellen könnt."

 

https://www.pcgameshardware.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/Vorbestellungen-Sony-Info-1354422/

Das heißt ich kann das refreshen der PS5 Seite bei Amazon jetzt sein lassen 😁

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...