Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 9 Stunden schrieb monthy19:

Sollte es so kommen, sehe ich langsam echt Probleme für das Gaming.

MS läuft Amok und kauft wild drauf los. 
Das kann nicht gut enden.

Es wird wohl vor allem eine Antwort auf Spider-Man sein. MS macht dann Batman zu ihrem Haupt Superhelden.

Spencer ist bei someways wie ein kleines Kind. Er muss dann immer mit etwas besserem und größerem Antworten. Der Typ ist ätzend.

Ja was soll ich dazu noch sagen? Die MS Abteilung gibt ständig Interviews mit verschiedensten Aussagen die sich gegenseitig aufheben und widersprechen, auch der Seitenhieb zu den Exclusives von Sony wäre wieder das komplette Gegenteil zu der WB Übernahme. Wie dem auch sei, ich bin gespannt was passiert, kann mir jedoch schwer vorstellen das WB auf die doppelt so große PS community verzichten will. But, money talks.

 

Die Japaner halten einfach die Fresse und sagen gar nichts, während die Amis nur am quatschen sind. Widerspiegelt komplett die Kultur der beiden Länder :D

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb monthy19:

Sollte es so kommen, sehe ich langsam echt Probleme für das Gaming.

MS läuft Amok und kauft wild drauf los. 
Das kann nicht gut enden.

Es wird wohl vor allem eine Antwort auf Spider-Man sein. MS macht dann Batman zu ihrem Haupt Superhelden.

Spencer ist bei someways wie ein kleines Kind. Er muss dann immer mit etwas besserem und größerem Antworten. Der Typ ist ätzend.

Hoffentlich nicht, denn ich bin batman fan.
Da kann MS von mir aus Spider-man haben...aber ich will nicht das batman ein konsolen exklusives spiel wird.
Mochte ich bei spider-man auch nicht.

Wäre nicht klug wenn sony oder irgendwer anders da nicht einschreitet falls es wirklich zu einem verkauf von der sparte kommt.
Harry potter, mortal kombat, lego, DC, das sind marken die einen haufen geld einbringen können.
Gut, WB hat selbst nicht so viel gemacht mit denen...aber das potenzial ist da.
Wäre unklug da MS locker den vortritt zu geben.
Da muss ich sagen wäre mir sogar EA oder so lieber die das kaufen.

Ich hasse konsolen exklusives zeug, sei es wenn MS es macht oder Sony oder nintendo.
Ich verstehe wieso, aber ich mag es nicht...gaming sollte imo für alle sein.
Jeder sollte in den genuss kommen die besten spiele spielen zu können, egal was für ne konsole man mag.
Aber wir reden hier von geschäft...und das steht über allem leider.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Starfey_:

ie MS Abteilung gibt ständig Interviews mit verschiedensten Aussagen die sich gegenseitig aufheben und widersprechen, auch der Seitenhieb zu den Exclusives von Sony wäre wieder das komplette Gegenteil zu der WB Übernahme.

 

Genau das habe ich mir auch schon so gedacht. Er heult rum, weil die PlayStation so viele gute Exklusive hat, aber vorher erstmal hundert Studios eingekauft $$$. Ich fand den mal sympathisch. Aber inzwischen ist er nur am rum labern.

 

Mich nerven die Exklusiv-Deals auch immer. Egal in welche Richtung, es nervt. Um alle seine Spiele, die einem interessieren, schauen zu wollen, braucht man alle drei Konsolen. Ätzend. 

Aber die gleiche Schei... erfahren wir ja auch bei Filmen oder im Sport. Willst du Fußball schauen, brauchst ja inzwischen auch dreißig Abos. 

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe die Aufregung über einen evtl. Kauf von WB Seitens MS nicht wirklich.

 

Spencer hat seinen, zugegeben vielen Worten, Taten folgen lassen, und dass dabei der ein oder andere Konkurrent auch Federn lässt war doch zu erwarten.

Jetzt MS direkt wieder hinzustellen, dass Sie die ganze Gamingszene deswegen kaputt machen ist doch Blödsinn.

 

Sony hat doch ebenso wie MS einige Studios aufgekauft, und da kräht kein Hahn nach bzw es wird Sony nicht unterstellt, wie die Wilden alles aufgekauft zu haben.

Die Zeiten wo MS alles aufgekauft und dann geschlossen oder an die Wand gefahren hat sind doch auch vorbei, und Sony hat das doch teilweise auch so gemacht.

Man sollte nicht so extrem in der Vergangeheit schwelgen, und das da passierte auf die Zukunft projizieren.

 

Man muss sich einfach damit abfinden, dass Sony mit der PS in Zukunft nicht mehr so leichtes Spiel haben könnte, und das ist meiner Meinung nach gut für alle Beteiligten.

 

Mal angenommen Sony würde WB aufkaufen, was wäre die Begeisterung hier doch groß und MS hätte wieder alles verpennt und könnte wieder einpacken, weil sie geschlafen haben. Ist jetzt aber anscheinend wohl nicht so, und da muss man dann auch mit leben können.

 

Aber erstmal muss es zu einem Kauf kommen, bis dahin ist eh alles nur wieder mal ne....Vermutung.:D

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Devian:

Ich verstehe die Aufregung über einen evtl. Kauf von WB Seitens MS nicht wirklich.

 

Spencer hat seinen, zugegeben vielen Worten, Taten folgen lassen, und dass dabei der ein oder andere Konkurrent auch Federn lässt war doch zu erwarten.

Jetzt MS direkt wieder hinzustellen, dass Sie die ganze Gamingszene deswegen kaputt machen ist doch Blödsinn.

 

Sony hat doch ebenso wie MS einige Studios aufgekauft, und da kräht kein Hahn nach bzw es wird Sony nicht unterstellt, wie die Wilden alles aufgekauft zu haben.

Die Zeiten wo MS alles aufgekauft und dann geschlossen oder an die Wand gefahren hat sind doch auch vorbei, und Sony hat das doch teilweise auch so gemacht.

Man sollte nicht so extrem in der Vergangeheit schwelgen, und das da passierte auf die Zukunft projizieren.

 

Man muss sich einfach damit abfinden, dass Sony mit der PS in Zukunft nicht mehr so leichtes Spiel haben könnte, und das ist meiner Meinung nach gut für alle Beteiligten.

 

Mal angenommen Sony würde WB aufkaufen, was wäre die Begeisterung hier doch groß und MS hätte wieder alles verpennt und könnte wieder einpacken, weil sie geschlafen haben. Ist jetzt aber anscheinend wohl nicht so, und da muss man dann auch mit leben können.

 

Aber erstmal muss es zu einem Kauf kommen, bis dahin ist eh alles nur wieder mal ne....Vermutung.:D


Nö.

MS kauft aber Publisher die auf allen Konsolen veröffentlicht haben um deren IPS dann exklusiv zu vermarkten.

Wo bitte hat Sony das gemacht in der letzten Zeit?

Es wurden Studios übernommen, dass ist richtig, aber alle haben zum Teil schon länger Spiele nur noch für Sony veröffentlich.

MS wildert aber am kompletten Markt und dünnt somit das Angebot aus.

Für mich ein gewaltiger Unterschied.

 

Habe aber heute noch irgend wo gelesen, dass die Lizenzen wohl bei 1&1 bleiben und nur die Studios verkauft werden.

Das könnte zumindest was die IPS betrifft, noch mal glimpflich ausgehen,

.Wenn es denn so sein sollte.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wir sind ja hier auch in einem PLAYSTATION forum, natürlich finden wir es nicht gut wenn die Konkurrenz konsole möglicherweise sehr starke IPs bekommt die uns vorenthalten werden dann.
Ist doch logisch das man diese gerüchte nicht mit freude betrachtet.
Und natürlich feiert man Sony auf der anderen seite wenn die so ne sache machen würden...ist ja irgendwie klar das man als bevorzugte gruppe dann die sachen gut heißt.

Ändern können wir es eh nicht wenn es wirklich dazu kommt, aber man kann ja trotzdem drüber reden und es aus seinem system kriegen.
Alles in sich zu fressen und einfach hinzunehmen, ist ja auch nicht produktiv.
Wir sind ja hier in einem diskussions forum, wenn nicht hier, wo kann man dann über sowas reden und seine meinung dazu äußern.

Natürlich kann das alles ne absolute ente sein, wenn man bedenkt dass man bisher nichts handfestes gesehen hat und dieses "WB verkauft ihren gaming sektor" gerücht nur mit "vertrauliche quellen, quellen die sich auskennen sagen" als quelle ankommt...ist es natürlich nichts worüber man schlaf verlieren sollte.
Aber drüber reden kann man ja trotzdem. 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Genau das habe ich mir auch schon so gedacht. Er heult rum, weil die PlayStation so viele gute Exklusive hat, aber vorher erstmal hundert Studios eingekauft $$$. Ich fand den mal sympathisch. Aber inzwischen ist er nur am rum labern.

 

Vielleicht habe ich da was verpasst oder gar falsch verstanden. Aber ist es nicht so, dass er die Exklusivität innerhalb der eigenen Konsolenfamilie kritisiert und nicht exclusives per se? Geht seine Kritik nicht dahin das Sony direkt Spiele bringt die nur für die PS5 sind, während MS selber die neuen Spiele für Xone und Series X bringt? Darin empfinde ich absolut nichts widersprüchliches. MS kauft eben Studios um die eigen Plattform zu Supporten, bietet innerhalb der Generationen aber keine exclusives. Diese sind nur für den Konkurrenten eben nicht zugänglich.

 

Generell geht mir der Herr Spencer ziemlich auf die nerven. Er muss einfach zu allem sein Senf zugeben. Überall liest man seinen Namen, zu allem hat er was zu sagen. Natürlich ist das Marketing, so bleiben er und die Series X im Gespräch. nervig finde ich es aber dennoch. 

Letztendlich muss man sich aber auch als Sony Fan eingestehen, dass das heutige MS Xbox nichts mehr mit dem von 2013 zu tun hat und sich wirklich sehr kunden nah gibt. Und das verdient schon ziemlich viel Respekt. Jetzt noch geile Spiele und sie könnten Sony auf lange Strecke überholfen :)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb monthy19:

MS wildert aber am kompletten Markt und dünnt somit das Angebot aus.

Für mich ein gewaltiger Unterschied.

Aber keine Überraschung, oder?

Es wurde angekündigt, und nun passiert es eben.

 

vor 5 Minuten schrieb ManiMan:

Wir sind ja hier auch in einem PLAYSTATION forum, natürlich finden wir es nicht gut wenn die Konkurrenz konsole möglicherweise sehr starke IPs bekommt die uns vorenthalten werden dann.
Ist doch logisch das man diese gerüchte nicht mit freude betrachtet.
Und natürlich feiert man Sony auf der anderen seite wenn die so ne sache machen würden...ist ja irgendwie klar das man als bevorzugte gruppe dann die sachen gut heißt.

Das ist mir klar, nur ist es eben so, dass MS den Anschluss nicht verpassen will mit der Series X, und da kommt es eben zu solchen Käufen.

Die Vergangenheit von MS und deren damalige Philosophie fordert jetzt nunmal das ein oder andere "Opfer" von den PS Gamern.

Es war zu erwarten...

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Fr3eZi:

Vielleicht habe ich da was verpasst oder gar falsch verstanden. Aber ist es nicht so, dass er die Exklusivität innerhalb der eigenen Konsolenfamilie kritisiert und nicht exclusives per se? Geht seine Kritik nicht dahin das Sony direkt Spiele bringt die nur für die PS5 sind, während MS selber die neuen Spiele für Xone und Series X bringt? Darin empfinde ich absolut nichts widersprüchliches. MS kauft eben Studios um die eigen Plattform zu Supporten, bietet innerhalb der Generationen aber keine exclusives. Diese sind nur für den Konkurrenten eben nicht zugänglich.

 

Generell geht mir der Herr Spencer ziemlich auf die nerven. Er muss einfach zu allem sein Senf zugeben. Überall liest man seinen Namen, zu allem hat er was zu sagen. Natürlich ist das Marketing, so bleiben er und die Series X im Gespräch. nervig finde ich es aber dennoch. 

Letztendlich muss man sich aber auch als Sony Fan eingestehen, dass das heutige MS Xbox nichts mehr mit dem von 2013 zu tun hat und sich wirklich sehr kunden nah gibt. Und das verdient schon ziemlich viel Respekt. Jetzt noch geile Spiele und sie könnten Sony auf lange Strecke überholfen :)

 

Ich nutze den Gamepass ja auch und dazu auch gerne.

Aber das Marketing von MS nervt schon extrem.

Das ist einfach viel zu aufdringlich und teilweise auch aggressiv.

Alleine seit der Ankündigung von dem morgigen Event nervt es selbst auf Twitter.

Heute legen die noch mal richtig los.

 

Aber klar. Es gilt aufzuholen. 
Der Gamepass ist wohl die Zukunft des Gaming. Ich hoffe einfach, dass die Spiele nicht darunter leiden...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Fr3eZi:

Vielleicht habe ich da was verpasst oder gar falsch verstanden. Aber ist es nicht so, dass er die Exklusivität innerhalb der eigenen Konsolenfamilie kritisiert und nicht exclusives per se? Geht seine Kritik nicht dahin das Sony direkt Spiele bringt die nur für die PS5 sind, während MS selber die neuen Spiele für Xone und Series X bringt? Darin empfinde ich absolut nichts widersprüchliches. MS kauft eben Studios um die eigen Plattform zu Supporten, bietet innerhalb der Generationen aber keine exclusives. Diese sind nur für den Konkurrenten eben nicht zugänglich.

 

Achso. Ja, wenn dem so ist, dann habe ich das falsch aufgenommen 🙈

 

Aber auch diesen Schritt finde ich von Sony gut. Bisher gibt es glaub ich noch kein Highlight für die PS5, dass wirklich auch ein Next-Gen-Titel ist. Godfall und so reißen mich jetzt nicht vom Hocker. Assassin's Creed und Watch Dog sind eigentlich noch Spiele der aktuellen Gen. Ich hoffe, Sony haut da noch paar Only-PS5-Kracher raus, die auch für Gänsehaut sorgen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Devian:

Das ist mir klar, nur ist es eben so, dass MS den Anschluss nicht verpassen will mit der Series X, und da kommt es eben zu solchen Käufen.

Die Vergangenheit von MS und deren damalige Philosophie fordert jetzt nunmal das ein oder andere "Opfer" von den PS Gamern.

Es war zu erwarten...


Natürlich, das kann man ihnen auch nicht übel nehmen wenn man es von einer objektiven seite betrachtet.
Aber man muss da ja als Ps spieler kein fan von sein und die objektivität fällt da einfach ein wenig aus dem Fenster.
Persönlich wäre es mir halt bei solche lizenzen wie Batman oder harry potter oder mortal kombat usw lieber man würde sich diese irgendwie teilen oder überhaupt nicht versuchen die Konsolenexklusiv zu machen.

Aber tun kann man da wenig, man ist da nicht in der position etwas zu tun.
Abwarten und schauen was kommt.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Adrian86:

Kann man den mit einer ps5 in schwarz rechnen wie sehen die Chancen aus 


das kann dir nur Sony selbst beantworten. Aber die haben schon gesagt das die customizable wird 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb ManiMan:

Persönlich wäre es mir halt bei solche lizenzen wie Batman oder harry potter oder mortal kombat usw lieber man würde sich diese irgendwie teilen oder überhaupt nicht versuchen die Konsolenexklusiv zu machen.

Persönlich wäre mir das auch lieber, da ich mir dann nicht mehrere Konsolen kaufen müsste...:D

 

Aber mal ehrlich, sowas von MS oder auch Sony zu verlangen, potenziell gewinnbringende IPs zu teilen, was würde das dem jeweilige an Mehrwert bringen.

Die Käufer wollen gelockt werden, und das funktioniert nur mit interessanten exklusiven IPs, und da muss MS aufholen.

 

Ansonsten würde MS wieder da stehen wo sie bisher waren...

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
Am 15.7.2020 um 13:01 schrieb Adrian86:

Sie kommt zu 100 Prozent in schwarz hat mir sony sogar geschrieben hoffentlich auch zu V.Ö die in weiß gefällt mir einfach nicht 

:pop2:

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

So jetzt passt auf, Sony hat sich bei Epic und der Unreal Engine eingekauft WEIL sie wussten das MS sich alle WB Spiele kaufen will, jedoch basieren die ganzen WB Spiele alle auf der Unreal Engine, womit Sony Mitspracherecht hat wo die Engine eingesetzt werden darf. Masterplan von Sony: Entweder WB games erscheinen auf der Playstation oder ihr könnt für jedes eurer Spiele eine eigene Engine basteln, die mit Sicherheit nicht das Niveau der UE hat. 

 

Nur so mein kranker Gedanke :D

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Ich bin die ganze Zeit am überlegen welche IP'S WB hat um die ich traurig wäre. Ergebnis: Batman. Ansonsten gibt es noch die Schatten von Mordor Reihe. Aber da die eh nur durchschnitt ist wäre das nicht wild. Andere IP's von denen fallen mir absolut nicht ein 🤔

 

Wäre für mich persönlich also kein wirklich großer Verlust.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 1 Stunde schrieb Devian:

Ich verstehe die Aufregung über einen evtl. Kauf von WB Seitens MS nicht wirklich.

 

Spencer hat seinen, zugegeben vielen Worten, Taten folgen lassen, und dass dabei der ein oder andere Konkurrent auch Federn lässt war doch zu erwarten.

Jetzt MS direkt wieder hinzustellen, dass Sie die ganze Gamingszene deswegen kaputt machen ist doch Blödsinn.

 

Sony hat doch ebenso wie MS einige Studios aufgekauft, und da kräht kein Hahn nach bzw es wird Sony nicht unterstellt, wie die Wilden alles aufgekauft zu haben.

Die Zeiten wo MS alles aufgekauft und dann geschlossen oder an die Wand gefahren hat sind doch auch vorbei, und Sony hat das doch teilweise auch so gemacht.

Man sollte nicht so extrem in der Vergangeheit schwelgen, und das da passierte auf die Zukunft projizieren.

 

Man muss sich einfach damit abfinden, dass Sony mit der PS in Zukunft nicht mehr so leichtes Spiel haben könnte, und das ist meiner Meinung nach gut für alle Beteiligten.

 

Mal angenommen Sony würde WB aufkaufen, was wäre die Begeisterung hier doch groß und MS hätte wieder alles verpennt und könnte wieder einpacken, weil sie geschlafen haben. Ist jetzt aber anscheinend wohl nicht so, und da muss man dann auch mit leben können.

 

Aber erstmal muss es zu einem Kauf kommen, bis dahin ist eh alles nur wieder mal ne....Vermutung.:D

Ich sehe bis dato keine Aufreger weil sie etwas aufkaufen, ich sehe Aufreger weil sie ständig ihre Meinung und Aussagen ändern und seit 7 Jahren nur herumlabern und nix dabei rum kommt. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Starfey_:

Ich sehe bis dato keine Aufreger weil sie etwas aufkaufen, ich sehe Aufreger weil sie ständig ihre Meinung und Aussagen ändern und seit 7 Jahren nur herumlabern und nix dabei rum kommt. 

Das ist mir auch schon aufgefallen, nur wird es zur kommenden Generation hoffendlich etwas anders laufen.

Zumindest erweckt MS den Eindruck das es so kommen wird.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 13 Minuten schrieb Devian:

Das ist mir auch schon aufgefallen, nur wird es zur kommenden Generation hoffendlich etwas anders laufen.

Zumindest erweckt MS den Eindruck das es so kommen wird.

Ja ich kann es nur für MS hoffen, die sollen doch mal wieder ihre alten starken Marken wiederbeleben. Halo muss eigentlich ein vorzeigetitel werden, optisch wie spielerisch, Fable und co. Birken auch Potential ohne Ende. 

 

Da MUSS was kommen! 

 

Edit : Birken, wtf. T9 lässt grüßen. 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...