Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Schueli:

#1620 | Das Geisterschloss | 1999 | 4.5 / 10 (Uninteressant)

- Amazon Video (House of Horror) -

 

z2.jpg

 

Der Film hat immer einen speziellen Platz in meinem Herzen. Das war der erste Gruselfilm, den ich erleben durfte, welche zumindest auf DVD durchgehend mit Tiefton gearbeitet hat und das hat eine ständige Beklommenheit (ähnlich wie Infraschall-Effekte) bewirkt. Dieser Film kommt wirklich nur gut, wenn er mit einer richtigen Anlage genossen wird, und wahrscheinlich sollte man auch nicht den kastrierten Ton eines Streaming-Anbieters dafür wählen.

Seitdem hat nur noch Paranormal Activity (Teil 1) bei mir auf ähnliche Weise funktioniert. Beide Filme sind so gesehen nix... aber gottverdammt, der Ton macht diese beiden Filme tatsächlich physisch ungemütlich! Sehr geil!

Ich habe gehört, dass der englische Sound auf der Blu-Ray mit einem Upmixer für solche Art von Tonexperimenten zum Referenzmaterial gehört.... vielleicht hol ich ihn mir doch mal, danke für die Erinnerung. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb wolverine:

 

Der Film hat immer einen speziellen Platz in meinem Herzen. Das war der erste Gruselfilm, den ich erleben durfte, welche zumindest auf DVD durchgehend mit Tiefton gearbeitet hat und das hat eine ständige Beklommenheit (ähnlich wie Infraschall-Effekte) bewirkt. Dieser Film kommt wirklich nur gut, wenn er mit einer richtigen Anlage genossen wird, und wahrscheinlich sollte man auch nicht den kastrierten Ton eines Streaming-Anbieters dafür wählen.

Seitdem hat nur noch Paranormal Activity (Teil 1) bei mir auf ähnliche Weise funktioniert. Beide Filme sind so gesehen nix... aber gottverdammt, der Ton macht diese beiden Filme tatsächlich physisch ungemütlich! Sehr geil!

Ich habe gehört, dass der englische Sound auf der Blu-Ray mit einem Upmixer für solche Art von Tonexperimenten zum Referenzmaterial gehört.... vielleicht hol ich ihn mir doch mal, danke für die Erinnerung. 

 

Hätte ich ihn 1999 gesehen, wäre die Bewertung bestimmt auch anders ausgefallen. Oft funktioniert alte Filme bei mir irgendwie nicht mehr. Ich weiß noch, dass ich als Kind bzw. Jugendlicher den Original "Es" einfach super fand. Eine neue Sichtung war dann eher "naja".  Manches sollte man in guter Erinnerung behalten. Deswegen trau ich mich auch nicht Original Blair Witch zu schauen. Das war lange Zeit mein Lieblings-Horror-Film früher. Funktioniert heute wahrscheinlich auch nicht mehr so.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb wolverine:

Seitdem hat nur noch Paranormal Activity (Teil 1)

 

Oh ja. Einer der wenigen Filme, die ich wirklich gruselig fand. Auch nach all der Zeit noch, wenn ich daran denke. 

Muss mir den mal wieder anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Am 2.1.2024 um 09:08 schrieb Bottlethrower:

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff

Die nackte Kanone 1-3

 

Weiß nicht wieso wir gerade diese art von Comedy aufgegeben haben.
Scary Movie usw...war doch immer recht witzig.

Wir haben das aufgegeben aber es laufen 2024 immer noch Comedians herum die "witze" über Minderheiten, Dicke usw machen.
Die Billigste form von Comedy haben wir immer noch, aber diese art haben wir irgendwann einfach aufgegeben zum großteil.
Find ich schade.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Staffel 3 von Dr. Who beendet.

YANA bis Utopia. 

Master vs. Doctor.

Die Leute die für die Serie geschrieben haben oder schreiben, sind einfach unfassbar gut. 

Die schaffen es immer wieder, mich zu berühren. Einfach krass. 

Alleine wenn man sieht wie lange ein Staffelfinale aufgebaut wird. Teils Staffel übergreifend. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb monthy19:

Staffel 3 von Dr. Who beendet.

YANA bis Utopia. 

Master vs. Doctor.

Die Leute die für die Serie geschrieben haben oder schreiben, sind einfach unfassbar gut. 

Die schaffen es immer wieder, mich zu berühren. Einfach krass. 

Alleine wenn man sieht wie lange ein Staffelfinale aufgebaut wird. Teils Staffel übergreifend. 

 

Dann ist bei dir jetzt wohl die beste New Who-Staffel dran.... zumindest meiner Meinung nach. Viel Spaß dabei :D

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb wolverine:

 

Dann ist bei dir jetzt wohl die beste New Who-Staffel dran.... zumindest meiner Meinung nach. Viel Spaß dabei :D

Ist ja Rewatch.

Aber an sich ist das Niveau mit Tennant sehr hoch.

Er ist einfach ein genialer Charakterkopf.

Einfach passend perfekt. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Star Trek: Strange New Worlds

Staffel 2

Paramount+

8/10

 

Das war für mich, genauso wie die erste Staffel, eine echt starke Staffel. Nach wie vor schade das es größtenteils nur eine Anthologie-Serien ist, finde ich hier aber garnicht so störend. Nur eine Folge und das Ende einer anderen Folge fand ich nicht so interessant bzw. gut. Für mich die beste Star Trek Serie, ich habe allerdings auch den alten Käse nie gesehen. Ausser Star Trek: Enterprise, Picard und Discovery hab ich nix gesehen und gerade letztere war eine grauenvolle Katatrophe.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
Am 3.1.2024 um 08:09 schrieb wolverine:

Der Film hat immer einen speziellen Platz in meinem Herzen. Das war der erste Gruselfilm, den ich erleben durfte, welche zumindest auf DVD durchgehend mit Tiefton gearbeitet hat und das hat eine ständige Beklommenheit (ähnlich wie Infraschall-Effekte) bewirkt.

😅 Dito. Genau so war es bei mir auch. Ich hab die DVD von dem Film glaube ich immer noch. Ich hab mich so "erwachsen" damals gefühlt, als ich stolz wie Bolle zur Kasse eines hiesigen Elektromarktes gegangen bin. Zuhause dann in den DVD-Player gelegt und ein wenig gegruselt. Fast schon schade, dass man heute so extrem "abgehärtet" ist.

Link zu diesem Kommentar

#1621 |  Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem | 2023 | 7.5 / 10 (Sehenswert)

- Amazon Video -

 

TeenageMutantNinjaTurtles.jpg

 

#1622 | John Wick: Kapitel 4 | 2023 | 7.5 / 10 (Sehenswert)

- Amazon Video -

 

JOHN_WICK_KAPITEL_4_Hauptplakat_01.300dp

 

#1623 | Meg 2: Die Tiefe | 2023 | 7.0 10 (Sehenswert)

- Amazon Video -

 

2138132.jpg-r_1920_1080-f_jpg-q_x-xxyxx.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...