Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Xbox Series X & S - Sammelthread


Vanewod.Art

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Starfey_:

Für Hellblade 2 müssen sie definitiv das Kampfsystem überarbeiten, zwei Attacken wie im einser waren schon mager. Das werden sie aber bestimmt wissen 😉

Hat mich jetzt überhaupt nicht gestört, da gerade bei dem Spiel der Fokus auf was ganz anderem lag.

Konnte es am besten mit einem Walking Simulator vergleichen - nur viel viel immersiver.

Gerade mit Kopfhörern war es echt krass, wie gut sie Schizophrenie versinnbildlicht haben.

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

Das Gameplay ist ja schon anders:

 

Also ungelogen, für das Spiel würde ich mir eine Box kaufen. Fand den ersten richtig genial und habe damals die Übernahme des Studios durch Microsoft genau wegen diesem Projekt bedauernd hinterher gesehen. Naja, was will man machen, muss man halt nochmal Geld für sein Hobby ausgeben 😂

 

Problem ist nur, die nächste PSVR will ich auch safe zu Release holen. Ob ich das dann wieder rechtfertigen kann 😅 Für ein Spiel eine neue Konsole kaufen ist schon hart.

 

Naja, ansonsten einfach abwarten - werden bestimmt noch andere Dinger kommen. Ich denke da gerade an Obsidian, von deren RPGs halte ich viel und da hätte ich Bock auf Avowed. Wenn's gut wird, wären das schon zwei Titel.

 

Lest ihr diese Gedanken? Deshalb lohnen sich Exklusivtitel eben doch für die eigene Plattform :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 10 Stunden schrieb Roxas1997:

Das Gameplay ist ja schon anders:

 

Also ungelogen, für das Spiel würde ich mir eine Box kaufen. Fand den ersten richtig genial und habe damals die Übernahme des Studios durch Microsoft genau wegen diesem Projekt bedauernd hinterher gesehen. Naja, was will man machen, muss man halt nochmal Geld für sein Hobby ausgeben 😂

 

Problem ist nur, die nächste PSVR will ich auch safe zu Release holen. Ob ich das dann wieder rechtfertigen kann 😅 Für ein Spiel eine neue Konsole kaufen ist schon hart.

 

Naja, ansonsten einfach abwarten - werden bestimmt noch andere Dinger kommen. Ich denke da gerade an Obsidian, von deren RPGs halte ich viel und da hätte ich Bock auf Avowed. Wenn's gut wird, wären das schon zwei Titel.

 

Lest ihr diese Gedanken? Deshalb lohnen sich Exklusivtitel eben doch für die eigene Plattform :D

Warte mal ab bis der Titel auf den Markt kommt. Das kann sich noch ordentlich ziehen. Bis dahin bekommst du vll. schon die. XSX als Warehouse Deal. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Starfey_:

Warte mal ab bis der Titel auf den Markt kommt. Das kann sich noch ordentlich ziehen. Bis dahin bekommst du vll. schon die. XSX als Warehouse Deal. 

Ja natürlich warte ich erstmal, bis da paar Titel releasen. Dann einfach Box kaufen, Gamepass für einen Monat aktivieren, alle interessanten Titel zocken, dann wieder abwarten, bis es genug für mich gibt.

 

Das wird wohl der Plan sein. Da ich keine Trophäen sammeln kann bei diesen Titeln, reicht mir auch einfaches Durchspielen 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Halo immer wieder Halo.
Menü:

Warum auch immer. Dieses ist bei mir komplett kaputt. 

Die Steuerung in dem Ding ist einfach grausam. Habe das Gefühl, dass sich da bei mir irgend ein Overlay drüberlegt und dieses dann alles zerschießt. So wie als würde ein Mauszeiger benötigt werden. Dieser aber nicht da ist. Ähnlich wie Windows mit Tastatur steuern.

 

Zum Spiel. Ne. Alle loben das Gunplay. 
Da ist nur nix Gun. Ständig Waffen leer. Die Munition die man für diese braucht ist eigentlich nie da. 

So das man gezwungen ist, immer die Waffen zu nehmen die die momentanen Gegner nutzen. 

Habe da teils das Gefühl, dass die natürlich auch genau gegen diese irgend wie weniger Schaden erleiden.

Waffenfeedback ist auch nicht berauschend. Ich finde es bei CoD um einiges besser.

 

Wegfindung und Levelaufbau sind auch echt kacke teilweise. Ohne diesen Scan kommt man nicht voran. Steht ständig vor verschlossenen Türen usw. Das ist kein gutes Leveldesigne.

 

Positiv:

 

Die Grafik ist echt geil. Es läuft flüssig. Die Explosionen sind super.


Am besten aber, der Sound. Der haut einen echt um.

Unbedingt mit Kopfhörer spielen. Der Hammer.

 

Die beiden Punkte nutzen nur alles nichts. Diese Marke kann mich nicht binden.

Habe es oft und mehrmals versucht. Keine Chance. Schade. Hatte Hoffnung.

 

Ich werde heute Abend aber noch ein weiteres mal rein schauen.

Einfach weil ich dem Spiel eine Chance geben will. Für mich sogar muss.

Keine Ahnung. Aber dieser innere Zwang lässt mich nicht los :D 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb monthy19:

Halo immer wieder Halo.
Menü:

Warum auch immer. Dieses ist bei mir komplett kaputt. 

Die Steuerung in dem Ding ist einfach grausam. Habe das Gefühl, dass sich da bei mir irgend ein Overlay drüberlegt und dieses dann alles zerschießt. So wie als würde ein Mauszeiger benötigt werden. Dieser aber nicht da ist. Ähnlich wie Windows mit Tastatur steuern.

 

Zum Spiel. Ne. Alle loben das Gunplay. 
Da ist nur nix Gun. Ständig Waffen leer. Die Munition die man für diese braucht ist eigentlich nie da. 

So das man gezwungen ist, immer die Waffen zu nehmen die die momentanen Gegner nutzen. 

Habe da teils das Gefühl, dass die natürlich auch genau gegen diese irgend wie weniger Schaden erleiden.

Waffenfeedback ist auch nicht berauschend. Ich finde es bei CoD um einiges besser.

 

Wegfindung und Levelaufbau sind auch echt kacke teilweise. Ohne diesen Scan kommt man nicht voran. Steht ständig vor verschlossenen Türen usw. Das ist kein gutes Leveldesigne.

 

Positiv:

 

Die Grafik ist echt geil. Es läuft flüssig. Die Explosionen sind super.


Am besten aber, der Sound. Der haut einen echt um.

Unbedingt mit Kopfhörer spielen. Der Hammer.

 

Die beiden Punkte nutzen nur alles nichts. Diese Marke kann mich nicht binden.

Habe es oft und mehrmals versucht. Keine Chance. Schade. Hatte Hoffnung.

 

Ich werde heute Abend aber noch ein weiteres mal rein schauen.

Einfach weil ich dem Spiel eine Chance geben will. Für mich sogar muss.

Keine Ahnung. Aber dieser innere Zwang lässt mich nicht los :D 

 

 

Halo ist eins der Spiele wo man sagen kann, man(n) mag es oder man(n) mag es nicht. Mich hats eiskalt erwischt, ich bin Feuer und Flamme geworden. Der MP macht Spass, auch wenn man wieder mit Spielern zusammengewürfelt wird bei denen ich bezweifle das sie überhaupt jemals ein Spiel gespielt haben...und das beste, diese Leute sind dann auch immer in meinem Team ............. Da werde ich dann laut und angepisst.

 

Das Gameplay ist Geschmackssache, ich persönlich feiere es, weil sich die anderen Shooter alle identisch anfühlen.

 

vor 5 Minuten schrieb Pulverblitz:

Nach 45 Stunden Spielzeit ist der Elite Controller nun bei 50%, noch nie geladen, beeindruckend 🤩

 

Ach komm, du spielst doch überhaupt nicht mit dem Controller 😁

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Pulverblitz:

Nach 45 Stunden Spielzeit ist der Elite Controller nun bei 50%, noch nie geladen, beeindruckend 🤩

Bin nicht sicher. Aber oft muss ich den normalen auch nicht aufladen.

Gefühlt alle 2 Wochen oder so?

Keine Ahnung. Gut. Der hat nur normale AA Akkus drin. 

Aber ich finde das ok.

Was für eine Kapazität hat der Elite denn?

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb monthy19:

 

Zum Spiel. Ne. Alle loben das Gunplay. 
Da ist nur nix Gun. Ständig Waffen leer. Die Munition die man für diese braucht ist eigentlich nie da. 

 

Das erinnert mich an Zelda BotW 😄

Die einen fanden das Design ,wie Waffen genutzt werden super und die anderen total nervig - kann man nix machen. 

Die Flexibilität ist hier das A und O - ich mag das und bringt Abwechslung ins Gameplay .

vor 12 Stunden schrieb monthy19:

Habe da teils das Gefühl, dass die natürlich auch genau gegen diese irgend wie weniger Schaden erleiden.

 

Das ist auch so gedacht. 

Es gibt diverse Waffen ,die halt gegen Bestimmte Gegnertypen  besser und schlechter sind .

Schilde beseitigst du z.b besser mit Plasma Waffen ✌

 

Durch die Schildmechanik kannst du nicht das selbe Trefferfeedback haben ,wie bei einem CoD mit normalen "weltlichen " Waffen.

Ein Raumschiff fliegt sich ja auch nicht genauso, wie ein Flugzeug- obwohl die beiden fliegen können. 

 

Aber schade, das es dir nicht gefällt. 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

Übrigens kann ich jedem empfehlen die Waffendrills zu machen. Nachdem ich die abgeschlossen habe, war ich signifikant besser im Spiel und es machte dann auch extrem viel mehr Spass, da man weiss wie eine Waffe funktioniert, was möglich ist und was nicht. 

 

Somit muss ich sagen, dass Halo sogar eine steile Lernkurve hat und entsprechend mehr Spass macht wenn man die Mechaniken beherrscht. Wie sagt man? Easy to learn, hard to master! 

Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Übrigens kann ich jedem empfehlen die Waffendrills zu machen. Nachdem ich die abgeschlossen hab

 

Ging mir auch so .Hatte anfangs große Probleme bei Gegnern mit Schild ( diese mit dem blauen "Handschild" ) 

Hab dann gesehen, das man mit dem Greifhaken drauf knallen kann und sie das Schild kurz heben ,in der Zeit kann man sie mit ein paar Schüssen weg hauen .

 

Eben weil Halo anders, als die gängigen Shooter ist ,macht es mir vielleicht so viel Spaß. 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Vanewod.Art:

Übrigens kann ich jedem empfehlen die Waffendrills zu machen. Nachdem ich die abgeschlossen habe, war ich signifikant besser im Spiel und es machte dann auch extrem viel mehr Spass, da man weiss wie eine Waffe funktioniert, was möglich ist und was nicht. 

 

Somit muss ich sagen, dass Halo sogar eine steile Lernkurve hat und entsprechend mehr Spass macht wenn man die Mechaniken beherrscht. Wie sagt man? Easy to learn, hard to master! 

 

vor 36 Minuten schrieb DieLordschaft:

 

Ging mir auch so .Hatte anfangs große Probleme bei Gegnern mit Schild ( diese mit dem blauen "Handschild" ) 

Hab dann gesehen, das man mit dem Greifhaken drauf knallen kann und sie das Schild kurz heben ,in der Zeit kann man sie mit ein paar Schüssen weg hauen .

 

Eben weil Halo anders, als die gängigen Shooter ist ,macht es mir vielleicht so viel Spaß. 

 

Um die Schilder weg zu machen gehe ich beim SP in den Nahkampf. Mit dem Greifhaken ran ziehen und dann drauf hauen. 

Dann anschließend killen.

 

Waffen gibt es ja auch eigentlich genug. Aber teil hat man nicht die Zeit sich die passende zu suchen da die Gegnerkamps ja auch auf einen einballern. Die Granttypen zum Beispiel. Meine Fresse nerven die.

Ich habe es noch auf Platte. Schaue heute Abend noch einmal rein.

 

Die Chance hat es noch verdient :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb monthy19:

Um die Schilder weg zu machen gehe ich beim SP in den Nahkampf

 

Passt, aber im MP, sofern dich das interessiert, bist du sehr schnell Tod noch bevor du beim Gegner bist 😁

Natürlich, lass dir Zeit lass dich aufs Spiel ein und geniesse es. Ich muss erst mal noch die alten Teile spielen und bis ich bei Infinite bin, gibt`s bestimmt neuen Inhalt.

 

Nur so nebenbei, ab dem 14.12 soll es im MP offenbar neue Modis geben.

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb monthy19:

Um die Schilder weg zu machen gehe ich beim SP in den Nahkampf. Mit dem Greifhaken ran ziehen und dann drauf hauen. 

Dann anschließend killen.

 Funktioniert aber bei den Gegnern mit dem blauen Handschild nicht ;) Die heben kurz ihr Schild hoch, so das du freie Schussbahn hast. 

 

vor 24 Minuten schrieb RaviRashud:

Das cloud Gaming ist der totale Hammer. 

Hab auch mal Halo im SP per Cloud gespielt und war überrascht wie flüssig das lief 😅 Klar Grafik lag irgendwo bei 640 p oder so, aber ging schon.                                                              

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb RaviRashud:

Das cloud Gaming ist der totale Hammer. 

 

Hab ich am Freitag auch auf mein Iphone 12 Mini probiert, genial, war beeindruckt 👍

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb DieLordschaft:

 Funktioniert aber bei den Gegnern mit dem blauen Handschild nicht ;) Die heben kurz ihr Schild hoch, so das du freie Schussbahn hast. 

 

Hab auch mal Halo im SP per Cloud gespielt und war überrascht wie flüssig das lief 😅 Klar Grafik lag irgendwo bei 640 p oder so, aber ging schon.                                                              

Echt?

Ich habe das Gefühl das geht. Keine Ahnung ob das Schild dann nur kurz untern ist oder nicht...

Keine Ahnung. Auch bei den großen Viechern muss man anschließend nur nich 1 bis 2 mal drauf schießen und die sind kaputt.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb monthy19:

So sehen die aus? Haha.

Kann sein. Aber ich bin sicher das die verwundbarer sind nach dem Nahkampf. Ach was weiß ich. 

Sehe das heute Abend.

 

Naja der Typ is aus Halo 2 oder so,also sehen die in Infinite schon etwas anders aus 😄

Und ja , den Shakalen kannst du mit Nahkampf das Schild weg schlagen. 

Geht aber auch mit dem Greifarm. 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...