Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Xbox Series X & S - Sammelthread


Vanewod.Art

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Markus Hochaus:

Da die Xbox es tatsächlich geschafft hat meine Nr. 1 Konsole zu werden ( und das als Sony fanboy 😅😅)wollte ich mal eure Meinung zum „Elite Controller“ hören.

lohnt sich die Anschaffung?

 

Das würde ich auch gerne wissen, hadere noch ein wenig mit dem kauf 😁

Btw. Ich bin seit PS1 mit Sony aber nun habe ich mir eine X zugelegt und ich spiele Spiele, die ich auf der Sony Konsole nicht spielen könnte und bin absolut happy damit.

Link zu diesem Kommentar

Moin, also ich habe den Elite Controller der Series 2 und bin sehr zufrieden. Deutlich bessere Haptik. Kann auf jeden Fall gut mit dem PS5-Controller mithalten. Wobei die Akku-Leistung beim Elite deutlich besser ist. 

Wer viel auf der Xbox zockt, sollte schon stark drüber nachdenken, den Elite zu kaufen. 

Bearbeitet von Monkbonk
Ergänzung

 

 

Link zu diesem Kommentar

Seit 3 Wochen auch den Elite Serie 2 - Super Controller, einfach fantastische Qualität und gigantische Akkulaufzeit (noch nie geladen, stehe bei 50% Ladung nach 46 Stunden), ein Vergleich zum Standard hab ich nicht, da der original Verpackt im Karton ist. Kann absolut nichts negatives Sagen, klar anders als der Dualsense aber nicht schlechter. 3 Meter ummanteltes Ladekabel und Transporttasche mit zusätzlichen Triggern, Steuerkreuz etc. und kann in der Tasche geladen werden. Gute Anpassung über die Konsole möglich, funktioniert alles einfach tadellos. Die unteren Paddels hab ich in Battlefield und Forza noch nicht benutzt/ Konfiguriert nur mal in den Menüs begutachtet. Konnte mich binnen zwei Abenden von PS5 auf XBox umgewöhnen.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Markus Hochaus:

Da die Xbox es tatsächlich geschafft hat meine Nr. 1 Konsole zu werden ( und das als Sony fanboy 😅😅)wollte ich mal eure Meinung zum „Elite Controller“ hören.

lohnt sich die Anschaffung?

 

Same here. Bin begeistert von der Anschaffung in Kombination mit dem Gamepass. Plus Spiele auf dem PC und die Cloud Lösung funktioniert auch sehr sehr gut. Was man die letzte Zeit und der kommenden, dort für sein Geld geboten bekommt ist nicht zu überbieten. Da steht Sony, zur Zeit, leider ganz weit hinten an. 

 

vor einer Stunde schrieb Vanewod.Art:

Könnte man sich doch glatt überlegen als Weihnachtsgeschenk 😅

 

Ich glaube ja, ich bekomme einen zu Weihnachten geschenkt. Vertraue da ganz auf meinen Sohn, der Mami gesagt hat was ich unbedingt brauche. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb Nightcrow:

 

Same here. Bin begeistert von der Anschaffung in Kombination mit dem Gamepass. Plus Spiele auf dem PC und die Cloud Lösung funktioniert auch sehr sehr gut. Was man die letzte Zeit und der kommenden, dort für sein Geld geboten bekommt ist nicht zu überbieten. Da steht Sony, zur Zeit, leider ganz weit hinten an. 

 

 

Ich hab meine PS5 mit allen Zubehör verkauft, alle Spiele alles... Gab immer nur 1 Konsole je Generation :) Das erste mal das es eine XBox ist 😍 Nur der Store übern Browser, also eigentlich die ganze XBox Seite ist Kacke und die App auch 😅 Aber damit kann ich leben, weniger verschwendete Zeit im Büro :D

 

 

 

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Vanewod.Art:

 

Na ich denke mal du konntest sicher einen guten Deal machen mit der PS5? 😁

Würde vielleicht sogar behaupten du hast den kompletten Kaufpreis wieder drinne hattest 😆

 

Hab an einen Kumpel zum Ursprungspreis Preis verkauft, bin ja kein Schwein, er hätte auch mehr bezahlt. Durch das Zubehör wie Festplatte mit Kühler, Headset, Spiele etc. über Ebay hab ich sogar noch Plus gemacht xD 

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung.

Am Anfang war ich vom GP begeistert.

Aber als Spieler der, so gut es geht, eh alles mitgenommen hat in den letzten Jahren, bringt der GP auch nicht viel Neues.

Das was da mal kommt ist nett, 90% der Spiele sind aber Füllmaterial.

Die restlichen 10% sind gut und teils auch überraschend.

Für mich auf jeden Fall kein Grund die Konsole, deren OS immer noch, aus meiner Sicht, totaler Schrott ist, in den Himmel zu loben. Von den Controllern will ich gar nicht erst reden. Über 100€ zahlen um die Qualität des DS5 zu bekommen LOL)

Ladezeiten, Downloadmanagement und Updates sind teil auch richtig schlecht und undurchdacht.

Die Konsole bleibt bei mir. Aber auf Dauert bin ich mit der PS5 zufriedener.

Nur auf der PS5 kaufe ich Spiele. Für XBox nutze ich nur die aus dem Gamepass. 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb monthy19:

Keine Ahnung.

Am Anfang war ich vom GP begeistert.

Aber als Spieler der, so gut es geht, eh alles mitgenommen hat in den letzten Jahren, bringt der GP auch nicht viel Neues.

Das was da mal kommt ist nett, 90% der Spiele sind aber Füllmaterial.

Die restlichen 10% sind gut und teils auch überraschend.

Für mich auf jeden Fall kein Grund die Konsole, deren OS immer noch, aus meiner Sicht, totaler Schrott ist, in den Himmel zu loben. Von den Controllern will ich gar nicht erst reden. Über 100€ zahlen um die Qualität des DS5 zu bekommen LOL)

Ladezeiten, Downloadmanagement und Updates sind teil auch richtig schlecht und undurchdacht.

Die Konsole bleibt bei mir. Aber auf Dauert bin ich mit der PS5 zufriedener.

Nur auf der PS5 kaufe ich Spiele. Für XBox nutze ich nur die aus dem Gamepass. 

 

 

Ich werde es niemals schaffen alles zu spielen was ich diese Generation möchte, man muss halt Abwegen, wer Sony Singleplayer Kracher mag brauch nicht lange nach zu denken oder wer sehr viel Freizeit hat um zwei Konsolen zu bedienen.

 

Fakt ist das hier bleibt immer das geilste Forum und mal sehen wie es zum Generationswechsel in paar Jahren aussieht :) 

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb monthy19:

Von den Controllern will ich gar nicht erst reden. Über 100€ zahlen um die Qualität des DS5 zu bekommen LOL)

 

Ja das ist wirklich happig, aber ich empfinde den Standart Xbox Controller gar nicht so schlimm.

Wird hier oft so dargestellt, als ob er der letzte Dreck von Wish wäre 😅

 

Da war ich in der letzten Generation vom DS4 viel mehr enttäuscht und hab immer neidisch auf den Xbox One Controller geschaut.

vor 57 Minuten schrieb monthy19:

Ladezeiten, Downloadmanagement und Updates sind teil auch richtig schlecht und undurchdacht.

Kann ich nicht verstehen. Kannst du mir das erklären?

 

vor 58 Minuten schrieb monthy19:

Für mich auf jeden Fall kein Grund die Konsole, deren OS immer noch, aus meiner Sicht, totaler Schrott ist, in den Himmel zu loben

Das bitte auch  😆

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

Ich spiele aktuell ausschließlich auf der X, einfach weil ich hier ein Spiel hab welches ich spielen will und mir so ein Spiel auf der PS5 im Moment fehlt.

 

Abseits von Spielen selbst hängt die X der PS5 zwar ordentlich hinterher, vor allem was die Geschwindigkeit hin und im Menü angeht und auch das gesamte UI ist wirklich schlimm und schlecht gealtert - aber das bekomme ich weitergehend ausgeblendet. Der PS5 fehlen momentan dagegen einfach Spiele, schaut man sich das Verhältnis der Beträge hier im Forum zwischen diesem Thread hier an und dem zu der PS5, dann wird es auch relativ deutlich. 

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb m0rcin:

...schaut man sich das Verhältnis der Beträge hier im Forum zwischen diesem Thread hier an und dem zu der PS5, dann wird es auch relativ deutlich....

 

Du vergleichst den Inhalt eines ganzen PS5-Boards mit dem Inhalt eines XBoxX-Threads? Öhm... :D 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb m0rcin:

Abseits von Spielen selbst hängt die X der PS5 zwar ordentlich hinterher, vor allem was die Geschwindigkeit hin und im Menü angeht und auch das gesamte UI ist wirklich schlimm und schlecht gealtert - aber das bekomme ich weitergehend ausgeblendet.

 

Hatte ich anfangs auch etwas Schwierigkeiten, aber mittlerweile stört mich das Menü nicht mehr. Zudem kommt hinzu, dass man das System jederzeit anpassen könnte sofern bei MS wohl genug Anfragen kommen. Da ich mir aber ein Quickmenü mit Spielen erstellt habe, bin ich flink im wechseln und muss nicht durch die ganze Bibliothek durchklickern.

 

Wenn dann die Spiele auch gleich noch im Quick Resume drin sind, wechsle ich von RDR2 zu GTA5 binnen 0.5 Sek. Das möchte ich nicht mehr missen. Beim Quick Resume Feature wünschte ich mir allerdings eine manuelle Auswahl, welche Spiele ICH im Quick Resume haben möchte und welche nicht. Stichwort Online Games.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mehr Zeit zum zocken hätte, wäre es dieses Jahr dank des Game Passes eher die XBox geworden... aber ich wäre aktuell mit dem Angebot an Spielen komplett überfordert, daher stellt sich mir die Frage nicht. 

Menü und Co. wären mir allerdings echt egal. Sobald das Spiel läuft schenken sich die beiden nicht viel. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb wolverine:

Wenn ich mehr Zeit zum zocken hätte, wäre es dieses Jahr dank des Game Passes eher die XBox geworden... aber ich wäre aktuell mit dem Angebot an Spielen komplett überfordert, daher stellt sich mir die Frage nicht. 

 

Ich glaube du machst dir oder hattest dir da einfach einen zu hohen Druck gemacht. Es ist ja nicht so als das im Gamepass Spiele binnen einer Woche wieder weg sind. Ich kenne die Taktik von MS mit dem Gamepass nicht, aber ich würde jetzt mal stark behaupten das viel genutzte Spiele wohl so lange im Angebot bleiben wie sie halt benutzt werden. Ich persönlich hatte bisher keinen Titel den ich nicht spielen konnte weil dieser wieder aus dem Angebot geflogen ist. Dafür gibt`s laufen wieder neues zu entdecken und für jede Stimmung ist was passendes dabei.

 

Zudem finde ich, ist doch der Gamepass genau das richtige für Spieler mit wenig Zeit, denn du hast immer viele Spiele und suchst dir das aus was für dich zeitlich passt. Dazu kommt ja noch, dass Spiele welche im Gamepass waren jeweils bis zu 20% günstiger sind sobald diese aus dem Sortiment geflogen sind. Wenn du zudem noch weiter Personen im Haushalt hast die zocken, können diese wiederum auch vom Angebot profitieren.

 

Wenn ich aktuell keine Lust mehr habe auf den GP dann kündige ich den jeder Zeit und buche ihn erneut, alles absolut problemlos möglich.

Link zu diesem Kommentar

@Vanewod.Art:

Ich glaube, da schätzt du mich etwas falsch ein. Das ist ein Hobby, das wird bei mir nie zu einem Druck ausarten.

 

Ich hab schon auf der PS5 genug Spiele, die ich noch spielen will, das reicht mir vollkommen.

Mein aktuelles Spiel hab ich mir zum Black Friday geholt: Guardians of the Galaxy... und bin aktuell am Anfang von Kapitel 3 :D 

Da ich auch unheimlich gerne Filme und Serien sehe, geht auch hierfür viel meiner limitierten Zeit drauf.

Limitiert ist meine Zeit, weil ich gerade lieber das "Game of Dad" zocke, solange es noch währt... und das geht höchstwahrscheinlich schneller rum, als mir im Endeffekt lieb ist. 

 

Außerdem denkt mir noch dunkel, wie es zu gechippten PS2/Dreamcast-Zeiten mit Spielen in Besitz und Spielen in Benutzung war... Und da hatte ich noch alle Zeit der Welt für meine Hobbies. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...