Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Xbox Series X & S - Sammelthread


Vanewod.Art

Empfohlene Beiträge

  • Moderator

Also ich habe mit dem Gamepass Horizon 5 so wie Halo:I nun zwei Spiele durchgespielt, etliche kleinere Titel ausprobiert und das Abo wird nun auch wieder auslaufen. H5 hat sich tatsächlich gelohnt und mir einen Kauf "erspart" wobei das wohl eher ein Titel wäre den ich tatsächlich dauerhaft spielen/kaufen würde, da der MP BIS bis zu ihren katastrophalen Patches(das erste Spiel an das ich mich entsinnen kann, das zu release gut lief und nach den Patches nicht mehr) Spaß gemacht hat und ich das auch gerne in zukunft nebenbei fahren würde. Aber nur dafür ein Abo laufen lassen? Ne danke. Für Halo war der GP auch gut, denn ich hätte mich sonst wo hin geärgert nur nen Cent dafür ausgeben zu haben. Das Spiel ist unfertig, ich habe mich durch die Copy&Paste Open-World gequält bis ich abgebrochen habe und nur noch die Mainstory gezockt habe, die teilweise etwas wirr erzählt wird und dann auch noch ein total behaemmertes Finale hat das auch noch total offen ist. Will niemanden auf den Schlips treten der den SP gut findet, aber ich bin da schon etwas enttäuscht. Liegt vielleicht daran das ich mit der Halo Lore eh nicht viel anfangen kann und eigentlich nur den MP spielte. 

 

Zurück zum Gamepass, dass Problem das ich habe. Die Spiele die ich gerne spielen würde gibt's dort nicht. Kein AC:Valhalla, kein Guardians of the Galaxy, kein Deathloop, kein Deaths Door zu release(alles nun am BF gekauft). It takes two kam vor kurzem rein, hab ich aber schon längst gekauft. Also ich kann den GP nicht so sehr abfeiern, weil schlicht und einfach nicht die Spiele bis jetzt dabei waren die ich gerne hätte. Ursprünglich war geplant und mit der Anschaffungsgrund das ich mit einem Kollegen erst ab und zu The Ascent Couch Koop zocke und dann Halo:I Kampagne. Ersteres war eine Vollkatastrope im Koop zweites existiert noch nicht zu Release. Also zocken wir jetzt It takes two und bald Sackboy im Koop. 

 

Zudem kommt noch das aktuell ordentlich Battlefield gespielt wird und dann sowieso nur noch wenig Zeit für ein Abo habe. 

 

Nur meine Erfahrung und warum ich etwas enttäuscht bin von der ganzen Situation. 

 

Und ja Sony hat aufs Ende des Jahres stark nachgelassen!! Aber mit Kena noch mal was schönes geliefert. Deathloop liegt noch verpackt herum. 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Starfey_:

Nur meine Erfahrung und warum ich etwas enttäuscht bin von der ganzen Situation.

 

Wir leben in einer tollen Zeit des Gamings - so günstig wie jetzt konnten wir noch nie unserem Hobby nachgehen. 

Und das beste ist , jeder bekommt genau das Angebot, was er für ihn am besten passt. 

Wenn ein gutes Spiel kommt , kann man den Gamepass für nen Monat abonnieren und danach wieder ruhen lassen- tolle Sache. 

 

Ich persönlich habe die ersten Monate exzessiv durch den Gamepass gespielt, und natürlich hat das nach gelassen. 

Allerdings habe ich in dem vergangenen Jahr so viele tolle Spiele gespielt und nichts oder wenig dafür gezahlt .

 

Wenn man bedenkt ,wie unfertig Spiele heute teilweise auf den Markt geschmissen werden, bin ich froh das ich zumindest einen Teil davon im Gamepass habe .

 

Ich habe im letzten Jahr grob überschlagen 300-400 € gespart, die ich anders investieren kann 😁

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb DieLordschaft:

Wenn man bedenkt ,wie unfertig Spiele heute teilweise auf den Markt geschmissen werden, bin ich froh das ich zumindest einen Teil davon im Gamepass habe .

 

vor 8 Stunden schrieb Starfey_:

Ersteres war eine Vollkatastrope im Koop zweites existiert noch nicht zu Release

 

Wie DieLorschaft schon geschrieben hat, haben wir aktuell einfach ein ganz anderes Problem mit den heutigen Spielen. Sie sind schlicht nicht fertig oder sie werden einfach viel zu früh released, von wem auch immer das angeordnet wird. Aber ich glaube einen grossen Teil des Problems sind wir Spieler selbst. Wir Shitstormen alles was nicht pünktlich erscheint, die Hemmschwelle diesbezüglich ist so extrem gesunken und weinen nachher das alles unfertig ist. Das schlimmste daran ist ja dann auch, dass wir das irgendwie alle akzeptiert haben und die Spiele dennoch spielen. Natürlich hält sich die Schuld jeweils in der Wage zwischen Spieler und Entwickler, nur ein Lager zu kritisieren wäre auch falsch.

 

Manchmal habe ich aber das Gefühl das XBOX Spieler sich zu extrem am GP halten, aber man kann ja Spiele auch normal kaufen ohne GP. Ich finde, jedenfalls im Schweizer Store, dass es doch sehr regelmässig tolle Angebote für wenig Geld gibt. Dies war mir auf der Sony Seite irgendwie nie so aufgefallen.

 

Ja ich würde lügen wenn ich sagen würde mir fehlt es nicht an neuen Games, aber ich glaube das ist wohl auch einfach mein Problem das ich mit den neuen Spielen irgendwie fast nichts mehr anfangen kann. Ich meine ich Spiele jetzt zum 3x Skyrim durch bzw. überlege mit die Anniversary Edition zu kaufen und warum? Es gibt keine vergleichbaren Spiele mehr. Gerne würde ich CP2077 aber so wie es jetzt läuft und ist, nein danke.

 

Für mich ist die XBOX deshalb interessant, da ich in die Vergangenheit gehen kann, ich Spiele XBOX, XBOX360 Spiele die vergessen gingen und ich habe Spass daran, da es die Zeit war bei der Gaming für mich neu war.

Link zu diesem Kommentar

Man sollte auch bedenken das die Gamekeys für die XBox häufig deutlich günstiger sind als beim Kauf über Store oder Retail der PS5.

 

PS: Tropico 5 und Escapist 2 stehen jetzt als Download zur Verfügung (Games with Gold)

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb DieLordschaft:

 

Ja das ist wirklich happig, aber ich empfinde den Standart Xbox Controller gar nicht so schlimm.

Wird hier oft so dargestellt, als ob er der letzte Dreck von Wish wäre 😅

 

Da war ich in der letzten Generation vom DS4 viel mehr enttäuscht und hab immer neidisch auf den Xbox One Controller geschaut.

Kann ich nicht verstehen. Kannst du mir das erklären?

 

Das bitte auch  😆

Controller.

Alle Knöpfe fühlen sich wabbelig an. Auch schon in der letzten Generation. Am Anfang sind diese sogar recht laut. Das läßt mit der Zeit nach. Habe hier 3 Generationen liegen und keiner davon ist perfekt. Keine Ahnung. Wenn ich den Dual Sens in die Hand nehme ist das schon ein merklicher Unterschied. Ja. Der Akku ist kacke bei dem. Aber der Rest... einfach perfekt.

 

Download. 

Ich habe alles versucht. Die Geschwindigkeit bleibt immer beschissen. Beim Test ermittelt die Konsole 110 mBit.

Die Downloads schwanken zwischen 10 und 80 mBit. Egal ob direkt am Kabel oder WLan. Habe sogar Ports frei gegeben.

Nichts... Immer langsam. 

Dann funktionieren die Standby Updates teils nicht. Will zocken, starte und zack laufen die Updates. Eingeschaltet ist alles.

Dann, die beliebten Downloads die Ingame angeschubst werden müssen... was soll der Quatsch... Das ist Technik aus den frühen 2010er Jahren. So ein Blödsinn.

 

Das OS. Updates des Controllers werden mir nicht angezeigt. OS Software wird nicht im Standby geladen.

Die Menüs sind komplett wirr und unübersichtlich. Quickresume ist ein nette Feature, aber es funktioniert teilweise nicht. Manche Spiele sind auf Ewig in dem drin. Andere Spiele schließen sich einfach.

Teilweise ist das OS merklich langsam und harkt oder ruckelt etwas. 

Fertig ist für mich anders. Eventuell sollte man Quickresume komplett entfernen und den Speicher anderweitig nutzen.

Keine Ahnung.

 

Ansonsten spiele ich gerne mit der. Wie gesagt. Es gibt immer mal Perlen im GP. Diese will ich nicht missen.

Aber als viel Spieler bietet der GP auch keinen großen Mehrwert gegenüber PS Now. Auch wenn jetzt alles wieder schreien. Das meiste ist einfach Füllzeug im GP. Im Now genau so.

 

Bereue den Kauf auf jeden Fall nicht. Für die MS exklusiven Titel und einige Indies ist das völlig ok.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 2 Stunden schrieb DieLordschaft:

 

Ich hoffe ja das "The Gunk" ,welches  morgen in den Gamepass kommt , in die ähnliche Kerbe schlägt 🙂

 

 

 

Stimmt! Hab den Titel schon seit dem E3 2020 Trailer in den Augen. Hab immer mal wieder geschaut wann es auf den Markt kommt, google hat mir immer wieder gesagt September 2021 und ich hab es nie gefunden. Und das steht da jetzt auch noch!!! Kommt es denn jetzt mal endlich raus? Ich war im September schon verwirrt - seitdem aus den Augen verloren. Danke für die Erinenrung.

 

gunk.thumb.JPG.853035c81b04e345e141366b121da285.JPG

 

vor 2 Stunden schrieb DieLordschaft:

 

Wir leben in einer tollen Zeit des Gamings - so günstig wie jetzt konnten wir noch nie unserem Hobby nachgehen. 

Und das beste ist , jeder bekommt genau das Angebot, was er für ihn am besten passt. 

Wenn ein gutes Spiel kommt , kann man den Gamepass für nen Monat abonnieren und danach wieder ruhen lassen- tolle Sache. 

 

Ich persönlich habe die ersten Monate exzessiv durch den Gamepass gespielt, und natürlich hat das nach gelassen. 

Allerdings habe ich in dem vergangenen Jahr so viele tolle Spiele gespielt und nichts oder wenig dafür gezahlt .

 

Wenn man bedenkt ,wie unfertig Spiele heute teilweise auf den Markt geschmissen werden, bin ich froh das ich zumindest einen Teil davon im Gamepass habe .

 

Ich habe im letzten Jahr grob überschlagen 300-400 € gespart, die ich anders investieren kann 😁

 

Ja für jenen das Angebot passt ist das natürlich eine perfekte Sache, ich musste nur damals schmunzeln als in meinem Lieblings Xbox Forum in dem es doch gerne recht kompetente Meinungen gibt alle angefangen haben H5 zu kaufen trotz Gamepass, nur damit sie eher spielen dürfen. Siehe hier :D

 

Aber ja, ich kann dir absolut folgen. 

 

vor 55 Minuten schrieb Vanewod.Art:

 

 

Wie DieLorschaft schon geschrieben hat, haben wir aktuell einfach ein ganz anderes Problem mit den heutigen Spielen. Sie sind schlicht nicht fertig oder sie werden einfach viel zu früh released, von wem auch immer das angeordnet wird. Aber ich glaube einen grossen Teil des Problems sind wir Spieler selbst. Wir Shitstormen alles was nicht pünktlich erscheint, die Hemmschwelle diesbezüglich ist so extrem gesunken und weinen nachher das alles unfertig ist. Das schlimmste daran ist ja dann auch, dass wir das irgendwie alle akzeptiert haben und die Spiele dennoch spielen. Natürlich hält sich die Schuld jeweils in der Wage zwischen Spieler und Entwickler, nur ein Lager zu kritisieren wäre auch falsch.

 

Manchmal habe ich aber das Gefühl das XBOX Spieler sich zu extrem am GP halten, aber man kann ja Spiele auch normal kaufen ohne GP. Ich finde, jedenfalls im Schweizer Store, dass es doch sehr regelmässig tolle Angebote für wenig Geld gibt. Dies war mir auf der Sony Seite irgendwie nie so aufgefallen.

 

Ja ich würde lügen wenn ich sagen würde mir fehlt es nicht an neuen Games, aber ich glaube das ist wohl auch einfach mein Problem das ich mit den neuen Spielen irgendwie fast nichts mehr anfangen kann. Ich meine ich Spiele jetzt zum 3x Skyrim durch bzw. überlege mit die Anniversary Edition zu kaufen und warum? Es gibt keine vergleichbaren Spiele mehr. Gerne würde ich CP2077 aber so wie es jetzt läuft und ist, nein danke.

 

Für mich ist die XBOX deshalb interessant, da ich in die Vergangenheit gehen kann, ich Spiele XBOX, XBOX360 Spiele die vergessen gingen und ich habe Spass daran, da es die Zeit war bei der Gaming für mich neu war.

 

Wem erzählst du das? Ich spiele ja selbst BF2042, ist auch nur halb fertig. Teilweise sind die Shitstorms ja berechtigt, aber es wird auch heftig übertrieben, twitter und reddit sind die pure Toxizität. Das du keine Angebote im PSStore findest wundert mich. Ich frage mich im eher, wann gibt es keine Angebote? :D

 

Btw. du bist schuld das TES6 wahrscheinlich erst 2033 auf den Markt kommt. Hör auf Skyrims zu kaufen! :D

 

Wenn dir Klassiker so gefallen ist doch PS Now genau dein! Service 😉 

 

Ich bin froh das ich noch 6 Monate GP übrig habe, damit kann jetzt noch The Gunk und hoffentlich Stalker 2 abdecken, wobei ich bei S2 zwiegespalten bin. Da kann man froh sein das es im GP landet zwecks bugfiesta(Teil1) andererseits besitze ich gerne solche Titel. 

 

vor 53 Minuten schrieb Pulverblitz:

Man sollte auch bedenken das die Gamekeys für die XBox häufig deutlich günstiger sind als beim Kauf über Store oder Retail der PS5.

 

PS: Tropico 5 und Escapist 2 stehen jetzt als Download zur Verfügung (Games with Gold)

 

Ja, da muss man halt entscheiden. Abonniere ich nun den GP um ein Spiel zu zocken oder kauf ich mir The Gunk oder The Ascent einfach für 20€ 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Starfey_:

 

Stimmt! Hab den Titel schon seit dem E3 2020 Trailer in den Augen. Hab immer mal wieder geschaut wann es auf den Markt kommt, google hat mir immer wieder gesagt September 2021 und ich hab es nie gefunden. Und das steht da jetzt auch noch!!! Kommt es denn jetzt mal endlich raus? Ich war im September schon verwirrt - seitdem aus den Augen verloren. Danke für die Erinenrung.

 

gunk.thumb.JPG.853035c81b04e345e141366b121da285.JPG

 

 

Ja für jenen das Angebot passt ist das natürlich eine perfekte Sache, ich musste nur damals schmunzeln als in meinem Lieblings Xbox Forum in dem es doch gerne recht kompetente Meinungen gibt alle angefangen haben H5 zu kaufen trotz Gamepass, nur damit sie eher spielen dürfen. Siehe hier :D

 

Aber ja, ich kann dir absolut folgen. 

 

 

Wem erzählst du das? Ich spiele ja selbst BF2042, ist auch nur halb fertig. Teilweise sind die Shitstorms ja berechtigt, aber es wird auch heftig übertrieben, twitter und reddit sind die pure Toxizität. Das du keine Angebote im PSStore findest wundert mich. Ich frage mich im eher, wann gibt es keine Angebote? :D

 

Btw. du bist schuld das TES6 wahrscheinlich erst 2033 auf den Markt kommt. Hör auf Skyrims zu kaufen! :D

 

Wenn dir Klassiker so gefallen ist doch PS Now genau dein! Service 😉 

 

Ich bin froh das ich noch 6 Monate GP übrig habe, damit kann jetzt noch The Gunk und hoffentlich Stalker 2 abdecken, wobei ich bei S2 zwiegespalten bin. Da kann man froh sein das es im GP landet zwecks bugfiesta(Teil1) andererseits besitze ich gerne solche Titel. 

 

 

Ja, da muss man halt entscheiden. Abonniere ich nun den GP um ein Spiel zu zocken oder kauf ich mir The Gunk oder The Ascent einfach für 20€ 

 

Der GP ist am Ende immer günstiger.

Von daher. Man muss abwägen ob man die Spiele dauerhaft haben will. Wenn ein Spiel öfter gut spielbar ist, dann ist eine dauerhafte Anschaffung wohl besser.

 

Unfertig kommen Spiele immer öfter auf den Markt. Das steht fest. Da die Entwicklung auch immer teurer wird, kann ich das auch irgend wie verstehen. Der finanzielle Druck steigt enorm und irgend wann muss Profit gemacht werden.

Die Leute wollen ja auch bezahlt werden.

Eine schlechte Entwicklung. Die wohl aber auch noch weiter zu nehmen wird...in naher Zukunft.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb monthy19:

Download. 

 

Da habe ich wohl einfach Glück .

 Gott sei Dank kenne ich solche Probleme nicht.

Ich nutze eine 1Gbit Leitung und kann im Schnitt mit 600-700 Mbit runter laden, was ja auch völlig ausreicht, denn so eilig hat man es wohl eher weniger. 

Den "Trick" die Downloads abzubrechen und neu zu starten , um mehr Speed zu bekommen, musste ich bis dato nie nutzen.

Soweit meiner Kenntnis , lassen sich 80 % aller Probleme mit Downloads und Pings, auf fehlerhafte Router Konfigurationen zurück führen.

 

vor 3 Stunden schrieb monthy19:

Dann, die beliebten Downloads die Ingame angeschubst werden müssen... was soll der Quatsch... Das ist Technik aus den frühen 2010er Jahren. So ein Blödsinn.

In welchen Spielen muss man denn ingame Downloads anschmeissen , außer in "Gears of War"?

Wenn ich in Spielen wie dem Flight Simulator, bestimmte Ingame Inhalte im Spiel direkt erstehen kann und diese dort ingame gleich runter laden kann, is das ne gute Sache finde ich, weil ich das Spiel dann nicht extra beenden muss.

Ich habe im vergangen Jahr so einiges gezockt, aber da kommt mir außer Gears of War, kein einziges Spiel in den Sinn. Vielleicht kannst du mir ein paar Beispiele nennen, damit ich dir besser folgen kann :)

 

vor 3 Stunden schrieb monthy19:

Dann funktionieren die Standby Updates teils nicht. Will zocken, starte und zack laufen die Updates. Eingeschaltet ist alles.

Wenn man "schnelles Hochfahren" aktiviert hat, dann laufen die Updates ganz normal wie zu PS4 Zeiten auch schon- im Ruhemodus.

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb DieLordschaft:

Da habe ich wohl einfach Glück .

 Gott sei Dank kenne ich solche Probleme nicht.

Ich nutze eine 1Gbit Leitung und kann im Schnitt mit 600-700 Mbit runter laden, was ja auch völlig ausreicht, denn so eilig hat man es wohl eher weniger. 

Den "Trick" die Downloads abzubrechen und neu zu starten , um mehr Speed zu bekommen, musste ich bis dato nie nutzen.

 

Hab nun in den drei Wochen wo ich die Konsole habe etwa 800GB gedownloadet und mit meiner 100er Leitung (WLAN) immer eine Downloadgeschwindigkeit von um die 80mbit gehabt, kann das also so völlig unterschreiben.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

@Sienanntenihn MückeWenn The Ascent jetzt rund läuft wird das definitiv wieder mit auf die Koop Liste gepackt!

 

Was Download speed angeht ist mir die XSX ein Rätsel, Ports wie DNS sind swie bei der PS5 eingestellt und freigegeben. Beides hängt am Patchkabel, aber ich komme dennoch nicht über die 500mbits hinaus von 1Gbit. 

 

Im Netz findet man auch nichts dazu, habs aufgegeben, 500 sind ausreichend. 😉 Auch bei der PS geht's manchmal langsamer, aber in der Regel ballert da die komplette Bandbreite durch. 

 

Dabei sollte doch Azure auf einem Niveau mit AWS sein. 

 

Beim PS5 Menü hab ich nun nach einem Jahr erst mal die GameBase gecheckt und wie das mit den Voice Gruppen funktioniert 🤣 warum man das so komisch im Vergleich zur PS4 macht bleibt mir ein Rätsel. 

 

UI sind überall Gewohnheit, ich komme auch  nicht mit Apple klar. 

 

Weshalb sowas bei mir gar nicht bewertet wird. Ist einfach eine Gewohnheit. Wichtig ist das es sauber und rund läuft. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Pulverblitz:

The Gunk


…. also, ich habe diesen Namen nun mehrfach hier gelesen und finde ihn „doof“. 
Aber, „wieso empfiehlt jemand in diesem Forum das Spiel, da muss was sein.“

 

… joa 1000dank für diese Empfehlung @Pulverblitz und jedem, der noch dieses Spiel erwähnte. Habe mich heute darüber informiert, erkannt das es um Weltall geht u.s.w……. genau mein Ding. 
Danke!

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Pulverblitz:

Ab heute The Gunk im Gamepass

 

Sehr schön, auch im PC Gamepass, wird heute Abend direkt geladen.

 

Und Leute, nicht vergessen, heute kam auch PAW Patrol Mächtige Fellfreunde retten Abenteuer Bay in den GP, sagt alles andere um die Feiertage ab und stürzt euch ins Abenteuer 😆

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

@Halo Infinite & Quick Resume

 

Hotfix seit gestern:

  • Verbesserungen der Online-Service-Verbindungen nach dem Wiedereinstieg in Halo Infinite mit Quick Resume auf Xbox Series X|S-Konsolen. Die Spieler sollten schnellere und stabilere Wiederverbindungen zu den Diensten sehen.

Sollte also keine Probleme gegeben wenn Halo durch Quick Resume gestartet wird.

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Wetten du bist der erste ders spielt?

 

Wär mein Kleiner ein paar Jahre älter, dann wohl wahr. Aber 1 1/2 ist noch bissl zu früh, der kaut mir nur kurz am Controller rum und wirft ihn dann durch die Gegend oder rennt damit davon 😄

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...