Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Horizon Forbidden West - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

horizon_forbidden_west_desktop_02_wallpa

 

Entwickler: Guerrilla Games

Publisher: PlayStation Studios

Release: 2022

Plattformen: PS5 & PS4

 

Begleite Aloy auf ihrer Reise in den verbotenen Westen – ein majestätisches, aber gefährliches Grenzland, in dem sich geheimnisvolle neue Bedrohungen verbergen.

 

Erkunde fremde Länder, bekämpfe größere und Ehrfurcht gebietende Maschinen und begegne erstaunlichen neuen Stämmen, wenn du in die in ferner Zukunft liegende Postapokalypse von Horizon zurückkehrst.

Das Land stirbt. Grauenhafte Stürme und eine unaufhaltsame Plage suchen die verstreuten Überreste der Menschheit heim, während Furcht einflößende neue Maschinen an den Grenzen umherstreifen. Das Leben auf der Erde steuert auf eine erneute Auslöschung zu und niemand weiß, warum.

Es liegt an Aloy, die Geheimnisse, die hinter diesen Gefahren lauern, zu enthüllen und Ordnung und Gleichgewicht in der Welt wiederherzustellen. Auf ihrem Weg muss sie mit alten Freunden zusammenarbeiten, Allianzen mit neuen kriegerischen Fraktionen eingehen und das Vermächtnis der fernen Vergangenheit entschlüsseln – und dabei einem neuen und scheinbar unbesiegbaren Feind immer einen Schritt voraus sein.

 

Quelle: https://www.playstation.com/de-de/games/horizon-forbidden-west/

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Swami @Philipp Schürmann @BiGBuRn83 @Daniel Bubel

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb ak666mod:

Gestern konnte ich den Rebellen-Außenposten dann spielen,  hatte jetzt 2 Tage erstmal andere Missionen gemacht, bis ich dann wieder da hoch kam und nun wurde auch eine Aktion getriggert, dass Aloy sagte, dass sie den Anführer des Außenpostens ausschalten muss (was bei den Versuchen vorher nicht kam). 

Also warst du am Ende weiter als das Spiel eigentlich wollte.

Auch irgend wie doof. 

Scheinbar ist das Script in solchen Situationen damit überfordert. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb ak666mod:

 

Ich glaub eher, dass das ein Bug war.  Bei manchen Missionen sagt Aloy ja, dass sie da momentan nicht weiter kommt und später wieder kommen muss.

 

Hab da aber noch vor dem Rebellen Außenposten eine Ruine wo Aloy immer sagt "vielleicht sollte ich mich noch weiter umschauen bevor ich weiter gehe"  (hab die ruine aber schon abgeschlossen, keine ahnung, was es da noch geben soll, finde da auch nix). 

Hatte mal einen Außenposten gecleart und später war da eine Quest.

Die ich ohne Gegner abschließen konnte.

Ja. Irgend wie ist das dann manchmal etwas seltsam. Aber schön, dass es geklappt hat. :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb ak666mod:

 

Ich glaub eher, dass das ein Bug war.  Bei manchen Missionen sagt Aloy ja, dass sie da momentan nicht weiter kommt und später wieder kommen muss.

 

Hab da aber noch vor dem Rebellen Außenposten eine Ruine wo Aloy immer sagt "vielleicht sollte ich mich noch weiter umschauen bevor ich weiter gehe"  (hab die ruine aber schon abgeschlossen, keine ahnung, was es da noch geben soll, finde da auch nix). 

Das hat sie bei mir auch ständig gemacht. Angeblich gibt's noch was, obwohl auf der Karte alles als abgeschlossen markiert war.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Kann mam diese unsäglich bescheuerten Ansagen und Dialoge wie "Oh, hier ist etwas versperrt. Ich sollte das Lager durchsuchen, um etwas zu finden, damit ich hier durchkomme." 

 

"Schau mal, hier eine Werkbank. Evtl. kannst Du hier etwas Nützliches bauen, um durch die Absperrung zu kommen." - "Ja, Du hast Recht. Evtl. sollte ich mir mein Hirn hier abschalten lassen, damit meine Ansagen und unsere Dialoge besser zu dem zukünftigen IQ passen, damit unser Spieler nicht denken muss, was labern die fürn Scheiß. So blöd sind die nun doch auch nicht. Oder?"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Am 4.6.2022 um 13:44 schrieb Infant_Prodigy:

Nein nicht deswegen war beim ersten auch schon so gewesen.

 

Hab beim ersten Teil drei Anläufe gebraucht aber dann hat es so fesselt das es Platin wurde, ein meiner liebsten Spiele nach Eldenring und Witcher. Werd den zweiten Teil auch irgendwann spielen 😁

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Starfey_:

 

 

Geil

Ah, wie gut, hatte das Spiel nicht weitergespielt, da ich schnell die Lust verlor. Aber dachte mir schon das es irgendwann ein DLC bekommt, war beim Vorgänger auch schon so, nun kann ich das später für einen zweiten Versuch samt DLC starten. 👌

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Starfey_:

Ich feiere das Spiel alleine schon für seine Technik, kann mich kaum Satt genug daran sehen.

Das ist wohl wahr, gibt wohl kaum ein schöneres Open World Spiel zur Zeit.

 

Wenn ich mir den DLC vornehme, kann ich ja dann auch wieder mit dem 40fps Modus zocken ist mir eben eingefallen, also freue ich mich vielleicht doch etwas mehr drauf :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Uuuh, der DLC ist ja PS5-exklusiv:

 

https://www.playstationlifestyle.net/2022/12/11/horizon-forbidden-west-dlc-ps5-exclusive-criticism/

 

"Guerrilla has said that Burning Shores will be an “ambitious expansion” featuring a new location that can be fully explored under water. It’s a “grand” vision, technically and creatively speaking, prompting the studio to focus its development efforts on PS5 in order to avoid being bogged down by dated hardware."

 

Okay okay, jetzt hab ich noch etwas mehr Interesse :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Starfey_:

Kann kaum glauben das man groß nen technischen Unterschied sehen wird, trotzdem eine interessante Entscheidung. 

Kann mir schon vorstellen dass da etwas nachgelegt wird, und wenn es nur die Komplexität der Umgebung ist.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb Starfey_:

Kann kaum glauben das man groß nen technischen Unterschied sehen wird, trotzdem eine interessante Entscheidung. 

Wird wohl eher scale betreffen...?

 

Also könnte mir schon vorstellen, dass man bei der Inszenierung von einem Kampf wie der gegen einen Horus die PS4 lieber nicht als einschränkenden Faktor haben möchte ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe das wird bald zum Standard das die Games nach über 2 Jahren Cross Gen auch endlich Only PS5 entwickelt werden, möchte gar nicht wissen wie GOWR nur auf PS5 entwickelt ausgesehen hätte. Aber das HFW DLC jetzt den Anfang macht ist der Richtige weg. Freue mich auch aufs Dead Space Remake was ja auch nicht auf PS4 kommt.

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • Moderator

image.png

 

Ein recht authentisches Video zum Horizon Multiplayer Video ist aufgetaucht. Ist Angeblich ein sehr sehr früh in Entwicklung gewesenes Material das man dort zu sehen bekommt - 20. Juni 2020 laut Video.  Das ist halt der Nachteil wenn man ewig keine Präsentation hält, dann kommen irgendwann die Leaks.

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Starfey_:

image.png

 

Ein recht authentisches Video zum Horizon Multiplayer Video ist aufgetaucht. Ist Angeblich ein sehr sehr früh in Entwicklung gewesenes Material das man dort zu sehen bekommt - 20. Juni 2020 laut Video.  Das ist halt der Nachteil wenn man ewig keine Präsentation hält, dann kommen irgendwann die Leaks.

 

Bin mal gespannt, wie sich das optisch seither weiterentwickelt hat. Laut Kommentar soll es ja am Ende eher in Richtung Fortnite gehen, wenn man nach Konzeptzeichnungen geht:

 

imagelwfu8.png

 

Ist in Anbetracht der benötigten Ressourcen für ein MMO-Projekt aber auch erforderlich, den Artstyle anzupassen. Die Rüstungen usw., die man dann ja sicherlich regelmäßig liefern will, wären sonst schon sehr aufwändig zu machen.

 

EDIT: ach lol, du hattest den Screenshot ja schon dazu gepackt 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...