Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Horizon Forbidden West - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

horizon_forbidden_west_desktop_02_wallpa

 

Entwickler: Guerrilla Games

Publisher: PlayStation Studios

Release: 2022

Plattformen: PS5 & PS4

 

Begleite Aloy auf ihrer Reise in den verbotenen Westen – ein majestätisches, aber gefährliches Grenzland, in dem sich geheimnisvolle neue Bedrohungen verbergen.

 

Erkunde fremde Länder, bekämpfe größere und Ehrfurcht gebietende Maschinen und begegne erstaunlichen neuen Stämmen, wenn du in die in ferner Zukunft liegende Postapokalypse von Horizon zurückkehrst.

Das Land stirbt. Grauenhafte Stürme und eine unaufhaltsame Plage suchen die verstreuten Überreste der Menschheit heim, während Furcht einflößende neue Maschinen an den Grenzen umherstreifen. Das Leben auf der Erde steuert auf eine erneute Auslöschung zu und niemand weiß, warum.

Es liegt an Aloy, die Geheimnisse, die hinter diesen Gefahren lauern, zu enthüllen und Ordnung und Gleichgewicht in der Welt wiederherzustellen. Auf ihrem Weg muss sie mit alten Freunden zusammenarbeiten, Allianzen mit neuen kriegerischen Fraktionen eingehen und das Vermächtnis der fernen Vergangenheit entschlüsseln – und dabei einem neuen und scheinbar unbesiegbaren Feind immer einen Schritt voraus sein.

 

Quelle: https://www.playstation.com/de-de/games/horizon-forbidden-west/

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Swami @Philipp Schürmann @BiGBuRn83 @Daniel Bubel

Link zu diesem Kommentar
Am 10.3.2022 um 15:19 schrieb Gustav Erichson:

 

Ja, Motion Plus nennt sich das bei mir, glaube ich. Aber auch da macht es für mich irgendwie keinen Unterschied, ob es aktiviert ist oder nicht 🤷‍♂️ Vielleicht habe ich einfach kein Auge für so etwas..

 

Das Problem mit den 30FPS hatte ich erst nachdem damals einen 65" tv gekauft hatte. Meine Vorgänger TVs 42" und 55" fiel mir das auch nicht so auf. Aber wenn du vor nem 85" TV hockst und das Bild rumzappelt dann ist das nervig. Was hast du den für ein TV?

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Vanewod.Art:

 

Das Problem mit den 30FPS hatte ich erst nachdem damals einen 65" tv gekauft hatte. Meine Vorgänger TVs 42" und 55" fiel mir das auch nicht so auf. Aber wenn du vor nem 85" TV hockst und das Bild rumzappelt dann ist das nervig. Was hast du den für ein TV?

 

Ja okay, das kann ich mir vorstellen ^^ Ich habe den Sony Bravia KD-55XH9005 mit 55'', ist also schon ein Unterschied. Und ich sitze meistens auch ein Stückchen weiter weg davon, vielleicht spielt auch das eine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb Gustav Erichson:

Ja okay, das kann ich mir vorstellen ^^ Ich habe den Sony Bravia KD-55XH9005 mit 55'', ist also schon ein Unterschied. Und ich sitze meistens auch ein Stückchen weiter weg davon, vielleicht spielt auch das eine Rolle.

 

Du bist jedenfalls mal herzlichst eingeladen das bei mir anzuschauen :) Aber wie schon andere geschrieben haben, gibt es ja kleine helferlein, scheint meiner wohl nicht zu haben 😁

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Vanewod.Art:

 

Du bist jedenfalls mal herzlichst eingeladen das bei mir anzuschauen :) Aber wie schon andere geschrieben haben, gibt es ja kleine helferlein, scheint meiner wohl nicht zu haben 😁

Irgend wo in den Tiefen der Menüs wird es bestimmt etwas geben.

Da bin ich sogar recht sicher.

:D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Nachdem nun Elden Ring durch ist, zumindest ein erster Durchgang kommt jetzt Horizon FW dran. Eben installiert und reingespielt. Was für ein Kontrastprogramm zu Elden Ring.

 

Grafisch umwerfend. Spitze inszeniert und Mega Action. Viel komplexer in der Steuerung als Elden Ring. Was da alles am Anfang schon auf die Tasten gepackt wurde... das erfordert Einarbeitung. Das Tutorial ist aber klasse.

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Puh, habe gerade wieder ne 7 stündige Session hinter mir und bin bisher einfach nur entzückt - Spiel sieht super aus, Story ist interessant und zieht mich rein... Die Welt so schön, dass ich bis auf eine einzige Ausnahme direkt am Anfang des Spiels kein einziges Mal mehr die Schnellreise verwendet habe :D

 

Mein heutiges Zocken bestand u. a. darin, von Westen an der Küste bei Demeter die 3000 Längeneinheiten bis zur Basis zurückzulaufen. Unterwegs diverse Camps, Ruinen und einen Tallneck abgegrast, Quests angenommen und direkt beendet, an einem erfahrenen Strike Spieler verzweifelt, endlich die Maschinen-Rennen entdeckt, und gezielt Maschinenteile gejagt, um mein Outfit und Waffen vollständig zu verbessern. Der ganze Weg hat mich so einfach 3-4 Stunden gekostet, aber ich hatte echt Freude damit :love:

 

Das Spiel ist für mich wirklich eine große Steigerung im Vergleich zum Vorgänger. Da hat's mich nicht annähernd so stark reingezogen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Roxas1997:

Puh, habe gerade wieder ne 7 stündige Session hinter mir und bin bisher einfach nur entzückt - Spiel sieht super aus, Story ist interessant und zieht mich rein... Die Welt so schön, dass ich bis auf eine einzige Ausnahme direkt am Anfang des Spiels kein einziges Mal mehr die Schnellreise verwendet habe :D

 

Mein heutiges Zocken bestand u. a. darin, von Westen an der Küste bei Demeter die 3000 Längeneinheiten bis zur Basis zurückzulaufen. Unterwegs diverse Camps, Ruinen und einen Tallneck abgegrast, Quests angenommen und direkt beendet, an einem erfahrenen Strike Spieler verzweifelt, endlich die Maschinen-Rennen entdeckt, und gezielt Maschinenteile gejagt, um mein Outfit und Waffen vollständig zu verbessern. Der ganze Weg hat mich so einfach 3-4 Stunden gekostet, aber ich hatte echt Freude damit :love:

 

Das Spiel ist für mich wirklich eine große Steigerung im Vergleich zum Vorgänger. Da hat's mich nicht annähernd so stark reingezogen.

So geht es mir auch immer :D

Ich werde nicht fertig.

Allerdings nutze ich mittlerweile die Schnellreise.

Keine Lust mehr zu laufen. Waffen und Ausrüstungen kann ich nur mit speziellen und seltenen Teilen aufrüsten. Die findet man halt auch leider nicht einfach irgend wo. Deshalb fällt das auch flach.

Heute werde ich wohl nicht spielen können. Aber mal schauen. Ein Stündchen ist ja immer drin :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Leute, was verpasse ich? Wenn ich Upgrades mit Fisch-Utensilien machen muss (Mondfische, Barsche, etc.) Dann hab ich echt Probleme, die Viecher zu jagen. Meistens scheitert es daran, dass die zu weit unter Wasser schwimmen und ich dadurch meinen Bogen nicht nutzen kann, um sie abzuschießen. So tief geht auch der Präzisionsbogen mit "gebeugter Schuss" nicht. Übersehe ich was? Kann ich die Viecher irgendwie killen, wenn ich selbst unter Wasser bin? Hin und wieder klappt mal ein Schuss, aber das ist einer aus 100... ist das gewollt so? 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb wolverine:

Leute, was verpasse ich? Wenn ich Upgrades mit Fisch-Utensilien machen muss (Mondfische, Barsche, etc.) Dann hab ich echt Probleme, die Viecher zu jagen. Meistens scheitert es daran, dass die zu weit unter Wasser schwimmen und ich dadurch meinen Bogen nicht nutzen kann, um sie abzuschießen. So tief geht auch der Präzisionsbogen mit "gebeugter Schuss" nicht. Übersehe ich was? Kann ich die Viecher irgendwie killen, wenn ich selbst unter Wasser bin? Hin und wieder klappt mal ein Schuss, aber das ist einer aus 100... ist das gewollt so? 

Du kannst da einfach hinschwimmen und die mit Dreieck einsammeln...

:) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Roxas1997:

Kam mir so dumm vor, als ich das selbst mal festgestellt hatte 😅

Bei mir war es Zufall.

Wollte eine Pflanze sammeln und hatte plötzlich einen Lachs gesammelt.

Nun. Auf die harte Tour halt :D Also für @wolverine ;) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Roxas1997:

Puh, habe gerade wieder ne 7 stündige Session hinter mir und bin bisher einfach nur entzückt - Spiel sieht super aus, Story ist interessant und zieht mich rein... Die Welt so schön, dass ich bis auf eine einzige Ausnahme direkt am Anfang des Spiels kein einziges Mal mehr die Schnellreise verwendet habe :D

 

Mein heutiges Zocken bestand u. a. darin, von Westen an der Küste bei Demeter die 3000 Längeneinheiten bis zur Basis zurückzulaufen. Unterwegs diverse Camps, Ruinen und einen Tallneck abgegrast, Quests angenommen und direkt beendet, an einem erfahrenen Strike Spieler verzweifelt, endlich die Maschinen-Rennen entdeckt, und gezielt Maschinenteile gejagt, um mein Outfit und Waffen vollständig zu verbessern. Der ganze Weg hat mich so einfach 3-4 Stunden gekostet, aber ich hatte echt Freude damit :love:

 

Das Spiel ist für mich wirklich eine große Steigerung im Vergleich zum Vorgänger. Da hat's mich nicht annähernd so stark reingezogen.

 

Es ist wirklich komisch und kaum zu erklären, aber mir geht es eher andersrum. 

Der erste Teil war ein Meisterwerk und eines der weniger Spiele die ich mit Platin abschließen musste. Zu dem zweiten Teil finde ich einfach keinen Draht. Ohne Frage sieht es besser aus und Ladezeiten sind einfach ein Traum, aber auf der anderen Seite ist das Spiel viel zu überladen. Irgendwie wollte man alles größer und mehr machen. 

An jeder Ecke wird man abgelenkt, muss wieder in alte Bereiche zurück, wird in Kämpfe verwickelt, weil hinter jeder Ecke Maschinen warten, oder das nächste Camp oder Fragezeichen. 

Extreme Probleme habe ich mit den Skills, wo ich mich bei vielen Frage, brauche ich die ? Was bewirken sie ?

Noch schwieriger finde ich die Frage der Ausrüstung. In fast jeder Stadt/Siedlung gibt es Händler mit neuen Waffen und Rüstung. Man kann die neuen Sachen nicht richtig mit den getragenen vergleichen, weiß also nicht bringt es mir jetzt was die zu kaufen und dann wieder los grinden um die auszubauen. Also behalte ich lieber die alten Ausrüstungen und versuche so weiter zu kommen. Viel Gimmicks nutze ich gar nicht, wie Tränke, diverse Fallen und Buff food. 

Bei der Story verliere ich oft den Faden, da man immer wieder abgelenkt wird. Leider machen mich Fragezeichen und Ruinen einfach zu neugierig. 

Also es bleibt ein Wahnsinns Spiel, aber ich ertappe mich immer öfter wie ich etwas anderes Spiele, weil es einfach leichtere Kost ist. 

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Nightcrow:

 

Es ist wirklich komisch und kaum zu erklären, aber mir geht es eher andersrum. 

Der erste Teil war ein Meisterwerk und eines der weniger Spiele die ich mit Platin abschließen musste. Zu dem zweiten Teil finde ich einfach keinen Draht. Ohne Frage sieht es besser aus und Ladezeiten sind einfach ein Traum, aber auf der anderen Seite ist das Spiel viel zu überladen. Irgendwie wollte man alles größer und mehr machen. 

An jeder Ecke wird man abgelenkt, muss wieder in alte Bereiche zurück, wird in Kämpfe verwickelt, weil hinter jeder Ecke Maschinen warten, oder das nächste Camp oder Fragezeichen. 

Extreme Probleme habe ich mit den Skills, wo ich mich bei vielen Frage, brauche ich die ? Was bewirken sie ?

Noch schwieriger finde ich die Frage der Ausrüstung. In fast jeder Stadt/Siedlung gibt es Händler mit neuen Waffen und Rüstung. Man kann die neuen Sachen nicht richtig mit den getragenen vergleichen, weiß also nicht bringt es mir jetzt was die zu kaufen und dann wieder los grinden um die auszubauen. Also behalte ich lieber die alten Ausrüstungen und versuche so weiter zu kommen. Viel Gimmicks nutze ich gar nicht, wie Tränke, diverse Fallen und Buff food. 

Bei der Story verliere ich oft den Faden, da man immer wieder abgelenkt wird. Leider machen mich Fragezeichen und Ruinen einfach zu neugierig. 

Also es bleibt ein Wahnsinns Spiel, aber ich ertappe mich immer öfter wie ich etwas anderes Spiele, weil es einfach leichtere Kost ist. 

Ich mache auch zwischendurch immer mal 1 oder 2 Tage Pause.

Dann aber ist es um so besser. :D

Und ja, die Ablenkungen sind einfach zu viel.

Es gibt ja auch noch so kleine Events wo plötzlich Angriffe stattfinden und so.

Die lenken auch noch mal ab.

Bei Waffen und Outfits habe ich auch aufgegeben. Ich maximiere das momentan getragene so gut es geht und dann hat sich das erledigt. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mach ich recht ähnlich wie monthy19... letzte Session war am Montag, heute wird mal wieder gezockt. Ich hab mir ein Gearset zusammen gebastelt, welches laut Google meinem Spielstil entspricht und da level ich gerade alles auf... zum Beispiel, indem ich die blöden Fische mit Dreieck einsammel... :D 

Wenn das erledigt ist, kümmere ich mich mal um Nebenquests, dann um die restliche Hauptquest (habe jetzt gerade gelernt, wie man die Metallblumen knackt, jetzt kann ich eigentlich umdrehen und die alten Gebiete wieder abklappern, bei denen ich früher nicht weiter gekommen bin, da mir die Skills wie tauchen Rotglimmer und Co. gefehlt haben).

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Das Spiel hat aber auch eine heftige Suchtwirkung. Bisher begeistern mich die Dialoge und die Inszenierung der Quests. Die sind wirklich schon zu Beginn sehr abwechslungsreich und spannend.

 

Das Kampfsystem gefällt mir nach wie vor sehr gut. Die Gegner zu analysieren, die Schwachstellen anzugreifen und dann fertig zu machen... sehr geil. Etwas besser noch als in Teil 1.

 

Was mir negativ auffällt sind Aloys Haare. Die bewegen sich als wären Sprungfedern eingebaut... sieht komisch aus, ist aber natürlich ein zu vernachlässigendes Detail.

 

In Elden Ring hatte ich 100h... das könnten hier noch mehr werden.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Oh ja... fischen kann so einfach sein! :D Danke für den Tipp. Was mir dazu noch aufgefallen ist (kann aber auch Zufall gewesen sein): 

Von den ersten 10-15 Mistviechern wollte mir keiner seine Haut anbieten.... gezielt farmen konnte ich gefühlt besser, wenn ich im Tang versteckt war und von dort aus losspurtete. Zumindest wenn man sie innerhalb von ca. 45 Sekunden gefangen hat. 

Kann mich natürlich täuschen, und das war alles Zufall... aber ein Probiererle isses evtl. wert. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Bin jetzt an dem Punkt wo ich nur noch die Geschichte spielen will.

Es wird einfach zu viel.

Die Platin schenke ich mir.

Nebenquests mit Geschichte habe ich eigentlich alle gespielt.

Von daher mache ich mich jetzt auf das Ende der Reise. Will vor allem endlich Flugsaurier nutzen können.

Damit kann man noch einiges schnell erledigen. 

Mich haut also grade der Ubisoft Effekt um :D  

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb monthy19:

Bin jetzt an dem Punkt wo ich nur noch die Geschichte spielen will.

Es wird einfach zu viel.

Die Platin schenke ich mir.

Nebenquests mit Geschichte habe ich eigentlich alle gespielt.

Von daher mache ich mich jetzt auf das Ende der Reise. Will vor allem endlich Flugsaurier nutzen können.

Damit kann man noch einiges schnell erledigen. 

Mich haut also grade der Ubisoft Effekt um :D  

Völlig okay. Einfach so spielen, wie es Spaß macht :D Dann läuft man auch nicht Gefahr, sich die Erfahrung zu vermiesen.

 

Im Gegensatz zu einem AC: Valhalla existiert hier ein robustes Kampfsystem, also kann das allgemein überhaupt Spaß machen :P

 

Und für mich heißt das, ich werde weiterhin stundenlang dumm durch die Gegend rumeiern und locker über 120 Stunden in dem Titel verbringen 😅 Platin steht jedenfalls als fixes Ziel fest.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Roxas1997:

Völlig okay. Einfach so spielen, wie es Spaß macht :D Dann läuft man auch nicht Gefahr, sich die Erfahrung zu vermiesen.

 

Im Gegensatz zu einem AC: Valhalla existiert hier ein robustes Kampfsystem, also kann das allgemein überhaupt Spaß machen :P

 

Und für mich heißt das, ich werde weiterhin stundenlang dumm durch die Gegend rumeiern und locker über 120 Stunden in dem Titel verbringen 😅 Platin steht jedenfalls als fixes Ziel fest.

Kann es sein, dass die Kamera sich seit dem letzten Patch verändert hat?

Irgend wie sind die Kämpfe jetzt noch unübersichtlicher als vorher weil die Kamera irgend wie näher an Aloy dran ist.

Oder kommt mir das nur so vor? 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...