Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb NiKE2002:

Auf kein anderes Spiel warte ich so sehr, aber solange es auf jeden Fall erscheint darf sich Team Cherry so viel Zeit lassen wie sie brauchen!

Hollow Knight ist ein absoluter Ausnahmetitel, die Reihe muss würdig fortgeführt werden!

 

vor einer Stunde schrieb NiKE2002:

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

 

Nevermind ich nehme alles zurück!

 

Der Tweet ist 5 Jahre alt xD

Wieso kommst du mit sowas und tust mir das an :popo:

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Ancore789:

 

Nevermind ich nehme alles zurück!

 

Der Tweet ist 5 Jahre alt xD

Wieso kommst du mit sowas und tust mir das an :popo:

Aaaaaaaaah WTF

 

😆 Da bin ich dann mal selber schön blind gewesen, trotz Brille.... SORRY 😉

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Sony Interactive Entertainment will not release “any new major existing franchise titles” before March 31, 2025

https://www.reddit.com/r/PS5/comments/1aqhd5q/sony_interactive_entertainment_will_not_release/

 

Keine Spiele über ein ganzes Jahr. Und 2025 kommen bestimmt ebenfalls wieder "Relase verschoben" Kommentare.

Nintendo könnte absahnen, sollte die Switch 2 Weihnachten mit 2-3 guten Spielen kommen.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Blaffi:

Hä? Haben die nicht noch 1-2 Spiele für dieses Jahr in der Pipeline, also neue IP?

Major Franchise sind nur bekannte IP gemeint wie Marvel's Spider-Man bzw. Wolverine, Horizon, etc, oder nicht?

 

Ein Kommentar von einem dort auf Reddit:

Bend:

• ⁠Bend was pitching Days Gone 2, and several other projects, but Sony haven't accepted. • ⁠Bend pitched Uncharted 1 Remake, which they started, but deemed to much work, so they pitched Last of Us 1 Remake. • ⁠They were working from 2019-2021 on those pitches and Remakes, when ND took over Part 1, because they also were short of work. • ⁠Bend new IP pitch was accepted in 2021, and allegedly, they are still working on it, and their target is 2026.

ND:

• ⁠ND made the descision to cut the multiplayer from Part II, to release it before the PS5 arrives in 2020. It was all hands on deck situation, just to release the game. • ⁠The Lost Legacy core team was moved to create a new IP, and they started preproduction. • ⁠The Last of Us Part II team started to work on Factions, but they had to delay it, after Bungie's assessment of the project wasn't good. • ⁠In the meantime The Last of Us team worked on Part 1's remake, and Part 2's remaster. • ⁠Early 2023 the Gaas TLOU game was cancelled. • ⁠Now it's full production on the new IP, since early 2023, which by ND standards should target mid-2026, while Neil Druckman started preproduction on The Last of Us Part III

SP:

• ⁠They took 6 years to create Ghost of Tsushima, and 1 more year to create the Iki Island DLC. • ⁠In 2021 they started working on the sequel, with a 6 year turnaround, expected in 2027.

SM:

• ⁠God of War was released in 2018 by Barlog. • ⁠Ragnarök was started immidiatelly, and headed by Eric Williamson, they were targeting Late 2021, but Chris Judge's injury halted production, and the game was released in Late 2022, while they were also working on Valhalla DLC, and released it in 2023. • ⁠Cory Barlog started pre-production on his new IP, which switched to full production around Late 2023, and expected to be completed in 3-4 years, around 2026-2027.

Guerilla:

• ⁠Horizon 2017, Horizon 2 2022, Horizon 3 2027 (and also a Horizon MH clone in 2025-2026)

Insomniacs:

• ⁠This completelly leaked, 2025 Venom, 2026 Wolverine, 2028 Spider-man 3

Kojima:

• ⁠Death Stranding 2 is expected around 2025 November.

 

To clear up:

2024: -

2025: Death Stranding 2; Venom

2026: Naughty Dog New IP, Bend New IP, Wolverine

2027: Cory's/SMS New IP, Ghost of Tsushima 2, Horizon 3

2028: Spider-man 3

 

Gibt aber noch Bluepoint und Housemarque erwiderte dort ein anderer.

 

und:

"It should be noted that while “major existing franchise titles” includes intellectual property such as God of War and Marvel’s Spider-Man, it does not include new intellectual property like Concord or non-major existing franchise titles like Until Dawn."

 

Von den großen Marken, Spiele auf die alle warten, kommt nichts in nächster Zeit.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Geist:

any new major existing franchise titles

 

Ist ja nicht so, dass überhaupt keine Spiele rauskommen....

 

Zitat

It should be noted that while “major existing franchise titles” includes intellectual property such as God of War and Marvel’s Spider-Man, it does not include new intellectual property like Concord or non-major existing franchise titles like Until Dawn.

 

Rise of the Ronin ist doch auch ne neue Franchise und kommt jetzt raus..

 

Hier mal der Artikel, auf den sich der Reddit Post bezieht:

https://www.gematsu.com/2024/02/sony-interactive-entertainment-will-not-release-any-new-major-existing-franchise-titles-before-march-31-2025

 

 

Link zu diesem Kommentar

Sehr spannende Lehrstunde von Digital Foundry zu Anti-Aliasing-Lösungen :)

 

 

 

Als Konsolero beschäftigt man sich ja nicht wirklich mit dem Thema, aber die Hintergründe und historische Entwicklung von AA ist sehr erhellend. Wusste zum Beispiel gar nicht, dass Entwickler auf TAA hin optimieren und dadurch Spieler, die lieber ohne TAA spielen wollen, dadurch ein hässlicheres Bild in Kauf nehmen müssen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Weiß immer noch nicht so ganz, was ich von Sand Land halten sollen. Zum einen interessiert mich das Spiel, zum anderen überzeugt mich das Gameplay und die Technik aber noch nicht so ganz.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 20.2.2024 um 07:05 schrieb Schueli:

Weiß immer noch nicht so ganz, was ich von Sand Land halten sollen. Zum einen interessiert mich das Spiel, zum anderen überzeugt mich das Gameplay und die Technik aber noch nicht so ganz.

 

 

Optisch hat es auf jeden Fall etwas.

Aber mir geht es wie dir... abwarten :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Da hab ich auch ein Auge drauf. Scheint bisher solide zu sein.

 

Aber ich glaub, der große Survival-Aspekt schreckt mich erstmal ab.

 

0.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Schueli:

Da hab ich auch ein Auge drauf. Scheint bisher solide zu sein.

 

Aber ich glaub, der große Survival-Aspekt schreckt mich erstmal ab.

 

0.jpg

 

 

Hatte ja die Demo gespielt über Steam.

Ist nicht meins. Die Preview habe ich hier ja beschrieben.

Ist halt Survival plus Auto Tuning :D

Grafisch echt nett.

Aber spielerisch ist es nicht meins. Mag natürlich sein, dass die Release Version besser ist. Aber ich stand da teils wie ein Ochs vorm Berge :D

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb monthy19:

Hatte ja die Demo gespielt über Steam.

Ist nicht meins. Die Preview habe ich hier ja beschrieben.

Ist halt Survival plus Auto Tuning :D

Grafisch echt nett.

Aber spielerisch ist es nicht meins. Mag natürlich sein, dass die Release Version besser ist. Aber ich stand da teils wie ein Ochs vorm Berge :D

 

Ja, werde es vllt. mal im Sale anschauen oder kommt bestimmt früher oder später mal im PS+. 

 

Die Idee an sich fand ich ja gut, aber die ganzen Anomalien und so gefallen mir irgendwie auch nicht :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Schueli:

 

Ja, werde es vllt. mal im Sale anschauen oder kommt bestimmt früher oder später mal im PS+. 

 

Die Idee an sich fand ich ja gut, aber die ganzen Anomalien und so gefallen mir irgendwie auch nicht :D 

Yo.

Die sind so ein Ding. Am Ende muss man die Hände äh das Auto in die Hand nehmen und abhauen.
Bis auf die Story Anomalien.

Da kann man nichts machen. Aber kann auch sein, dass das nur am Anfang so ist.

Mal sehen.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Nun ist es endlich auch bestätigt, hätte dennoch andere Spiele auf unserer schönen blauen Seite gesehen, aber man kann nicht alles haben...

 

 

Pentiment from Obsidian Entertainment, a truly unique, critically acclaimed, and award-winning narrative adventure game with a striking visual style inspired by history itself will be coming to PlayStation 4, PlayStation 5 and Nintendo Switch on February 22.   

 

- Hi-Fi RUSH, the award-winning and beloved rhythm-based action game where the world syncs to the music from Tango Gameworks/Bethesda Softworks will be coming to PlayStation 5 on March 19 at midnight UTC, with pre-purchase available on PlayStation 5 digital storefronts on February 21.  

 

- Grounded – also from Obsidian Entertainment – a co-op survival adventure phenomenon that has welcomed 20 million players into the backyard, will be coming to PlayStation 4, PlayStation 5 and Nintendo Switch on April 16. Cross play will be supported across Xbox, PlayStation, Nintendo Switch and PC.   

 

- Sea of Thieves, the shared world adventure game from Rare, will be coming to PlayStation 5 on April 30 – and will be available to wishlist by PlayStation 5 players starting tomorrow, February 22. Having built a passionate community of more than 35 million players from around the world, the support of cross play for Xbox, PlayStation and PC will allow players to experience epic pirate adventures with friends on more platforms. 

 

 

 

Hey@Schueli, kannst ja schon mal für die News morgen vorbereiten.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Blaffi:

Hey@Schueli, kannst ja schon mal für die News morgen vorbereiten.

 

Es gibt vorerst leider keine News mehr.

 

vor 12 Stunden schrieb Blaffi:

Nun ist es endlich auch bestätigt, hätte dennoch andere Spiele auf unserer schönen blauen Seite gesehen, aber man kann nicht alles haben...

 

Finde ich sehr cool und hoffe Sony zieht da mit und der Konsolenkrieg wird endlich mal angenehmer.

 

Werde mir Sea of Thieves mal anschauen. Hi-Fi-Rush ist ja Rhythmus, da bin ich noch skeptisch, ob das was für mich ist.

 

Flight Simulator wäre noch geil :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Schueli:

 

Es gibt vorerst leider keine News mehr. 

Hab ich mir schon irgendwie gedacht, nachdem seit letzten Donnerstag nichts mehr kam.

ich denke das wird leider hier nur noch eine Frage der Zeit bis es endgültig runtergefahren ist.

 

Nicht mal Hype zu Elden Ring DLC… gerade sowas wäre ja eigentlich Gesprächsstoff usw usw.

 

Aber dann ist das halt leider so.

 

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Ancore789:

Hab ich mir schon irgendwie gedacht, nachdem seit letzten Donnerstag nichts mehr kam.

ich denke das wird leider hier nur noch eine Frage der Zeit bis es endgültig runtergefahren ist.

 

Nicht mal Hype zu Elden Ring DLC… gerade sowas wäre ja eigentlich Gesprächsstoff usw usw.

 

Aber dann ist das halt leider so.

 

 

Ja, ich hatte es ja letzte Woche geschrieben. Mal schauen, wie es weiter geht. Rosig sieht es nicht aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Ancore789:

Ok, sehr schade.

War wirklich sehr lange hier von den ganzen Videospielseiten am liebsten unterwegs.

Aber alles schöne hat nunmal ein Ende.

 

 

Ja, ich finde es auch schade. Bin ja schon seit PS3-Zeiten mit als Redakteur dabei. Inzwischen sind halt 7-8 Monate Gehälter für mich offen und ich musste die Reißleine ziehen, bis das geklärt ist, wie das so weitergehen soll. Es gibt nämlich leider keine zufriedenstellende Lösungen bisher.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...