Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Warner Bros. Games Montréal - Unangekündigtes Projekt könnte ein neuer Superman-Titel werden


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

wb_games_montreal_loga1jeo.png

 

Wie allgemeinhin bekannt befindet sich das Studio Warner Bros. Games Montréal gerade inmitten der Fertigstellung ihres aktuellen Projektes Gotham Knights, welches ein Koop-basiertes Third-Person-Action-Adventure werden soll. Jedoch haben Stellenangebote in der Vergangenheit bereits durchblicken lassen, dass das Studio parallel bereits an einem anderen, noch unangekündigten Projekt arbeitet. Dabei soll es sich um ein Third-Person-Open World-Action-Spiel handeln, zu dem der bereits bekannte Leaker James Sigfield erst kürzlich etwas zu sagen hatte.

 

So habe er angedeutet, dass es sich bei dem noch unangekündigten Projekt um eine Videospielumsetzung im Superman-Franchise handeln könnte. Da Sigfield bereits bei Voraussagen zu Gotham Knights und Rocksteadys Suicide Squad akkurat gewesen war, misst man seinen Beiträgen natürlich viel Wert bei.

 

 

 

Der Creative Director von WB Games Montréal, Patrick Redding, hat die Tweets mit einem Herz markiert, weswegen natürlich die Spekulationen noch weiter angefeuert werden.

 

Der letzte Superman-Titel ist bereits ganze 15 Jahre her und erschien 2006 mit Superman Returns noch auf der PlayStation 2. Die Lust auf einen entsprechenden Titel ist bei Fans deshalb natürlich verständlicherweise sehr groß - vor allem dürfte man mit den SSDs und schnellen IOs in den neuen Konsolen der Art der Fortbewegung des Superhelden gerecht werden können, wie noch nie zuvor.

 

superman-1195500-128umjei.jpeg

 

Was würdet ihr zu einem Superman-Spiel sagen?

 

Quelle

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Rocksteady hat direkt nach Arkham Knight angefangen an einem Superman-Spiel zu arbeiten. Das wurde irgendwann wieder eingestellt. Darauf versuchte man sich gleich nochmal an einem zweiten Superman-Spiel, aber auch das wurde wieder aufgegeben. Deshalb hat Rocksteady auch seit 2014 kein neues Spiel zustande gebracht.

 

Suicide Squad spielt übrigens in Metropolis City. Die Open World ist also ein Überbleibsel aus den gescheiterten Produktionen.

 

Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass WB Montreal nun ein drittes Mal an einem Superman-Ableger arbeiten. Wenn Rocksteady das nicht schaffen, dann schafft das Montreal wohl auch nicht.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ich fand Superman bzw. Clark Kent irgendwie nie besonders geil. Keine Ahnung, ich kann mit dem Typen einfach nichts anfangen 🤔

Also ich konnte ihn eher mit der Teeni-Serie Smallville anfangen, und halt in den Filmen. Aber bei einem Videospielumsetzung frage ich mich ständig wie die das machen wollen, denn Superman ist quasi fast unbesiegbar. :D

vor 38 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Rocksteady hat direkt nach Arkham Knight angefangen an einem Superman-Spiel zu arbeiten. Das wurde irgendwann wieder eingestellt. Darauf versuchte man sich gleich nochmal an einem zweiten Superman-Spiel, aber auch das wurde wieder aufgegeben. Deshalb hat Rocksteady auch seit 2014 kein neues Spiel zustande gebracht.

 

Suicide Squad spielt übrigens in Metropolis City. Die Open World ist also ein Überbleibsel aus den gescheiterten Produktionen.

 

Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass WB Montreal nun ein drittes Mal an einem Superman-Ableger arbeiten. Wenn Rocksteady das nicht schaffen, dann schafft das Montreal wohl auch nicht.

Oh stimmt da war mal was....

Rocksteady hatte ja mal an Batman Arkham Asylum gearbeitet und es veröffentlicht, dieses Spiel ist bis heute mein Lieblings-Superhelden-Spiel, also Platz 1. Die Sequels zähle ich mal nicht dazu....  Dann kam Marvel's Spider-Man von Insomniac Games die ich auch gut fand und würde ihn Platz 2 setzen. Da merkte ich schon das kaum Videospiele aus dem Comic-Universum gearbeitet wurden, bis heute.... Bei Square Enix arbeitet man mit Marvel zusammen um mehr Videospiele zu produzieren und bei Warner Bros. halt mit DC Comics.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Blaffi:

Also ich konnte ihn eher mit der Teeni-Serie Smallville anfangen, und halt in den Filmen. Aber bei einem Videospielumsetzung frage ich mich ständig wie die das machen wollen, denn Superman ist quasi fast unbesiegbar. :D

 

Naja immerhin hat Batman ihn mit Hilfe in einem schlechten Film an der Schwelle zum Tod gehabt.... ok selbst in so einem Spiel wär ich lieber Batman als Superman. :D

 

Oder es läuft auf eine Last of us 2 Story raus.... man spielt Batman und jagt Superman.... bis man irgendwann die Rollen wechselt und dann Superman spielt und den irgendwie sympathisch gemacht bekommt 😅

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Blaffi:

Also ich konnte ihn eher mit der Teeni-Serie Smallville anfangen, und halt in den Filmen. Aber bei einem Videospielumsetzung frage ich mich ständig wie die das machen wollen, denn Superman ist quasi fast unbesiegbar. :D

Oh stimmt da war mal was....

Rocksteady hatte ja mal an Batman Arkham Asylum gearbeitet und es veröffentlicht, dieses Spiel ist bis heute mein Lieblings-Superhelden-Spiel, also Platz 1. Die Sequels zähle ich mal nicht dazu....  Dann kam Marvel's Spider-Man von Insomniac Games die ich auch gut fand und würde ihn Platz 2 setzen. Da merkte ich schon das kaum Videospiele aus dem Comic-Universum gearbeitet wurden, bis heute.... Bei Square Enix arbeitet man mit Marvel zusammen um mehr Videospiele zu produzieren und bei Warner Bros. halt mit DC Comics.

Smallville war echt super :D 

 

Keine Ahnung. Ich bin nicht wirklich ein Superman Fan.

Auch als Spiel brauche ich das nicht. Irgend wie ist mir der Typ zu glatt und als Superheld zu super.

Wenn man das Spiel aber vielleicht etwas dunkler machen kann, also so wie die aktuellen Filme oder halt bei Batman,

dann kann ich mir das doch vielleicht vorstellen.

 

Warten wir mal ab.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Blaffi:

Aber bei einem Videospielumsetzung frage ich mich ständig wie die das machen wollen, denn Superman ist quasi fast unbesiegbar. :D

 

Genau das habe ich mich auch schon mal gefragt, das sollte ja irgendwie plausibel rüber kommen. Es könnte in einer Kryptonit verseuchten postapokalyptischen Welt spielen, in denen seine Widersacher Kryptonit-Kräfte .... ach, lassen wir das, zu viel Kryptonit. :D

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Swami:

 

Genau das habe ich mich auch schon mal gefragt, das sollte ja irgendwie plausibel rüber kommen. Es könnte in einer Kryptonit verseuchten postapokalyptischen Welt spielen, in denen seine Widersacher Kryptonit-Kräfte .... ach, lassen wir das, zu viel Kryptonit. :D

 

Ein Schuss KO.

Game Over :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Neues Jahr, neues "Ein Superman spiel ist in entwicklung"...wie immer. XD
Ich frage mich immer wo diese Fixierung hekommt mit diesen gerüchten.
Du kannst jedes jahr drauf warten das irgendwer um die ecke kommt mit diesem gerücht...wenn es doch nur einmal mehr als ein gerücht wäre.

vor 17 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Rocksteady hat direkt nach Arkham Knight angefangen an einem Superman-Spiel zu arbeiten. Das wurde irgendwann wieder eingestellt. Darauf versuchte man sich gleich nochmal an einem zweiten Superman-Spiel, aber auch das wurde wieder aufgegeben. Deshalb hat Rocksteady auch seit 2014 kein neues Spiel zustande gebracht.

 

Suicide Squad spielt übrigens in Metropolis City. Die Open World ist also ein Überbleibsel aus den gescheiterten Produktionen.

 

Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass WB Montreal nun ein drittes Mal an einem Superman-Ableger arbeiten. Wenn Rocksteady das nicht schaffen, dann schafft das Montreal wohl auch nicht.

Wirklich? Ich wusste nicht das sie es zweimal versucht haben, das erste mal weiß ich...oder war es immer WBM?
Ka, aber es gibt ja dieses Concept video welches echt cool war wo Superman sich mit Doomsday glaub ich durch ein gebäude schlägt.

Das gute ist, die Technik heute ist locker da wo man ein Superman spiel machen kann, der technische aspekt ist heute locker zu packen.

Generell könnten wir in Comic buch spielen schwimmen wenn WB nicht so engstirnig usw wäre.
Wir hätten schon lange ein Superman spiel, ein Damian wayne batman, Origins 2 usw...ein Traum.
Wir könnten in Atlantis mit Aquaman schwimmen, GOW Wonder Woman style, Green lantern lädt ein zu video spielen, Flash usw.
Wieso WB usw dies nicht nutzen, ist mir ein rästel.

 

vor 2 Stunden schrieb monthy19:

Smallville war echt super :D 

 

Keine Ahnung. Ich bin nicht wirklich ein Superman Fan.

Auch als Spiel brauche ich das nicht. Irgend wie ist mir der Typ zu glatt und als Superheld zu super.

Wenn man das Spiel aber vielleicht etwas dunkler machen kann, also so wie die aktuellen Filme oder halt bei Batman,

dann kann ich mir das doch vielleicht vorstellen.

 

Warten wir mal ab.

 

Das mit zu glatt hört man immer wieder, selbst unter fans...was ich aber nie verstanden habe.
Selbst die meisten live action Superman sachen zeigten eben keinen glatten charakter, und die comics sowieso nicht.

Dennoch hängt das so arg dran, was dazu führte das wir den Verdammten Emo Superman von edgybody Zack Snyder bekommen haben.
Es ist nicht schwer Superman richtig zu machen, wie man so hört, soll die Superman und Lois show das leicht aufzeigen.

Und persönlich würde ich eh gerne in den Sumpf von Edgy superhelden die man dekonstruiert usw, schon gerne wieder mal einen farbenfrohen, hoffnungsvollen superhelden sehen.
Deswegen mag ich ja den Aquaman film so.
Und da hätte ich bei Superman echt mal wieder bock drauf.
Wir bekommen sowas wenn es in den Mainstream kommt, ja nicht.
Da kriegen wir eher den Bösen Superman usw.

 

vor 2 Stunden schrieb Swami:

 

Genau das habe ich mich auch schon mal gefragt, das sollte ja irgendwie plausibel rüber kommen. Es könnte in einer Kryptonit verseuchten postapokalyptischen Welt spielen, in denen seine Widersacher Kryptonit-Kräfte .... ach, lassen wir das, zu viel Kryptonit. :D

 

So schwer ist das nicht, da Superman durchaus ja seine schwächen hat.
Magie ist so eine sache, oder halt einfach wenn du hart genug auf ihn draufschlägst.
Man könnte Cyborgs als gegner nehmen oder so, ist nicht so schwer.

Spaßeshalber habe ich in der Dc community vorgeschlagen das man solche probleme umgehen kann wenn man einfach ein "Evil superman" Spiel macht...ja es ist besser das nicht mehr vorzuschlagen.XD
Die DC fans haben die schnauze sowas von voll wenn es um einen Bösen Superman geht.

Mach ein spiel auf das sie so lange warten und mach es mit einem Bösen Superman und du hast eine ewige feindschaft mit der DC community.XD

 

Wäre schon cool ein neues Superman spiel zu haben, trotz der schwächen, haben viele noch immer spaß in Superman Returns durch metropolis zu fliegen.

Oder viele holen sich halt die GTA mods usw...also das interesse ist da.

Persönlich als batman fan hoffe ich aber ja das dieses zweite spiel an dem WBM arbeitet, eben Origins 2 oder so ist.
Einfach weil ich so hungrig auf ein neues batman spiel bin und man mich leider enttäuscht mit gotham knights.
Ich meine es sieht cool aus usw und ich habe bock auf die Batfamilie, aber ich liebe die arkham reihe und finde das grundgerüst ist so perfekt usw, das es echt verschwendung wäre dies nicht zu nutzen.
Ein Jährliches Batman wie man es mit Assassins creed macht, wäre mein Traum.
Aber gut, man muss einfach abwarten und schauen wenn WBM weit genug ist dieses Projekt zu zeigen.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb ManiMan:

Wieso WB usw dies nicht nutzen, ist mir ein rästel.

 

WB ist in dieser Hinsicht das komischste Unternehmen, welches ich kenne. So viel ungenutztes Potenzial, auch im Filmsektor. Dafür muss es einen Grund geben, den wir nicht kennen.

Andererseits scheinen sie ja doch was richtig zu machen, den sie gehören trotz allem Unverständnis ihrer Politik zu den letzten Überlebenden der "alten Garde" der Filmstudios.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Also ich würde mich sehr über ein gutes superman spiel freuen. In der serie früher kam er glatt rüber das stimmt. Im neuen film ist das nicht mehr so gsd. Ich hoffe das gerücht stimmt, immer her damit

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar

Um das mal Visuell kurz zu zeigen, hier mal ein clip wo jemand in Unreal Engine 4 sich ans fliegen gewagt hat.

Gibt einige die sich an den Gameplay features versucht haben und gute Ergebnisse liefern.
Es zeigt halt einfach das wir in sachen Technik absolut an einem punkt sind wo du ein Superman spiel vom Gameplay her, locker anpacken kannst.

 

https://preview.redd.it/fhdpti83vq371.gif?format=mp4&s=aedb4ee72756e09e87486ce9f24bf4f3e9b59abc

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb Martok:

Wenn ich Superman und Videospiel höre muss ich immer an dieses großartige N64 Spiel denken 😁

Ich denke das tun die meisten, weswegen die idee eines Superman spiel erst einmal Schüttelfrost heraufbeschwört.😆

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
Am 24.6.2021 um 18:03 schrieb Mr_Aufziehvogel:

Rocksteady hat direkt nach Arkham Knight angefangen an einem Superman-Spiel zu arbeiten. Das wurde irgendwann wieder eingestellt. Darauf versuchte man sich gleich nochmal an einem zweiten Superman-Spiel, aber auch das wurde wieder aufgegeben. Deshalb hat Rocksteady auch seit 2014 kein neues Spiel zustande gebracht.

 

Suicide Squad spielt übrigens in Metropolis City. Die Open World ist also ein Überbleibsel aus den gescheiterten Produktionen.

 

Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass WB Montreal nun ein drittes Mal an einem Superman-Ableger arbeiten. Wenn Rocksteady das nicht schaffen, dann schafft das Montreal wohl auch nicht.

Das stimmt so nicht. Nach Arkham Knight wurde Batman VR entwickelt und dannach ein Prototyp gebaut, der nichts mit Superman zu tun hatte. 

 

Metropolis City wurde komplett neu gebaut und ist Teil des SS Universe. 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...