Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar

Ich bin kein großer freund von diesem "Ja die anderen haben 16 jahre auch nichts gemacht".
Das ist für mich keine entschuldigung oder dergleichen.
Für mich ist das grund mehr, noch viel mehr anzupacken und mal zu schauen wo man der Topf unnötig geleert wird und das ändern.

Gerade sowas sollte motivation sein so viel wie möglich anzupacken und zu richten.
Okay CDU/CSU haben verschlafen...und nun? Wie hilft mir das 2024 weiter? Kein bisschen.
Das einzugestehen ändert nichts an der Situation jetzt.

Also ab und das machen was versäumt wurde, die fehler ausbessern.
Machen und den leuten hoffnung geben anstatt was die Ampel macht...rotzig und trotzig hinstellen mit leeren Parolen abspeisen und sich so unbeliebt wie möglich präsentieren.

Wir brauchen Visionäre und echte lenker, nicht irgendwelche Futzis die Eierschaukeln.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Wieso zum Geier kann ich es nicht lassen? Bin ich hier an Board doch ein Gutmensch? @orbit1: bwoooahhh... und du bist schuld! :D

 

Es bleibt dabei, auch wenn du nicht laberst, sondern schreibst: Du hast keine Ahnung,... oder ich gehe als Neu-Gutmensch vom günstigsten Fall aus: du hantierst unwissentlich mit Halbwahrheiten,. Ich kenne nämlich Hamburgs Finanzplan nicht (s. Finanzkraftausgleich, also das, was du evtl. noch unter dem Begriff "Länderfinanzausgleich" kennst).

Eventuell meinst du auch Bundesförderprojekte, aber das hat nix mit Schlaglöchern bei dir vor dem Haus zu tun... 

Hinweise, was das für "Mittel aus dem Bundeshaushalt" sein sollen, helfen da bestimmt weiter... weißt du, so mit Links und so, wenn du es selbst nicht schreibst....

 

Die Bundesautobahnen werde von der Autobahn GmbH des Bundes geplant, gebaut und unterhalten.

Was du meinen könntest wäre, dass dein Land die Straßen durch den Finanzkraftausgleich in Schuss hält. Wobei wir bei deinen Straßen angekommen sind, für die du den Fahnenmast erstellt hast. Egal, was du meinst, den Aus- und Neubau, die Erhaltung und den Unterhalt der Landesstraßen oder gar Kommunalstraßen, inklusive Geh- und Radwege  finanziert das Land aus eigenen Haushaltsmitteln. Fertig aus... nix mit "Am Ende der Bundesminister....

Scheinbar lässt das Land die Straßen lieber in Ruhe und benutzen das Geld, um noch mehr Banden und Flüchtlingen damit zu finanzieren... aber keine Sorge. Das wäre dann nicht dein Geld, das kommt von mir, da ich im Gegensatz zu dir in einem Geberland lebe... ooooder da fließt grad alles in das Schnellbahnprojekt, das Prestigeobjekt für diese Verkehrs-Weltversammlung nächstes Jahr in Hamburg. Du als Hamburger hast sicher schon davon gehört? Was glaubst du, wofür sich HH entschieden hat?

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb orbit1:

Ist nicht wirklich verwunderlich.
Natürlich äußerst dumm wenn man bedenkt das die AFD plant, selbst diese Menschen aus dem Land zu vertreiben, aber ist ja wie ich gesagt habe.

Mit der Aktuellen Immigrationspolitik, schürrt man eine generelle abneigung gegen Immigranten und Asylsuchende.
Denn man kontrolliert zu wenig, ist nicht strikt genug und geht nicht hart genug gegen jene vor die das ausnutzen.
Wie gesagt, so schafft man es das die Verallgemeinerung steigt...und das hilft niemanden.
 

Und dann sehen sich Menschen gezwungen eine Partei zu wählen die kurzfristig zwar hier nachbessert, langfristig ihnen aber nur noch mehr schaden wird.
Wenn Immigranten bereit sind die AFD zu wählen wegen der Immigrationspolitik...dann weißt du wie schlecht der Sektor angepackt wird.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb ManiMan:

Gerade sowas sollte motivation sein so viel wie möglich anzupacken und zu richten.

 

Wie und wann? Bisher konnten sie nur auf akute Krisen reagieren. Und wenn sie Geld brauchen, pfuscht die FDP unerklärlicherweise (oder die CDU erklärlicherweise) dazwischen... Das größte Problem Deutschlands ist erledigt, wenn die Schuldenbremse neu reformiert wird. Wir werden von überall ausgelacht, wie sich Deutschland so anstellen kann und in fast schon manischer Unterwerfung die Schuldenbremse in solchen Zeiten durchziehen kann... Das hat seinen Grund, dass es "überall bergauf geht", nur bei uns nicht. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb wolverine:

 

Wie und wann? Bisher konnten sie nur auf akute Krisen reagieren. Und wenn sie Geld brauchen, pfuscht die FDP unerklärlicherweise (oder die CDU erklärlicherweise) dazwischen... Das größte Problem Deutschlands ist erledigt, wenn die Schuldenbremse neu reformiert wird. Wir werden von überall ausgelacht, wie sich Deutschland so anstellen kann und in fast schon manischer Unterwerfung die Schuldenbremse in solchen Zeiten durchziehen kann... Das hat seinen Grund, dass es "überall bergauf geht", nur bei uns nicht. 

Du solltest Pressesprecher der Ampel werden, da bleiben keine Fragen offen!✌️

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb orbit1:

 

WOOOW, zwei haben sie gefunden? Na dann.... 

Und wie bitte, einer ist Dipl.-Ing. und die andere Ärztin? Also das Klientel, welches von der Politik profitiert? Naja, gemäß dem Fall, dass sie bleibe dürfen (wobei ich da keinen Grund sehe, weshalb die früher oder später nicht davon betroffen sein sollten)

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb RaviRashud:

 

absolut richtig

giphy.gif

Der nich, der weiß bestimmt wo die Milliarden sind!!!!

 

https://www.spiegel.de/geschichte/verschwundenes-sed-vermoegen-plastiktueten-voller-geld-ard-dokuserie-die-milliardenjagd-a-ad96cae1-084a-412e-a25d-f5e95357da3e

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb orbit1:

Du solltest Pressesprecher der Ampel werden, da bleiben keine Fragen offen!✌️

:D Bloß nicht... ich hab die auch nicht gewählt.

Ich sag doch, Scholz und Lindner sind ein No-Go...Ich vergleiche lediglich das was war mit dem was ist und das unter der jeweiligen Situation.

Da bin ich tatsächlich positiv überrascht und vor allem habe ich Verständnis für die Situation. 

Auch wenn ich es zum kotzen finde, dass die nicht mal das geschissen kriegen, worüber sich scheinbar alle drei einig sind... Säule 1 (und neue Steuereinnahmen damit!)...

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb wolverine:

gemäß dem Fall, dass sie bleibe dürfen

Da hat ja die Presse ganze Arbeit geleistet, wer hat denn wo gesagt das ALLE Migranten das Land verlassen  (Remigriert/Deportiert/ausgeschafft/rausgeschmissen)sollen?

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb orbit1:

Da hat ja die Presse ganze Arbeit geleistet, wer hat denn wo gesagt das ALLE Migranten das Land verlassen  (Remigriert/Deportiert/ausgeschafft/rausgeschmissen)sollen?

 

Jetzt fängst du auch noch an.... da hat die "alternative Presse" wirklich ganze Arbeit geleistet.  Ich zitiere aus dem Stein des Anstoßes:

 

Mörig, der sich später auf Fragen der Redaktion hin als „alleiniger Veranstalter“ bezeichnet, spricht von einem Expertengremium, das diesen Plan – die Vertreibung der Menschen mit Migrationshintergrund, auch deutscher Staatsbürger – ausarbeiten soll. Und zwar unter „ethischen, juristischen und logistischen Gesichtspunkten“ – ein rassistischer Plan in legalem Gewand. Ein Mitglied habe Mörig schon im Sinn: Hans-Georg Maaßen, den früheren Chef des Verfassungsschutzes.

 

Sellner ergreift das Wort. Er erklärt das Konzept im Verlauf des Vortrages so: Es gebe drei Zielgruppen der Migration, die Deutschland verlassen sollten. Oder, wie er sagt, „um die Ansiedlung von Ausländern rückabzuwickeln“. Er zählt auf, wen er meint: Asylbewerber, Ausländer mit Bleiberecht – und „nicht assimilierte Staatsbürger“. Letztere seien aus seiner Sicht das größte „Problem“. Anders gesagt: Sellner spaltet das Volk auf in diejenigen, die unbehelligt in Deutschland leben sollen und diejenigen, für die dieses Grundrecht nicht gelten soll.

 

Genug? Noch mehr? 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Ach, übrigens, @RaviRashud: Wegen Anzeige und so... ich weiß, dir ist nicht so ganz klar, ab wann wer was macht, aber das habe bisher auch ich verpasst: 

 

https://www.tagesschau.de/inland/regional/brandenburg/rbb-anzeige-wegen-hochverrats-justiz-befasst-sich-mit-potsdamer-treffen-von-rechtsextremen-100.html

 

Bei der Staatsanwaltschaft Potsdam sei eine Strafanzeige gegen namentlich bekannte Personen wegen des Tatvorwurfs des Verdachtes des Hochverrats gegen den Bund eingegangen, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft dem Evangelischen Pressedienst (epd) am Mittwoch in Potsdam. Diese sei zuständigkeitshalber zur Prüfung der Übernahme dem Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof vorgelegt worden.

 

Damit ist der Weg frei für zumindest eine richterliche Untersuchung... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb wolverine:

und „nicht assimilierte Staatsbürger“

Da fällt mir die clanmutti ein, die nach 30 Jahren immer noch kein Wort deutsch spricht und wegen Streit mit dem Nachbarn zum Friedensrichter rennt! Sogenannte Parallelgesellschaften , die unser System verachten und nur nehmen....

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb orbit1:

Da fällt mir die clanmutti ein, die nach 30 Jahren immer noch kein Wort deutsch spricht und wegen Streit mit dem Nachbarn zum Friedensrichter rennt! Sogenannte Parallelgesellschaften , die unser System verachten und nur nehmen....

 

Lenk nicht ab... was meinst du, sind Murat und Emitis weg oder nicht? Und welche Presse hat ganze Arbeit geleistet? Oder hast du etwa den Artikel noch nie wirklich gelesen, der in aller Munde ist? 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb wolverine:

Oder hast du etwa den Artikel noch nie wirklich gelesen, der in aller Munde ist? 

vor 9 Minuten schrieb wolverine:

Lenk nicht ab... was meinst du, sind Murat und Emitis weg oder nicht?

 Mal was anderes, habt ihr alle nüscht zu tun, hier hängen doch alle den ganzen Tag im Forum ab! 

 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb orbit1:

 

Also hat deine Art von Presse bei dir ganze Arbeit geleistet... 

 

vor 3 Minuten schrieb orbit1:

 Mal was anderes, habt ihr alle nüscht zu tun, hier hängen doch alle den ganzen Tag im Forum ab! 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb wolverine:

Wobei wir bei deinen Straßen angekommen sind, für die du den Fahnenmast erstellt hast. Egal, was du meinst, den Aus- und Neubau, die Erhaltung und den Unterhalt der Landesstraßen oder gar Kommunalstraßen, inklusive Geh- und Radwege  finanziert das Land aus eigenen Haushaltsmitteln. Fertig aus... nix mit "Am Ende der Bundesminister...

 

Doch klar, wenn die Länder monieren das die Investitionen in Infrastruktur zu hoch sind, dann springt der Bund ein. So in vielen anderen Bereichen auch schon angewand... 

Der Föderalismus ist mir durchaus bekannt, aber diese Aufgabentrennung bedeutet nicht, dass Bund und Ländern die Kooperation verboten wäre. Im Rahmen ihrer Zuständigkeiten dürfen sie zusammenarbeiten und tun dies auch. Ein gutes Beispiel hierfür ist die Initiative Bildungsketten. Darüber hinaus erlaubt ihnen das Grundgesetz, bei den sogenannten „Gemeinschaftsaufgaben“ auch rechtlich über die jeweils eigenen Zuständigkeiten hinaus zusammenzuwirken. 

 

Letztlich sollte das auch nur ein Beispiel sein, du bist da genauso wie die Medien die sich dann beim Beispiel Radwege, auch komplett nur auf die Radwege Fokusiren.

 

So könnte der Bund z. B. ein Gesetze zu erlassen, welche eine Marode Straßeninfrastruktur den "Kampf" ansagt. Die Länder haben in diesem Fall die Befugnis zur Gesetzgebung nur, wenn sie hierzu durch ein Bundesgesetz ausdrücklich ermächtigt sind.

Ich will jetzt auch nicht das Internet durchforsten um dir weitere Möglichkeiten zu nennen, da ich sowieso der Meinung bin du bist der Einzige der sich mit meiner Meinung schwer tut diesbezüglich.

Der Bund springt ja auch bei anderen Länderprojekten ein, als da wäre Batteriefabriken usw,

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

PS das Treffen war eine private Veranstaltung, AfD Politiker sind dort nicht als Funktionäre der AfD aufgetreten die Weidel wusste auch von nix. Die AfD selber distanziert sich und Verweißt auf Ihre Haltung zur Asylpolitik welche auch im Parteiprogramm steht.

Das alles so auf die AfD gemünzt wird ist für mich die Meinungsmache der Medien.

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb orbit1:

 

ja, weil seine Hoheit nicht mal 15 min laden kann. 

Mit einem Hybrid wird er richtig Freude haben, verköpern diese doch das schlechteste von beiden Welten, kleiner Tank und schwer wegen der Batterie. 

Am ende hätte er sich mal nen vernünftigen Diesel holen sollen.

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Red Sun King:

Ich habe mich nun schon seit ein paar Jahren auf eine Art von Nachrichten-Diät gesetzt. Zu den Anfangszeiten von Corona habe ich diese auch aus beruflichen Gründen wie irre konsumiert. Aber ich habe dann schnell gemerkt, dass mir das nicht gut tut. Vor allem stört mich die Negativität und Angstmache nahezu aller Medien. Schlechte Nachrichten verkaufen sich besser, das ist klar. Aber nicht wenige Medien und natürlich insbesondere die Sozialen Medien treiben es hier auf die Spitze und schaffen schlechte Stimmung und Laune, wo diese in dieser Form nicht angebracht wäre.

 

Beispiel von letzter Woche aus dem Münchener Merkur, der mir hier immer wieder extrem negativ auffällt:

https://www.merkur.de/welt/naechstes-erdbeben-erschuettert-oesterreich-anwohner-berichten-von-donnern-und-grollen-des-untergrundes-zr-92784285.html?itm_source=story_detail&itm_medium=interaction_bar&itm_campaign=share

Mich hat direkt eine besorgte Kundin angerufen, da wir eine Reise in das Gebiet hatten. Gleiches macht der Merkur regelmäßig mit anderen Urlaubsorten, ein fürchterliches Medium.

 

Wenn mich dann ein Thema interessiert, dann informiere ich mich. Aber man merkt ganz schnell, dass viele Themen einen persönlich gar nicht betreffen und man sie erst recht nicht ändern wird. Ich habe mir deswegen vorgenommen mehr in Richtung meiner Familie und Freunde zu schauen, zuzusehen dass es denen gut geht und fertig. Ob sich Juden und Palästinenser die Köpfe einschlagen, bei den Amerikanern und anderswo der Rassismus wieder stetig wächst oder die Menschheit ungebremst auf eine Klimakatastrophe zusteuert - alles Themen, die mich natürlich beschäftigen. Aber ich werde weder dafür bezahlt diese zu lösen noch habe ich die Macht dazu. Also warum mein Leben mehr damit belasten als nötig.

 

Um Deine Frage zu beantworten: ich schaue sporadisch die Tagesschau, lese Nachrichten online (hauptsächlich jedoch regionale) und schaue gute Dokumentationen. Großer Vorteil an letzterem: die Infos sind sortiert und gefiltert. Natürlich hat man einen entscheidenden Zeitnachteil, aber dann zumindest die Gewissheit, dass das Gezeigte in der Regel gut recherchiert wurde, mit entsprechendem zeitlichen Abstand bewertet wurde und - wenn ordentlich gemacht - durch viele Instanzen geprüft wurde.

Fühle deinen Beitrag 1:1. Die Medien sind nur eine ausgewählte Perspektive der Welt, die zumeist viel negativer ausfällt, als bei einem all umfassenden Blick dann letztlich herauskommen würde. Dauerhafter "Konsum" dieser verschlechtert nachweislich den geistigen Zustand und kann sogar zu Depressionen oder anderen Zuständen führen. Wir haben als Gesellschaft noch nicht gelernt, mir dieser informativen Dauerbeschallung zu leben.

 

Dokus und Bücher sind jetzt eher meine Go-Tos. Weniger Informationen, aber dafür hochwertiger. Qualität vor Quantität. Würde ich auch eher zu raten @Swami 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...