Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Elden Ring - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

Elden Ring durchgespielt und Platiniert

 

Spielzeit 125h 20min

Stufe 197

Reiner Nahkampfcharakter, erst Uchigatana mit Riesenschildkrötenpanzer-Schild und später als ich ein zweites Katana gefunden habe, halt mit Doppelkatana gespielt. Uchigatana und Nagakiba. Das musste ich aber erst im Internet nachlesen weil einem ja keiner sagt wie man 2h kämpft oder halt mit zwei 1h Waffen.

Als Asche habe ich sogut wie nur die "Asche der Großschildsoldaten" benutzt und am Anfang die "Asche des Sturmfalken Deenh" weil er einen AP-Buff gibt(Schwertrauf Symbol in der Buffleiste, aber keine Ahnung ob das überhaupt was gebracht hat.)

 

Für mich war es ein gutes Spiel mit dem man Spass haben konnte, aber das Fromsoftware hier ihr Meisterstück abgeliefert haben sehe ich eher nicht. Dafür hatte es viele alte Serienprobleme übernommen und neue mitgebracht. Ausserdem war es für mich irgendwie viel zulang. Kameraprobleme gehören ja auch zur Spielphilosophie dazu, genauso wie eine Story die sowieso keiner versteht. Auch nach 125h hab ich keine Ahnung was jetzt der Eldenring war und ob ich ihn repariert hab oder eben nicht. Hauptsache ich sitze am Ende alleine auf irgend einem Thron.

 

Das Craftingsystem hätte man sich meiner Meinung nach sparen können, ich habe im ganzen Spiel nur eine Art von Items gecraftet und das waren die gelben Hühnerfüße um mehr Runen zu bekommen. Selbst bei dem einen Item war ich schon genervt weil ich ständig Vögel farmen musste um an die Füße zu kommen. Dabei hab ich das Item immer nur kurz vorm Bosskill benutzt bzw. in dem Moment wo er gestorben ist. Einfach Handwerksbücher finden und bei NPC XY abgeben um sein Sortiment zu erweitern, im Prinzip wie bei den Perlen für den Zwilling oder den Zauberbüchern.

 

Allgemein waren es auch wieder vielzuviele verschiedene Items die es im Spiel gab, die man Hauptsächlich benutzt hat um die Open World vollzumüllen. Egal was es war, es gab einfach zuviel davon und das war dann meistens auch nicht gut durchdacht (oder absichtlich umständlich und nervig gemacht). 20ig verschiedene Runen die XY Runen geben, aber es einfach mal dranzuschreiben wieviel eine Rune gibt, das ist dann wieder zuviel verlangt. Selbst wenn man sie mal benutzen muss damit es dann da steht(wie bei Mortel Shell), wäre besser als so wie jetzt. Den mist gibts aber leider in jedem Souls Spiel. Es gibt auch viel zuviele Waffen und Aschen. XY Aschen, aber keinerlei Werte oder sonstiges um zu ermitteln was gut ist und was nicht(höchstens anhand der Manakosten). Stumpfes ausprobieren oder im Wiki nachlesen (oder halt auf einer Newsseite). Egal ob Asche oder Waffen, aber wozu gibt es drölfmillionen davon wenn es nicht genug Aufwertmaterialien gibt. Am Ende wenn ich sie eh nichtmehr wirklich brauche, kann ich sie bis auf die letzte kaufen. Obwohl ich die Karte immer sehr gründlich abgesucht habe, konnte ich immer nur 2 Waffen halbwegs auf dem gleichen +xy Stand halten. Hätte ich eine Waffe wechseln wollten, wäre ich ewigkeiten nichtmehr auf das selbe + lvl meiner Anfangswaffen gekommen.

Mit den Dunkelschmiedesteinen hatte man wenigstens etwas mehr Spielraum, weil sie ja immer nur eine pro Aufwertungsstufe benötigen.

 

Die Open World war ganz gut gelungen, weil man viel erkunden konnte und meistens immer irgendwas gefunden hat, auch wenn das natürlich neue Probleme schafft. Neben den drölfmillionen Items hat für mich die Open World auch komplett das Balancing kaputt gemacht. Liegt natürlich an meiner persönlichen Spielweise, aber ich habe immer erst die Karte komplett erkunden und bin dann erst zum Gebietsboss gegangen. Das hatte zur Folge das egal wo ich war, war ich komplett über dem "richtigen" lvl. Klar bin ich bestimmt trotzdem über 100 mal gestorben, erst recht bei den Wolfsrudeln oder den dicken Bären. Trotzdem hat ausser am Anfang irgendwie überall die Challange gefehlt. Viele Bosse habe ich einfach zusammen gehauen, nicht mit einer guten Taktik sondern mit Gewalt und genug Estus. Mehr Liebe bei den billigen Baukasten-Dungeons hätte ich auch gut gefunden. Vielleicht weniger aber dafür abwechslungsreichere. Das Bossgegner recycling war auch viel zuviel, egal ob Erdwächter, Baumgeist, Avatar des Erdenbaums oder die Nazgûl die nachts auf den Pferden unterwegs waren. Das bestimmte Bosse nur nachts auftauchen mag ja "interessant" klingen, aber wenn nach jedem Tod die Tageszeit geändert wird fängts halt an zu nerven. Immer wieder ans Feuer setzten Tageszeit umstellen und dann erst ab zum Boss. Mag ja sein das das nicht solange dauert, aber hätte einfach nicht sein müssen. Oder dieser recycling Klon von Elemer der nur nachts bei manchen Händlerhütten auftaucht. Stirb man ist wieder Tag, und wenn man auf Nacht vorspult ist er trotzdem nicht da. Wieder so eine Mechanik die mich mehr nervt als Spass macht. Die meisten hab ich zwar gut weggeboxt aber der in Caelid hat mich einige Tage aufgehalten.

 

Für mich sind diese Spiele alles reine Singleplayer spiele, wenn ich höre die leuten Spielen Dark Souls im Koop sind es für mich leider alles Lauchs, weil die Bosse offensichtlich nicht darauf ausgelegt sind wenn mehr als eine Person da ist. Einer versteckt sich hinter dem Schild und der andere kann Seelenruhig draufzimmern.  Weil das aber jetzt zugänglicher werden musste, hat man die Aschen eingeführt. Die machen ja quasi das selbe wie ein anderer Spieler, nur ohne das die Boss-HP vervielfacht werden, nämlich ihn ablenken während man Seelenruhig draufzimmern kann. Ich habe es ja nicht zum Release gespielt, da war ich noch mit Horizon beschäftigt, deswegen kam ich garnicht in die Versuchung die OP-Kopierasche zu benutzten.

Ich hab auch versucht auf die Aschen sogut es geht zu verzichten, ausser gegen Ende hin hab ich angefangen bei bestimmten Bosse meine 5 Großschildsoldaten zu rufen. Meist bei Bossen wo ich der Meinung war, das sie Unfair gestaltet sind (ja ich weis das ich dadurch selber zum Lauch wurde).

 

Dann haben sie mal wieder eine gute Idee mit den Checkpoint Statuen, aber je weiter man kommt, desto weniger wird es durchgezogen. Jeder Niedere Erdenbaum hat direkt davor eine Checkpoint Statue, ausser der eine Erdenbaum wo zwei Avatare des Erdenbaums erscheinen. Einfach keine hingestellt damit man wieder die unnötige Latscherei hat. Genauso vor einigen Bossen, einfach unnötig lange Laufwege. Wieso ist nicht einfach eine direkt vor der gelben Nebelwand. Es sind meistens nichtmal Gegner dazwischen sondern einfach nur Laufstrecke. Wenn man alles im ersten Versuch macht fällt sowas nicht auf, aber wenn man mehrere braucht geht sowas einem doch auf den Keks. Egal ob Drachenfürst, Bestienkleriker oder Feuerriese, einfach unnötige Latscherei. Warum gibts vor dem letzten Bossfight eine extra Animation wenn man durch die Nebelwand geht? Extra Lang, Extra unnötig und nicht wegdrückbar.

 

Gab über die 125h bestimmt nochmehr Sachen die mich tierisch genervt haben, aber die weis ich jetzt nichtmehr oder habe sie verdrängt. Obwohl ich weis das sie nichts ändern werden oder können, wäre ich bei Eldenring 2 sofort zum release dabei. Ausser es erscheint zufällig eine Woche vorher Horizon 3.

 

 

 

 

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt den Drachen und den Reiter down.

Dazu die ersten beiden Story Bosse.

Jetzt muss ich glaube ich in die Akademie.

Habe mich vor das Tor portieren lassen. Brauche aber wohl nen Schlüssel. Bei der Leiche gibts eine Karte.

Die habe ich. Dann musste ich Feierabend machen :D 

 

Am 2.4.2022 um 11:51 schrieb Tekks23:

Ich war gerade in einer miene in leyndell und hab den boss gemacht. Ich hab als asche blutiger schnitt. Und der boss war nach 5 L2 attacken down, ich mach damit über 1 100 schaden. Dass is so op aber man fühltsich so mächtig :)

Kann man diese Aschen auch verbessern oder skalieren und ticken die mit irgend welchen Werten?

Bringt die mir als Astrologe auch was? 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb monthy19:

Habe mich vor das Tor portieren lassen. Brauche aber wohl nen Schlüssel. Bei der Leiche gibts eine Karte.

Die habe ich. Dann musste ich Feierabend machen :D 

 

Den Gegner der den Schlüssel hinter sich liegen hat bekommst aber höchstwahrscheinlich nicht tot. Kannst es ja versuchen sonst flinke Füße beim looten 😉

 

vor 16 Minuten schrieb monthy19:

Kann man diese Aschen auch verbessern oder skalieren und ticken die mit irgend welchen Werten?

Bringt die mir als Astrologe auch was? 

 

Die Aschen kannst du im späteren Verlauf auch leveln über die Tafelrundfeste, die Dame hockt dann im Gang beim Schmied. Und ja das bringt was damit mehr aushalten etc.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb monthy19:

Habe jetzt den Drachen und den Reiter down.

Dazu die ersten beiden Story Bosse.

Jetzt muss ich glaube ich in die Akademie.

Habe mich vor das Tor portieren lassen. Brauche aber wohl nen Schlüssel. Bei der Leiche gibts eine Karte.

Die habe ich. Dann musste ich Feierabend machen :D 

 

Kann man diese Aschen auch verbessern oder skalieren und ticken die mit irgend welchen Werten?

Bringt die mir als Astrologe auch was? 

Du kannst sie auch mit weisheit skalieren lassen aber dann machst du bei den normalen angriffen keinen bleeding dmg mehr. Kannst aber mit L2 die aschen fähigkeit nutzen.

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar

Viel zu kompliziert alles.

Wo soll ich denn hin wenn der Weg zur Akademie noch eigentlich zu schwer ist?

Bin Level 58 oder so. Irgend wie muss es doch weiter gehen oder? 

In Guids steht halt die Dame in der Akademie ist als nächstes dran. Ich habe keine Ahnung :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb monthy19:

Viel zu kompliziert alles.

Wo soll ich denn hin wenn der Weg zur Akademie noch eigentlich zu schwer ist?

Bin Level 58 oder so. Irgend wie muss es doch weiter gehen oder? 

In Guids steht halt die Dame in der Akademie ist als nächstes dran. Ich habe keine Ahnung :D 

 

Du holst dir den Schlüssel, hinreiten looten wegreiten und schon kommst rein. Vom Level her passt Akademie. Der Drache liegt dort und ist langsam. Ist super easy...

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Pulverblitz:

 

Du holst dir den Schlüssel, hinreiten looten wegreiten und schon kommst rein. Vom Level her passt Akademie. Der Drache liegt dort und ist langsam. Ist super easy...

Sehr gut.

Ich mache heute erst einmal die Seelen Questreihe oder schaue wie weit ich komme.

Will die Rüstung haben :D 

Danke euch für die Hilfe. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb monthy19:

Sehr gut.

Ich mache heute erst einmal die Seelen Questreihe oder schaue wie weit ich komme.

Will die Rüstung haben :D 

Danke euch für die Hilfe. 

 

Ach mit der Kriegsasche das hab ich vorhin vermurkst, die brauchst für Kristallschwert und Meteoritenstab nicht, ich meinte vorhin die Geister zwecks Leveln. Welche Rüstung meinst du?

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb monthy19:

Kann man diese Aschen auch verbessern oder skalieren und ticken die mit irgend welchen Werten?

Bringt die mir als Astrologe auch was? 

Du musst unterscheiden zwischen Geisterasche und Kriegsasche😃

Geisterasche kannst Du verstärken, Kriegsasche nicht!

 

- Geisterasche sind Helfer die Du rufen kannst.

- Kriegsasche gibt Dir Spezialangriffe auf Waffen.

Link zu diesem Kommentar

Hab es nicht mehr ausgehalten und nun doch mit ER angefangen, obwohl ich mit CP  noch nicht durch bin. 
Erster Eindruck, eigentlich toll, aber … zu leicht. 
Startete als Bettler, habe noch immer kein Schild dafür 16 Stärke (bin lev 6) und zwei Gebietsbosse gelegt (anfangs Gebiet). 
Einmal einen Troll in ner Höhle unter den „Stadtruinen“ vor dem Tor wo man das Pferd letztendlich bekommt und so einen Freak aus ner Höhle dicht am Wald. 

Der Ritter am Anfang, …war lächerlich. 
 

alles in allem super Spiel, aber halt doch kein Dark Souls. 
Dark Souls 1 wird wohl immer der Olymp bei mir sein. 
schauen wir mal wie sich Margit nachher schlägt.

 

Gestorben bin ich zwei mal bisher. Einmal wegen einem Raum voll mit Ratten, und einmal weil eine Truhe mich in eine Kristall(?) Miene entführte und ich mal gucken wollte was der Gegner so aushält. 

Edit: ok und am Anfang den Tod am Start, der musste sein. Als Bettler keine Chance….

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Mal in die Runde gefragt: Ich möchte mir Elden Ring auch zulegen, bin mir aber noch unschlüssig, ob ich zur PS5- oder zur XSX-Version greife. Leider finde ich im Internet auch kaum etwas, wo die Unterschiede und jeweiligen Vorteile beider Versionen schlüssig erklärt würden. Kann hier jemand vielleicht etwas dazu sagen? Auf welchen Plattformen spielt ihr das Spiel so und wie zufrieden seid ihr mit eurer Version? Und was mich besonders interessieren würde (auch dazu finde ich teils Widersprüchliches): Nutzt die PS5-Version Features des Dualsense-Controllers wie adaptive Trigger oder haptisches Feedback? Falls nicht, wie stehen schätzungsweise die Chancen, dass dies in Form eines Updates noch nachgereicht wird?

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Pulverblitz:

 

Ach mit der Kriegsasche das hab ich vorhin vermurkst, die brauchst für Kristallschwert und Meteoritenstab nicht, ich meinte vorhin die Geister zwecks Leveln. Welche Rüstung meinst du?

Azur’s Glintstone Set

Gibt es am Ende der Seleen Questreihe.

Das gefällt mir :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Gustav Erichson:

Mal in die Runde gefragt: Ich möchte mir Elden Ring auch zulegen, bin mir aber noch unschlüssig, ob ich zur PS5- oder zur XSX-Version greife. Leider finde ich im Internet auch kaum etwas, wo die Unterschiede und jeweiligen Vorteile beider Versionen schlüssig erklärt würden. Kann hier jemand vielleicht etwas dazu sagen? Auf welchen Plattformen spielt ihr das Spiel so und wie zufrieden seid ihr mit eurer Version? Und was mich besonders interessieren würde (auch dazu finde ich teils Widersprüchliches): Nutzt die PS5-Version Features des Dualsense-Controllers wie adaptive Trigger oder haptisches Feedback? Falls nicht, wie stehen schätzungsweise die Chancen, dass dies in Form eines Updates noch nachgereicht wird?

XBox über VPN in Argentinien günstig.

Ansonsten, nimm für das System welches du bevorzugst.

Richtig gut laufen tut es auf keinem der Systeme. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb monthy19:

Azur’s Glintstone Set

Gibt es am Ende der Seleen Questreihe.

Das gefällt mir :D 

 

Ja hab ich auch, ist das beste, der Stab ist auch hochgeschmiedet besser als Meteoritenstab.

 

Noch ein kleiner Tipp für deine Zukunft, besorg dir dringend den Zauber "Steinschleuder" bei Magiebossen kommst sonst nicht weiter... Der liegt in einen Nebengebäude da wo du den Stab bekommen hast.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Gustav Erichson:

Mal in die Runde gefragt: Ich möchte mir Elden Ring auch zulegen, bin mir aber noch unschlüssig, ob ich zur PS5- oder zur XSX-Version greife. Leider finde ich im Internet auch kaum etwas, wo die Unterschiede und jeweiligen Vorteile beider Versionen schlüssig erklärt würden. Kann hier jemand vielleicht etwas dazu sagen? Auf welchen Plattformen spielt ihr das Spiel so und wie zufrieden seid ihr mit eurer Version? Und was mich besonders interessieren würde (auch dazu finde ich teils Widersprüchliches): Nutzt die PS5-Version Features des Dualsense-Controllers wie adaptive Trigger oder haptisches Feedback? Falls nicht, wie stehen schätzungsweise die Chancen, dass dies in Form eines Updates noch nachgereicht wird?

 

Hab es auf beiden Konsolen, macht keinen Unterschied von der Performance. Zu Vibrationen kann ich dir nichts sagen, die haben ich generell auf beiden Konsolen deaktiviert.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

So, aktuell bin ich mit nem Magier unterwegs und meingott ist das teilweise einfach 😁

Klar, bei Bossen muss man halt schauen das man nicht grade die volle Breitseite kriegt aber aktuell habe ich sogar etwas Spass am Magier Build.

 

Momentan bin ich schon wieder Level 61 und unterwegs zu Loretta. Bis zum Endboss schaffe ich es eigentlich Problemlos. Schaun wir mal ob ich diesesmal mehr Glück habe.

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Vanewod.Art:

So, aktuell bin ich mit nem Magier unterwegs und meingott ist das teilweise einfach 😁

Klar, bei Bossen muss man halt schauen das man nicht grade die volle Breitseite kriegt aber aktuell habe ich sogar etwas Spass am Magier Build.

 

Momentan bin ich schon wieder Level 61 und unterwegs zu Loretta. Bis zum Endboss schaffe ich es eigentlich Problemlos. Schaun wir mal ob ich diesesmal mehr Glück habe.

Na geht doch.

Das Spiel lässt einen nicht los.

So viel steht fest :)

vor 43 Minuten schrieb Pulverblitz:

 

Ja hab ich auch, ist das beste, der Stab ist auch hochgeschmiedet besser als Meteoritenstab.

 

Noch ein kleiner Tipp für deine Zukunft, besorg dir dringend den Zauber "Steinschleuder" bei Magiebossen kommst sonst nicht weiter... Der liegt in einen Nebengebäude da wo du den Stab bekommen hast.

Muss ich dran denken.

Aber mit der Quest komme ich ja eh da dran. 
Denke ich. :D

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb monthy19:

Das Spiel lässt einen nicht los.

So viel steht fest :)

 

Leider werden die Gebiete im Spielverlauf immer "schlechter" nicht optisch oder so aber es gibt deutlich weniger zu Entdecken umso weiter man voran kommt, als hätte die Zeit gefehlt, mein einziges kleines Manko, das ändert aber nichts an den Brett 😍 Allerdings merke ich immer noch das es soviel Geheimes gibt grad was Bosse angeht und die vielen verschiedenen Unterwelten.

 

Gestern Astel gelegt, man was nen Viech und der grauenhafte Weg dahin... 2 Abende 👌

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt schon einige Dungeon Bosse gemacht.
Aber wirklich abwechselnd ist das nicht mehr.

Diese Katzen Viecher sind nervig. Ekelig war so eine Kristall Frau in seine Mine.

Die war irgend wie Magieresistent. Habe sie aber mit dem letzten Mana? Tropfen gelegt :D 

Ansonsten ja. Es ist über krass :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb monthy19:

Die war irgend wie Magieresistent.

 

Genau dafür brauchst den "Steinschleuder" Zauber, sonst verhungerst an den großen magieresistenten Bossen

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube ich fang nochmal neu an. 
habe einfach nen standart Charakter Layout genommen beim Bettler. 
jetzt sehe ich das quasi alles möglich ist. Sogar He-Man 🤣👍🏻 Goil. 
F5651FC2-6E40-4EE1-9F2F-742B91154889.jpeg.5a790b3bad7b09d67a68f71c4d3a7a9e.jpeg

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...