Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

eFootball 2022 - Season 2 mit Trailer angekündigt + Dream Team-Trailer


Empfohlene Beiträge

ffldjzd.jpg

Mit eFootball 2022 haben die Entwickler und Publisher von Konami schon vor einiger Zeit ihre Fußball-Simulation auf unter anderem der PlayStation 5 und PlayStation 4 veröffentlicht. 

 

Und diesbezüglich kündigte man nun mit einem Trailer die zweite Season an. Diese kommt mit den Europa Leagues Highlights, neuen Clubs, Teams Playstyles, Prime Players und mehre daher. Weiterhin präsentiert man in einem weiteren Video die "Dream Teams". Anschauen könnt ihr euch das Ganze hier:

 

 

 

Habt ihr dem Spiel noch mal eine Chance gegeben?

Wie ist eurer derzeitiger Eindruck?

eFootball 2022 Packshot
eFootball 2022
Konami
Konami
2021-09-30
Link zu diesem Kommentar

Richtig geil geworden. Es gibt jetzt  "so eine Art" Battle Pass, nennt sich hier bei eFootball Premiumziele. 

 

30 bis 50 Euro sind schon spurlos aus meiner Tasche verschwunden wenn ihr versteht. 

 

Dieser Betrag ist aber noch aus meiner Sicht für einen Fan völlig normal. Nicht übertrieben. 

 

Hier nochmal eine Warnung! Passt auf wegen Suchtgefahr. 

 

Und hier mein Team. Absolut geisteskrank! 

 

Ich befinde mich aktuell auf einer guten 10er Win-Streak.

 

Viele Gegner geben während des Spiels auf, weil die Buchse voll ist. 😅

 

Diego Forlán und Raúl spielen da vorne wie auf Drogen. 

 

1817ae3e69a79-screenshot-Url.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Blaffi:

@R123RobDie haben bestimmt nur aufgegeben weil du Oliver Kahn als Torwart hast und daher konnten sie kein erzielen, oder nicht? :D

 

Und wie zufrieden bist du in Moment mit dem Free-2-Play Spiel?

Da hast du exakt ins Schwarze getroffen. 

 

Also was Oliver Kahn hier manchmal hält und abwehrt, ist nicht von dieser Welt. Gott-Reflexe. 

 

Er war ja noch ein Torhüter aus einer anderen Generation. Ein Linientiger, während heutige moderne Torhüter viel mehr mitbringen müssen.

 

 

Zufriedenheit? Ja, mehr als zufrieden. Wenn ich verliere, fühlt es sich gerechtfertigt an und bin glücklich. Beim gewinnen natürlich auch. 

 

Bin happy. 😊

 

Am besten ist das Spiel, wenn mal jemand kommt, der genauso gut ist wie ich. Dann ist das kein Fussball mehr, sondern Schach. Voll fokussiert. Und das bockt einfach sehr! 👍 

 

 

Achja, und das Game ist fair. Was zählt, ist der Skill und nicht das Geld, welches man reinsteckt.

 

Hier treffe ich in letzter Zeit auf viele Konami Coins-Opfer. Ich hoffe dabei immer, die Leute können es sich auch finanziell leisten und verschulden sich nicht. 

 

Vorgestern habe ich jemanden besiegt, der hat locker ohne zu schwindeln (ich kann es dabei nur abschätzen und vermuten) mindestens 150 Euro investiert, wenn nicht sogar mehr. 

 

Das habe ich sofort am Team erkannt, weil er auf jeder Position goldene Legenden-Spieler hatte, wie z.B. den jungen Messi mit 100er Wert. Und sowas geht nur, wenn man Geld in die Hand nimmt.

 

Diese Legenden-Spieler befinden nur in diesen 150 Spieler Pots. 

 

Problem: Mein Gegner konnte das Spiel nicht. Große Namen, aber nichts dahinter. 

 

Viele denken, ein 100er Messi als RA, Lewandowski als MS und Neymar als LA und es läuft automatisch. 

 

So einfach ist es aber nicht. Ich habe gewonnen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Prodigy:

Ist das jetzt Satire, die ich nicht verstehe? Oder verwechsle ich das Spiel mit dem, das auf Metacritic einen 25/100 Score hat? Bei den Usern sogar nur 13/100.

 

https://www.metacritic.com/game/pc/efootball-2022

Ich wusste gar nicht das du deinem Spielspaß erst per Metacritic finden muss....

 

Da @R123Robanscheinend der einzige hier im Forum dieses Spiel spielt, sollten wir ihn auch nicht gleich seinem Spielspaß nehmen. Klar hat das Spiel nicht die gewünschte "Qualität" wie bei der FIFA-Reihe, aber da es ein Free-2-Play Spiel ist und nicht Perfekt ist, wird es sicher mit der Zeit bessern.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Blaffi:

Ich wusste gar nicht das du deinem Spielspaß erst per Metacritic finden muss....

 

Da @R123Robanscheinend der einzige hier im Forum dieses Spiel spielt, sollten wir ihn auch nicht gleich seinem Spielspaß nehmen. Klar hat das Spiel nicht die gewünschte "Qualität" wie bei der FIFA-Reihe, aber da es ein Free-2-Play Spiel ist und nicht Perfekt ist, wird es sicher mit der Zeit bessern.

Hinzu kommt noch, und das betrifft auch andere Games wie Gran Turismo 7, Last of Us 2 usw., dass die meisten Review Bomber ihre negative Bewertung im Nachhinein einfach nicht mehr ändern bzw. anpassen, weil sie entweder zu faul sind oder es vergessen. Oder einfach kindisch und stur sind.

 

Oder aus Hass schlecht bewerten, siehe den Last of Us 2 Fall. 

 

Die User-Score Bewertungen bleiben ja einfach bestehen. 

 

Grsn Turismo 7 steht ja bei 2.0 von 10 oder so glaube ich. 

 

Und das ist, wie bei eFootball, einfach übertrieben. 

 

Aber wir kennen ja das Internet. 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Blaffi:

aber da es ein Free-2-Play Spiel ist und nicht Perfekt ist, wird es sicher mit der Zeit bessern.

Das wird es auch und das sehen auch diverse Vereine so. 

 

Ich kann ja schon mal etwas die Katze aus dem Sack lassen. Wir haben da in unserer Discord-Gruppe immer Insider-Infos. 

 

Im Juli wird wohl offiziell angekündigt werden, dass der FC Bayern 2 oder 3 Jahre mit Konami verlängern wird. 

 

Es befindet sich in halbtrockenen Tüchern. 

 

@HakunaTraumata @Pazzo

 

Screenshot-20220619-000136-Twitter.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb R123Rob:

Das wird es auch und das sehen auch diverse Vereine so. 

 

Ich kann ja schon mal etwas die Katze aus dem Sack lassen. Wir haben da in unserer Discord-Gruppe immer Insider-Infos. 

 

Im Juli wird wohl offiziell angekündigt werden, dass der FC Bayern 2 oder 3 Jahre mit Konami verlängern wird. 

 

Es befindet sich in halbtrockenen Tüchern. 

 

@HakunaTraumata @Pazzo

 

Screenshot-20220619-000136-Twitter.jpg

Bin gespannt wie das gehandhabt wird weil die neue DFL Präsidentin ja gesagt hat ab 2023/24 müssen alle Teams ein E Sports Team stellen 

 

Ab der Saison 2023/24 ist grundsätzlich die Teilnahme der Clubs der Bundesliga und der 2. Bundesliga an der VBL Club Championship vorgesehen. Sie spielen um den offiziellen Titel des "Deutschen Club-Meisters im eFootball". Die DFL verlangt von den Vereinen dann unter anderem den Unterhalt eines eFootball-Teams (bestehend aus drei bis fünf Spielern), die Benennung einer hauptamtlich beschäftigten Person mit eFootball-Verantwortung sowie den Betrieb einer als eFootball-Hauptspielstätte deklarierten Räumlichkeit mit erforderlicher technischer Ausstattung. Ein Schlupfloch bleibt aber noch, so die DFL: "Wie auch bei anderen Lizenzierungskriterien sind (vorübergehende) Ausnahmen in begründeten Fällen möglich." Ob der FC Bayern so eine Ausnahme nutzen will, ist bisher aber unklar. Denn nachdem sich "eFootball 2022" als kapitaler Flop entpuppte, steht die weitere Zusammenarbeit mit Konami ohnehin in den Sternen.

 

Dazu ist mir Bayern relativ wumpe

Kölle und das Rhein Energie Stadion sind ja bei fifa 🫠

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Pazzo:

Es ist mir wirklich ein Rätsel, wie man als einer der größten Klubs der Welt eine Partnerschaft mit so einem Misserfolg verlängern kann. Das Marketingteam von Bayern war auch mal schlauer...

Kommt drauf an wie sie vertraglich verhandelt haben. Ich gehe davon mal aus das hier Konami mit viel Geld angeboten haben, um sie für ihr Spiel mit bekannten Klubs wie FC Bayern weiter bewerben zu können. Da kann doch für den Klub doch egal sein, Hauptsache das Geld stimmt, oder nicht? 🤔

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Blaffi:

Kommt drauf an wie sie vertraglich verhandelt haben. Ich gehe davon mal aus das hier Konami mit viel Geld angeboten haben, um sie für ihr Spiel mit bekannten Klubs wie FC Bayern weiter bewerben zu können. Da kann doch für den Klub doch egal sein, Hauptsache das Geld stimmt, oder nicht? 🤔

Naja trotzdem muss doch die Außendarstellung stimmen 

Im Endeffekt ist Bayern premium Partner von einer Serie wo man darüber sagt die Reihe ist eine katastrophaler Flop 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Blaffi:

Kommt drauf an wie sie vertraglich verhandelt haben. Ich gehe davon mal aus das hier Konami mit viel Geld angeboten haben, um sie für ihr Spiel mit bekannten Klubs wie FC Bayern weiter bewerben zu können. Da kann doch für den Klub doch egal sein, Hauptsache das Geld stimmt, oder nicht? 🤔

 

Man kann auch eine Partnerschaft mit Qatar Airways eingehen. Ist dann aber Murks. Ungerechter Vergleich für Konami, aber wie @HakunaTraumata schon sagt: Die Aussendarstellung des Vereins leidet darunter.

 

FIFA ist nun auch wahrlich auch kein gutes Produkt, aber PES ist halt einfach Crap, den niemand spielt. Ausser der Kollege @R123Rob:D

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Pazzo:

 

 

 

den niemand spielt. Ausser der Kollege @R123Rob:D

Ich dachte eigentlich, wir schreiben hier sachlich im Forum. 

 

Wieso solche Fake News Beiträge?

 

Auf das Forum bezogen mag die Aussage stimmen, da bin ich wirklich der Einzige. Aber nicht außerhalb von Playstation-News.de und das weißt du auch. Das ist Polemik. 


 

In der efootball Statistik sind tausende Spieler in der Tabelle. Und das allein nur auf PlayStation Systemen. Kann jederzeit Screenshots senden. 

 

Letztens gab es sogar einen Download-Rekord. 

 

Screenshot-20220618-185230-Twitter-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb R123Rob:

Richtig geil geworden. Es gibt jetzt  "so eine Art" Battle Pass, nennt sich hier bei eFootball Premiumziele. 

 

30 bis 50 Euro sind schon spurlos aus meiner Tasche verschwunden wenn ihr versteht. 

Ich mag dich sehr, aber du bist genau die Zielgruppe für E-football 🤣

Ich gönne dir deinen Spaß, aber die ganzen Tests und Reviews des Games haben ihre Berechtigung und der Ruf des Games ist mit Sicherheit nicht auf wütende Rage Kids zurück zu führen.

 

Konami hat sich in den letzten Jahren immer mehr verabschiedet und stören tut es mich nicht mehr.

Die Cashcow muss gemolken werden und FUT/MyClub werfen genug ab, damit sich der "Aufwand" lohnt.

 

Diablo Immortal ist auch so ein Beispiel, wenn man vordergründig die Coins im Blick hat.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb R123Rob:

Ich dachte eigentlich, wir schreiben hier sachlich im Forum. 

 

Wieso solche Fake News Beiträge?

 

Auf das Forum bezogen mag die Aussage stimmen, da bin ich wirklich der Einzige. Aber nicht außerhalb von Playstation-News.de und das weißt du auch. Das ist Polemik. 


 

In der efootball Statistik sind tausende Spieler in der Tabelle. Und das allein nur auf PlayStation Systemen. Kann jederzeit Screenshots senden. 

 

Letztens gab es sogar einen Download-Rekord. 

 

Screenshot-20220618-185230-Twitter-1.jpg

Ich zähle dann auch dazu, denn ich hab es auch gedownloadet und frustriert relativ schnell wieder deinstalliert. 

Downloads sind Blendwerk- gleichzeitig aktive Spielerzahlen sind wichtig :)

Ich hab auch mal Candy Crush runtergeladen, bedeutet aber nix.

 

Habe hier mal die Steam Statistik und die allein ist schon traurig.

 

https://ibb.co/VYjmb5v

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb DieLordschaft:

 

Downloads sind Blendwerk- gleichzeitig aktive Spielerzahlen sind wichtig :)

Ich hab auch mal Candy Crush runtergeladen, bedeutet aber nix.

Das stimmt natürlich mit Download und später wieder löschen, die Spieleranzahl ist dennoch konstant hoch. 

 

10 bis 30 Sekunden suchen und mein Gegner ist da. Weltweit versteht sich. 

 

Durch Season 2 kamen und blieben neue Spieler. 

 

Ich kann es ja in der Tabelle beobachten. 

 

vor 14 Minuten schrieb DieLordschaft:

Ich mag dich sehr, aber du bist genau die Zielgruppe für E-football 🤣

Danke. 🙂

 

Ich rede ja auch nicht alles schön. Hier und da muss man tatsächlich dringend Hand anlegen. Manchmal gibt es wirklich komische Macken im Spiel. 

 

Ja, geht schon. Mit 50 Euro bin ich aber noch harmlos dabei. Leute aus meiner Liste haben schon 200 Euro und mehr versenkt, obwohl es gar nicht von Nöten ist. 

 

Aber jeder kann ja mit seinen Geld machen was man will.

 

Zwecks Reviews werden die Tester irgendwann hoffentlich mal neu testen, damit es fair bleibt. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb R123Rob:

Ich dachte eigentlich, wir schreiben hier sachlich im Forum. 

 

Wieso solche Fake News Beiträge?

 

Auf das Forum bezogen mag die Aussage stimmen, da bin ich wirklich der Einzige. Aber nicht außerhalb von Playstation-News.de und das weißt du auch. Das ist Polemik. 


 

In der efootball Statistik sind tausende Spieler in der Tabelle. Und das allein nur auf PlayStation Systemen. Kann jederzeit Screenshots senden. 

 

Letztens gab es sogar einen Download-Rekord. 

 

Screenshot-20220618-185230-Twitter-1.jpg

 

1. eFootball ist F2P. Da scheinen 15Mio. Downloads bei der Historie der Reihe und der mangelnden Konkurrenz eher mager.

2. Es ist Fußball. Die vermutlich verbreiteteste Sportart der Welt. Auch da wirken 15Mio. mager.

3. Gemessen an Punkt 1 und 2 sind "Tausende Spieler" meiner Meinung nach "Niemand". Guck die Twitch-Zahlen, die Steam-Zahlen whatever, aber dein scheinbar heiliges Spiel juckt keine Sau.

 

Sieh es endlich ein und hör auf hier rumzutrollen. So gern ich dich auch mag, aber das, was du mit PES machst, ist nur lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Pazzo:

 

 

Sieh es endlich ein und hör auf hier rumzutrollen. So gern ich dich auch mag, aber das, was du mit PES machst, ist nur lächerlich.

Es trollt hier niemand im Forum. Andere nicht und ich nicht. 

 

Wir haben alle bisher immer ordentlich diskutiert. Es gab keine Ausreißer. Hoffentlich bleibt es weiterhin so. 

 

vor 4 Stunden schrieb HakunaTraumata:

Bin gespannt wie das gehandhabt wird weil die neue DFL Präsidentin ja gesagt hat ab 2023/24 müssen alle Teams ein E Sports Team stellen 

 

Ab der Saison 2023/24 ist grundsätzlich die Teilnahme der Clubs der Bundesliga und der 2. Bundesliga an der VBL Club Championship vorgesehen. Sie spielen um den offiziellen Titel des "Deutschen Club-Meisters im eFootball". Die DFL verlangt von den Vereinen dann unter anderem den Unterhalt eines eFootball-Teams (bestehend aus drei bis fünf Spielern), die Benennung einer hauptamtlich beschäftigten Person mit eFootball-Verantwortung sowie den Betrieb einer als eFootball-Hauptspielstätte deklarierten Räumlichkeit mit erforderlicher technischer Ausstattung. Ein Schlupfloch bleibt aber noch, so die DFL: "Wie auch bei anderen Lizenzierungskriterien sind (vorübergehende) Ausnahmen in begründeten Fällen möglich." Ob der FC Bayern so eine Ausnahme nutzen will, ist bisher aber unklar. Denn nachdem sich "eFootball 2022" als kapitaler Flop entpuppte, steht die weitere Zusammenarbeit mit Konami ohnehin in den Sternen.

 

Dazu ist mir Bayern relativ wumpe

Kölle und das Rhein Energie Stadion sind ja bei fifa 🫠

Man darf gespannt sein, wie sich alles in Zukunft entwickelt. 

 

Was für einen Modus spielst du gerade in FIFA und wie läuft es so? 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb R123Rob:

Es trollt hier niemand im Forum. Andere nicht und ich nicht. 

 

Wir haben alle bisher immer ordentlich diskutiert. Es gab keine Ausreißer. Hoffentlich bleibt es weiterhin so. 

 

Man darf gespannt sein, wie sich alles in Zukunft entwickelt. 

 

Was für einen Modus spielst du gerade in FIFA und wie läuft es so? 

Spiele momentan gar keine FiFa wenn dann nur mit meinem Cousin auf der Couch.

Bleib eher bei US Sport und Rennspiele momentan hängen 

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab mir das Spiel auch mal runter geladen. Hab jetzt an die zehn spiele gemacht, bin ehrlich gesagt positiv überrascht vom Gameplay. Natürlich ist das kein fifa was auch gut ist. Man muss sich schon umstellen.
Das Gameplay von einem Fußball spiel kann man eh nur nach intensiven spielen beurteilen.
Klar das Endgame kann ich jetzt schlecht beurteilen. 

Link zu diesem Kommentar

wow... Ich hätte nicht erwartet das einige uneinsichtige Forum-Mitglieder hier rumtreiben und behaupten es sei ein Troll von @R123Rob.

Ich hingegen habe es erkannt das er das Spiel sehr gerne spielt, auch wenn die Zahlen des Spiels schlecht aussieht.

Warum nicht einfach den Gedanken wahr haben lassen das jemand auch schlechte Spiele mögen kann?

Ich mein, @Pazzo, du spielst auch beschissene Trash-Games, auch wenn du halt nur wegen der Trophäenjagd machst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Blaffi:

wow... Ich hätte nicht erwartet das einige uneinsichtige Forum-Mitglieder hier rumtreiben und behaupten es sei ein Troll von @R123Rob.

Ich hingegen habe es erkannt das er das Spiel sehr gerne spielt, auch wenn die Zahlen des Spiels schlecht aussieht.

Warum nicht einfach den Gedanken wahr haben lassen das jemand auch schlechte Spiele mögen kann?

Ich mein, @Pazzo, du spielst auch beschissene Trash-Games, auch wenn du halt nur wegen der Trophäenjagd machst.

 

 

Ist ja jetzt egal. Wir spielen alle das was wir wollen. Alles gut. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Blaffi:

wow... Ich hätte nicht erwartet das einige uneinsichtige Forum-Mitglieder hier rumtreiben und behaupten es sei ein Troll von @R123Rob.

Ich hingegen habe es erkannt das er das Spiel sehr gerne spielt, auch wenn die Zahlen des Spiels schlecht aussieht.

Warum nicht einfach den Gedanken wahr haben lassen das jemand auch schlechte Spiele mögen kann?

Ich mein, @Pazzo, du spielst auch beschissene Trash-Games, auch wenn du halt nur wegen der Trophäenjagd machst.

 

Na, er provoziert aber ja auch immer gut, sei es mit gezielten Übertreibungen oder mit den unzähligen Erwähnungen von "Hatern" wie mir. Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn es Gegenwind gibt. Und er will das auch total. Deswegen auch der Troll-Vorwurf. Aber damit kann Rob auch um. Er nimmt mir das ja auch nicht übel, also alles easy. ^^

 

Was die Trashgames angeht, ja, aber ich jubel sie nicht hoch. Der Vergleich hinkt deswegen gewaltig. :D

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...