Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Dead Space - Gameplay-Walkthrough, Grafikvergleich & mehr zum Horror-Remake veröffentlicht


Schueli

Empfohlene Beiträge

b2mjp6.jpg

Vor einiger Zeit haben die Publisher von Electronic Arts und die Entwickler der Motive Studios das Remake zu Dead Space angekündigt. Dabei erscheint das Ganze nur für die aktuelle Konsolen-Generation sowie für den PC. So dürfen sich unter anderem PlayStation 5-Besitzer auf den aufgearbeiteten Horror-Klassiker freuen, welcher am 27. Januar 2023 erscheinen soll.

 

Und nun präsentieren uns die Verantworltichen einen erweiterten Gameplay-Walkthrough. Dazu heißt es:
 

Zitat

 

Senior Producer Philippe Ducharme präsentiert die neu gestaltete USG Ishimura und zeigt die wichtigsten Verbesserungen, darunter die überarbeitete Grafik, das vernetzte Schiff, den Intensity Director und vieles mehr.

 

Der Intensity Director macht die Erkundung der Ishimura noch intensiver, herausfordernder und unvorhersehbarer. Gegner, Beleuchtung und Atmosphäre können sich bei jeder Rückkehr in ein bereits erkundetes Gebiet ändern. Das macht das Spielerlebnis so einzigartig. Außerdem erfährst du, wie der überarbeitete Sound und die neuen visuellen Effekte die Spannung ins Unermessliche steigern.

 

Dead Space, ein Klassiker unter den Sci-Fi-Survival-Horror-Spielen, kehrt zurück und ist jetzt noch intensiver. Dieses Remake überzeugt durch eine atemberaubende Grafikqualität, spannenden atmosphärischen Sound und neue, verbesserte Gameplay-Inhalte. Dabei bleibt es der spannenden Vision des Originals treu.

 

Welche Geheimnisse an Bord der USG Ishimura auf dich warten, erfährst du am 27. Januar 2023, wenn Dead Space offiziell erscheint.

 

 

Das Ganze könnt ihr euch hier anschauen:

 

 

Weiterhin haben auch die Kollegen von GameSpot weiteres Gameplay-Material veröffentlicht sowie ein Grafikvergleichsvideo, dass das Remake mit dem Original vergleicht. Beides gibt es ebenso nun hier zu sehen:

 

 

 

Was sagt ihr zu den Videos?

Freut ihr euch schon auf das Spiel?

Dead Space Remake Packshot
Dead Space Remake
Electronic Arts
Motive Studios
2023-01-27
Link zu diesem Kommentar

Ich freu mich sehr auf das Spiel, weil ich das Original nicht wirklich gespielt habe. Seit der Ankündigung ist klar, dass ich die PS5 Version spielen werde und lange dauerts ja nun nicht mehr. Das Horror Setting auf einem einsamen Schiff mitten im All reizt mich immer wieder. Das wird nie alt. Fällt mir ein ich sollte mal Alien Isolation spielen...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Prodigy:

Ich freu mich sehr auf das Spiel, weil ich das Original nicht wirklich gespielt habe. Seit der Ankündigung ist klar, dass ich die PS5 Version spielen werde und lange dauerts ja nun nicht mehr. Das Horror Setting auf einem einsamen Schiff mitten im All reizt mich immer wieder. Das wird nie alt. Fällt mir ein ich sollte mal Alien Isolation spielen...

Geht mir genauso 🤣

Hatte mir die PS3 extra nochmal geholt wegen Spielen wie Dead Space, aber werde es jetzt doch lieber auf PS5 nachholen.

Alien Isolation hab ich auch schon seit 7 Jahren oder so auf der Liste, müsste ich ebenfalls mal zocken 😅

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Prodigy:

Ich freu mich sehr auf das Spiel, weil ich das Original nicht wirklich gespielt habe. Seit der Ankündigung ist klar, dass ich die PS5 Version spielen werde und lange dauerts ja nun nicht mehr. Das Horror Setting auf einem einsamen Schiff mitten im All reizt mich immer wieder. Das wird nie alt. Fällt mir ein ich sollte mal Alien Isolation spielen...

 

vor 26 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Geht mir genauso 🤣

Hatte mir die PS3 extra nochmal geholt wegen Spielen wie Dead Space, aber werde es jetzt doch lieber auf PS5 nachholen.

Alien Isolation hab ich auch schon seit 7 Jahren oder so auf der Liste, müsste ich ebenfalls mal zocken 😅

 

 

Ich kann euch beiden wirklich wärmstens Alien Isolation empfehlen endlich zu spielen :D 

Ich habe auch einige Jahre damit gewartet und gerade der Anfang des Spiels ist schon etwas schwierig.

Aber solltet ihr einen gewissen (auch recht frühen Punkt) im Spiel erreicht haben, wird es euch packen und nicht mehr loslassen.

Ich habe selten ein so gutes Survival Horror Spiel gespielt und das sage ich nicht nur als großer Alien Fan, sondern im generellen.

Gebt euch einen Ruck, ihr werdet es definitiv nicht bereuen und euch womöglich danach genauso ein Alien Isolation 2 wünschen wie ich es mache :D 

 

Aber B2T:

DAs gezeigte zum Remake gefällt mir enorm!
Allerdings muss ich mich an das erhöhte Tempo beim Gehen gewöhnen, dass ist beim Original nicht so hoch.

Und dann fehlt mir noch etwas der Wucht beim Schießen, Schlagen und Trampeln wie es ebenfalls beim Original besser war.

Und der reduzierte Rückstoß beim Feuern bzw die Haltung sagt mir beim Original noch etwas eher zu.

 

Aber das sind nur Kleinigkeiten und der Rest beim Remake gefällt mir enorm und ich bin gespannt auf die Hinzugefügten Inhalte/Areale, die es damals nicht gab.

Dead Space zählt zu meinen Lieblings Horror Action Spielen und freue mich endlich neues Futter zu bekommen :D 

Zuerst Calisto Protocoll und dann Dead Space Remake.. das wird ein Schlachtfest :D 

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb Ancore789:

Ich kann euch beiden wirklich wärmstens Alien Isolation empfehlen endlich zu spielen :D 

Ich habe auch einige Jahre damit gewartet und gerade der Anfang des Spiels ist schon etwas schwierig.

Aber solltet ihr einen gewissen (auch recht frühen Punkt) im Spiel erreicht haben, wird es euch packen und nicht mehr loslassen.

Ich habe selten ein so gutes Survival Horror Spiel gespielt und das sage ich nicht nur als großer Alien Fan, sondern im generellen.

Gebt euch einen Ruck, ihr werdet es definitiv nicht bereuen und euch womöglich danach genauso ein Alien Isolation 2 wünschen wie ich es mache :D 

Das übliche, zu viel zu zocken und man weiß gar nicht was man zocken soll 😂

Irgendwann wird es aber bestimmt nachgeholt.

God of War z.B. hatte ich 17 Jahre gebraucht ehe ich es zum ersten Mal gespielt habe 😂

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 6 Stunden schrieb monthy19:

Wird wieder gespielt.

Mit Licht an, Pampers dran, Teletubbies Theme in der Dauerschleife und tagsüber :D 

Grafisch haben die das echt gut gepimpt. Sieht verdammt gut aus.

Die Lichtspiele, die Schatten. Richtig gut.

Bin vor Allem auf das Gameplay gespannt. 

Habs mal auf mich übertragen. 

 

Ich bin so ein Virtueller schisser, wahnsinn. Würde so gerne die VR Horrortitel zocken, bin aber einfach zu schwach für sowas :D

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...