Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation VR2 Spiele - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

  • Moderator

Ohne mich zu schämen, hab ich Mo FUN VR's "PSVR1 zu PSVR2" Spieleliste geklaut :)

 

Zitat

The Walking Dead Saints & Sinners / free upgrade

MOSS & MOSS: Book 2 / Neukauf

Beat Saber Swordsman VR ZENITH / free upgrade

Pistol Whip / free Upgrade

Synth Riders / free upgrade

ALVO

After The Fall / free upgrade

Firewall Ultra

Job & Vacation Simulator

Startenders

GT 7 / free upgrade

Resident Evil 8 / free upgrade

STRIDE

No Man’s Sky / free upgrade

Song in the Smoke : Rekindled / free upgrade

Windlands 2 / free upgrade

The Guy VR deluxe

The Light Brigade / free

Hello Neighbor: Search and Rescue / free

Cave digger 2 : dig harder / free upgrade

The Tale Of Onogoro

SURVIVE

Creed: Rise to Glory - Champion Edition

D-DAy Enhanced

Kizuna AI: Touch The Beat

Puzzling places / free upgrade

RC Airplane Challenge

Rez Infinite ( 9.99 EUR)

Tetris Effekt : Connect ( 9.99 EUR)

Thumper ( 4,99 EUR )

2MD: VR Football Unleashed ALL-Star / 4 EUR upgrade

NFL Pro Era

Wanderer

GORN

Solaris Offworld Combat

 

 

 

 

hier die zuvor bestätigten.

 

 

 

 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

So und jetzt ich mal zu Synth Riders 🙂...das hatte ich mir extra für gestern Abend pünktlich zum Start des Urlaubs aufgehoben.

 

Um ehrlich zu sein, konnte ich die Faszination des Spiels anhand der Videos nicht nachvollziehen, habe es mir im Sale letzte Woche aber dennoch gekauft und nachdem ich hier die letzten Berichte gelesen habe und da ihr euch gleich DLCs geholt habe, dachte ich nur: Was kann daran so faszinierend sein, sich gleich noch mehr Songs für das Spiel zu holen....

 

Lange Rede kurzer Sinn: Nach 10min Synth Riders, fand ich mich vor Aufregung mit der Brille auf dem Kopf im Playstation Store wieder um mir das Muse Music Pack, Synthwave Essentials 2 und das League of Legends Music Pack dazu zu holen 😁

 

Synth Riders ist der komplett Wahnsinn. Legt euch ein Handtuch parat, ihr werdet es nach 2 bis 3 Songs gebrauchen können. Das Spiel ist dermaßen faszinierend, wenn man nur im entferntesten etwas für Musik und Bewegung übrig hat.
Man muss es wie immer in VR einfach mal erleben, man kann es niemanden beschreiben, der VR noch nicht ausprobiert hat.

 

Das Geld für den Choreo-Tanzkurs kann man sich auf jeden Fall getrost sparen. Man lernt viele coole Moves die sonst nur den Go-Go Tänzern in Discotheken vorbehalten sind 😅

 

Hier will man immer nur NOCH einen Song und NOCH einen Song abspielen um wieder in die Musik abtauchen zu können.

 

Synth Riders braucht einfach noch viel mehr Music Packs,. Da es Millarden von Songs auf der Welt gibt, ist der potentielle Content eigentlich unerschöpflich. Ich hoffe hier wird bald nachgelegt.

 

Sehr zu empfehlen sind übrigens auch die Experiences, wie zum Beispiel die Legends Never Die Experience aus dem

League of Legends Music Pack. Das ist noch mal eine ganz andere immersive Erfahrung, auch wenn man sich dabei nur schwer auf die Noten konzentrieren kann, weil man sich lieber seine Umgebung anschauen will.

 

Rein technisch ist das Muse Music Pack sehr sehr zu empfehlen, wenn man die Musik nur annähernd mag. Da wird man richtig gefordert und kann tief in die Musik abtauchen!

 

Ein absoluter, wenn nicht DER Pflicht-Titel...aja und ich bin froh, dass ich Synth Riders erst auf der PSVR2 gespielt habe..ich glaube im Vergleich sorgt das haptische Feedback nochmal für eine ganz andere immersive Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand Moss platiniert?
Habe es jetzt durchgespielt und es fehlt nicht mehr viel zur Patin, daher werde ich das demnächst noch erledigen.
Für die Trophäe "Beschützer des Reiches" muss man das Spiel ja komplett durchspielen, ohne zu sterben. Im Netz liest man immer Tipps, dass man sollte man doch sterben das Spiel schnell beenden und neu laden kann. Hätte eine Frage hierzu:

Muss man das Spiel wirklich beenden und neu laden, oder kann man vielleicht auch schnell den letzten Checkpoint laden?
Ich habe auch eine Anleitung gefunden, in der man seinen Speicherstand immer mal wieder auf einen USB-Stick speichert und im Todesfall das Spiel beendet, den Speicherstand vom Stick auf die Playstation kopiert und dann neu startet. Das klingt unnötig kompliziert. Einfacher wäre es halt, kurz vor dem Tod schnell die Optionstaste zu drücken und das letzte Kapitel bzw. den letzten Checkpoint zu laden. Andererseits möchte ich das Spiel auch nicht unnötig durchspielen, um dann zu erkennen, dass ich doch die andere Methode mit dem USB-Stick durchziehen muss...

Nochmal zusammengefasst:
Methode a) kurz vorm Tod schnell die Optionstaste drücken, letzten Checkpoint laden.
Methode b) kurz vorm Tod schnell die PS Taste drücken, Spiel beenden, Spiel neu starten

Methode c) Speicherstand regelmäßig auf USB-Stick ziehen. Nach dem Tod das Spiel beenden, Speicherstand auf der Playstation löschen/durch den vom Stick ersetzen, Spiel neu starten.
Hat die Trophäe jemand bekommen? Mit welcher Methode?

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb TheMaD:

Hat jemand Moss platiniert?
Habe es jetzt durchgespielt und es fehlt nicht mehr viel zur Patin, daher werde ich das demnächst noch erledigen.
Für die Trophäe "Beschützer des Reiches" muss man das Spiel ja komplett durchspielen, ohne zu sterben. Im Netz liest man immer Tipps, dass man sollte man doch sterben das Spiel schnell beenden und neu laden kann. Hätte eine Frage hierzu:

Muss man das Spiel wirklich beenden und neu laden, oder kann man vielleicht auch schnell den letzten Checkpoint laden?
Ich habe auch eine Anleitung gefunden, in der man seinen Speicherstand immer mal wieder auf einen USB-Stick speichert und im Todesfall das Spiel beendet, den Speicherstand vom Stick auf die Playstation kopiert und dann neu startet. Das klingt unnötig kompliziert. Einfacher wäre es halt, kurz vor dem Tod schnell die Optionstaste zu drücken und das letzte Kapitel bzw. den letzten Checkpoint zu laden. Andererseits möchte ich das Spiel auch nicht unnötig durchspielen, um dann zu erkennen, dass ich doch die andere Methode mit dem USB-Stick durchziehen muss...

Nochmal zusammengefasst:
Methode a) kurz vorm Tod schnell die Optionstaste drücken, letzten Checkpoint laden.
Methode b) kurz vorm Tod schnell die PS Taste drücken, Spiel beenden, Spiel neu starten

Methode c) Speicherstand regelmäßig auf USB-Stick ziehen. Nach dem Tod das Spiel beenden, Speicherstand auf der Playstation löschen/durch den vom Stick ersetzen, Spiel neu starten.
Hat die Trophäe jemand bekommen? Mit welcher Methode?

Also wenn die Guides das spezifisch so angeben, wirst du dich schon daran halten müssen. In vielen Spielen werden neu geladene Checkpoints als "Absicherung" ebenfalls als Tod gewertet aus Sicht der Trophäe. Dann bleibt nur der umständliche Weg über das Verlassen des Spiels, damit das eben nicht so gewertet wird.

 

Nebenbei mal paar Backups vom Spielstand zu machen, entweder über Stick oder die Cloud, macht es natürlich noch mal sicherer.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Roxas1997:

Nebenbei mal paar Backups vom Spielstand zu machen, entweder über Stick oder die Cloud, macht es natürlich noch mal sicherer.

 

Hab das auch eher über Playstation Plus immer gemacht, wichtig ist da eben nur, dass man vorher die Funktion deaktiviert hat, dass jedes Spiel automatisch jeden Spielstand in die Cloud hochlädt. Sonst wird der Bildschirmtod im Falle von Moss natürlich mitüberschrieben.

 

Mit dem USB-Stick hab ichs auch zeitweise gemacht bei Bedarf (als Playstation Plus bei mir auslief und ca. 5 Monate pausierte). Allerdings ging mir der fehlende USB-Port dann aufn Keks.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb TheMaD:

Man kann PS5 Speicherstände ja nicht mehr auf USB-Sticks kopieren...

 

Ja, stimmt ja!

Sorry, mir ist das gestern gar nicht mehr eingefallen. Hab auf der PS5 seit Release fast nur PS4-Spiele drauf gespielt, da ich zuviel Backlog hatte. Und da ging das natürlich immer.

 

Ich kann mich aber an ein Spiel erinnern (Outward), bei dem ich auch diese bittere Erkenntnis feststellen musste, dass PS5-Spiele nicht mehr mit USB gehen. Dort hast Du müssten auch für eine Trophäe eine ellenlange Mission beenden, ohne den Löffel abzugeben.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Da warte ich auch drauf. Vor dem PSVR2 release habe ich die ganzen Sportsimulationen herbeigesehnt. Tischtennis wie bei PS Move damals, gerne auch Discgolf, Creed, (Mini-)Golf, Baseball... Ich kann mir da vieles gut vorstellen. Mittlerweile bin ich vorsichtig geworden, da ich selbst bei einem Kayak Zeitrennen schon ordentlich ins Schwitzen komme 😅 Nichts für zwischendurch, kann ich nur vor dem Duschen spielen.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb 1c3F1r3:

Das hier könnte gut werden!

https://youtu.be/thzuBrGbFmQ


Hammer ! 8o
 

Sieht wie ein erwachsenes Pistol Whip aus, I like!

 

Und da kann das OLED Display mal richtig mit den Muskeln spielen :love:

 

Pflichttitel für mich :rolleyes:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Das Tolle an Synapse ist ja, dass es exklusiv für die VR2 kommt. In manchen Kreisen redet man vom langersehnten Blockbuster für VR und speziell eben für Sonys PSVR2.

 

Ich erwarte einen System-Seller erster Güte. Da exklusiv kann man sich voll und ganz auf die Features der VR2 konzentrieren. Grafisch und haptisch. Kommt noch 2023. Am besten zusammen mit der Ankündigung, dass man die VR2 nun überall kaufen kann. Von Amazon über Mediamarkt und von mir aus auch beim Edeka um die Ecke.

 

Playfront redet vom "Höhepunkt der VR Entwicklung". Nicht weniger als das.

https://playfront.de/synapse-wird-der-hoehepunkt-der-vr-entwicklungen/

 

Schon Jahre in der Entwicklung, "Redefiniert das VR Action Genre".

https://gametyrant.com/news/psvr2-exclusive-title-synapse-looks-to-redefine-vr-action-games

 

Ein Shooter der nächsten Generation:

https://www.pixel-magazin.de/ndreams-enthuellt-mit-synapse-einen-vr-shooter-der-naechsten-generation/

 

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Kannte es auch schon aus dem letzten Showcase und ist ein absoluter day one Pflichtkauf. Die pace ist atemberaubend und die psvr2 kann hier ihre Muskeln spielen lassen. Absolut ungeschlagen in schwarzwert und knallige Farben. Freue mich riesig drauf. 

@Andy (Raptor__MUC)

Was sagst Du denn jetzt zu Synth Raiders. Hättest es dich gekauft wegen dem Schwarz sein Urgroßvater.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Nightcrow:

Kannte es auch schon aus dem letzten Showcase und ist ein absoluter day one Pflichtkauf. Die pace ist atemberaubend und die psvr2 kann hier ihre Muskeln spielen lassen. Absolut ungeschlagen in schwarzwert und knallige Farben. Freue mich riesig drauf. 

@Andy (Raptor__MUC)

Was sagst Du denn jetzt zu Synth Raiders. Hättest es dich gekauft wegen dem Schwarz sein Urgroßvater.


Hier sind aktuell die Schwiegereltern eingefallen 🙄

sind aber morgen wieder weg, ich hoffe daher ich kann morgen Abend/Nacht eine paar Sessions einlegen…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):


Hier sind aktuell die Schwiegereltern eingefallen 🙄

sind aber morgen wieder weg, ich hoffe daher ich kann morgen Abend/Nacht eine paar Sessions einlegen…

Kenn ich, bei mir sind vor 6 Jahren Kinder eingefallen. Die sind aber leider erst in 12 Jahren wider weg :D

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar
Am 8.4.2023 um 17:40 schrieb Nightcrow:

Kannte es auch schon aus dem letzten Showcase und ist ein absoluter day one Pflichtkauf. Die pace ist atemberaubend und die psvr2 kann hier ihre Muskeln spielen lassen. Absolut ungeschlagen in schwarzwert und knallige Farben. Freue mich riesig drauf. 

@Andy (Raptor__MUC)

Was sagst Du denn jetzt zu Synth Raiders. Hättest es dich gekauft wegen dem Schwarz sein Urgroßvater.


So, jetzt eben angespielt:

 

Also das Black fetzt schon ordentlich, aber das „GamePlay“ ist absolut nicht meins.

 

Ich brauche bei so einem Bewegungs-Rhythmus Spiel ein oder besser zwei Knarren in der Hand (insert sexual joke here :D) um mich bei der Stange zu halten.

 

Also war dann ganz schnell wieder bei Pistol Whip…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):


So, jetzt eben angespielt:

 

Also das Black fetzt schon ordentlich, aber das „GamePlay“ ist absolut nicht meins.

 

Ich brauche bei so einem Bewegungs-Rhythmus Spiel ein oder besser zwei Knarren in der Hand (insert sexual joke here :D) um mich bei der Stange zu halten.

 

Also war dann ganz schnell wieder bei Pistol Whip…

 

Dafür hast Du doch zwei Bälle in der Hand. Da tausche ich doch gerne. 

 

Schade. Du bist der erste dem es nicht gefällt. Gestern noch Verwandtschaft hier gehabt und alle waren voll geflasht wie man die Musik fühlen kann. 

 

Pistol Whip ist mega, aber ich erkenne da beim besten Willen keinen Rythmus. Habe mir schon zig Videos angesehen und denke immer nur "und wo schießen die da jetzt in welchem Takt ? " Klar das Ballern ist auch cool gemacht aber für Highscores eher sub optimal. Außerdem ist Synth Raiders nicht ganz so anstrengend wie pistol whip. Gutes work out aber am nächsten Tag kann ich mich noch bewegen

Hoffe ich habe dich nicht in den finanziellen Ruin gestürzt weil du es wegen mir gekauft hast. 

Link zu diesem Kommentar

Ich finde Synth Riders auch zugänglicher und optich noch etwas schicker als Pistol Whip. 

 

vor 55 Minuten schrieb Nightcrow:

Pistol Whip ist mega, aber ich erkenne da beim besten Willen keinen Rythmus.

 

Das Problem habe ich auch. Vor allem darf ich keins der Rhythmusspiele mit der Soundbar spielen. Da habe ich einen krassen Delay drin, den ich nicht rausbekomme. Das geht wirklich nur mit dem Pulse 3D, dann stimmt das 100% überein.

 

Normalerweise kann man das einstellen... aber da isses einfacher mit dem Headset zu spielen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir vorgestern Abend/Nacht dann doch endlich mal etwas über eine Stunde Thumper gegeben, nachdem ich das schon seit Wochen vorgehabt hatte. Alter war das krass 😮

 

Also optisch sehr lecker. Die Farben, das tiefe schwarz... Das fand ich beim ersten Eindruck direkt super. Nach ein paar Minuten war ich dann vom Gameplay so reingezogen in Verbindung mit der VR, die Immersion ist wirklich erstklassig. Hab am Anfang, als die ersten Kurven genommen werden müssen, diese unfreiwillig mit meinen Körper mitgenommen, weil ich mich so drinnen im Spiel gefühlt habe 😂 In Verbindung mit dem fetzigen Sound auf hoher Lautstärke über das Pulse 3D bisher echt next level shit, freue mich schon, das die nächsten Wochen bis zur Platin zu suchten.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Roxas1997:

Ich habe mir vorgestern Abend/Nacht dann doch endlich mal etwas über eine Stunde Thumper gegeben, nachdem ich das schon seit Wochen vorgehabt hatte. Alter war das krass 😮

 

Also optisch sehr lecker. Die Farben, das tiefe schwarz... Das fand ich beim ersten Eindruck direkt super. Nach ein paar Minuten war ich dann vom Gameplay so reingezogen in Verbindung mit der VR, die Immersion ist wirklich erstklassig. Hab am Anfang, als die ersten Kurven genommen werden müssen, diese unfreiwillig mit meinen Körper mitgenommen, weil ich mich so drinnen im Spiel gefühlt habe 😂 In Verbindung mit dem fetzigen Sound auf hoher Lautstärke über das Pulse 3D bisher echt next level shit, freue mich schon, das die nächsten Wochen bis zur Platin zu suchten.

das kann ich sowas von unterschreiben, spiele es so gut wie täglich und es wird einfach nicht langweilig…in Flat ganz Ok, mit Brille und Kopfhörer ein ganz anderes Spiel :)

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...