Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation VR2 Spiele - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

  • Moderator

Ohne mich zu schämen, hab ich Mo FUN VR's "PSVR1 zu PSVR2" Spieleliste geklaut :)

 

Zitat

The Walking Dead Saints & Sinners / free upgrade

MOSS & MOSS: Book 2 / Neukauf

Beat Saber Swordsman VR ZENITH / free upgrade

Pistol Whip / free Upgrade

Synth Riders / free upgrade

ALVO

After The Fall / free upgrade

Firewall Ultra

Job & Vacation Simulator

Startenders

GT 7 / free upgrade

Resident Evil 8 / free upgrade

STRIDE

No Man’s Sky / free upgrade

Song in the Smoke : Rekindled / free upgrade

Windlands 2 / free upgrade

The Guy VR deluxe

The Light Brigade / free

Hello Neighbor: Search and Rescue / free

Cave digger 2 : dig harder / free upgrade

The Tale Of Onogoro

SURVIVE

Creed: Rise to Glory - Champion Edition

D-DAy Enhanced

Kizuna AI: Touch The Beat

Puzzling places / free upgrade

RC Airplane Challenge

Rez Infinite ( 9.99 EUR)

Tetris Effekt : Connect ( 9.99 EUR)

Thumper ( 4,99 EUR )

2MD: VR Football Unleashed ALL-Star / 4 EUR upgrade

NFL Pro Era

Wanderer

GORN

Solaris Offworld Combat

 

 

 

 

hier die zuvor bestätigten.

 

 

 

 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
Am 13.3.2023 um 18:13 schrieb Prodigy:

Im Tutorial von Pavlov habe ich gestern mal versehentlich eine Splittergranate fallen lassen, nachdem ich den Stift gezogen hatte. Das hat mich dann doch kurz geschockt... der Grad an Realismus ist vorhanden.

Ich hab das K98 Gewehr mal nur mit einer Hand in einem komischen Winkel geschossen. Das Gewehr ist vom Rückstoß 3-4m Meter nach hinten weggeflogen. Bin erschrocken und musste gleichzeitig lachen :D

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Heute bin ich endlich in Horizon eingestiegen. Knapp 2h gespielt und ich bin wirklich beeindruckt. Dieser Gipfel, den man nach der Reparatur des Aufzugs ganz am Anfang erklimmt ist absolut atemberaubend.

 

Ich glaube, ich werde mit dem Spiel meine Höhenangst therapieren... die macht mir im Spiel nämlich nix aus. Merkwürdig.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Schöner Trailer zu Horizon Call of the Mountain. Bin ich grade intensiv am Zocken. Habe auch so eine Art Showcase freigespielt, das man direkt aus dem Startmenü aufrufen kann. Perfekt geeignet, um das VR Skeptikern zu zeigen. Da wird die Bootstour richtig ausgedehnt und fast alle Maschinen sind zu sehen und das im Vorbeifahren auf dem Kanu. Verursacht auch bei Noobs kaum Motion Sickness wurde mir gesagt.

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Habe heute bei Horizon mit der Trophäenjagd begonnen, also jetzt mit Abschluss der Kampagne. Das hat echt Spaß gemacht.

 

Erstmal stand die Bogenchallenge an. Die ging fix, aber das Tracking ist auch wirklich gut. Das Eye Tracking als Aim Assist ist super smart. Das ist mir auch schon während der Kampagne positiv aufgefallen und wollte ich daher an dieser Stelle auch mal erwähnen.

 

Danach die Kletterchallenge. Boah war das spaßig. Alle Tools, die man im Laufe der Kampagne erlangt, werden auch verlangt. Die Zeit zu schlagen, hat mich gut ne dreiviertel Stunde Sport gekostet und danach war ich wirklich ultra zufrieden :D was im Vergleich zum Flat Gaming auffällt - in so nem Zeitrennen-Szenario fühlen sich diese knapp zwei Minuten, die man da ja eigentlich nur für einen Durchgang braucht, echt krass lang an. Durch die körperliche Betätigung als Input für das Game ist man echt mittendrin und dadurch gleitet es nicht einfach so an einem vorbei oder so 😅

 

Freue mich jedenfalls jetzt noch darauf, vereinzelte Kampagnenmissionen für die letzten Collectibles noch mal zu spielen. Dann ist die erste Platin für PSVR2 perfekt und ich kann mich dem nächsten Projekt widmen. Pistol Whip soll ja ganz cool sein 😏

 

Resident Evil Village wäre eigentlich mein Favorit. Aber will eigentlich auch die Platin machen in VR. Nervt mich, dass man aktuell keine Trophäen verdienen kann. Ich hoffe so sehr, dass Capcom da noch einen Patch raushaut und solange ich hoffe, will ich noch warten morgen mitm Zocken 😕

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 9.3.2023 um 22:52 schrieb Prodigy:

Star Wars Tales from the Galaxys Edge ist das erste VR2 Spiel, das ich durchgespielt habe. Ich habe etwas über 11h gebraucht und da ist locker nochmal ein Durchgang drin, grade mal die Hälfte der Trophies erwischt und einige Nebenmissionen ausgelassen. Also für ein VR Game ein sehr guter Umfang und generell ein geiles Game. Die Charaktere sind top, die Mechanik astrein und grafisch kann es Horizon das Wasser reichen.

 

Ich spiele es gerade, aber gefällt mir bei weitem nicht so wie Horizon, ist aber schon okay. Was mich richtig nervt, keine deutsche Synchro. Da muss ich das nächste mal besser drauf achten, dann hätte ich es erst gar nicht gekauft. Hatte erst Untertitel an. Die versauen einen die Immersion. Dann diese ausgestellt und nun so halbwegs verstehen, was die da labern. :D 

 

Ich kann zwar recht gut englisch in Wort und Schrift, aber mich nervt es tierisch, wenn ich alles im Kopf übersetzen muss. Das ist für mich kein abschalten dann beim Gaming. Mal schauen, ob ich es durchspiele. Bisher muss ich mich ein wenig dazu zwingen, weiter zu spielen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Schueli:

Was mich richtig nervt, keine deutsche Synchro. Da muss ich das nächste mal besser drauf achten, dann hätte ich es erst gar nicht gekauft. Hatte erst Untertitel an. Die versauen einen die Immersion. Dann diese ausgestellt und nun so halbwegs verstehen, was die da labern. :D 

 

Ich kann zwar recht gut englisch in Wort und Schrift, aber mich nervt es tierisch, wenn ich alles im Kopf übersetzen muss. Das ist für mich kein abschalten dann beim Gaming. Mal schauen, ob ich es durchspiele. Bisher muss ich mich ein wenig dazu zwingen, weiter zu spielen. 

Ja geht mir auch so, bin zwar jetzt länger aus'm Englischen raus und ich verstehe teilweise was die von mir wollen. Daher genau wie du, Untertitel angemacht ... der Untertitel versperrt dir fast den ganzen Bildschirm, und so schnell kannst auch nicht lesen, wie die das runterasseln! Deshalb habe ich es auch aufgegeben, den zu lesen! Und mal ganz ehrlich, ich guck eh in der Welt Geschichte rum als den Untertitel zu lesen 😅

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Schueli:

Ich kann zwar recht gut englisch in Wort und Schrift, aber mich nervt es tierisch, wenn ich alles im Kopf übersetzen muss. Das ist für mich kein abschalten dann beim Gaming. Mal schauen, ob ich es durchspiele. Bisher muss ich mich ein wenig dazu zwingen, weiter zu spielen.

 

Englisch ist wirklich meine zweite "Hauptsprache", und ich bilde mir ein, dass man mich kaum von einem Ami unterscheiden kann (sprachlich). Aber da hatte ich auch so meine Probleme. Das ist völlig normal. Ich verstehe auch viele Songs nicht, die deutsch / englisch gesungen werden... das ist immer eine Frage der Aussprache und der Hintergrundgeräusche und wenn dann so Charaktere wie die Außerirdischen im Star Wars Game daherkommen, dann wirds schwer.

 

C3PO habe ich dafür perfekt verstanden....

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Roxas1997:

Habe heute bei Horizon mit der Trophäenjagd begonnen, also jetzt mit Abschluss der Kampagne. Das hat echt Spaß gemacht.

 

Erstmal stand die Bogenchallenge an. Die ging fix, aber das Tracking ist auch wirklich gut. Das Eye Tracking als Aim Assist ist super smart. Das ist mir auch schon während der Kampagne positiv aufgefallen und wollte ich daher an dieser Stelle auch mal erwähnen.

 

Danach die Kletterchallenge. Boah war das spaßig. Alle Tools, die man im Laufe der Kampagne erlangt, werden auch verlangt. Die Zeit zu schlagen, hat mich gut ne dreiviertel Stunde Sport gekostet und danach war ich wirklich ultra zufrieden :D was im Vergleich zum Flat Gaming auffällt - in so nem Zeitrennen-Szenario fühlen sich diese knapp zwei Minuten, die man da ja eigentlich nur für einen Durchgang braucht, echt krass lang an. Durch die körperliche Betätigung als Input für das Game ist man echt mittendrin und dadurch gleitet es nicht einfach so an einem vorbei oder so 😅

 

Freue mich jedenfalls jetzt noch darauf, vereinzelte Kampagnenmissionen für die letzten Collectibles noch mal zu spielen. Dann ist die erste Platin für PSVR2 perfekt und ich kann mich dem nächsten Projekt widmen. Pistol Whip soll ja ganz cool sein 😏

 

Resident Evil Village wäre eigentlich mein Favorit. Aber will eigentlich auch die Platin machen in VR. Nervt mich, dass man aktuell keine Trophäen verdienen kann. Ich hoffe so sehr, dass Capcom da noch einen Patch raushaut und solange ich hoffe, will ich noch warten morgen mitm Zocken 😕

Gnnnniiiih hihi... RE Village. Es juckt mich in den Fingern! Bevor meine Linsen und die Infrarotlampe da sind, will ich es nicht anfangen, ABER:

 

hatte, wegen der Kampagne für PS-Stars, keine andere Wahl als RE Village mal zu starten. Zuerstmal dumm geguckt, als ich den VR-Mode nirgends entdecken konnte. Das VR-Addon war noch nicht installiert :rolleyes:

Nachdem das dann schnell nachgeholt war, erneut gestartet, und dann gedacht, na das Tutorial kann ich ja mal eben starten, aber nach ner Minute abbrechen, nur eben testen wie die Grafik so ist. Zwar mit Headset auf, aber ohne die Kopfhörer, Sound vom TV nur sehr leise.

 

Konnte nicht anders als mit einem fetten Grinsen das Tutorial komplett durchzuziehen, und schön Zeit gelassen dabei. It is very nice!!!

spacer.png

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Roxas1997:

was im Vergleich zum Flat Gaming auffällt - in so nem Zeitrennen-Szenario fühlen sich diese knapp zwei Minuten, die man da ja eigentlich nur für einen Durchgang braucht, echt krass lang an.

 

Absolut. Ich empfinde Zeit während des Spielens in VR noch komplett anders. So oft schon wollte ich mal eben ein Stündchen GT7 , puzzeln oder eine Runde Pistol Whip spielen und Zack sind 4 Stunden später. Kommt zwar auch beim Flat spielen schonmal vor, aber nicht so krass. Ich denke es fehlt die äussere Komponente, an der man die Zeit immer wieder festmachen kann. Also sowas wie Nachthimmel, Uhren, Handy usw. 

 

vor einer Stunde schrieb Schueli:

Ich kann zwar recht gut englisch in Wort und Schrift, aber mich nervt es tierisch, wenn ich alles im Kopf übersetzen muss. Das ist für mich kein abschalten dann beim Gaming. Mal schauen, ob ich es durchspiele. Bisher muss ich mich ein wenig dazu zwingen, weiter zu spielen. 

 

Gerade bei Star Wars versteht man die Charaktere aber auch wirklich schlecht. Möchte denen immer zurufen, dass sie mal die Wolldecke aus dem Mund nehmen sollen. Laufe die Hälfte der Zeit recht planlos durch die Gegend weil ich nicht mitbekommen/verstanden habe was man von mir will. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Nightcrow:

Gerade bei Star Wars versteht man die Charaktere aber auch wirklich schlecht. Möchte denen immer zurufen, dass sie mal die Wolldecke aus dem Mund nehmen sollen. Laufe die Hälfte der Zeit recht planlos durch die Gegend weil ich nicht mitbekommen/verstanden habe was man von mir will. 

 

Das furchtbare Quest-Tracking trägt auch noch seinen Teil dazu bei. Oftmals wird man in ein Gebiet geschickt, nur um durchzulaufen und am Ende am Teleport wieder in die Cantina gelotst zu werden.

 

Leider habe ich erst ziemlich zum Ende hin geblickt, dass man jederzeit von überall aus die Schnellreise verwenden kann und nicht immer erst in die Cantina zurück muss. Das hätte es erleichtert.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Nightcrow:

Laufe die Hälfte der Zeit recht planlos durch die Gegend weil ich nicht mitbekommen/verstanden habe was man von mir will. 

 

Genauso ging es mir auch. Ich habe auch ungelogen bestimmt eine halbe/dreiviertel Stunde gebraucht, bis ich gecheckt habe, dass ich in einer der ersten Missionen da die Kisten scannen muss bzw. wie das geht :D Bisschen planlos gewesen 😅

 

Aber bei mir fällt und steigt damit der Spielspaß. Deutsche Synchronisation ist mir persönlich heutzutage wirklich wichtig. Bekomme jetzt schon eine Krise, wenn ich dran denke, dass ich während der Autofahrten bei GTA 6 wieder nix mitkriegen werde, was die da labern. -.-

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb Prodigy:

 

Englisch ist wirklich meine zweite "Hauptsprache", und ich bilde mir ein, dass man mich kaum von einem Ami unterscheiden kann (sprachlich). Aber da hatte ich auch so meine Probleme. Das ist völlig normal. Ich verstehe auch viele Songs nicht, die deutsch / englisch gesungen werden... das ist immer eine Frage der Aussprache und der Hintergrundgeräusche und wenn dann so Charaktere wie die Außerirdischen im Star Wars Game daherkommen, dann wirds schwer.

 

C3PO habe ich dafür perfekt verstanden....


Ist echt krass, bin auf YT zu 90 % nur auf US Content unterwegs, und beim zusehen stört es mich 0, aber im Spiel bekomme ich nichts mit was hier gesagt wird, weil ich gerade beschäftigt bin, mir die Welt anzuschauen.

 

Geht gar nicht, echt schade, dass man hier nicht die deutsche Synchro geliefert hat…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb NiKE2002:

Gnnnniiiih hihi... RE Village. Es juckt mich in den Fingern! Bevor meine Linsen und die Infrarotlampe da sind, will ich es nicht anfangen, 

Bin grad bei Horizon in den letzten Zügen und dann steht auch Resi an. Hab auch nur das Tutorial gespielt und warte bis die Linsen da sind, nur ne IR Lampe brauch ich nicht :)

Link zu diesem Kommentar

Ich komme von Pavlov im Moment einfach nicht weg, das Spiel macht wirklich süchtig! :D

 

Und dabei warten bei mir auch RE und Star Wars auf der Platte. Bei Horizon bin ich bei den Plünderern hängen geblieben und hab da ein bisschen die Motivation verloren weil die Viecher mich immer killen :(

 

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb 1c3F1r3:

Ich komme von Pavlov im Moment einfach nicht weg, das Spiel macht wirklich süchtig! :D

 

Und dabei warten bei mir auch RE und Star Wars auf der Platte. Bei Horizon bin ich bei den Plünderern hängen geblieben und hab da ein bisschen die Motivation verloren weil die Viecher mich immer killen :(

 

Kleiner Tipp: Dreieck im Kampf gedrückt halten = SloMo und Anzeige der Schwachpunkte 😉

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb 1c3F1r3:

Ich komme von Pavlov im Moment einfach nicht weg, das Spiel macht wirklich süchtig! :D

 

Und dabei warten bei mir auch RE und Star Wars auf der Platte. Bei Horizon bin ich bei den Plünderern hängen geblieben und hab da ein bisschen die Motivation verloren weil die Viecher mich immer killen :(

 

Du kannst in den Einstellungen zur Barrierefreiheit auch den erlittenen sowie ausgeteilten Schaden individuell anpassen. Man kann sich auch Unbesiegbarkeit geben :D

 

Vielleicht macht es das ja für dich möglich. Wobei ich das Spiel nie als besonders schwer empfunden habe, das einzige Mal, dass ich gestorben bin, war wegen nem Bug, bei dem ich mich nicht mehr bewegen konnte im Kampf und die Viecher dann natürlich ein leichtes hatten, mir ihre Attacken zuzuführen.

 

EDIT: also im Kampf gestorben zumindest. Bei der Kletterei sieht das schon anders aus 👀😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Roxas1997:

Du kannst in den Einstellungen zur Barrierefreiheit auch den erlittenen sowie ausgeteilten Schaden individuell anpassen. Man kann sich auch Unbesiegbarkeit geben :D

 

Vielleicht macht es das ja für dich möglich. Wobei ich das Spiel nie als besonders schwer empfunden habe, das einzige Mal, dass ich gestorben bin, war wegen nem Bug, bei dem ich mich nicht mehr bewegen konnte im Kampf und die Viecher dann natürlich ein leichtes hatten, mir ihre Attacken zuzuführen.

 

EDIT: also im Kampf gestorben zumindest. Bei der Kletterei sieht das schon anders aus 👀😅

 Vielleicht bin ich mit 41 auch einfach zu reaktionsschwach :old: Hatte vorher mit den Grauhabichten auch keine Schwierigkeiten, vielleicht stelle ich mich auch einfach nur zu doof an, keinen Plan. Aber ein Immortal-Modus ist natürlich auch nicht verkehrt, auch wenn ich Herausforderungen normalerweise nicht scheue, bei GoW fehlt mir auch nur ein Kampf für Platin (ratet mal welcher ;))

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Infant_Prodigy:
vor 22 Minuten schrieb 1c3F1r3:

 Vielleicht bin ich mit 41 auch einfach zu reaktionsschwach :old: 

Dann bin ich ja hier nicht der einzige.:)

wahrlich nicht! :old:

Qualität und Quantität subterraner Agrarprodukte stehen in reziproker Korrellation zu der geistigen Kapazität ihrer Produzenten.

 

 

hinge1976.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb hinge:

 

vor einer Stunde schrieb Infant_Prodigy:
vor 1 Stunde schrieb 1c3F1r3:

 Vielleicht bin ich mit 41 auch einfach zu reaktionsschwach :old: 

Dann bin ich ja hier nicht der einzige.:)

wahrlich nicht! :old:

Unglaublich beruhigend! =)

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...