Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Kayak VR: Mirage - VR-Simulation zum Release der PSVR 2 angekündigt


Empfohlene Beiträge

kayakvrmirage0hes9.jpg

Kayak VR: Mirage

 

System: PSVR 2

Release: 22.02.2023

Genre: Simulation, VR

PlayStation Store | Amazon.de*

 

Ankündigungstrailer

 

 

Über das Spiel:

 

Zitat

Kayak VR: Mirage ist eine schöne und aufregende Reise durch wunderschöne Orte, die für Virtual Reality gemacht ist. Manövrieren Sie das physisch genaue Kajak durch die Rennstrecke und krönen Sie sich zum Schnellsten, oder lassen Sie es im free roam modus ruhig angehen und genießen Sie die Natur.

Funktionalitäten
• Schöne und abwechslungsreiche Orte zum Erkunden oder Durchfahren, mit unterschiedlichen Tageszeiten und Wetterbedingungen.
• Modernste Grafiken, die die Grenzen dessen, wozu VR in der Lage ist, verschieben.
• Vollkommen physikbasiertes Kajakfahren für ein authentisches Erlebnis, bei dem Sie sich wirklich wie auf dem Wasser fühlen.
• Free-Roam-Modus für ein ruhigeres Erlebnis durch die Orte.
• Eine Vielzahl von Meereslebewesen und Wildtieren, die jede Umgebung zum Leben erwecken.
• Time Attack mit Checkpoint-Parcours an allen Orten für Rennsport-Fanatiker, die sich richtig auspowern wollen.
• Spielen Sie mit Ihrem asynchronen Multiplayer-System gegen andere Spieler auf den globalen Bestenlisten oder Ihre Freunde.
• Passen Sie Ihr Kajak, Paddel und Ihren Hut mit vielen freischaltbaren Optionen an.
• Verwandeln Sie Ihre Controller in ein Paddel, indem Sie sie an einer Stange oder Halterung befestigen, und bringen Sie das Eintauchen auf die nächste Stufe (nicht erforderlich).
• Komforteinstellungen, die dafür sorgen, dass auch Menschen ohne Seebeine es genießen können.
• Eine Musikauswahl, die immer zu der Umgebung und dem Modus passt, in dem Sie spielen.

 

Wie gefällt euch das Ganze?

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

Kayak VR: Mirage Packshot
Kayak VR: Mirage
Better Than Life
Better Than Life
2023-02-22
Link zu diesem Kommentar

Das ist auch jetzt neben Horizon der zweite Titel für PSVR2, der mich richtig interessiert.

 

Ich hatte bisher halt noch keine VR-Berührungen und denke, so grafisch realistisch aussehende Sachen passen halt perfekt für VR, wenn man sich halt wirklich mitten drin fühlt. Und bei den ganzen Trailern heute und so ist halt auch meines Erachtens nach wieder viel Quatsch dabei. Aber mal gucken, wie so Comicgrafik oder so am Ende mit VR funktioniert, wenn ich es denn selbst testen konnte.

 

Edit: Die angepassten Versionen von GT7 und RE8 werden natürlich bestimmt auch geil. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Philipp Schürmann:

Und bei den ganzen Trailern heute und so ist halt auch meines Erachtens nach wieder viel Quatsch dabei. Aber mal gucken, wie so Comicgrafik oder so am Ende mit VR funktioniert, wenn ich es denn selbst testen konnte.

 
Das ist eben sehr stark der Quest 2 verschuldet. Dadurch wurde der VR Bereich mit spielen die an handyApps erinnern überschwemmt. Man darf jedoch nicht vergessen, dass man Grafik in VR noch mal anders wahr nimmt.
 

Wobei ich aber auch kein Fan von dieser beschissenen Grafik bin 😅 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

Das ist auch jetzt neben Horizon der zweite Titel für PSVR2, der mich richtig interessiert.

 

Ich hatte bisher halt noch keine VR-Berührungen und denke

 

Ich weiß noch, wie es damals bei mir mit der PSVR1 war. Ich konnte mir auch nix drunter vorstellen, wie das wohl ist mit so einer Brille. Manche haben gesagt:"Ja, das ist so, als würde man fünf Zentimeter nah an der Glotze dran sitzen", was aber natürlich absoluter Schwachsinn ist. Als ich mir dann die PSVR im Verleihshop online für 7 Tage ausgeliehen habe (da der Preis hoch war sowie ich auch nicht wusste, was mit Motion Sickness ist) und dann angeschlossen habe, hab ich erst VR Worlds angemacht.

 

Schon beim Intro kamen mir echt die Tränen aufgrund des Gefühls das ich gerade verspürt habe, was für eine ultrakrasse Technik ich da im Moment benutze. Die Räumlichkeit, die Tiefe, die Größe - all das hab ich schon im Intro von VR Worlds gespürt, als lediglich die Effekte und die Texte "über den Bildschirm" flatterten. Man kann es einfach nicht beschreiben, das Gefühl von VR.

 

Ich denke, so gut wie jeder hat solch ein ähnliches Gefühl durchgemacht (außer wohl das mit dem Pippi in den Augen, aber ich bin halt ne Emotionsmuschi 😂 ) und Dich wird es wohl mit der VR2 dann aufgrund der erheblich besseren Technik erschlagen.

 

_____

Was Motion Sickness angeht: Das hat in meinen Augen nur Starttitel erwischt, bzw. Titel die in den ersten beiden Jahren erschienen sind. Der Grund dafür ist ganz einfach: Die FPS wurden runtergeschraubt, für dem Kunden bessere Grafik zu zeigen. Zur Folge hatte das, dass quasi alles unter 90 FPS für manche Leute eben unspielbar wurde. Bestes Beispiel: Robinsons The Journey. Fette Grafik aber selbst mir wurde da direkt schlecht... (habs trotzdem Häppchenweise platiniert).

Heute kräht kein Hahn mehr danach, nach dieser Motion Sickness.

 

Ich bin auf Deinen (ausführlichen) Erstbericht gespannt 🙃

 

 

_________________________

 

Um aber beim Thema zu bleiben, was das Spiel hier anbelangt:

Kann mir mal einer erklären, was ein asynchroner Multiplayer-Titel ist? Ich weiß es wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Sieht ja alles schön aus, würde aber nur im Freeroam bleiben 😅

So ein Rennen könnte wohl anstrengend werden wenn man nicht der beste Sportler ist 😅

Mal gucken wie das mit dem haptischen Feedback wird, also dass man richtig merkt, dass man mit der Paddel im Wasser ist.

Das wäre tatsächlich ein guter PS Plus Kandidat, denke nicht dass ich es direkt kaufen würde, nur weil es grafisch hübsch anzusehen ist.

Aber mal abwarten, vielleicht wird es ja doch spontan mal zugelegt.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Werde auch ganz jungfräulich an das Thema ran gehen weil meine Frau mich (zum Glück) bei der VR1 gebremst hat, dafür kann sie mir die VR2 nun nicht mehr vorenthalten und ich warte sehnsüchtig auf die Mail von Sony das die Bestellung versendet wird :D

 

Kann man hier vielleicht noch ein Artikel mit den "Best of PSVR-Games (für Einsteiger)" machen um Fehlkäufe und Enttäuschungen zu vermeiden? Auch gerne mit Tipps für Inhalte über die Games hinaus die man über die PS5 konsumieren kann. Ein Kumpel meinte zum Beispiel etwas von 360° Videos auf Youtube?

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb 1c3F1r3:

Kann man hier vielleicht noch ein Artikel mit den "Best of PSVR-Games (für Einsteiger)" machen um Fehlkäufe und Enttäuschungen zu vermeiden?

Halte dich einfach an den Sammelthread, da werden eigentlich alle möglichen Perlen immer wieder in den Ring geworfen ^^

 

Für die VR2 wird Horizon durch seine Einsteigerfreundlichkeit und hohe technische Brillanz wahrscheinlich DIE Killeranwendung sein, egal ob Anfänger oder Veteran ^^

 

Ansonsten generelle Empfehlung für einen Anfänger: Spiele ohne eigene Bewegung sind am einfachsten für den Anfang. Je nach Individuum kann man schneller oder langsamer auf freie Bewegung wechseln - ich persönlich hab's quasi direkt gemacht, die Motion Sickness verschwand schon nach der ersten Session ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb 1c3F1r3:

Werde auch ganz jungfräulich an das Thema ran gehen weil meine Frau mich (zum Glück) bei der VR1 gebremst hat, dafür kann sie mir die VR2 nun nicht mehr vorenthalten und ich warte sehnsüchtig auf die Mail von Sony das die Bestellung versendet wird :D

 

Kann man hier vielleicht noch ein Artikel mit den "Best of PSVR-Games (für Einsteiger)" machen um Fehlkäufe und Enttäuschungen zu vermeiden? Auch gerne mit Tipps für Inhalte über die Games hinaus die man über die PS5 konsumieren kann. Ein Kumpel meinte zum Beispiel etwas von 360° Videos auf Youtube?

 

Wie @Roxas1997 schon sagte, am besten etwas wo Du sitzt und Dich nicht bewegst.  Habe noch ein passendes Video gefunden, bei dem es einige Tips für Beginner gibt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...